Für jemanden, der sich gerade in Bangkok aufhält, sind die Einschränkungen schon etwas "nervig".
Sämtliche Aktivitäten außer Haus sind quasi nicht möglich.
Was bei mir auf großes Unverständnis stößt, ist die Tatsache, dass Parks sowie Sporteinrichtungen unter freiem Himmel geschlossen sind, aber Shopping Malls weiterhin öffnen dürfen.
Ich hab jedoch schon vor einiger Zeit damit aufgehört, mich über den Sinn oder Unsinn gewisser Maßnahmen aufzuregen.
Egal ob Deutschland oder Thailand..man kann nur hoffen, dass es mit den Impfungen so schnell voranschreitet, dass sich die Angelegenheit im Laufe der Zeit von selbst löst.
Wobei ich da bezüglich Thailand nicht so optimistisch bin und frühestens mit einer Öffnung ohne Quarantäne zur Hauptsaison im Herbst / Winter rechne.
Das wäre meiner Meinung nach auch die vernünftigere Lösung.
Es sind noch 7 Wochen bis das Sandbox-Modell in Phuket an den Start gehen soll.
Angesichts der hohen Infektionszahlen, starken Auslastung der Krankenhäuser und knappen Impfstoffmengen wird wohl noch mindestens ein Monat vergehen, bis man einen klaren Trend erkennen kann.
Bis dahin haben wir schon Anfang Juni und immer noch keine Entscheidung, ob man im Sandkasten spielen darf oder nicht.
Touristen brauchen aber auch eine gewisse Vorlaufzeit. Abgesehen davon, wer hat denn bis Juli schon den vollen Impfschutz + 14 Tage Wartezeit erhalten?
Ein Bruchteil der Weltbevölkerung und ein noch viel kleinerer Teil, der auch tatsächlich nach Thailand fliegen will.
Deshalb wäre es wohl am besten, wenn sich Thailand erstmal auf sich selbst und seine Bevölkerung kümmert anstatt von irgendwelchen Touristen zu träumen.