Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

LKS?!

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.009
7.197
3.515
^^ ich denke mal eher nicht aber das scheint ja demnach gar nicht so selten zu sein :)

SergioV

LeGrand
Inaktiver Member
18 September 2015
50
40
598
33
... ok das ist für Dich normaler Beziehungsstatus: )

Du bist noch mitten im LKS: ) ... muss ja nichts schlimmes sein

Kann Dich schon gut verstehen aber aus meiner Sicht... mach langsam!

Beauftrage eine Agentur für das Visa ... habe den Eindruck das Du bzw. Ihr euch mit dem Thema nicht eingelesen bzw. schlau gemacht habt.

Wünsche Euch viel Glück bei Euren Zielen

Gruß
Thaifriend

Ich würde mal behaupten, normal ist relativ ;)

Bezüglich dem Hausbau wollte ich mich einfach mal erkundigen..wie gesagt: warum nicht, wenn wir in paar jahren noch zusammen sind und das land schon gegeben ist :bigsmile

Danke für die glückwünsche.

Fühle mich einfach total verarscht, was das visa angehht^^

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Haus geht ab €10.000 bis in die Millionen.
2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, 2 Bäder und Aussenküche nach Thai-Entwurf gebaut ca. €25.000 - wenn Du angenehmer wohnen willst machst Du die Decken höher und den Dachüberstand grösser, Klimaanlagen dazu, dann landest Du bei ab € 40.000.

Bye,
Derk

• Like
Reaktionen: Biker1705

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Aber nicht zu lange warten - stimme inhaltlich @DeeKa voll zu - aber jedes Jahr wird es teurer.
Die Preissteigerungsraten im Hausbau sind gewaltig - verglichen mit den Preisen vor ca. 10 Jahren.

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
106
100
923
Helloooo :bigsmile

Melde mich mal wieder zurück. Bin seit zwei Wochen wieder in der Schweiz und da ich "Heimweh" habe, bin ich wieder mal hier gelandet. :D
Eigentlich hatte ich ja im November vor, einen detaillierten Bericht über meinen Aufenthalt im Isaan und bei der Family von ihr zu schreiben, habs aber total verpeilt. Seit November war ich noch zwei Mal bei meinem Mäuschen. Vom 22. Januar bis zum 15. Februar und grad kürzlich zwei Wochen im April, um mit meinem Drachen Songkran zu feiern (verdammt war es heiss :mad:).

Soweit ist alles in Ordnung mit uns. Sind noch zusammen und alles im Lot. Natürlich war ich am Anfang der totale LKS, aber wenn man verliebt ist, erkennt man sich ja selbst nicht mehr (no-homo). :p Mittlerweile hat sich das gelegt und wir sind in einem "normalen" Beziehungsstatus angekommen.

Leider ist immer noch die verfickte Distanz da. Hatten im Januar zum ersten Mal ein Besuchervisum für die Schweiz beantragt (Ohne Visaservice), wurde natürlich abgelehnt :mad::mad::mad: Ablehnungsgrund: Fristgerechte Rückreise sei nicht gewährleistet...
Ich drehte total am Rad!!! Jeder verdammte Flüchtling kriegt bei uns Asyl und ich darf meine Freundin nicht zu mir einladen, obwohl ich sie selbst durchfüttere??!! Fickt euch, ich schiebe meine Steuerzahlung nun schön auf...Als würds die interessieren, aber egal... xD
Wir hatten die Idee, ihr Konto etwas aufzubessern und ich habe ihr während meinem Urlaub da THB 80'000 aufs Konto gepackt. Dann haben wir den Kontoauszug so eingereicht...Hat wohl nicht viel gebracht :mad::mad::mad:
Zudem hatten wir den super Einfall, eine Fake-Arbeitsbestätigung einzureichen...:rolleyes: Naja, so schlau war das vielleicht auch nicht :eek:o_O Kriegen die sowas raus? Hat jemand Erfahrung damit?

Auf jedenfall beantragen wir den Lappen nun ein zweites Mal, aber mit Visa-Service. Die Freundin von meinem Bruder ist Farang-Thai-Mix (also auch in der Schweiz geboren) und die hatte mit entsprechendem Visa-Service erfolgreich ihre Cousine für Urlaub in die Schweiz eingeladen. Wie oft musstet ihr so einen Lappen beantragen, bis es geklappt hat? Auf ein Heiratsvisum möchte ich gerne verzichten...

Und wer von euch hat ne Hütte im Isaan gebaut? Mit was für Kosten muss man da rechnen? Soll nicht die totale Luxusvilla sein, eher so 3.5 - 4.5 Zimmer.
Sie hat in Kut Hae, Na Klang District, Nong Bua Lam Phu einen Rai (1600 qm oder?) an schöner Lage. Wenn das mit uns über Jahre anhalten wird, möchte ich da mal was hinpflanzen. :bigsmile

Wenn du ein Haus bauen willst im Isaan, rechne mit etwa 2,5 Millionen tbath.
Kann dir aber zwingend anraten, baue nicht mit einem Thai Unternehmen.
Schaue mal im Netz unter German house builder.
Seriös, gute Qualität, zuverlässig - fällst mit Thais garantiert auf die Nase.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.847
1.593
40
@SergioV

Erstmal danke für deine schonungslose Ehrlichkeit.
Ich denke vielen hier im Forum ist sowas schon passiert.
Aber die wenigstens trauen sich darüber zu schreiben.

Mein Rat: Füll dein Girl mal ordentlich mit Alkohol ab.
Oder noch besser: Lass sie durch einen Freund am besten einen bezahlten Thai (z.B. Taxifahrer) abfüllen.

Nach 2 Flaschen Sangsom hört man Wahrheiten die man vorher noch nie gehört hat.
Falls Sie kein Alk trinkt: Wodka Wassermelone ;)

Für mich ein absolutes "Aha-Erlebnis".
Da war dann die Rede von 3 Typen die gerade gleichzeitig abgezockt werden.
Mit einem hat sie regelmäßig per Skype gechattet und das seit 14 Monaten.
Und vorher war es noch der lovely Boyfriend.

Heutzutage lässt sich alles fälschen.
Kenne auch Bar-Girls die mit der App "Fake Webcam" für Skype arbeiten.

Sehr praktische App um alte Videos aus dem Isan zu senden und gleichzeitig an der Bar zu arbeiten.

• Like
Reaktionen: neitmoj

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
269
858
1.223
Sehr praktische App um alte Videos aus dem Isan zu senden und gleichzeitig an der Bar zu arbeiten.

Warte mal ab, bald macht jemand ein Bluescreen-Studio in Pattaya auf, damit die Mädels wirklich von überall authentische Videos anbieten können. o_O

Big2707man

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2017
62
467
643
67
Du wirst dich irgendwann entscheiden müssen. Ich habe meine kennengelernt, nach einem halben Jahr geheiratet und wir leben jetzt schon 10 Jahre zusammen

Big2707man

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2017
62
467
643
67
Ich verstehe die Ladys. Ein LKS ist Ihre beste Chance auf ein besseres Leben

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.829
158.746
4.365
62
Stuttgart
Tja und ich :)

Hab meine kennen gelernt, bin in 14 Monaten 5 mal zu Ihr nach Thailand geflogen :rolleyes:

Dann kam Sie damals nach Deutschland mit einem Heiratsvisum und nach 5 Monaten hier, heirateten Wir ;) (normalerweise war damals 3 Monat, dann Heiraten oder zurück. Das Amt hat unsere Papiere verloren und deshalb hat es länger gedauert)

Dann 7 Jahre glücklich verheiratet :cool: und dann habe ich ein paar Dinge entdeckt und habe sofort alles in Richtung Scheidung zum laufen gebracht :confused:
Bin aber gut aus der Scheidung raus gekommen, da Sie dort alles zugab, was passiert ist, und musste dann auch keine Einmal-Zahlung, keinen Unterhalt und auch nichts von meiner künftigen Rente an Sie abtreten, :bigsmile Gott sei dank

Sie ist nun seit etwa 1,5 Jahren mit einem Schweizer verheiratet, ob er schon weiss mit was er sich eingelassen hat :D bezweifle ich.
Ach ja, Sie hat in DE Privatinsolvenz und auch Inkasso-Büros sind auf der Suche nach Ihr :eek: und das Gericht in Köln, glaube.

Ach ja, ich bin wieder seit Dezember 2013 Sextourist und war nun in der Zeit 14x mal in Thailand und auf den Philippinen :bigsmile
Und das LKS hatte mich auch wieder.

Meist allerdings nicht länger als 16 Stunden (Longtime, vom Abschleppen aus der Bar/A-Gogo bis zum nächsten Tag - meistens), wobei es auch mal ausnahmen für ein paar Tage an Stück gab :eek: hat halt gepasst.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.009
7.197
3.515
So eine harte Landung nach 7 Jahren ist natürlich nicht schön, das braucht kein Mensch :/

Heirat ist immer ein schwieriges Thema.. es ist auch völlig unverständlich das eine Thai trotz Verpflichtungserklärung nur maximal ein 3 Monatiges Besuchs-Visum bekommen kann. Wenn der deutsche Staat finanziell für nichts einstehen muss ist das völlig sinnfrei. Das würde helfen das man sich besser "kennenlernt" vor so einem Schritt

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.829
158.746
4.365
62
Stuttgart
.. es ist auch völlig unverständlich das eine Thai trotz Verpflichtungserklärung nur maximal ein 3 Monatiges Besuchs-Visum bekommen kann. Wenn der deutsche Staat finanziell für nichts einstehen muss ist das völlig sinnfrei. Das würde helfen das man sich besser "kennenlernt" vor so einem Schritt

Da geb ich Dir jetzt mal recht, aber das nach etwa 6 1/2 Jahre alles schlagartig irgendwie urplötzlich alles anders abläuft, hätte man so viele Jahre zuvor auch nicht absehen können.

Aber der deutsche Staat legt auch heute noch immer riesige Steine in den Weg, wenn man sein oder ein Häschen nach DE holen will, trotz Verpflichtungserklärung. Scheitert ja meist an der angeblichen Rückkehrwilligkeit der Damen. :mad::confused: und das bei der Situation, wo wir uns Millionen Leute ins Land holen, welche der Staat auch noch finanzieren muss und die auf gar gar keinen Fall Rückkehren wollen.
Aber jetzt schweif ich ab, ich lass es jetzt gut sein

don2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2016
65
51
798
48
Hallo Sergio,

Würde mich interessieren wie es dir mittlerweile ergangen ist. Hast du deine Freundin in die Schweiz holen können?
Gruss