Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.510
1.995
Dieses Thema ist unterhaltsam! Ich habe das Gefühl, es gibt da kein Patentrezept, da das Thema Sinsod für jedes Thai-Deutsche-Paar eine eigene individuelle Lösung sein wird.

Das geht bei der Individualität von "militanten" Traditionsablehnern ("Aldi") bis zu potentiellen Sinsod-Opfern, bei denen der Sinsod nur eine weitere teure Phase des finanziellen Ausblutens für die neue Thai-Familie ist.

Meine Erfahrung: Hatte bisher 3 längere Beziehungen mit Thai-Frauen. Diese 3 Mädels (Alter 25 - 35) hatten Kinder, kamen aus bescheidenen Verhältnissen, mußten ihre Familien unterstützen, keine hat geraucht, keine hat gespielt, Alkohol wurde fast nie getrunken, alle drei lebten in Pattaya von ihrem Einkommen aus einem Gemisch von Prostitution, inkl. teilweise Longtime-Fern-Beziehungen mit regelmässigen Geldeingängen. In Pattaya wurde ausserordentlich bescheiden gelebt. Wirklich jeder Cent wurde nach Hause geschickt, zur Unterstützung der teilweise sehr grossen Familien. Keine der Ladys war eine Abzockerin - aber wenn ein verliebter Urlauber nach Beendigung des Urlaubs Geldzahlungen anbot, wurden diese selbstverständlich gerne mit genommen.

War mit den Ladies dann längere Zeiträume in einer ja ich würde es mal "Pattaya-Beziehung" nennen, zusammen. Der "Deal" sah dann gegenseitige Sympathie, eine monatliche Unterstützung meinerseits, die Beendigung der Fickerei mit anderen Männern verbunden mit meinem Sex-Exklusivrecht und gemeinsames Wohnen vor.

Da wurde dann auch schonmal das Thema Sinsod angesprochen. Die einhellige Aussage der 3 Mädels: Aufgrund ihrer Situation (ledige Mutter, verschärft noch mit Arbeitsort Pattaya) rechnet die Familie im Falle einer Heirat nicht mit Sinsod. Es wäre aber sehr gerne bei der Hochzeit die Präsentation einer möglichst hohen Summe als "Pro-Forma-Sinsod" gesehen (der zurückgegeben wird). Wenn das aus welchem Grunde auch immer nicht möglich wäre, ist es auch nur zweitrangig. Viel wichtiger war den Eltern immer, dass die Tochter mit ihrem Mann glücklich ist und dieser "take care" für die Tochter macht. Finanzielles Take-Care lag dabei bei monatlich 10.000 - 15.000 Baht.

Und .. nie wurden von den Familien irgendwelche abgezockten "Sonder"Forderungen an uns (und damit indirekt an mich) gestellt. Wenn überhaupt gab es bei den sehr seltenen Notfällen sehr überschaubare Bitten (Maximalbetrag war einmal 10.000 Baht).

Im Vergleich zu den "indirekten" Kosten, die ich mir für meine Relations in Deutschland über viele Jahre geleistet habe, sind das alles Spottpreise. Indirekte Kosten (ich habe immer deutlich mehr verdient als meine Partnerinnen: Grössere Immobilie, teure Urlaube, Kinder (!!!), Unterhalt, teure Restaurants etc etc.

P.S.: Wenn ich eine Thai mag, und ich müßte Sinsod zahlen damit alle glücklich sind .. würde ich es im Rahmen der hier genannten Summen (1.000 - 25.000 Euro) machen.

Zuletzt bearbeitet:

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.732
1.493
Mannheim
Ich persönlich würde auch kein Brautgeld für eine Frau bezahlen, die schon mal verheiratet war, Kinder hat oder als Prostituierte gearbeitet hat.

Sollte es eine "normale" Thai sein, die aus "normalen" Verhältnissen kommt wo ich das Gefühl habe, sie überschreiben mir ihren "Diamanten" in guten so wie in schlechten Zeiten wäre ich bereit einen gewissen Betrag springen zu lassen. bzw. die Familie zu unterstützen. Aber hier mal Brautgeld vom dummen Farang abgezockt ist mit mir nicht zu machen. Würde mir die Verhältnisse deswegen vorher sehr genau anschauen.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Ryan11

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.902
17.032
4.165
Bei der ganzen "Tragik" zu diesem Thema gibts die Moeglichkeit, es mit einem Kathoey zu versuchen.
Da bleibt wieder die Frage,bezahlt der Kathoeys den Sinsod oder der Angetraute.
Wer weiss mehr?

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.510
1.995
Bei der ganzen "Tragik" zu diesem Thema gibts die Moeglichkeit, es mit einem Kathoey zu versuchen.
Da bleibt wieder die Frage,bezahlt der Kathoeys den Sinsod oder der Angetraute.
Wer weiss mehr?

Da ein Kathoey die Frauenrolle wählt, ist aus logischer Sicht das Sinsod-Problem so nicht zu lösen. Dann zahlste eben für die Katöse..

Gab da auch mal in der Thai Regenbogenpresse einen Bericht mit gezahltem Sinsod für Gay oder Kathoey...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.913
5.215
58
Waterkant
Aber was ist wenn der Zukünftige der Kathöse ein Inder ist ?

Im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst ausmachen, aber wie erklärt ihr es eurer Familie und euren Freunden, bei Thailand denken doch viele an Frau gekauft , wie argumentiert ihr dagegen wenn ihr doch bezahlt ?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Aber was ist wenn der Zukünftige der Kathöse ein Inder ist ?

Im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst ausmachen, aber wie erklärt ihr es eurer Fami...

Na @Joerg N vor 9:35 Uhr beschäftigst du dich heute schon mit Themen, mit denen du, als verheirateter Farang mit einer Thai, nix am Hut hast und wo du in der Vergangenheit auch kein Sinsod aufgebracht hast.

Lass dir mal wieder die Eier bunt anmalen und komme deinen ehelichen Pflichten nach. Das macht den Kopf frei :bigsmile

Frohe Ostern :daume

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.995
14.501
3.115
... Im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst ausmachen, aber wie erklärt ihr es eurer Familie und euren Freunden, bei Thailand denken doch viele an Frau gekauft , wie argumentiert ihr dagegen wenn ihr doch bezahlt ?

Könntest nicht vielleicht Du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern?

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.913
5.215
58
Waterkant
Es war ein langer Ostersonntag, ich hoffe alle sind ein wenig zur Besinnung gekommen, und Gedenken wir ein wenig den getöteten auf Sri Lanka

• Like
Reaktionen: P.W.

Armin22

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2013
18
22
363
Habe mir jetzt einiger der 40 Seiten aus Interesse mal durchgelesen. Sicher ist da altes Zeug dabei. Aber man muss sich manchmal schon wundern.
In DE heiraten ist deutlich teurer im Nachgang als einmal eine Summe x an Sinsod zu zahlen. Und wenn es dem ansehen der Familie hilft und der Schwiegersohn dadurch auch
noch besser angenommen wird ist doch allen geholfen.
Auch in DE gibt es bei Hochzeiten Traditionen die man lebt. Sicher sind diese anderst gelagert. Aber wir haben ja auch ein ganz anderes Sozialsystem wie Thailand.
Sicher muss man aufpassen das man nicht die Ganz wird die ausgenommen wird. Aber wenn das alles sauber abläuft sehe ich da kein Problem.
Aber über manche Äußerungen muss man sich nur wundern. Habe jetzt in DE schon einige Ehen von Thai Frauen mit erleben dürfen. Komischerweise immer mit den gleichen Erlebnissen.
Die Typen haben nix aufm Kasten und wollen einfach ne hübsche Maus die die klappe hält und macht. Warum nehmen Sie eine Thai? Weil Sie den deutschen Damen nicht das Wasser reichen können.

Dann lieber eine Thai die loyal ist und eine Ehe auf Augenhöhe und dazu gehört wegen mir dann auch das Thema Sinsod. Wenn es zu Bruch gehen sollte hat man aber seine Ruhe.
In DE wirst du auch noch nach 8 Jahren bei jeder Gelegenheit von deiner Ex Frau auf den Tisch gelegt und gefickt. Hab ich schon durch.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.913
5.215
58
Waterkant
Dann lieber eine Thai die loyal ist und eine Ehe auf Augenhöhe und dazu gehört wegen mir dann auch das Thema Sinsod. Wenn es zu Bruch gehen sollte hat man aber seine Ruhe.
Ach so, wenn man Sindod in Thailand zahlt braucht man sich in Deutschland keinen Kopf machen wenn man sich von einer Thai scheiden lässt ?
Hätte ich nicht gedacht

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.176
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hab ich schon durch.

Immer schön solche Beiträge zu lesen, besonders von netten Zeitgenossen, die absolut keine Ahnung von der schier unerschöpflichen Materie haben.

Bitte jetzt nicht missverstehen, da ich bereits 22 Jahre glücklich und zufrieden mit einer Thailänderin leiert bin. Doch was du sagst, ist rein oberflächlich und zeigt, dass du null Ahnung von der Materie hast. Man (Mann) lernt nie aus, sondern immer nur dazu. Nur so als Tipp!

der_hz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
26
66
478
Ein Thai Kumpel von mir ( ja sowas gibt es auch( hat vor kurzem seine Freundin geheiratet. Sind beide aus Bangkok und haben Studiert uns so. Also aus der Mittelschicht.
Er meine zu Sinsod:
for this wedding, totally, i have to pay, sinsod 1m, 50k for ceremony, 500 k for reception(hotel, dress, photography,makeup)
Also hat er insgesamt so 1.55M Baht ausgegeben für die gesamte Hochzeit, wovon ihre Eltern die vollen 1M Baht ihm wohl zuruckgezahlt haben.

Er meinte aber er hatte Glück, da viele andere seiner Freunde nur 50% zurückgezahlt bekommen haben.

• Like
Reaktionen: juhe

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.913
5.215
58
Waterkant
Das gibt doch mancher Farang gern aus für eine 50 jährige Thai die schon Enkelkinder hat