Dafür gibt es einen extra Thread!Die Frage ist was passiert bei positiven Testergebnis da die nicht-Thai Versicherungen nur bezahlen wenn Symptome einen KKH Aufenthalt erfordern
Dann hast du ja auf jeden Fall ein Quarantäne Packet gebucht und bereits komplett bezahlt, falls du das COE schon in der Tasche hast. Bekommst du die Preisdifferenz von Quarantäne auf SH+ ohne Quarantäne erstattet/zurück?Fahre übrigens auch die Strategie mit coe obwohl ich erst am 10.11. Ankomme, sicher ist sicher.
Ich habe heute deswegen bei der LVM Versicherung noch einmal nachgefragt. Und zumindest die LVM hat mir bestätigt das ihre reisekrankenversicherung auch bei covid-19 bedingter reisewarnung greift.Dann hätte ich umsonst eine 2. Versicherung abgeschlossen.
Na ja die 9,90 € machen mich auch nicht ärmer.
Es geht mir weniger um Thais als um Start- und Transitflughafenpersonal auch nicht um "dämlich" mehr um *buchstabengetreues Handeln ohne Mitdenken... In den Golf-Flughäfen landen Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen mit den unterschiedlichsten Währungen.. da kann man dann schon damit rechnen dass wenn vom Personal jemand schlechte Laune hat...Also wegen $ oder in € ausstellen. So dämlich sind die Thais auch nicht. Ist ja jetzt seit Jahresanfang schon ne Zeit her. Die wissen jetzt schon das die Deutsche Währung mehr Wert ist wie die Amiwährung. Da würde ich mir keine Sorge mehr machen.
Die entscheidende Frage lautet hier:Ich habe heute deswegen bei der LVM Versicherung noch einmal nachgefragt. Und zumindest die LVM hat mir bestätigt das ihre reisekrankenversicherung auch bei covid-19 bedingter reisewarnung greift.
Seit wann übernimmt die LVM Kosten bei Covid19??? Also vor etwa 2 Monaten wurde mir der Ausschluss mitgeteilt...?!?!Ich habe heute deswegen bei der LVM Versicherung noch einmal nachgefragt. Und zumindest die LVM hat mir bestätigt das ihre reisekrankenversicherung auch bei covid-19 bedingter reisewarnung greift.
Sollte es aber eine aktuelle Reisewarnung geben, dann zahlt die Allianz Travel nicht.
Anhang anzeigen 1722262
Habe die Ergo genommen 9,90 €nehm doch die Barmenia,
Allianz Travel scheidet schon wegen des Preises für mich aus ...mehr als 3x höher...ob das die paar Extras wert sind?!?!Sollte es aber eine aktuelle Reisewarnung geben, dann zahlt die Allianz Travel nicht.
Anhang anzeigen 1722262
Die Allianz bietet die eine prepaid Kreditkarte. Du kannst nicht Äpfel mit birnen vergleichenAllianz Travel scheidet schon wegen des Preises für mich aus ...mehr als 3x höher...ob das die paar Extras wert sind?!?!
Quarantänekosten werden nicht erstattet, wohl aber die Behandlung von Covid 19. Und die covid-19 bedingte reisewarnung führt nicht zum Ausschluss der Versicherungsleistung. Nun, das habe ich halt telefonisch als Antwort erhalten. Ich warte erst einmal ab was in dem Schreiben für Thailand stehen wird, danach kann ich immer noch in eine Filiale wandern und mir allerhand schriftlich holen.Seit wann übernimmt die LVM Kosten bei Covid19??? Also vor etwa 2 Monaten wurde mir der Ausschluss mitgeteilt...?!?!
thepattayanews.com