Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.204
8.404
2.515
Sisaket, Thailand
Im Vergleich zu den Reisekosten insgesamt sind das doch Peanuts. Bei zehntägiger Quarantäne im ASQ Hotel sah das sicher noch anders aus, aber so?

Sicherlich war ASQ noch eine ganz andere Hausnummer.

Die die nicht auf den Euro schauen müssen, und TH als Reiseziel auserkoren haben, die sind doch sowieso gekommen....auch unter ASQ bzw. T&G.

Aber für die Asiaten zum Beispiel sind die Kosten für 2x PCR Test, 1x im Heimatland und 1x T&G schon eine sehr deutliche Belastung....und auch eine Hürde.

...und der normale Tourismus ist ja schon geprägt von günstigen Angebot....Personen, wie Du, Rüssli oder auch viele andere hier im Forum, mich selbst .... nehme ich mal nicht als Paradebeispiele für
den gemeinen Touristen. Ich habe auch insgesamt 3 x ASQ...2x 15 Tage, 1x 7 Tage mitgemacht, dazu T&G.....wat mutt, dat mutt

Ich glaube nur nicht, dass durch Wegfall des 2. PCR Test eine große Anzahl von Touristen zusätzlich angezogen wird. Die Hürde Kosten 2x PCR Tests sind auch nur ein Beispiel,
wie es auch noch viele weitere Parameter gibt...

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
69
Ich wollte ja im Januar für 3 Monate nach Thailand fliegen, jedoch wurde mein Visa zu spät bewilligt (erst kurz nach meinem geplanten Abflugtag) Ich werde nun unter den neuen Vorrausetzungen versuchen am 10 März einzureisen.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Und Du meinst ein Antigen Test fällt immer negativ aus. Dann könnte man ihn doch gleich weglassen.
Antigen Test zeigt zwar meist erst positiv bei höherer Virenlast an, nur die False Positives sind prozentual auch wesentlich höher als beim PCR.
Dann herzlichen Glückwunsch wenn Du als Negativer mit positiven Antigen Test in Q gehst.
ich schrieb kann ! Dass ein RT-PCR Test in Thailand 40 cycles durchläuft wissen viele nicht. In Deutschland gilt man bei einem CT Wert von >30 als nicht mehr ansteckend und muss nicht in Quarantäne. Anders sieht es in Thailand aus. Wenn dein PCR-Test bei 40 ausschlägt gehst du in Quarantäne. Das ist halt das Risiko eines PCR Tests. Ein Antigen-Test würde bei der Art geringer Viruslast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit negativ ausschlagen. Und man wäre auch nicht ansteckend!

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
ich schrieb kann ! Dass ein RT-PCR Test in Thailand 40 cycles durchläuft wissen viele nicht. In Deutschland gilt man bei einem CT Wert von >30 als nicht mehr ansteckend und muss nicht in Quarantäne. Anders sieht es in Thailand aus. Wenn dein PCR-Test bei 40 ausschlägt gehst du in Quarantäne. Das ist halt das Risiko eines PCR Tests. Ein Antigen-Test würde bei der Art geringer Viruslast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit negativ ausschlagen. Und man wäre auch nicht ansteckend!
Bei meinem PCR-Test im November waren es 25 cycles. 🤔

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
76
207
663
Diese wankelmütige Corona Politik der thailändischen Regierung hält mich weiterhin von einer Einreise ab. Zumal immer mehr kommerzielle Aspekte eine Rolle spielen. Der Zustand in diesem Land ist, selbst wenn der Zutritt wieder wie früher werden sollte, schon schlimm genug . . .

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Wenn der zweite Test der 10. März ist, dann erfolgt die Einreise ja noch unter "alten Bedingungen mit dem alten Thaipass". Sie wird vermutlich am 6. März landen. Jetzt wird es spannend, denn die neuen Regeln gelten zwar ab dem 1.März, aber einreisen kann man mit dem neuen Thaipass erst ab dem 07. März. Die Frage wird sein, ob die für alten Thaipässe, die vor dem 01. März ausgestellt wurden schon die neuen Regeln gelten?! Alles was ich bisher darüber gelesen habe, deutet, dass es eher nicht der Fall ist.

Der 07. März wird hauptsächlich wegen der 7-tägigen Bearbeitungszeit des Thailand-Pass genannt.

Als Test & Go am 01. November 2021 eingeführt wurde, hieß es auch, dass man erst ab dem 07. November damit einreisen kann.

In der Realität haben aber einige Leute den Thailand Pass relativ schnell erhalten und konnte schon vor dem Stichtag damit einreisen.

Ich würde in der Situation einfach am 01. März einen neuen Thailand Pass beantragen und dann damit einreisen.
Sollte es zu Problemen kommen, hat man ja immer noch den alten Thailand Pass in der Hinterhand.

Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich musste kurzfristig nach Deutschland zurück. Heute Thai Pass beantragt und er wurde in knapp 90 Minuten genehmigt. Im Großen und Ganzen aber viel zu viel Aufwand. Das tut sich kein normal denkender Mensch an. Ich komme vor dem 07.03 an und somit sind für mich 2 Tests vorgeschrieben. Mal sehen wie es wird.

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.139
16.505
3.315
Berlin
Bei meinem PCR-Test im November waren es 25 cycles. 🤔
Wenn der Test bei CT 25 ein Genom gefunden hat, dann warst du postiv! :) oder hat der Test bei 25 cycles gestoppt? Wurde der Test in Thailand vorgenommen?
Der bei mir bei der Einreise durchgeführte RT PCR sagt folgendes:

Considered as positive if CT falls within 40 cycles
Cycle Threshold: 28,78

Hängt wohl irgendwie mit der Verdoppelung der Cycles zusammen, ist bei mir aber nur fundiertes Halbwissen.

• Like
Reaktionen: braunbaer

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.204
8.404
2.515
Sisaket, Thailand
Ich musste kurzfristig nach Deutschland zurück. Heute Thai Pass beantragt und er wurde in knapp 90 Minuten genehmigt. Im Großen und Ganzen aber viel zu viel Aufwand. Das tut sich kein normal denkender Mensch an. Ich komme vor dem 07.03 an und somit sind für mich 2 Tests vorgeschrieben. Mal sehen wie es wird.

echt, dass ist viel Aufwand für Dich ?

was arbeitest du, Beamter ?
sorry an alle Beamten....:weg

ich drücke dir zumindest die Daumen, für einen Test. ist ja auch genug

Habe ich übrigens mal erwähnt, ich würde nur einen Test machen lassen als CCSA Häuptling, den 1. T&G Test.
Kein Test im Heimatland. Kein zweiten PCR oder ATK in TH.

In der TP Bestätigung würde ich nur als Hinweis Schreiben....es wäre ratsam, in Heimatland sich vor Abreise testen zu lassen,
da ein positiver Test bei Einreise dazu führt, in Quarantäne zu müssen.

Jeder der bei Vernunft ist, würde dann vor Abreise 1-2 ATK machen, um ein wenig sicherer zu sein.

Kann das bitte mal jemanden den Hr. Prayut senden, habe sein Mailadresse verloren.

Ach, auch egal...kommt sowieso im April oder Mai.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
echt, dass ist viel Aufwand für Dich ?

was arbeitest du, Beamter ?
sorry an alle Beamten....:weg

ich drücke dir zumindest die Daumen, für einen Test. ist ja auch genug

Habe ich übrigens mal erwähnt, ich würde nur einen Test machen lassen als CCSA Häuptling, den 1. T&G Test.
Kein Test im Heimatland. Kein zweiten PCR oder ATK in TH.

In der TP Bestätigung würde ich nur als Hinweis Schreiben....es wäre ratsam, in Heimatland sich vor Abreise testen zu lassen,
da ein positiver Test bei Einreise dazu führt, in Quarantäne zu müssen.

Jeder der bei Vernunft ist, würde dann vor Abreise 1-2 ATK machen, um ein wenig sicherer zu sein.

Kann das bitte mal jemanden den Hr. Prayut senden, habe sein Mailadresse verloren.

Ach, auch egal...kommt sowieso im April oder Mai.

Ja ist zu viel Aufwand. Immer im Vergleich zu anderen Ländern oder vor 2020. Ich verreise gerne kurzfristig. Aber darum geht's eigentlich auch nicht. Das Thai Pass System ist schnell und relativ einfach zu bedienen. Der Rattenschwanz mit den Buchungen und den Tests ist allerdings übertrieben.

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
196
1.703
1.243
DACH
habe den 5. Tag mit PCR Test im ASQ Hotel gecancelt, war easy, fliege am 10.3.22, habe also offenbar etwas Glück mit dem Termin :)
Meldung vom Hotel (Beverly Hotel Pattaya)...muss also am 1.3.22 einfach nochmals den Thaipass beantragen.

Dear Sir,
Refer to your email, please find the updated hotel's confirmation letter & invoice for your 1 day Test & Go package as the enclosed file. And please apply your Thailand pass again on March 1, 2022 to this website Thailand Pass Registration System (for air travel only)
Note: Your balance will be refunded in cash upon your check-out.

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
74
376
693
Das sind ja tolle Neuigkeiten...ich habe zwar das Package für Day 5 bereits gebucht aber ich hoffe mal, dass man das wieder stornieren kann...ich halte euch auf dem Laufenden, wie das Hotel reagiert (werde die Anfrage rausschicken, sobald was Offizielles vorliegt)
lg
Hallo zusammen,
wie versprochen das Update vom Hotel:
Ich habe mein Hotel in Hua Hin kontaktiert und das Day 5 - Package (Transport zum Hospital/retour, Übernachtung, PCR-Test) stornieren können - das Geld wird für den Aufenthalt als Deposit verwendet und kann für anfallende Ausgaben während des Aufenthalts verwendet werden (Restaurantbesuch,...) und der Rest wird (falls nicht verbraucht) anscheinend rückerstattet.
Mal schauen, wie es dann tatsächlich wird...

LG

• Like
Reaktionen: anderl1962 und roryx

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
Vieleicht sollte man bei dem sich, auf Grund der Neuerung der Neurungen der Neuerungen......, immer wal wieder ändernden Thread Titel, einfach den Monat weglassen und …. "bis 2030 hin schreiben". :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rey
Pattayareise

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.036
4.632
1.865
Owl
Na klasse,will grad das Hotel für den 5. Tag (10.3)stornieren da bekomme ich von agoda die Mail das das nur bis zum 24.2. 0.00uhr möglich gewesen wäre:mad:.132 euronen weg,habe jetzt nochmal das Hotel direkt angeschrieben. Viel Hoffnung hab ich aber nicht.

oberto15

Neuer Member
    Neuling
12 Dezember 2013
7
5
263
An all die Glücklichen, die sich bereits in Thailand befinden, habe ich als Österreicher die Frage, ob die Einreise ohne "RT-" Vermerk auf dem Testnachweis und ohne Anführung der Reisepassnummer möglich ist.
Danke Euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.