Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Ein wie ich finde interessanter Artikel von heute:

:unsure:

• Like
Reaktionen: Santa

erich999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2019
22
15
263
@tiototo betreibt pyramidisieren nach unten.oder einfach gesagt im verlust nachkaufen.macht natuerlich nichts besser.
aber die hoffnung stirbt zuletzt..........

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Der Bitcoin fällt ja weiterhin also warum kauft man nicht einfach wenn der niedrig ist ?
Er ist ja dann 1000$ gefallen, also niedrig. Niemand erwischt genau den bottom. Ist im übrigen eine gute strategie bei einem kursfall nachzukaufen. Das erholt sich mit der zeit wieder

:unsure:
Was ist daran genau interessant? Der autor hat null ahnung von was er da spricht! Seine analyse, dass bitcoin an den stock market gekoppelt ist stimmt - zumindest im moment noch.
der rest vom artikel ist einfach unbrauchbar

Tischtennis Pattaya

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
ich hab ja nur bedingt Ahnung von Bitcoins aber der @tiototo hat ja so ne Strategie.
‘Er kauft scheinbar immer Bitcoin nach wenn der Kurs um 1000$ fällt.

Mir erschließt sich diese Taktik überhaupt nicht.
Muss man da mehr Ahnung von der Materie haben ?

Der Bitcoin fällt ja weiterhin also warum kauft man nicht einfach wenn der niedrig ist ?

Kann mir das einer der wirklich Ahnung hat bitte mal erklären ?
Da du dann bei einer geringeren Steigerung schon im Plus bist.
Beispiel, Bitcoin ist bei 50k, du besitzt 1 Bitcoin.

Kurs fällt auf 40k, du kaufst 1 weiteres Bitcoin.

Kurs steigt auf 46k schon bist du 1k im Gewinn

floodland

Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Kurs steigt auf 46k schon bist du 1k im Gewinn
Ja, den durchschnittlichen Einstandskurs senken.

Der Nachteil ist allerdings dass deine Verluste fast doppelt so schnell anwachsen für den Fall dass es weiter nach unten geht......😱

Aber es gibt ein gutes Gefühl, vorläufig.

Und falls die Spekulation aufgeht - alles richtig gemacht. (y)

Es gibt allerdings auch noch die alte Börsenweisheit: "Never catch a falling knife........."

Der autor hat null ahnung von was er da spricht................der rest vom artikel ist einfach unbrauchbar.
Stimmt es etwa nicht dass Bitcoin Käufer Gewinn machen wollen (und das möglichst schnell und viel) ? Wirklich alles Idealisten?
Oder dass es nichts gibt was Bitcoin derzeit besser kann als vorhandene Verfahren? Dass sich bisher kein Nutzen des Bitcoin gezeigt hat? Dass sich der Kurs wahrscheinlich nach dem derzeitigem Rücksetzer wieder erholt? Alles falsch? :unsure:

So eine Panik - Als alter Hase muss ich mir zur Stärkung ein Bitcoin HODL NOODL Süppchen erwärmen 555
Du würdest wohl auch noch lachen wenn du für deine gesamten Bitcoin lediglich noch einen Becher Instant-Nudelsuppe bekommen würdest.........:ROFLMAO:(y)

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Stimmt es etwa nicht dass Bitcoin Käufer Gewinn machen wollen (und das möglichst schnell und viel) ? Wirklich alles Idealisten?
Ich halte keine bitcoin damit ich selbstlos damit helfe die welt zu verbessern😂 auch ich sehe die chance dadurch reich zu werden😉
Oder dass es nichts gibt was Bitcoin derzeit besser kann als vorhandene Verfahren
Was die vorteile bereits sind, und werden können habe ich bereits ausführlich beantwortet.
Dass sich der Kurs wahrscheinlich nach dem derzeitigem Rücksetzer wieder erholt? Alles falsch? :unsure:
Nein, es geht darum, dass der herr behauptet bitcoin und somit auch die damit verbundene blockchain technologie hätte keinen inneren wert. Totaler schwachsinn. Was genau hat FIAT für einen inneren wert? Ein bisschen bemaltes papier, mehr ist das nicht.
ich bleibe dabei. Der artikel ist müll.

• Like
Reaktionen: rainzman

floodland

Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
die damit verbundene blockchain technologie hätte keinen inneren wert. Totaler schwachsinn. Was genau hat FIAT für einen inneren wert?
Er schrieb von Aktien die gegenüber Kryptowährungen einen inneren Wert haben und hat dies auch begründet.

Ich finde zudem das auch unser normales Geld seinen inneren Wert hat da du damit alles kaufen kannst was du möchtest und auch jede Dienstleistung damit in Anspruch nehmen kannst. Und warum? Weil wir uns alle einig sind damit..........

Das ist bei Bitcoin bei weitem nicht so. Vielleicht kannst du damit ein paar Dinge im Internet bezahlen, in El Salvador natürlich mehr, inklusive einen Cheeseburger bei Mc Donalds bezahlen. Ansonsten sieht es bei der Aktzepanz des Bitcoin doch eher mau aus. Und ob sich das irgendwann mal ändert steht in den Sternen............ :unsure:

Was die vorteile bereits sind, und werden können habe ich bereits ausführlich beantwortet.
Du hast versucht aufzuzeigen was in ferner Zukunft vielleicht einmal Vorteile sein könnten.........

Ich bleibe dabei: Derzeit kann Bitcoin nichts was normales Geld nicht auch kann.

Ich wette Niemand möchte derzeit sein Gehalt in festen Bitcoin ausgezahlt bekommen...........

Ich halte keine bitcoin damit ich selbstlos damit helfe die welt zu verbessern😂 auch ich sehe die chance dadurch reich zu werden
Genau so ist das richtig........😁.......und es sei dir gegönnt.

Allerdings bestätigst du damit aber auch die Aussage des Autors des NTV Artikels, ganz so dumm ist er ja dann wohl doch nicht. 🤣

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Er kauft scheinbar immer Bitcoin nach wenn der Kurs um 1000$ fällt.
Ich hab heute bei 33.000$ wieder einen Happen geholt. Ich weiß ja nicht wie weit der Kurs noch fällt. Ich bin aber gerüstet bis zur Null-Linie die ich bei 18.000$ annehme nachzukaufen. Wenn es so weit kommt hab ich im Schnitt in der Mitte gekauft, kann aber sein dass ich vorher aufhören muss, dann ist das eben so. Am besten wäre man kauft am tiefsten Punkt, aber meine Glaskugel zeigt das nun ganz grob den Bereich an. Kann auch sein dass ich mich täusche und wir noch weiter runtergehen, dann hab ich mich verspekuliert, also nicht einfach nachmachen.

Hat der Trainer schon zerstört:

Ich wette Niemand möchte derzeit sein Gehalt in festen Bitcoin ausgezahlt bekommen...........
Wäre ok für mich. Aber mein Arbeitgeber macht das nicht, weil Kunden ihn in Euro bezahlen. Das könnte nämlich teuer für ihn werden.

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
" Laut dem Businessportal «Bloomberg» sind El Salvadors Bitcoins aktuell weniger als 55 Millionen Dollar wert. Das bedeutet einen Verlust von 22 Prozent in vier Monaten."
Was soll man dazu auch schon sagen wenn eine Zeitung mit dem Namen Blick so gar nichts blickt. Da ist kein Verlust, die Bitcoin sind nach wie vor da.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
" Laut dem Businessportal «Bloomberg» sind El Salvadors Bitcoins aktuell weniger als 55 Millionen Dollar wert. Das bedeutet einen Verlust von 22 Prozent in vier Monaten."
Was soll man dazu auch schon sagen wenn eine Zeitung mit dem Namen Blick so gar nichts blickt. Da ist kein Verlust, die Bitcoin sind nach wie vor da.
Peanuts

Wird immer dargestellt als ob El Salvador so ein Grossinvestor wäre.

Zur Deckung der Währung eines ganzen Landes wären Bitcoin im Wert des BIP oder so nötig

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Hört auf euch zu informieren über diese boulevard-zeitungen. Die schreiben ahnungslos irgendwas hin damit die leute es lesen und sich dann klug vorkommen. Jeder artikel einer solchen zeitung würde schon nur von mir fachmännischer geschrieben und recherchiert werden. Wer lust hat sich über cryptos zu informieren:

Aber achtung. Auch hier wird clickbait betrieben. Artikel mit „ethereum nächste woche bei einer milliarde pesos?“ gar nicht erst anklicken. Aber fachlich findet ihr da zum teil gute inhalte. Immerhihn besser als blick, oder die deutsche bild😂

• Like
Reaktionen: Gravity