Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
895
1.841
1.443
103
Pattaya-Jomtien
1 Million Baht ist doch ein Schnäppchen! Work Permit dazu - und Du bist stolzer Fuhrunternehmer in Siam! :rolleyes:

Dann ist es, wie ich es von den Tuk-Tuklern in Chiang Mai hörte: manche angestellt, manche run their own business.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.291
10.550
3.715
59
1 Million Baht ist doch ein Schnäppchen! Work Permit dazu - und Du bist stolzer Fuhrunternehmer in Siam! :rolleyes:

Dann ist es, wie ich es von den Tuk-Tuklern in Chiang Mai hörte: manche angestellt, manche run their own business.
Ob das was wird mit der Work Permit....soll das Geld lieber auf die Bank legen.

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Die Regel mit dem Nicht-mehr-auf-dem-hinteren-Trittprett-stehen-dürfen
hatte die vielleicht auch für Thailand rekordverdächtige Gültigkeit von - einem Tag. :bigsmile

für die weissen und hellblauen Linien die entlang der Sukhumvit zwischen Nakluea und Sattahip fahren, galt diese Regelung offenbar nicht mal einen Tag. Wie immer zwischen 16 und 18 Uhr ca. 25 Leiber (viele Schüler) reingepresst in die Blechbüxxxxxe.
Nur bei den Touristen soll mal wieder ein Exempel statuiert werden

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.291
10.550
3.715
59
für die weissen und hellblauen Linien die entlang der Sukhumvit zwischen Nakluea und Sattahip fahren, galt diese Regelung offenbar nicht mal einen Tag. Wie immer zwischen 16 und 18 Uhr ca. 25 Leiber (viele Schüler) reingepresst in die Blechbüxxxxxe.
Nur bei den Touristen soll mal wieder ein Exempel statuiert werden
....da müsste das Teil schon abgeschraubt werden!

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK

Das ist wie bei den Taxen in BKK auch.

Leicht zu identifizieren:
Alte, heruntergekommene Schrotthäufen mit vielen Dellen, abgefahrenen Reifen, kaputter AC, verschlissenem Innenraum und oft mit Aufklebern/Devotionalien vollgestopft (sodass man oft kaum zur Frontschheibe oder Heckscheibe raussehen kann): Self-owned

Neue, gepflegte, saubere Fahrzeuge bei denen alles auch der Meter) funktioniert: Taxen der Grosseigentümer
Ausnahmen bestätigen die Regel

• Like
Reaktionen: KIm

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.916
17.186
4.165
Hoffentlich erhoeht sich der Bahtbus Preis so schnell wie moeglich auf 20 Baht,so dass der Thread seine Ruhe findet.

• Like
Reaktionen: juhe

MMisterXx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2011
99
99
378
Moin!
Also ich war im Mai in Pattaya und habe von der Preiserhöhung nichts mitbekommen.
Und mein TG hat für uns beide auch immer nur 20 Baht bezahlt.
Und wenn die Taxi Fahrer wirklich mehr Geld haben wollen, sollten die das mitteilen.
Die 10 Baht machen das Kraut auch nicht fett. :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Nicht einmal die Militärs können erreichen, dass nunmehr per Schild auf den Bahtbussen vorgegebene Strecken auch gefahren werden.

Glaubst du echt das die Songtäo Cooperation stärker als die Armee ist?

:jerry

Die Fahrer mögen es vielleicht versuchen un eine Weile damit durchkommen, aber die Militärs sitzen eindeutig am längeren Hebel.

Bei einer jüngsten Kontrolle, wurden innerhalb kürzester Zeit 712 Fahrer erwischt, die nicht auf den festgelegten Routen verkehrten oder weiterhin mitten auf der Straße stoppten. Sie wurden mit Bußgeld oder teilweise sogar Haftstrafen belegt.

Quelle: Härtere Strafen für Baht-Bus-Fahrer und Motorradvermieter, Thailand

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Da bin ich eher für die Abschaffung der Mafia Proleten Taxis und für die Einführung von städtischen Bussen.:weg

Daran beisst man sich in Chiang Mai seit Jahren die Zähne aus.
Und ob diese neu installierten AC-Buslinien in Khonkaen noch verkehren, weiss ich auch nicht. War letztes Jahr sehr vergnüglich, der bereitstehenden Taxi-Mafia an der neuen Bus-Station "in the middle of nowhere" den "Finger" zu zeigen und den AC-Bus Richtung downtown zu besteigen. Kostete glaube ich 20 Baht für diese lange Strecke. Leider hatten die meisten Busse so gut wie keine Passagiere

Zuletzt bearbeitet:

pchan25

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juni 2009
211
236
673
Wie sieht es denn zur Zeit mit den Routen für die Baht Busse aus?
Die verschärften Regeln (Haltezonen, Fahren nur auf bestimmten Routen) sollen ja jetzt auch umgesetzt werden.
Gibt es in der Soi Buakaow noch Baht Busse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.