Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
132
194
723
77
War anfangs September in Pattaya und da fuhren die Baht Taxi wieder durch die Soi Buakaow.
Habe beobachtet wie die 10 Baht Taxi an die Anweisungen halten, sind auch oben gut Angeschrieben auf welcher Strecke sie verkehren.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
895
1.841
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Geändert hat sich - nix. Gleicher Preis, gleiche Routen, keinerlei Beachtung der Routen, die vorne draufstehen (was Neulinge verwirrt), strenge Ignoranz der mittlerweile zugeparkten Haltestellen.

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Geändert hat sich - nix. Gleicher Preis, gleiche Routen, keinerlei Beachtung der Routen, die vorne draufstehen (was Neulinge verwirrt), strenge Ignoranz de...

Die Haltestellen werden aber schon weitgehend eingehalten, zumindest auf der 2nd road und der Beach road, was ich auch gar nicht schlecht finde. Schliesslich verursachen diese zahlreichen und auch oft abrupten Stops der Baht Busse nicht nur Staus sondern immer wieder auch Auffahrunfälle

• Like
Reaktionen: Maatiin und Biker1705

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.215
1.763
60
Schliesslich verursachen diese zahlreichen und auch oft abrupten Stops der Baht Busse nicht nur Staus sondern immer wieder auch Auffahrunfälle
Wer so doof ist, nicht damit zu rechnen, dass ein Bahtbus stoppt, um Passagiere auftunehmen oder abzusetzen und dann auf den hinten draufknallt ...ich weiss nicht so recht, ob ich diesen Selektionsprozess nach reiner Darwin-Lehre nicht sogar gut finden soll !

:ironie

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Diese Auffahrunfaelle haben den Vorteil,das die Passagiere naeher zusammenruecken.

I
Wer so doof ist, nicht damit zu rechnen, dass ein Bahtbus stoppt, um Passagiere auftunehmen oder abzusetzen und dann auf den hinten draufknallt ......

Ich kann nichts daran gut finden wenn Leute ums Leben kommen, wie es nachweislich schon passiert ist (Motorradfahrer plus deren Mitfahrer).
Ausserdem tut ein MINIMUM an Disziplin den Baht Bus Fahrer sicher gut, auch wenn es für uns Farang mal 100 Meter mehr Fussweg bedeutet

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.215
1.763
60
Ausserdem tut ein MINIMUM an Disziplin den Baht Bus Fahrer sicher gut,

Ich gebe zu: ich fluche oft und laut beim Autofahren in Thailand, über die "Stunts", die hier manchmal auf der Straße gebracht werden...

Aber wenn ich dann nachträglich darüber nachdenke:
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Ich kann mich nicht auf einer Seite darüber freuen, den überreglementierten Nanny- Staat BRD hinter mir gelassen zu haben und die positiven Seiten nicht allgegenwärtiger "Disziplin" zu geniessen, wenn ich nicht gleichzeitig die weniger schönen Aspekte in Kauf nehme.
Der Gedanke, deutsche Regelungswut auch für LoS anzudenken, erfüllt mich mit Grauen.

Und wenn schon Disziplin:
- dann sollten mal bitte als erste die Farangs damit anfangen. Gerade die sind nach meiner vorherigen Pattaya-Dauererfahrung auf dem Scooter am verrücktesten.
(Gilt leider mittlerweile auch im Norden, bärtige Begpacker und Digital Nomads ganz vorne weg. - Hätte heute morgen wieder einmal beinahe so einen bärtigen Irren mit Rastafrisur und Neu-Hippie-Hosen abgesägt...)

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
716
833
Mein Hotel ist in der Soi 8 und wenn ich Richtung Walking Street fahre, muss ich zum Centrell Festival laufen.
An der Soi 8 hält kein Bus mehr zum aufsteigen. Aber Aussteigen darf ich. In der 2.Rd ist das Anhalten kein Problem.
An der Beach Road ist die Polizeiwache . Deshalb kein Anhalten an der Soi 8 aber an der Soi 7 möglich.
Oder laufen an die Haltestelle. War so im November / Dezember 2017

Hirsch0987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2016
103
128
973
53
....?? Kann ich nicht nachvollziehen-Bahtbusse hallten immer da wo ich winke. 10 Baht kostest auch immer noch, um beim Thema zu bleiben

• Like
Reaktionen: KROCH

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.507
6.008
2.615
Ja das kommt daher das viele hier nur das herauslesen was sie möchten .

Denn eigentlich hat einer nur eine Frage gestellt.

Das Fragezeichen interessiert aber keinen.

Hätte auch bei kurze Frage kurze Antwort reingekonnt.

Mit der Frage : Stimmt es das die...

Und da auch keine Jahreszahl da steht ist der Thread jetzt wieder aktuell .

Und es gibt auch immer wieder welche die den hervorholen.

Ist eben ein Thema zu dem fast jeder was beitragen kann.
Und deshalb kommt demnächst auch wieder einer mit der Antwort nein ist immer noch 10 B

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.291
10.548
3.715
59
Denkste,dieser Thread hat schon 18 Seiten und kein Ende in Sicht.
10 Bath müssen halt ausdiskutiert werden....bzw. 100% Preiserhöhung...

Hoffentlich fällt keinem ein, die Wechselkursschwankungen zu erläutern....dann brauchen wir ein neues Forum !

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Hoffentlich fällt keinem ein, die Wechselkursschwankungen zu erläutern

Ein schönes Stichwort - auf dieses Thema wollte ich schon immer einmal zurück kommen.
Den Devisenmarkt empfinde ich äußerst interessant und bekanntlich ist die Volatilität dort am größten, auch der Spread ist hier sehr gering - daraus resultieren sehr spannende Ereignisse im Bezug auf....
:bigsmile:weg

• Like
Reaktionen: lillyfee

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
818
1.411
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Und die Thais zahlen in Pattaya auch schon lange 10 Baht und nicht mehr 5 Baht wie früher.
Was zahlen die denn heute auf der Busbahnhof- und Bang Saray Langstrecke? Same same Falang?:bigsmile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.