Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.751
74.141
4.615
Jever
Na da sei Dir man nicht so sicher .
Habe als das noch über die Botschaft ging mit einem deutschen Mitarbeiter gesprochen.
Zitat:"Die thailändischen Kollegen können das eh nicht lesen und uns deutsche Mitarbeiter interessiert das nicht. Wir hätten viel zu tun wenn wir uns die vielen konstruierten Märchen durchlesen würden :ROFLMAO: Und schließlich verlangt die Botschaft das nicht "

Dann werden jetzt wohl alle fleißig gelernt haben und lesen :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Loco

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.926
62.452
4.668
Atlantischer Ozean
So gleich noch mal eine Frage, ihr seid hier einfach viel zu gut um es nicht zu nutzen ... Quarantäne Tage zählen.
Anreise 22.10 vor 18 Uhr Vorgabe "7 Tage" Quarantäne, so wie wird nun gerechnet. Habe schon herausgefunden, dass ich da den ersten Tag angerechnet bekomme, so nun is die Frage komme ich am 29. oder 30. raus ? Was ist die übliche Uhrzeit am letzen Tag (12 Uhr)?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.355
9.167
2.615
Sisaket, Thailand
So gleich noch mal eine Frage, ihr seid hier einfach viel zu gut um es nicht zu nutzen ... Quarantäne Tage zählen.
Anreise 22.10 vor 18 Uhr Vorgabe "7 Tage" Quarantäne, so wie wird nun gerechnet. Habe schon herausgefunden, dass ich da den ersten Tag angerechnet bekomme, so nun is die Frage komme ich am 29. oder 30. raus ? Was ist die übliche Uhrzeit am letzen Tag (12 Uhr)?

am 29....früh morgens, je nach Hotel.

• Like
Reaktionen: wiwowa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.424
3.715
59
Ui, das ist ja ne geile Idee ... Danke also echt, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, das is Hammer ... aber Moment, klappt nicht wegen Ausgangssperre .. shit, außer Pattaya schafft es noch von Dunkel Rot in Rot, dann wäre das echt ne geile Option.
Mitternacht mit 2 Koffer auf der Straße😂gibt schlimmeres...

• fröhlich
Reaktionen: wiwowa und Friese

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Eine kurze Frage zu Direktflügen in den Sandkasten:

Bei Etihad ist die Versicherung für den Quarantänefall nach einem positiv Test mit dabei?

Nun lese ich aber öfters dass Etihad auch mal eben kurz vor Abflug Flüge verschiebt oder storniert. Wie wirkt sich das denn auf die ganze SHABA/COE Geschichte aus, ist die dann hinfällig. Testtermine und Hotelbuchung, umbuchbar oder Kohle futsch?

Ist da irgendeine Reiserücktrittversicherung (<=welche?) ratsam oder andere Fluggesellschaft? Quatar? Thai soll ja inzwischen im Service total nachgelassen haben, bei Singapur ist wohl der Zwischenstop grausig und die Reisedauer recht lang..... Gibt es hierzu Erfahrungen/Ideen?

Oh - ich hab gemogelt - war etwas mehr als eine Frage :oops:

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Nachvollziehbar. Ein Komfort ist bei Thai ja geblieben: Kein Umsteigen. Ausreichend Wasser müsste man halt mit an Bord nehmen - und wenn nötig nen fetten Flachmann :biggrin:

• fröhlich
Reaktionen: neitmoj

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.945
3.365
Kann jemand einen seriösen thailändischen Anwalt / Steuerberater mit Fokus Auswanderung, Auslandseinkommen usw. empfehlen?

Kann ich mir als nicht Türke ein tourist Visum von der Thailand Botschaft in Istanbul beantragen wen ich dort Urlaube und dann nach Bangkok weiterfliegen will.

Du musst das COE auf jeden Fall dort beantragen ,wenn Istanbul dein Abflughafennach BKK ist.

Das Visum dürfte auch kein Pompem sein….

• Like
Reaktionen: 6zylinder