@whynotinmuc , danke für deine großzügige Spende von uns allen 

In den Flaschen sind 0,75 Liter, also winzig sind die auch nicht. Sauberes Wasser ist ein Engpass , einige fangen das Kondenswasser der Klimaanlagen auf, mit abgeschnittenen Plastikflaschen um an Wasser zu kommen.
Wir werden da erstmal nichts dran ändern , dass Wasser ist wichtig und wenn wir können erhöhen wir diese Ration.
Wir finden es wichtig zum Essen Wasser zu reichen, oft erwischen wir auch Mütter mit mehreren Kleinkindern , sie können sich die Flaschen teilen und
vom Pfand , weiteres holen , dass ist doch gut. Am Tuk Tuk , kommen wir nicht vorbei , bisher.
Danke , dass du auch als Spender mit denkst und Ideen einbringen möchtest . Gruß Benzel
Klar, ihr liefert alles mit Mopeds und TukTuk aus und habt daher eng begrenzte Lademöglichkeit. Aber das meinte ich nicht.
Bei den Essensspenden in Pattaya (3Ways etc.) macht es Sinn zum Essen ein Wasser dazu zu geben, denn die Leute kommen vorbei und warten teilweise sehr lange in der prallen Sonne bis sie an der Essensausgabe sind.
In Kambodscha liefert ihr jedoch aus.
Ich nehme an das die Leute sich normalerweise selbst mit Wasser versorgen. Ein halber Liter ist in den Tropen zudem gerade mal ein Zehntel des tatsächlichen Tagesbedarfs.
Zudem kommt euch das Wasser aus irgendeinem Grund sehr teuer, 25 Cent pro Fläschchen. Das ist etwa das 3 bis 4 fache vom Preis im Makro/Pattaya.
Wenn man dann noch berücksichtigt dass das TukTuk (10 Dollar Miete pro Tag) ohne die Wassertransporte nicht notwendig wäre, würde das Budget für 30 - 40 zusätzliche Mahlzeiten pro Tag reichen.
In den Flaschen sind 0,75 Liter, also winzig sind die auch nicht. Sauberes Wasser ist ein Engpass , einige fangen das Kondenswasser der Klimaanlagen auf, mit abgeschnittenen Plastikflaschen um an Wasser zu kommen.
Wir werden da erstmal nichts dran ändern , dass Wasser ist wichtig und wenn wir können erhöhen wir diese Ration.
Wir finden es wichtig zum Essen Wasser zu reichen, oft erwischen wir auch Mütter mit mehreren Kleinkindern , sie können sich die Flaschen teilen und
vom Pfand , weiteres holen , dass ist doch gut. Am Tuk Tuk , kommen wir nicht vorbei , bisher.
Danke , dass du auch als Spender mit denkst und Ideen einbringen möchtest . Gruß Benzel