Schätze mal dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Wir sind aller voraussicht nach die letzte Generation der es besser geht als unseren Eltern. In Zukunft wird das Leben für 90 %der Weltbevölkerung nicht mehr besser.
100 % Zustimmung, doch daran sind die Meisten selbst schuld.Schätze mal dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Wir sind aller voraussicht nach die letzte Generation der es besser geht als unseren Eltern. In Zukunft wird das Leben für 90 %der Weltbevölkerung nicht mehr besser.
Selbst in Pattaya verdienen nicht alle am Ausländer.
... Bauarbeiter ... die Handwerksberufe,die Marktverkäufer ... Bedienung in den Geschäften und Supermärkte ...
bekommen auch ohne Ausländer ihr Gehalt.
Ohne Ausländer wäre Pattaya nicht mal ein Punkt auf einer Landkarte. Wahrscheinlich weniger als irgend ein x beliebiges Isaandorf. Weder Bauarbeiter noch Marktfrauen (ja gut, eine vielleicht) würden dort ihren Lebensunterhalt verdienen.Selbst in Pattaya verdienen nicht alle am Ausländer.
Das sehe ich anders. Die Millionen Stadt Bangkok ist quasi vor der Tür und Pattaya dürfte etliche anlocken.Ohne Ausländer wäre Pattaya nicht mal ein Punkt auf einer Landkarte.
Die wenigen Mädels bekommen halt so viel Kohle von ihren Sponsoren das sie Familie und Iphone vereinen können.Die "Auserwählten" haben ja mindestens 2-6 Sponsoren, die glauben etwas Gutes für die Familien zu tun.
Kann ich mir gar nicht leisten. Bin mit ner Thai in Deutschland verheiratet.Ich sehe du bist auch einer der Sponsoren, die alles glauben
![]()

...doppelt bestraftKann ich mir gar nicht leisten. Bin mit ner Thai in Deutschland verheiratet.
Autsch...wieder völlig OT![]()

Es geht doch nicht nur um die Vergnügungsindustrie oder Farang. Ich kenne etliche gebildete Thai in Bangkok die in Hotels ihre Jobs verloren haben. Etliche Restaurants haben Mitarbeiter entlassen. Shopping Malls sind geschlossen oder haben zu wenig Kunden, ein Mädel mit Shop in MGK Center musste auch schliessen. Daneben gibt es viele, die von den Touristen sekundär profitieren und "hart körperlich" arbeiten. Was ist mit den Familien, die eine Wäscherei in Touristengebieten aufgebaut haben? Was ist mit Hausmeisterbetrieben und Wäschereien, die für Hotels tätig sind? Oder Essenstände oder kleine Restaurants? In Phuket habe ich einen Bericht gesehen einer Thai Familie die ein Restaurant haben in einer Seitenstraße. Da geht jetzt kein Tourist mehr hin. Die haben über Selbstmord nachgedacht, haben Sie explizit in Dokumentation gesagt, völlig verzweifelt. Und all die, die direkt oder indirekt am Tourismus verdient haben, haben das Geld auf wieder ausgegeben in Restaurants, etc. es fehlt an allen Ecken und Enden gerade in Thailand.Selbst in Pattaya verdienen nicht alle am Ausländer.
Was ich dort für Massen an Bauarbeiter gesehen habe,die lautstark irgend etwas hochziehen.
Auch die Handwerksberufe,die Marktverkäufer und die Bedienung in den Geschäften und Supermärkte,wenn offen ,
bekommen auch ohne Ausländer ihr Gehalt.
Es war natürlich leichtes Geld für die Vergnügunsindustrie zu arbeiten,da muß Thai einfach umdenken und
zur Not wieder aufs Land gehen und die harte Feldarbeit ausführen.
Auch im Tempel bekommt man sein Essen,wer Bedürftig,sollte aber dort kleinere Arbeiten ausführen.
Ok,ohne Farang muß Thai etwas auf Luxus verzischten,kein neues Blaudach,kein Honda Moped,kein I-Phonre ,
sondern wieder das ordinäre ,alte Handy aus der Schublade,
aber dann ist wieder die Frage,braucht man diesen ganzen,technischen Kram um zu überleben?
Sind wir nicht heute einfach eine Weichei und Warmduschergesellschaft geworden und haben vergessen,
dass die Menchen in früheren Jahren auch nicht alles zur Verfügung hatten und hart ,körperlisch arbeiten mußten?!

Bei solch bescheidenen Wünschen kann man ja gar nicht nein sagen und man gibt gerne etwas.Z.B. fragte mich gestern eine wirklich toll aussehende Thai, ob ich ihr etwas Geld für Essen geben kann.
Sie war mit 40 THB wirklich glücklich und belästigte mich auch nicht weiter, bedankte sich höflich und fragte auch nicht nach mehr.
Ich denke das ich diese Sorte durchschaue, wenn ich auf so eine Person treffe. Man muss nur ein wenig das Hirn einschalten, sowie 1 und 1 zusammen zählen.Andererseits sehe ich immer wieder Thaimädels, die mit den neusten Mopeds und Handys - gesponsert von Farangs, die glauben - das arme Mädel verhungert bald - unterstützt werden und sich über die Blödheit der Farangs Totlachen.
So viel unterschied, zu Thailand ist nicht. Auch Tracking-App. MaulkorbDie Test Orgien bleiben aber nur Hotelqurantaine bis der das erste Testergebnis in Singapore vorliegt.
Finde ich aber schon! Du kannst ein Hotel deiner Wahl buchen, dich nach dem ersten Test nach deiner Einreise uneingeschränkt bewegen und es steht danach nur noch lediglich ein weiterer Test an.So viel unterschied, zu Thailand ist nicht. Auch Tracking-App. MaulkorbLangstreckenflug sehr angenehm und natürlich die Testerei...
Reisekorridor für Geimpfte - Deutschland Singapur | Singapore Airlines
Finde ich aber schon! Du kannst ein Hotel deiner Wahl buchen, dich nach dem ersten Test nach deiner Einreise uneingeschränkt bewegen und es steht danach nur noch lediglich ein weiterer Test an.
Von einer Tracking -App habe ich nichts gelesen.
das Problem mit den Test ist und bleibt das der auch positiv sein kann und je mehr die testen um so größer die Gefahr das es so ist .Die Test Orgien bleiben aber nur Hotelqurantaine bis der das erste Testergebnis in Singapore vorliegt.
Denk aber auch an die Rückreise nach Thailand!Weis jemand wie die Einreisebedingungen für Thais sind in Singapur? Evtl. ergibt sich dann sich mit seiner MIA in Singapur treffen, wenn Thailand weiter nicht öffnet dieses Jahr und vor allem so hohe Auflagen hat.