ok danke
Food Panda geht nun wieder, hab dazu auch eine Mail bekommen
As clarified by the leadership of the Department of Trade and Industry, foodpanda is allowed to operate along with other food services platforms as providers of basic necessities.
Ich selber war heute bisschen unterwegs, alles sehr ruhig hier, sehr seltsam auf so leeren Straßen zu fahren.
Ansonsten alles noch recht chaotisch, wie hier üblich - Malls haben zu, manche Restaurants/Stores auch, andere sind offfen, andere haben geänderte Öffnungszeiten oder sind nur so halb "unter der hand" auf - und das variert oft in derselben Kette.
SM zu, konnte beim Save more einkaufen, einige wenige Regale leer, vor allem Frische sachen, Fisch, gemüse und so sind da aus, lange Schlangen an den Kassen
SSS und NBI waren zu, dafür die Imigration offen, haben aber gesagt ich soll morgen wieder kommen.
Überrascht war ich, dass es auch die Tankstellen betrifft - erste hatte keinen Sprit mehr, die nächsten beiden waren zu, dann doch noch eine gefunden die was hatte.....
Markt einiges los aber man bekommt noch alles....
Werde morgen wohl noch mal zur Immigration, auch wenn ungern, da ich schiss habe nen Plattfuß zu bekommen und den dann nicht richten zu können.
Ansonsten habe ich meine Vorräte - Bargeld wie Lebensmittel - aufgestockt, sollte nun entspannt für mich und meine Maid für rund 2 Monate langen. Wenn ich dann rationiere und auf Mungo, Nudel mit Tomatensauce und so umstelle komm ich wohl auch 3-4 Monate hin....
Wie bei
@skippy hat hier das Condo nun auch neue Regeln - Kein Pool/fitnes usw. mehr, Lobby nicht ohne Mundschutz betreten, glaube auch keine Lieferungen oder externe Besucher mehr erwünscht.....
Wie gesagt, vor Corona an sich hab ich gar keine Angst, davor, dass es keine Lebensmittel mehr zu kaufen gibt auch eher nicht. Am ehstens respeckt habe ich vor dem (meiner Meinung nach) anstehenden Stimmungsumschwung hier wenn die Leute nach paar Wochen kein Geld mehr haben - es ist ja auch noch lange nicht gesagt dass die ganze Nummer nicht nach dem Monat noch mal verlängert wird.....