Ich hatte bei der Krungsri nur den 30 Tage Stempel und das CoR.
Steht zumindest in der Gunst ganz oben bei vielen. Die Kasikorn hat es mit den Versicherungen etwas übertrieben.es wird Krungsri, so was ich hier gelesen habe
Ueberweisungsgebuehren (Krungsri 0,1 % Bangkok 0,25 % maximal jedoch 500 Baht)
Dann kam aber das Geld über Umwegen(deutsche Bank) auf das Thai-Konto, oder???Mein Konto habe ich 1988 bei der Bangkok Bank eröffnet
Die musste ich aber nehmen,da diese die Korrespondenzbank für meine Pensionszahlungen aus Deutschland war.
Die einzig andere Möglichkeit,wäre gewesen das Geld per Scheck zu bekommen!
Für mich war es wesentlich schneller selbst zur Bank zu gehen....dauerte insgesamt keine 30 Minuten... dafür braucht man keine Agentur...war allerdings vor 20 Jahren,wenig Aufwand wenig Papierkram....diese Zeiten sind ja bekannterweise schon lange vorbei...Ich habe 2021 zwei Bankkonten in Bangkok eroeffnet. Einmal bei SCB (problemlos) und dann noch bei der KBank.
KBank war schon eine spezielle Nummer. Ich hatte alles und war, wie immer in solchen Sachen, bestens vorbereitet. Ich habe alles doppelt und dreifach und mehr Dokumente als angefordert.
- lease agreement
- TM30
- work permit
- passport
- Thai phone number
- Thai driver license
- certificate of residence (hatte ich noch wegen der driver license)
Die Alte hat meine Dokumente gesichtet und meinte es sei alles in Ordnung. Aber waehrend ich so alle Formulare ausfuelle sehe ich wie der Manager auf mich zu marschiert und gar nicht happy aussah. Der hatte einen ganz miesen Tag! Der bestand darauf meine Dokumente nochmal zu sichten, und das ging safe 30 Minuten. Erst sahs er still und lesend neben mir, und hat mir dann zu einzelnen Inhalten der Dokumente dumme Fragen gestellt.
"You are from Germany?" - Ja ...
"You live in Thailand?" - Ja ...
"Why do you live in Thailand" - Work ...
"Where do you go next?" - Toilet ...
"You are born in 1990?" -Ja ...
"Where do you live in Thailand?" - Bangkok ...
Bruder, halt einfach deine dreckige Fresse und verschwende nicht meine Zeit. Dann ging er mit nur einem meiner Dokumente weg, kam spaeter wieder und hat alle meine mitgebrachten Dokumente geholt. Soweit war ich mit der Angestellten schon vor Ewigkeiten. Irgendwann kam er wieder zurueck und hat mir noch mehr Fragen gestellt. Er hat gesucht und gesucht einen Grund zu finden mir kein Bankkonto zu eroeffnen.
Irgendwann ging er entnervt und kommentarlos weg und ich habe ihn nie wieder gesehen. Stattdessen kam dann die ganz normale Angestellte wieder und hat mir meine neue Debitkarte und bankbook gegeben. Der Spast hat eine unkomplizierte 30 Minuten Banksession auf 90 Minuten gedrueckt.
Hatte auch keine Agentur, bei der SCB ging es ziemlich schnell. Bei KBank waere es sicher auch schneller gegangen, haette der Manager nicht irgendwelche Probleme gehabt. Ein Freund hat bei der gleichen Branch ebenfalls ein Konto erstellt, lief ohne Probleme. Vermutlich war der Manager nicht mehr da.Für mich war es wesentlich schneller selbst zur Bank zu gehen....dauerte insgesamt keine 30 Minuten... dafür braucht man keine Agentur...war allerdings vor 20 Jahren,wenig Aufwand wenig Papierkram....diese Zeiten sind ja bekannterweise schon lange vorbei...
Wie schon geschrieben,es war 1988 !Dann kam aber das Geld über Umwegen(deutsche Bank) auf das Thai-Konto, oder???
Ansonsten braucht man doch keine Korrespondenzbank....
KrungSri , gibt auch etwas Zinsen 1014 thb fürs Jahr bei 800 kWelche Bank würdet Ihr denn empfehlen um die 800.000,- festzulegen
Ist ja auch eine vernünftige Lösung,werde ich wohl auch so machen...wurde der BANKVERBINDUNGSNACHWEIS,den man online herunterladen kann problemlos akzeptiert???Wie schon geschrieben,es war 1988 !
Heute geht bei mir alles über mein Wise Konto in Belgien!
Meinst Du das ...?Ist ja auch eine vernünftige Lösung,werde ich wohl auch so machen...wurde der BANKVERBINDUNGSNACHWEIS,den man online herunterladen kann problemlos akzeptiert???
Ja,das hatte ich gemeint.Meinst Du das ...?
![]()
Wie erhalte ich ein Dokument mit Kontodaten? | Wise Hilfebereich
Einige Händler wie Amazon oder PayPal könnten dich dazu auffordern, einen Nachweis für deine Kontodaten bei Wise zu erbringen. Du kannst dafür in deinem Konto einen Bankverbindungsnachweis herunter...wise.com
Ich habe einfach meine Bankdaten bei meiner Zahlstelle der Pernsion/Rente von meinem Konto bei der Sparkasse in Köln auf das Konto bei Wise geändert!
Das hat denn mit der ersten Überweisung auf mein Wise Konto,so glaube ich mich zu erinnern, 6 Wochen gedauert!
Also 1 Februar geändert, erster Geldeingang bei Wise 1 Mai. Kann aber sein das es Heute schneller geht?