- 24 März 2019
- 3.819
- 20.370
- 3.915
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/pattaya-dezember-januar-2021-und-ich-bin-mir-trotzdem-sicher-alles-richtig-gemacht-zu-haben.70641/
Das sehe ich genauso werde auch 1 Tag vorher einen PCR Test machenDie Schnelltest schlagen meist nur bei einer stark akuten Infektion aus. Das Zeitfenster zur Erkennung einer Infektion ist gemessen zum PCR Test relativ klein. Hinzukommt, dass die Omikron Variante nicht immer zuverlässig von den Schnelltests erkannt wird.
Gerade Genese sollten vor Abflug freiwillig einen PCR Test machen. Denn Teile vom Virus können noch Wochen oder Monate nach der Genesung mittels eines PCR Tests nachgewiesen werden. Ich rede aus Erfahrung.
Hinzukommt, dass die Thais den PCR Test erst bei CT40 abbrechen. Ab einem CT wert von 31 gilt man in Deutschland laut RKI als nicht mehr infektiös. Wie die Thais das sehen steht in den Sternen.

Nein das hast du auch nicht geschriebenen, sondern der member @massagemaik . Daher ja die Pünktchen und der Verweis auf deine Antwort darauf. Egal, belassen wir es dabei und gehen uns aus dem Weg In Zukunft Und gut ist.@f.c. Wenn du schon kommentierst, dann bitte richtig.
Ich habe nirgends geschrieben:
" interessiert kein Schwein "
Ich musste Anfang Januar für 10 Tage in Hotel Quarantäne, das war 1 Tag vor dem Abflug. Mein CT Wert lag bei 31,51 - also wäre ich dann in Deutschland als nicht positiv eingestuft worden und nur Thailand muss der Wert über 40 sein? In der Anlage mein Testergebnis. Übrigens hatten keine meiner Schnelltests angeschlagen und ich habe in den 10 Tagen vor Ort jeden Tag einen gemacht. Auch als ich das Positiv Ergebnis bekommen hatte, hat mein Schnelltest aus Deutschland nichts angezeigt. Ich hatte keine Symptome. Ich fliege am 05.04. wieder nach Thailand. Ich hoffe ich hab dann keinen Stress mehr.Die Schnelltest schlagen meist nur bei einer stark akuten Infektion aus. Das Zeitfenster zur Erkennung einer Infektion ist gemessen zum PCR Test relativ klein. Hinzukommt, dass die Omikron Variante nicht immer zuverlässig von den Schnelltests erkannt wird.
Gerade Genese sollten vor Abflug freiwillig einen PCR Test machen. Denn Teile vom Virus können noch Wochen oder Monate nach der Genesung mittels eines PCR Tests nachgewiesen werden. Ich rede aus Erfahrung.
Hinzukommt, dass die Thais den PCR Test erst bei CT40 abbrechen. Ab einem CT wert von 31 gilt man in Deutschland laut RKI als nicht mehr infektiös. Wie die Thais das sehen steht in den Sternen.
Mei CT wert war bei 28,25 und Schnelltest hat positiv angezeigtIch musste Anfang Januar für 10 Tage in Hotel Quarantäne, das war 1 Tag vor dem Abflug. Mein CT Wert lag bei 31,51 - also wäre ich dann in Deutschland als nicht positiv eingestuft worden und nur Thailand muss der Wert über 40 sein? In der Anlage mein Testergebnis. Übrigens hatten keine meiner Schnelltests angeschlagen und ich habe in den 10 Tagen vor Ort jeden Tag einen gemacht. Auch als ich das Positiv Ergebnis bekommen hatte, hat mein Schnelltest aus Deutschland nichts angezeigt. Ich hatte keine Symptome. Ich fliege am 05.04. wieder nach Thailand. Ich hoffe ich hab dann keinen Stress mehr.
Mach Dir nichts draus, da gibts noch so ein paar Kandidaten die das recht gerne machen. Hat aber keinerlei Auswirkung, da es sich neutral verhält als ob gar keine Reaktion kommt.EDIT Ich habe den retst mal raus geschmissen und nehme auch die anderen texte zu den test Themen raus, weil mir der @FreundvonderMosel immer mal wieder meine Fresses gibt ohne Grund
Meine Statement bezog sich auf Genesen, die sich zuvor mit Corona infiziert haben und wo sich das Virus z.T. noch sehr lange nachweisen lässt. Der CT-Wert spielt beim PCR-Test, der zur Sicherstellung einer Corona-Infektion gemacht wird, keine Rolle im Hinblick auf die Quarantänepflicht (auch in Deutschland). In Deutschland kann man nach 7 Tagen sich mit einem Wert von größer 30 freitesten. Ich denke in Thailand wird man die ganzen 10 Tage in Quarantäne verweilen müssen.Mein CT Wert lag bei 31,51 - also wäre ich dann in Deutschland als nicht positiv eingestuft worden und nur Thailand muss der Wert über 40 sein?
In Phuket scheint es so zu seinMeine Statement bezog sich auf Genesen, die sich zuvor mit Corona infiziert haben und wo sich das Virus z.T. noch sehr lange nachweisen lässt. Der CT-Wert spielt beim PCR-Test, der zur Sicherstellung einer Corona-Infektion gemacht wird, keine Rolle im Hinblick auf die Quarantänepflicht (auch in Deutschland). In Deutschland kann man nach 7 Tagen sich mit einem Wert von größer 30 freitesten. Ich denke in Thailand wird man die ganzen 10 Tage in Quarantäne verweilen müssen.
Ich würde gerne wissen, ob man als Genesener ab einem CT Wert über 30 in Thailand in Quarantäne muss?
Du schreibst, dass du vor dem Abflug in Quarantäne musstest? War das beim Rückflug zurück nach Deutschland?
Aber das habe ich ja gesagt, nach Deutschen Maßstäben wäre ich nicht positiv gewesen. Gut bei mir war es die Abreise, aber natürlich kann das auch bei der Einreise passieren. Ich habe seitdem ja keinen PCR Test mehr gemacht, werde aber meine Thailändisches Genesen Zertifikat bzw. Bescheinigung auch mitnehmen, falls das nach 3 Monaten immer noch irgendwas zu hoch sein sollte, wie es hier einige schreiben. Leider ist es wohl auch möglich sich innerhalb kurzer Zeit mehrmals mit Omicron anzustecken.Meine Statement bezog sich auf Genesen, die sich zuvor mit Corona infiziert haben und wo sich das Virus z.T. noch sehr lange nachweisen lässt. Der CT-Wert spielt beim PCR-Test, der zur Sicherstellung einer Corona-Infektion gemacht wird, keine Rolle im Hinblick auf die Quarantänepflicht (auch in Deutschland). In Deutschland kann man nach 7 Tagen sich mit einem Wert von größer 30 freitesten. Ich denke in Thailand wird man die ganzen 10 Tage in Quarantäne verweilen müssen.
Ich würde gerne wissen, ob man als Genesener ab einem CT Wert über 30 in Thailand in Quarantäne muss?
Du schreibst, dass du vor dem Abflug in Quarantäne musstest? War das beim Rückflug zurück nach Deutschland?
Was willst du von mir?Man sollte nicht jeden Scheiß glauben. Vor allen minicht von jemandem @massagemaik der mal einmal ein bissel HKT Sandbox gemacht hat aber sonst hier im Forum ausser Fargen nix gebracht hat.
EDIT Ich habe den retst mal raus geschmissen und nehme auch die anderen texte zu den test Themen raus, weil mir der @FreundvonderMosel immer mal wieder meine Fresses gibt ohne Grund
Kein Thema. Mach halt Mosel Freund. Andere danken mir für Infos. Aber Du wirst den allen das sicher besser erklären können als ich . Enjoy.UND TSCHÜSS
Gilt offiziell nur für Phuket. In BKK lassen die Hospitals aber mit sich reden, wenn man einen entsprechenden CT-Wert hat.Anhang anzeigen 1751465
Gilt für Phuket Sandbox und Test an Go ob es in Bangkok auch so geregelt ist weiß ich nicht
Also wenn man in den letzten 3 Monate covid hatte und genesen ist unbedingt Bestätigung mitnehmen bewährt einen möglicherweise vor eine quarantäne
Stehe auf der Facebook Seite der
Phuket Provincial Public Health Office
Währe interessant zu wissen ob das nur für Phuket gilt oder ob es generell so gehandhabt wird![]()
Das ist typisch Thai Style. Eine gesetzeskonforme Garantie gibt's nicht und du bist mmer noch auf das Wohlwollen der einzelnen privaten Instanzen angewiesen. Sollte bei mir vor dem Abflug auch nur annähernd beim PCR Test was festgestellt werden, buch' noch auf dem Flughafen nach Spanien um. Das ganze Heck Meck.....Selbst mit nem' Genesenennachweis machen die mit dir was sie wollen. Meine Kohle kann ich auch woanders verbrennen....Das ganze hat mit Urlaub aber auch gar nix mehr zu tun. Ganz abgesehen von der sogenannten "Vorfreude", die früher mal bestanden hatte. Einfach nur noch nervig. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Totschlagargument das keiner gezwungen wird, nach Thailand zu fliegen.In BKK lassen die Hospitals aber mit sich reden
Ich möchte von Dir Garnichts. Deine Aggressive Art werden Dir aber schon andere weisen. Nach mehr als 19 Jahren Im Forum x mal Thailand, habe ich viele kommen und schnell wieder gehen sehen. Also lasen wir es gut sein nur verbreite hier keine Unwahrheiten die zum einen gegen die geltende Gesetzgebung sind und zum zweiten durchaus seid März Anwendung finden. in Thailand.Was willst du von mir?
Der Schnelltest interessiert hier keine Sau, da ändert auch dein kindliches Geheule nichts.
Ich wäre schon längst nach PNH , MNL oder SGN ausgewichen, aber leider lässt sich das TG Award Ticket nicht mehr ändern, da es keine Verfügbarkeiten auf FRA/BKK mehr gibt zu meinen Daten.Das ist typisch Thai Style. Eine gesetzeskonforme Garantie gibt's nicht und du bist mmer noch auf das Wohlwollen der einzelnen privaten Instanzen angewiesen. Sollte bei mir vor dem Abflug auch nur annähernd beim PCR Test was festgestellt werden, buch' noch auf dem Flughafen nach Spanien um. Das ganze Heck Meck.....Selbst mit nem' Genesenennachweis machen die mit dir was sie wollen. Meine Kohle kann ich auch woanders verbrennen....Das ganze hat mit Urlaub aber auch gar nix mehr zu tun. Ganz abgesehen von der sogenannten "Vorfreude", die früher mal bestanden hatte. Einfach nur noch nervig. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Totschlagargument das keiner gezwungen wird, nach Thailand zu fliegen.
dankedir, direkt bestelltDer Test von Longsee hat bei Cq 30 noch 100% die meisten anderen sind bei 0% außerdem kann der Test nasal und oral durchgeführt werden
Darum Augen auf beim Schnelltest Kauf![]()
Bin am letzten Dienstag abgekommen und habe auch keinen Antigen Test in die Hand gedrückt bekommen. Mir wurde am Flughafen gesagt, dass ich einen im 7/11 kaufen soll und am Tag 5 in der Morchana App hochladen soll. Das selbe wurde mir auch noch mal im Grand Mercure Patong gesagt, in dem ich mein Test & Go absolviert habe. Beim Checkin musste ich mich auch mit Unterstützung der Rezeptionistin bei bzw. in der Morchana App registrieren. Da alle meine E-Mail Adressen wegen .de Endung nicht von der App akzeptiert wurden, hat die Rezeptionistin ihre E-Mail Adresse angegeben, an die das PCR Test Ergebnis gesendet wurde. Das Problem ist nun, dass ich gestern ein Foto meines Antigen Tests (selber aus D mitgebracht) in der Morachana App hochgeladen habe aber die Bestätigungs-E-Mail (mit QR Code???) wird wohl an die E-Mail der Rezeptionistin gegangen sein. 3 E-Mails ans Grand Mercure geschickt aber dort keine Antwort erhalten. Ich denke und hoffe letztendlich, dass der Antigen Test keinen mehr interessieren wird - insbesondere keinen am Flughafen, wenn ich Mittwoch nach BKK fliege und später auch niemanden wenn ich zurück nach D fliege.Hier im Forum war mal was zu lesen, dass man einen Schnelltest am Flughafen erhält für den Test am 5. Tag, habe aber nichts erhalten.
Die Bars und Clubs haben auch auf der Bangla wieder lange geöffnet, teilweise bis 3 Uhr morgens. Im November stand schon um 21 Uhr die Polizei vor den Bars und achtete peinlichst auf Einhaltung der Öffnungszeiten.
Es normalisiert sich langsam alles.
Nun bin ich mir nur noch unsicher wie ich das mit dem zweiten Test mache, einfach einen der aus Dland mitgebrachten (nichts taugenden) Schnelltests nehmen oder im Glauben es wird eh nicht überprüft den Zirkus lassen ?
Stimmt, ca 30 hübsche girls, davon 20 für meinen Geschmack Spitzenklasse. Ständig 5 auf der Bühne, meist topless oder voll blank gezogen. Bisher noch in keiner Agogo sich so toll bewegende Frauen gesehen, meist wackeln die in anderen Schuppen ja nur etwas mit dem Becken. Leider werden da Preise von bis zu 2000 für barfine und 5000 für das Girl aufgerufen.War u.a. in der Suzi Wong Agogo ...klasse Schuppen mit guter Stimmung und hübschen Chicks.
Naja, diese Preise wurden in Pattaya in der Pinup vor 2 Jahren auch schon aufgerufen. So gesehen ist das für Patong ja harmlos . Normale Bars auf der Bangla wollen auch schon 1000 BF und die Topgirls flüstern dir zärtliche 5000 ins Ohr. Gottseidank hat Patong eine ordentliche Freelancer Szene, sonst würde ich hier armLeider werden da Preise von bis zu 2000 für barfine und 5000 für das Girl aufgerufen.
![227[1] :lool :lool](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/227[1].gif)