Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.084
51.500
4.315
Ich erkenne jetzt auch keine wirkliche Verbesserung, außer dass die thailändischen Kliniken mehr Geld verdienen werden, da die Quote der positiv getesteten bei Ankunft steigen wird.
Dennoch - Vorteil ist, man spart sich den Zeitaufwand und 50-100 Euro für den Test. Ich werde dann 2-3 Schnelltest vor Abreise zur Absicherung machen.

• Like
Reaktionen: tomsom und bongobongo

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
753
6.302
2.345
Tirol
Ich erkenne jetzt auch keine wirkliche Verbesserung, außer dass die thailändischen Kliniken mehr Geld verdienen werden, da die Quote der positiv getesteten bei Ankunft steigen wird.
Dennoch - Vorteil ist, man spart sich den Zeitaufwand und 50-100 Euro für den Test. Ich werde dann 2-3 Schnelltest vor Abreise zur Absicherung machen.
Um dann wieder sagen zu können, die Zahl der positiven Ankömmlinge ist so stark gestiegen, dass wir keine Lockerungen zulassen können. :kk
Bei uns in AUT kosten die Gurgel PCR Test gsd nichts.
Nur ist bei Gratistests unklar wann man das Ergebnis bekommt. Aber in dem Fall kann man es riskieren das das Ergebnis evtl nicht ankommt. Vorallem wenn man eh kurz vorher genesen ist ;)

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
761
2.348
1.293
Der Vorschlag im Mai auf einen Schnelltest umzustellen, macht zumindest Hoffnung für die nächste Sitzung:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: braunbaer

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Ich werde dann 2-3 Schnelltest vor Abreise zur Absicherung machen.
Die Schnelltest schlagen meist nur bei einer stark akuten Infektion aus. Das Zeitfenster zur Erkennung einer Infektion ist gemessen zum PCR Test relativ klein. Hinzukommt, dass die Omikron Variante nicht immer zuverlässig von den Schnelltests erkannt wird.
Gerade Genese sollten vor Abflug freiwillig einen PCR Test machen. Denn Teile vom Virus können noch Wochen oder Monate nach der Genesung mittels eines PCR Tests nachgewiesen werden. Ich rede aus Erfahrung.
Hinzukommt, dass die Thais den PCR Test erst bei CT40 abbrechen. Ab einem CT wert von 31 gilt man in Deutschland laut RKI als nicht mehr infektiös. Wie die Thais das sehen steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.696
5.143
2.315
...... interessiert kein Schwein........ Dein komment , Danke , ja dachte ich mir .
Man sollte nicht jeden Scheiß glauben. Vor allen minicht von jemandem @massagemaik der mal einmal ein bissel HKT Sandbox gemacht hat aber sonst hier im Forum ausser Fargen nix gebracht hat.

EDIT Ich habe den retst mal raus geschmissen und nehme auch die anderen texte zu den test Themen raus, weil mir der @FreundvonderMosel immer mal wieder meine Fresses gibt ohne Grund

Kein Thema. Mach halt Mosel Freund. Andere danken mir für Infos. Aber Du wirst den allen das sicher besser erklären können als ich . Enjoy. :wegUND TSCHÜSS

Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.003
8.536
2.715
Genauso ist es. Gast in einem fremden Land. Und sich als Gast aufführen und die Bräuche, Sitten, Regeln und Gesetze beachten und es lebt sich dort gut, in dem fremden Land.
Nicht nur in TH, überall auf der Welt.
Sollte eigentlich normal sein. Aber in der heutigen Zeit doch immer und immer wieder zu erwähnen und ins Gedächtnis führen, smile.

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
138
206
723
Die Schnelltest schlagen meist nur bei einer stark akuten Infektion aus. Das Zeitfenster zur Erkennung einer Infektion ist gemessen zum PCR Test relativ klein. Hinzukommt, dass die Omikron Variante nicht immer zuverlässig von den Schnelltests erkannt wird.
Gerade Genese sollten vor Abflug freiwillig einen PCR Test machen. Denn Teile vom Virus können noch Wochen oder Monate nach der Genesung mittels eines PCR Tests nachgewiesen werden. Ich rede aus Erfahrung.
Hinzukommt, dass die Thais den PCR Test erst bei CT40 abbrechen. Ab einem CT wert von 31 gilt man in Deutschland laut RKI als nicht mehr infektiös. Wie die Thais das sehen steht in den Sternen.
Das sehe ich genauso werde auch 1 Tag vorher einen PCR Test machen
Bei den Schnelltests gibt es eine riesige Streuung manche erkennen omikron Recht zuverlässig manche garnicht .
Ich hatte letzte Woche covid und hab mich mit unterschiedlichen Tests getestet von den Tests die ich hatte war der von Longsee mit Abstand der beste hat als erstes positiv angezeigt und auch über den längsten Zeitraum (5 Tage ) mit einem andern Test war ich nur 2 Tage positiv der 3. Test hat meine Infektion garnicht erkannt man sollte wenn man sich schon mit Schnelltests testet einen möglichst zuverlässigen nehmen die meisten Schnelltests schlagen bei einem Ca wert von 30 und mehr garnicht an Siehe Evaluierung vom Paul ehrlich Institut
Der Test von Longsee hat bei Cq 30 noch 100% die meisten anderen sind bei 0% außerdem kann der Test nasal und oral durchgeführt werden
Darum Augen auf beim Schnelltest Kauf 😊

Die Evaluierung umfasst ca 15 Seite hab jetzt nur Mal eine hochgeladen IMG_20220318_154843.jpg

IMG_20220318_160919.jpg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.696
5.143
2.315
@f.c. Wenn du schon kommentierst, dann bitte richtig.
Ich habe nirgends geschrieben:
" interessiert kein Schwein "
Nein das hast du auch nicht geschriebenen, sondern der member @massagemaik . Daher ja die Pünktchen und der Verweis auf deine Antwort darauf. Egal, belassen wir es dabei und gehen uns aus dem Weg In Zukunft Und gut ist.

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
185
738
833
München, Deutschland
Ich musste Anfang Januar für 10 Tage in Hotel Quarantäne, das war 1 Tag vor dem Abflug. Mein CT Wert lag bei 31,51 - also wäre ich dann in Deutschland als nicht positiv eingestuft worden und nur Thailand muss der Wert über 40 sein? In der Anlage mein Testergebnis. Übrigens hatten keine meiner Schnelltests angeschlagen und ich habe in den 10 Tagen vor Ort jeden Tag einen gemacht. Auch als ich das Positiv Ergebnis bekommen hatte, hat mein Schnelltest aus Deutschland nichts angezeigt. Ich hatte keine Symptome. Ich fliege am 05.04. wieder nach Thailand. Ich hoffe ich hab dann keinen Stress mehr.

Anhänge

• pcr test.pdf
    288,2 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: braunbaer und Steam23

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
138
206
723
Ich musste Anfang Januar für 10 Tage in Hotel Quarantäne, das war 1 Tag vor dem Abflug. Mein CT Wert lag bei 31,51 - also wäre ich dann in Deutschland als nicht positiv eingestuft worden und nur Thailand muss der Wert über 40 sein? In der Anlage mein Testergebnis. Übrigens hatten keine meiner Schnelltests angeschlagen und ich habe in den 10 Tagen vor Ort jeden Tag einen gemacht. Auch als ich das Positiv Ergebnis bekommen hatte, hat mein Schnelltest aus Deutschland nichts angezeigt. Ich hatte keine Symptome. Ich fliege am 05.04. wieder nach Thailand. Ich hoffe ich hab dann keinen Stress mehr.
Mei CT wert war bei 28,25 und Schnelltest hat positiv angezeigt

• Like
Reaktionen: braunbaer und Martmue

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.914
3.765
EDIT Ich habe den retst mal raus geschmissen und nehme auch die anderen texte zu den test Themen raus, weil mir der @FreundvonderMosel immer mal wieder meine Fresses gibt ohne Grund
Mach Dir nichts draus, da gibts noch so ein paar Kandidaten die das recht gerne machen. Hat aber keinerlei Auswirkung, da es sich neutral verhält als ob gar keine Reaktion kommt.
Siehe hier https://www.pattayaforum.net/forums...nleitung-admin-moderatoren.16264/post-1724338

Und sei froh dass die Admins mitdenken und den „Dislike“ entfernt haben, sonst würden die speziellen Kandidaten das hier als Machtwerkzeug missbrauchen. Ich denke mal die machen das aus Frust und Unzufriedenheit mit ihrem armseligen Dasein.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Mein CT Wert lag bei 31,51 - also wäre ich dann in Deutschland als nicht positiv eingestuft worden und nur Thailand muss der Wert über 40 sein?
Meine Statement bezog sich auf Genesen, die sich zuvor mit Corona infiziert haben und wo sich das Virus z.T. noch sehr lange nachweisen lässt. Der CT-Wert spielt beim PCR-Test, der zur Sicherstellung einer Corona-Infektion gemacht wird, keine Rolle im Hinblick auf die Quarantänepflicht (auch in Deutschland). In Deutschland kann man nach 7 Tagen sich mit einem Wert von größer 30 freitesten. Ich denke in Thailand wird man die ganzen 10 Tage in Quarantäne verweilen müssen.
Ich würde gerne wissen, ob man als Genesener ab einem CT Wert über 30 in Thailand in Quarantäne muss?

Du schreibst, dass du vor dem Abflug in Quarantäne musstest? War das beim Rückflug zurück nach Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
138
206
723
Meine Statement bezog sich auf Genesen, die sich zuvor mit Corona infiziert haben und wo sich das Virus z.T. noch sehr lange nachweisen lässt. Der CT-Wert spielt beim PCR-Test, der zur Sicherstellung einer Corona-Infektion gemacht wird, keine Rolle im Hinblick auf die Quarantänepflicht (auch in Deutschland). In Deutschland kann man nach 7 Tagen sich mit einem Wert von größer 30 freitesten. Ich denke in Thailand wird man die ganzen 10 Tage in Quarantäne verweilen müssen.
Ich würde gerne wissen, ob man als Genesener ab einem CT Wert über 30 in Thailand in Quarantäne muss?

Du schreibst, dass du vor dem Abflug in Quarantäne musstest? War das beim Rückflug zurück nach Deutschland?
In Phuket scheint es so zu sein

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
138
206
723
FB_IMG_1647634263357.jpg

Gilt für Phuket Sandbox und Test an Go ob es in Bangkok auch so geregelt ist weiß ich nicht

Also wenn man in den letzten 3 Monate covid hatte und genesen ist unbedingt Bestätigung mitnehmen bewährt einen möglicherweise vor eine quarantäne

Stehe auf der Facebook Seite der

Phuket Provincial Public Health Office​

Währe interessant zu wissen ob das nur für Phuket gilt oder ob es generell so gehandhabt wird 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
185
738
833
München, Deutschland

Aber das habe ich ja gesagt, nach Deutschen Maßstäben wäre ich nicht positiv gewesen. Gut bei mir war es die Abreise, aber natürlich kann das auch bei der Einreise passieren. Ich habe seitdem ja keinen PCR Test mehr gemacht, werde aber meine Thailändisches Genesen Zertifikat bzw. Bescheinigung auch mitnehmen, falls das nach 3 Monaten immer noch irgendwas zu hoch sein sollte, wie es hier einige schreiben. Leider ist es wohl auch möglich sich innerhalb kurzer Zeit mehrmals mit Omicron anzustecken.

• Like

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Man sollte nicht jeden Scheiß glauben. Vor allen minicht von jemandem @massagemaik der mal einmal ein bissel HKT Sandbox gemacht hat aber sonst hier im Forum ausser Fargen nix gebracht hat.

Kein Thema. Mach halt Mosel Freund. Andere danken mir für Infos. Aber Du wirst den allen das sicher besser erklären können als ich . Enjoy. :wegUND TSCHÜSS
Was willst du von mir?

Der Schnelltest interessiert hier keine Sau, da ändert auch dein kindliches Geheule nichts.

Anhang anzeigen 1751465

Gilt für Phuket Sandbox und Test an Go ob es in Bangkok auch so geregelt ist weiß ich nicht

Also wenn man in den letzten 3 Monate covid hatte und genesen ist unbedingt Bestätigung mitnehmen bewährt einen möglicherweise vor eine quarantäne

Stehe auf der Facebook Seite der

Phuket Provincial Public Health Office​

Währe interessant zu wissen ob das nur für Phuket gilt oder ob es generell so gehandhabt wird 🤔
Gilt offiziell nur für Phuket. In BKK lassen die Hospitals aber mit sich reden, wenn man einen entsprechenden CT-Wert hat.

Gute Test&Go Hotels wie das Bazaar Hotel schreiben das auch in ihren Unterlagen, dass man die Nachweise (PCR-Test und Genessenenachweis) dabei haben soll.

• Like
Reaktionen: Steam23

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.934
44.280
4.965
Berlin
In BKK lassen die Hospitals aber mit sich reden
Das ist typisch Thai Style. Eine gesetzeskonforme Garantie gibt's nicht und du bist mmer noch auf das Wohlwollen der einzelnen privaten Instanzen angewiesen. Sollte bei mir vor dem Abflug auch nur annähernd beim PCR Test was festgestellt werden, buch' noch auf dem Flughafen nach Spanien um. Das ganze Heck Meck.....Selbst mit nem' Genesenennachweis machen die mit dir was sie wollen. Meine Kohle kann ich auch woanders verbrennen....Das ganze hat mit Urlaub aber auch gar nix mehr zu tun. Ganz abgesehen von der sogenannten "Vorfreude", die früher mal bestanden hatte. Einfach nur noch nervig. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Totschlagargument das keiner gezwungen wird, nach Thailand zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.