- 31 Mai 2009
- 22.699
- 62.669
- 7.618
- 119
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Nach den neuen Bedingungen erst ab dem 29.04 möglich.Ich werde ich aller Ruhe am 28.4
Nach den neuen Bedingungen erst ab dem 29.04 möglich.Ich werde ich aller Ruhe am 28.4
Nach den neuen Bedingungen erst ab dem 29.04 möglich.
So schauts aus. Wobei der Booster nicht sein müsste dafür. Bitte um Richtigstellung wenn ich falsch liege.Also als vollimunisierter mit zwei Impfungen und booster im Thai Pass kann ich einreisen und mit Taxi oder Bus in normales hotel einziehen.
Falls sich das mit der Einreise Test and Go tatsächlich zum 29.04 (1.05) erledigt hat, glaube ich das du dein Geld zurück erstattet bekommst. Das war bei uns im November (von 7 Tagen, auf Test und Go) ebenfalls der Fall.Verstehe ich das so richtig?
Am 1 Mai reise ich als geimpfter ein meinen Thailandpass habe ich jetzt schon.
Dann muss ich trotzdem wie bisher PCR Test bei Ankunft machen und 1 Tag in das Hotel.
Die neue Regelung gilt also erst für den neu erstellte Thailandpass ab 29 April 2022 00.01 Thailandzeit ?
Wie ich informiert bin, ist das die EU-Regelung, wird wahrscheinlich so übernommen.
Bin aber auch grad dran mich schlauer zu machen...
Gerade in meiner Covid App nachgeschaut. Meine Boosterimpfung bekam ich am 23.12.2021.Bei der EU Regelung gilt es aber nur für die Zweitimpfung - die Dritte, also der Booster, gilt dann unbegrenzt. Das ist zumindest der derzeit aktuelle Stand. Es muss sich also keiner eine vierte Impfung reinjagen, weil der Booster 9 Monate alt ist.
Dann gibts noch diverse Regelungen wenn noch eine Genesung mit dazu kommt - da hab ich aber nicht den aktuellen Überblick.
Bemühen sie sich rechtzeitig darum ein neues Zertifikat ausstellen zu lassen.Da bei der Beantragung des Thailand Pass die deutschen Zertifikate anerkannt wurden (werden) ............. Was später geschieht, oder anerkannt wird kann zum heutigen Zeitpunkt niemand beantworten.Geht ihr hier von Deutschen oder Thailändischen Bestimmungen aus?
Egal, die Hauptsache ist, dass wahrscheinlich ab Mai einige Erleichterungen eingeführt werden.

Wir haben die Sache ja schon im November/Dezember trotz der Auflagen auf uns genommen. War aber auch okay, auch wenn es Nerven gekostet hatte. Man muss halt Prioritäten setzen.
Werde im November nach Thailand fliegen, bis dahin ist aber meine Booster Impfung älter als 270 Tage hat da jemand eine Idee wie das läuft ?
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und nicht geimpft, kann er dann trotzdem normal einreisen weil die Eltern geimpft sind ?
Den hatte ich auch vor ein paar Tagen sehr schnell erhalten.Falls es von Interesse ist, habe den Thailand Pass gestern Abend, nachdem ich die Bestätigung vom Hotel erhalten hatte beantragt und hatte heute früh dann bereits die Mail mit dem Thailand Pass im Anhang im Postfach. Einreise am 03.05. geplant, Also alles relativ easy und problemlos.
Gruß USCMAI