Wenn du für 6 Monate in Los bist, dann ist die Lage fast schon to much. Aber für ne Woche oder zwei isses OK. Es gibt übrigens auch Studios mit Jacuzzi 
Gegen ein Condo spricht auch nichts, ich fand nur den Preis den Du genannt hast abschreckend.Ja, ich werd mir sicher mal für ein paar Wochen ein Condo im allerletzten Stock mit Aussicht aufs Meer gönnen
Gegen ein Condo spricht auch nichts, ich fand nur den Preis den Du genannt hast abschreckend.
Ein modernes zentrales Condo mit Bad und Küche sollte für 10K bis 15K Baht zu haben sein.Klar, irgendwo weit abseits wird alles billiger.
Ein modernes zentrales Condo mit Bad und Küche sollte für 10K bis 15K Baht zu haben sein.
Keine Ahnung wo Du die teuren Angebote gefunden hast ...
ach so .. hab ich übersehen, sorry.Wo im VT6? Er schreibt ja vom View Talay!
Nicht nur in FloridaFür 140 000 Euro bekomm ich schon ein schönes Häusschen in Florida.
braucht man dann nicht eine Ehefrau auf deren Namen das Haus gekauft werden muss?in Pattaya fängst das in dem Preissegment ab 140.000 Euro bei Häusern langsam an interessant zu werden
Condos, Facebook..
Vielleicht wenn du einen 12 Monats Vertrag machst ansonsten eher nicht .Ein modernes zentrales Condo mit Bad und Küche sollte für 10K bis 15K Baht zu haben sein.
Keine Ahnung wo Du die teuren Angebote gefunden hast ...
Facebook bietet da einiges um mal einen Einblick zu bekommen.
Ja, ich werd mir sicher mal für ein paar Wochen ein Condo im allerletzten Stock mit Aussicht aufs Meer gönnen und mir wird trotzdem noch genug Geld für Mädels übrig bleiben.
Ich brauche auch nicht "mehrere Badezimmer und Schlafzimmer" - was soll ich damit?
Langfristig - also wenn ich mich wieder mal entschließe länger als 6 Monate zu bleiben, kann es schon was anderes werden.
Für den Taly spricht ja auch die Lage.
Das ist richtig. Wenn Farangs ein Haus kaufen möchten müssen sie zur Gesetzesumgehung eine steuerpflichtige Company gründen. Von einem Haus dürfen 49% der Condos (MIteigentumsanteile) an Ausländer verkauft werden.braucht man dann nicht eine Ehefrau auf deren Namen das Haus gekauft werden muss?
Hab gehört Farang dürfen nur Condos kaufen.
Das klingt so als ob man dabei schnell ins Klo greifen kannWenn Farangs ein Haus kaufen möchten müssen sie zur Gesetzesumgehung eine steuerpflichtige Company gründen
Das klingt so als ob man dabei schnell ins Klo greifen kann
Ich glaube mieten ist stressfreier![]()
Deine Argumente Pro-Hauskauf sind nachvollziehbar.
Letztendlich ist das eine Frage der persöhnlichen Vorlieben.
[/QUOTE
Absolut richtig, eine Frage der persönlichen Einstellung.Das bedeutet eben auch einen kurzfristigen Umzug wenn irgendwas nervt Das ist bei Eigentum nicht ganz so einfach.
Umzug ist immer relativ, da unser Haus in einer sehr ruhigen Gegend liegt, wo mir vom Umfeld her keine störende Gegebenheiten vor die Nase gesetzt werden können, auch keine störende Nachbarn würde ich auch dort niemals ausziehen. Wenn man sich in Thailand ein Haus kauft, sollte man schon innerlich gefestigt und auch in Thailand angekommen sein, das man weiß das man seine Entscheidung auch in 10 Jahren nicht bereuen wird.
Ich bin heute sehr froh das meine Frau bei diesem Haus die treibende Kraft war und so kann ich nach 10 Jahren heute immer noch sagen, alles richtig gemacht mit den Häusern