Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Ausländer dürfen auch weiterhin ausreisen
------------------------------------------------------------------------------

Die Regierung hat mal wieder ihre Meinung geändert : OFW , Balikbayan und Ausländer die noch ausreisen möchten können das weiterhin tun ,auch nach der "Schliessung" der Flughäfen auf Luzon.

 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
Seit heute 19 Uhr Ausgangssperre in AC. Taxifahrer rufen 8 bis 10k für einen Transport nach MNL auf. Gestern in Clark hunderte gestrandete Touristen. Bin zum Glück für 3k zum T3 gekommen. Manila gleicht einer Geisterstadt, T3 auch. Schnell nach Hause!
Wie wars am schluss in AC? Noch viele Mädels da? und wie die Stimmung unter Ihnen, verzeifet weil sie nicht weg können und kein geld haben, oder doch eher alles entspannt?
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Cebu Pacific stellt alle Flüge bis zum 14. April ein:
"Today, we have decided to suspend all our Cebu Pacific and Cebgo domestic and international passenger flights from March 19 to April 14, 2020, while the Enhanced Community Quarantine measures of the Philippine government are in effect"

Wird es beim 14. April bleiben oder noch länger - alles ungewiss:confused:. Kann das Cebu Pacific überhaupt überleben wenn die komplette Flotte für Wochen (oder eventuell Monate) gegrounded ist? Wohl nicht.

Ich habe einfach mal die Hoffnung das sich in den nächsten Wochen (nicht nur auf den Philippinen) die Erkenntnis durchsetzt das man nur auf Grund eines Virus die Weltwirtschaft nicht ins Bodenlose crashen lassen kann. Die Folgewirkungen wären noch fataler als das Corona.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Mamuang

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Cebu Pacific stellt alle Flüge bis zum 14. April

Genügt mir nicht ,da muss eine Verlängerung her , ich habe noch ein Ticket nach Tokyo am 22 April was die mir zurückzahlen müssten:) wenn sie denn überleben .
Das bezweifle ich sehr obwohl die Cebu Pacific nun hier auf den Philippinen nachts einige Frachtflüge durchführt und das Geschäft wird sicherlich ausgebaut die nächsten Wochen . Die landen ja auch nicht in MNL sondern in Sangley airport in Cavite . Die Stadt muss ja versorgt werden aber das wird sehr schwierig werden und ich sehe schon bald Aenderungen beim Lockdown kommen . Im Tv zeigen sie auch dass viele Menschen sich einfach nicht dran halten . So kenne ich die Filipinos ,jeder macht sein Ding . Sie sind keine Chinesen , Japaner oder Koreaner und deshalb kriegen sie das nicht hin .

Wie sagte gestern ein Einwohner eines Slums im TV : Corona Virus überlebt aber leider wegen Mangel an Lebensmitteln gestorben -so sehn sie ihre Situation und ich kann mich da sehr gut reinversetzen .
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
War eben meinen Pass holen.
Noch weniger los draußen als gestern, irgendwie unheimlich Manila so leer.
Heute morgen hat der Strom paar mal geflackert.

Sonst alles wie gehabt.
Ich denke mal, über die nächsten Tage wird es noch ruhiger und auch der Anstrum auf die Supermärkte lässt nach.
Wenn die Leute sehen, dass das Leben weiter geht und die Regale noch immer relativ voll sind, wird es etwas besser - das Durcheinander und Anstrum die letzte Zeit war vor allem weil keiner wusste wie das wird.

Aber ich denke auch, wie schon mal geschrieben, dass es etwa ab Woche 2-3 des Lock Down anfangen wird, richtig übel zu werden, dann haben die Leute kein Geld mehr und Rechnungen werden fällig....
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Aber ich denke auch, wie schon mal geschrieben, dass es etwa ab Woche 2-3 des Lock Down anfangen wird, richtig übel zu werden, dann haben die Leute kein Geld mehr und Rechnungen werden fällig....
Bei vielen geht es nicht mal um Rechnungen zahlen sondern um das nackte Überleben. Reihenweise machen Firmen dicht (auch im BPO business). Eine Bekannte von mir hat es auch erwischt - unbezahlter Zwangsurlaub. Was machen die Menschen wenn der letzte Peso weg ist? Wie überleben die Banken, wenn die Ratenzahlungen für condo, Auto, Handy... massiv ausbleiben?
Meine Vermutung: der Lockdown wird spätestens nach 30 Tagen aufgegeben da die Folgewirkungen (wirtschaftlich, finanziell und Sicherheitslage) auch für Duterte nicht mehr kontrollierbar wären.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Im TV gerade wurde mitgeteilt dass es den ersten Fall nun in Cebu gibt . Nun sitzen sie beisammen und ich bin gespannt was die da aushecken , bestimmt weitere Restriktionen .

Es sollen auch Flüge nach MNL von der Luftwaffe durchgeführt werden aber die Kisten fassen nur 140 Pax und hier laufen noch hunderte rum ...

Hier herrscht eine angenehme Ruhe , nicht viele Autos unterwegs und nachts eine angenehme Stille, in CBD hört man morgens sogar die Hähne schreien wie in der Provinz :)
 
Thailernen.net

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
@skippy falls du noch weg willst, gerade Post von der Botschaft bekommen, gibt sonderflüge, auch von Cebu

soeben erreicht uns die Meldung, dass PAL Philippine Airlines heute Abend und morgen Sonderflüge für ausländische Touristen nach Manila und Bangkok organisiert. Diese Flüge sind jenen vorbehalten, die einen Weiterflug ins Ausland binnen 24 Stunden vorweisen können.



1. Flug HEUTE, 17.03.2020, 22:00 Uhr, Cebu-Manila

2. Flug HEUTE, 17.03.2020, 23:00 Uhr, Cebu-Manila (nur bei Bedarf)

3. Flug MORGEN, 18.03.2020, Cebu-Bangkok (Kostenpunkt max. USD 720,-)
Wenn Sie an einem der Flüge interessiert sind, bitte sich dringend an das PAL Office am Flughafen in Cebu wenden!


Aber kein gewähr dass das auch stimmt, ändert sich ja minütlich
Hab zudem noch eine ganze Liste mit flügen bekommen die von manila noch abheben soll
Man darf aber wohl auch nach den 72h noch ausreisen, fraglich nur ob es da noch flieger gibt.

Zudem dürfen hotels nun wohl keine Gäste mehr annehmen
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

das war gestern und heute ist der 18.03 :)

Nein ich will nicht unbedingt weg .Ausserdem will ich nicht nach BKK ,dort stehen sicher noch mehr Leute rum die husten und ins Flugzeug wollen .

Ich bin bei beiden Botschaften eingetragen und die informieren mich . Das ist wichtig aber ich werde wohl nicht fliegen auch wenn sie mir was anbieten , kann sein dass ich es bereue aber einmal muss man sich entscheiden das ist für mich als Waagegeborener nicht immer einfach .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

I would like to inform you that PAL is mounting sweeper flights tonight at 2050H and 0100H to Manila. However, they are only accepting passengers with confirmed flights out of Manila in the next 24 hours. We are calling all the nationals in our list who have confirmed flights in the next 24 hours that should they want to avail these sweeper flights, to proceed to PAL ticketing office in Mactan asap.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Philippinen rechnen mit 75000 Infizierten die nächsten 3 Monate / Ausnahmezustand auf 6 Monate verhangen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ausländer in der Quarantäne dürfen bleiben ohne Visa Verlängerung , Bedingungen um das Land zu verlassen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Boracay schliesst die Türen
----------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
@ Philippinen rechnen mit 75000 Infizierten die nächsten 3 Monate / Ausnahmezustand auf 6 Monate verhangen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ausländer in der Quarantäne dürfen bleiben ohne Visa Verlängerung , Bedingungen um das Land zu verlassen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Boracay schliesst die Türen
----------------------------------------------


Das sollten die Filipinos erst mal nachmachen:

Corona wächst exponentiell: RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten bis Juni - WELT

In drei Monaten:
Germany 10.000.000 vs. Philippines 75.000
wir sind halt doch die größten, besten und geilsten und auch Corona Champions:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

ich bin grade auf Panay, In San Jose.
Meine geplanten Flüge sind 4.5. Iloilo>Manila ( mit Cebu) 4.5. Manila>Bangkok (mit Air Asia) 13.5. Bangkok> FFM (Thai Airways).
Ich beobachte das täglich, ich kann aber diese Flüge jetzt noch nicht ändern und will es auch gar nicht. Es geht mit hier gut...habe auch keine Kosten in meinem Haus.

Ich habe auch gewisse Hoffnungen, das ich die Flüge auch kriege oder was meinen die Experten hier?

Mephisto, der die Wärme geniest, aber doch das Graubrot vermisst
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland

Toast versuche ich seit Montag zu kriegen. Alles weg! keine Aufbackbrötchen, Ciabatta oder so nichts... Normales Brot ahaha, vergiss es.
Edeka, Rewe, Aldi - nichts. Jetzt gehts echt los hier. Da muss ich zum Frühstück meine abgelaufenen Cornflakes essen:sick:

Und sowas passiert in einer Kleinstadt nahe Bonn. Schade das ich nicht an Hamsterkäufe geglaubt habe, jetzt ists für mich zu spät:frown:
 
  • Like
Reaktionen: skippy