Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Nee,aus Schamlippen und so!

Die Gerichte und Ihre Rechtsanwälte hatten halt hohe Gebühren. Da sind oder wären mir 500 000 THB lieber. Da hätte ich bei der Feier wenigstens eas davon. ;):unsure:
wenn es zum Abzocken bei der Scheidung kommt, schützt wohl das vorige Sinsod auch nicht.
Was hast denn für Deine Köchin zahlen müssen ?

Joke
du musst nicht zupfen,steht alles in meinen Threads, aber vielleicht macht sich auch nur der jahrzehntelange Alkohlmissbrauch bemerkbar,

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Also ich habe wahrscheinlich wieder alles falsch gemacht:

- Habe nix bezahlt, wollte keine Frau kaufen
- Wir haben in Deutschland mit Ehevertrag (Selbständig) geheiratet und die Familie, die es von da an zu unterstützen galt,
war die von uns beiden
- Klar hat meine Frau in Thailand ihre Eltern beschenkt, wenn wir zu Besuch waren, aber das war so, wie es in Deutschland üblich ist wenn man zu Besuch kommt

Naja, nun hatten wir letztes Jahr schon Silberne Hochzeit - Wie die Zeit vergeht.

Mein Tipp:
Wenn man in DACH leben will, ihr zu jeder Jahreszeit alles zeigen, Unterschiede zum Leben hier klar benennen mit Vorzügen und Nachteilen, sie muss entscheiden ob sie das will und ob ihr so viel an dem Mann liegt.
Wenn es darauf hinausläuft, dass die Zuneigung und Liebe linear zu seiner Bereitschaft steigt ihre Familie zu unterstützen, dann ist es eine käufliche Frau, die sich nach Finanzstärke des Partners orientiert. Sowas nenne ich Prostituierte, nicht schlimm im Gegenteil das sind Profis, aber die muss man nicht heiraten.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
... finde ich das eine Win Win Situation für Ihn, Sie und die Familie.
Win Win sind Bräutigam und Braut
Bräutigam, Braut und Familie der Braut wäre ja: WIN WIN WIN
und wenn die Familie von ihm durch die Braut unterstützt wird: WIN WIN WIN WIN

Erinnert mich an meine chinesisch Kenntnisse:
Baum = Tam
2 Bäume = Tam Tam
3 Bäume = Tam Tam Tam
Wald = Tamtaramtamtam

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.332
7.065
... finde ich das eine Win Win Situation für Ihn, Sie und die Familie.
Die meisten vergessen das viele Familien Arm sind und auf Sinsod angewiesen sind!

Es ist auch bekannt das es in LOS keine Rentenzahlung wie bei uns gibt. Und für 1000 Bärte wird Heute auch keine Oma mehr im Monat satt.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.912
5.215
58
Waterkant
Die meisten vergessen das viele Familien Arm sind und auf Sinsod angewiesen sind!
Nicht nur das, die brauchen dann natürlich auch noch ein neues Haus weil sie ansonsten im Winter erfrieren würden und dann kommen noch die monatlichen Zuwendungen ohne die sie verhungern würden oder den notwendigen Friseur nicht bezahlen können, Kleinwagen für den Bruder geht immer, und dann sind da bei einigen noch die 3 anderen Schwestern im Ausland die sich auch liebevoll kümmern und man will ja nicht das die eigene Frau ihr Gesicht verliert in dem sie zu wenig unterstützt.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin

Es ist auch bekannt das es in LOS keine Rentenzahlung wie bei uns gibt. Und für 1000 Bärte wird Heute auch keine Oma mehr im Monat satt.
Stimmt mit Sicherheit, es ist ein Argument.

Es stimmt aber auch, dass sich Thais auf dem Land gern auf dem dortigen Niveau einrichten, eingerichtet haben, wir würden es von Europa aus arm nennen, aber wenig bis nichts dafür tun, um sich mehr Wohlstand zu erarbeiten. Wie viele Familien im Isaan erhalten Unterstützung von Prostituierten in Pattaya und Bangkok, haben sich daran gewöhnt.

Zum Thema arm sein:
Ich habe mal einer Diskussion in Bangkok zwischen einer jungen Thai und einer Touristin aus Brasilien beigewohnt. Es ging um Armut, die Brasilianerin, die eine Rundreise gemacht hatte sagte abschließend zur Thai:
In deinem Land gibt es keine Armut, wenn du die sehen willst komm nach Brasilien, ich zeige dir Müllkippen wo nackte Menschen versuchen was zu Essen zu finden.
Ach ja, wer die Verhältnisse in Südamerika oder Afrika kennt, weiß das es stimmt was sie sagte.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.332
7.065
Na ja,der Jörg fährt immer die selbe Nummer!

Warum eigentlich,bisher hat er doch noch nix nach LOS überwiesen oder gebaut oder Finanziert.

Sicherlich gibt es viel ärmere Länder auf der Welt und Menschen.Aber das hatten wir ja schon alles. Soll doch jeder selbst entscheiden ob er mit seiner angeheirateten oder LT ne Win Win Situation hat oder nicht?

Ich bin mit der Situation zufrieden und habe eine Win Win Situation.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Na ja,der Jörg fährt immer die selbe Nummer!

Warum eigentlich,bisher hat er doch noch nix nach LOS überwiesen oder gebaut oder Finanziert.

Sicherlich gibt es viel ärmere Länder auf der Welt und Menschen.Aber das hatten wir ja schon alles. Soll doch jeder selbst entscheiden ob er mit seiner angeheirateten oder LT ne Win Win Situation hat oder nicht?

Ich bin mit der Situation zufrieden und habe eine Win Win Situation.
Ihm ist langweilig. Er will nur spielen :p

Wenn du glücklich bist mit der Situation, sollte dir auch alles andere egal sein. Gut so!

• Like
Reaktionen: Rüssli und wanlop56

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
da muss ich dir widersprechen.
Was ist wenn die Tochter nicht heiratet, verhungern dann die Eltern ?
abgesehen davon, dass die wirklich hohen Summen zwischen reichen Thai-Familien fließen.
Worauf einige angewiesen sind , sind Zuwendungen der Kinder, sollten eigentlich von allen kommen.
Wenn der Farang Schwiegersohn für all die Annehmlichkeiten der gesamten Familie herhalten muss , ist das seine Sache,muss aber nicht mit Armut der Familie begründet werden.

• Like
Reaktionen: Gast_33