Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Hatte (leider) nie in Bitcoin investiert, aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum uminvestieren. Bitcoin raus, ETH rein.
Wenn bitcoin fällt, fällt auch der rest des marktes, also lieber warten bis er fällt und noch mehr kaufen

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
382
4.275
1.595
Wenn bitcoin fällt, fällt auch der rest des marktes, also lieber warten bis er fällt und noch mehr kaufen
Sehe ich nicht so. Es gibt auch keinen Grund dafür, daß der Rest des marktes fallen sollte. Der Bitcoin ist ineffizient,d.h. aber noch lange nicht, daß auch die anderen Kryptowährungen ineffizient sind.
Ja, der Bitcoin kann bzw. sogar muss deshalb angepasst werden.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.191
3.365
Sehe ich nicht so. Es gibt auch keinen Grund dafür, daß der Rest des marktes fallen sollte. Der Bitcoin ist ineffizient,d.h. aber noch lange nicht, daß auch die anderen Kryptowährungen ineffizient sind.
Ja, der Bitcoin kann bzw. sogar muss deshalb angepasst werden.
Das mit der effizienz ist richtig.

Jedoch, wenn Bitcoin fällt zieht er jedes mal den Rest des Marktes mit nach unten.

Ist halt ne Art Leitwährung im Krypto Segment

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
272
709
883
Ist halt ne Art Leitwährung im Krypto Segment

Ja, derzeit ist das so. Es stellt sich halt die Frage, ob aufgrund des "ESG Wahns" und der damit wohl anstehenden Regulierungen in der EU das so bleibt.
Hinzu kommen noch die KYC-Vorgaben und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch steuerrechtliche Verschärfungen.

Alleine die leidliche Diskussion um Stromverbrauch etc. führt dazu, dass institutionelle Anleger - und die sind m.E. mittelfristig entscheidend - nicht in BTC gehen.

Gibt natürlich auch einige positive Signale. Speziell aus USA und die sind m.E. für die langfristige entscheidend. -> ich hodl weiter :)

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Alleine die leidliche Diskussion um Stromverbrauch etc. führt dazu, dass institutionelle Anleger - und die sind m.E. mittelfristig entscheidend - nicht in BTC gehen.
Vor ein paar jahren noch behauptete ich, dass bitcoin irgendwann mal als nummer 1 abgelöst wird, zumindest vorübergehend mal. Jetzt, wo es langsam anzeichen gibt, welche in diese richtung zeigen könnte, glaube ich eigentlich immer weniger daran😂 mittelfristig wird das meiner meinung nach nicht passieren. Was in 10 jahren ist steht in den sternen, hauptsache ich sonne dann meine eier tagtäglich in thailand😂

Sehe ich nicht so. Es gibt auch keinen Grund dafür, daß der Rest des marktes fallen sollte
Die meisten altcoins werden nicht gegen fiat getraded, sondern gegen btc. Sprich, wenn bitcoin fällt, sind die altcoins tatsächlich daran gekoppelt. Hinzu kommt die panik, viele sind der ansicht, wenn bitcoin failt, failt die ganze kryptowelt.
ist auch gar nicht so unwarscheinlich. Mehr als reine spekulation sind die cryptos (noch) nicht. Auch wenn ich fest der ansicht bin, dass die welt auf cryptos setzen wird und diese brauchen wird

Zuletzt bearbeitet:

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
540
1.693
Schleswig-Holstein
Hatte (leider) nie in Bitcoin investiert, aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum uminvestieren. Bitcoin raus, ETH rein.

Uminvestieren, BTC raus?
555. HODL.

Selbst wenn die EU den BTC verbietet. Ist dann Schluss mit BTC? Es gibt ihn dann nicht mehr? Alle Miner weltweit stellen ihr Geräte aus?
Nope.

Bye, McSchleck.

• Like
Reaktionen: Karljogi und SuCasa

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
540
1.693
Schleswig-Holstein
Wenn ich einen Koffer voller Geld hätte würde ich mir jetzt Kryptos kaufen .. viel günstiger wird es nicht
Auch so Exoten wie Jasmy coin z.B.

Dazu nur nochmal der lieb gemeinte Hinweis.

Crypto kaufen, insbesondere Alt-Coins. Macht euch da vorher schlau.
Und auch trotz der tollen Versprechen. >90% der Alt-Coins werden euch über die lange Zeit enttäuschen.
Im Moment gibts alles zum Discounter Preis

Bei BTC mache ich dann "BTFD". Das letzte mal bei 25k€ ordentlich zugekauft.
Ich sehe da jetzt aber keinen "Super Dip" i.M. Nur die normale "insane" Volatilität. Geht gleich wieder bergauf, keine Angst.

Bye, McSchleck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.000
7.148
3.515
Dazu nur nochmal der lieb gemeinte Hinweis.

Crypto kaufen, insbesondere Alt-Coins. Macht euch da vorher schlau.
Und auch trotz der tollen Versprechen. >90% der Alt-Coins werden euch über die lange Zeit enttäuschen.

Bei BTC mache ich dann "BTFD". Das letzte mal bei 25k€ ordentlich zugekauft.
Ich sehe da jetzt keinen "Super Dip" i.M. Nur die normale "insane" Volatilität. Geht gleich wieder bergauf, keine Angst.

Bye, McSchleck.

Passt schon ich gucke sozusagen in Echtzeit Vollnerd me ..

aber lieb von dir will auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McSchleck

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
540
1.693
Schleswig-Holstein
Passt schon ich gucke sozusagen in Echtzeit
Alter.
Wenn du die Schwankungen in Realtime kaufst und ver-kaufst...
Da steckt schon richtig Hub hinter. Kann sich lohnen.

Aber...
Ich hätte schon x Herzinfarkte bekommen.
Weiter bin ich (leider) in D. Das deutsche Finanzamt hat da einen an der Klatsche und verlangt 1 Jahr Haltefrist. Sonst Steuern. Oder bei Anlage: 10 Jahre auf Crypto. Sonst Steuern. Die spinnen.
In den USA gibt es sowas nicht, da kann man sofort kaufen und wieder verkaufen.

Daher kann, muss und soll ich wohl HODLen. Das ist entspannter.

Bye, McSchleck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi und rainzman
Pattayareise

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
382
4.275
1.595
Uminvestieren, BTC raus?
555. HODL.

Selbst wenn die EU den BTC verbietet. Ist dann Schluss mit BTC? Es gibt ihn dann nicht mehr? Alle Miner weltweit stellen ihr Geräte aus?
Nope.

Bye, McSchleck.
Ich habe keine Ahnung und habe deshalb viel in Solana investiert.
Schauen wir Mal, wo im halben Jahr der Bitcoin und wo der Solana steht 😉

Pattayareise

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.719
1.593
Hauptstadt von NÖ
Ich denke BTC ist unersetzbar.
Glücklicherweise muß man nichts ersetzen da es in Punkto Sicherheit - nach heutigem Wissensstand - nicht zu knacken ist. Und das ausgerechnet wegen dem ineffizienten :laugh Proof of Work.

Die Antwort ist völlig fehl am Platze.
Schau einfach mal, warum ich das geschrieben habe.
Da gings echt ned um Sicherheit ;)
UND:
BTC ist leicht ersatzbar und völlig obsolet.
Kann nix und braucht man nicht.
Völlig überbewerteter Hype ;)