Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kann das Liebeskaspar Syndrom gut verstehen

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.548
32.480
5.215
59
Waterkant
Wen man es an der Nase ansieht, den lässt man doch links liegen

oder man ist halt Masochist

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Vielleicht solltest mal den Fehler bei dir suchen , nur so als Idee ;)
Mein Fehler! Ja! Diese Erkenntnis habe ich auch erlangt., deshalb glaube ich das ganze Liebesgesäusel nicht mehr. Das ist und war mein Fehler! Ganz klar! Das sehe ich heute auch so. Ich liebe dich, ich bin gerne mir dir zusammen und ich unternehme gerne mit dir Dinge! .................... Wir zwei schaffen das und machen es uns schön in dieser Welt!
Wer es glaubt, bei wem es klappt bravo!
Mein Fehler ist das ich das genau so meine wie es gesagt wird. Mit "geh du mal zum Arbeiten" ich bleibe zuhause und mache es uns nach meinen eigenen Vorstellungen in unserer Wohnung schön. Erziehe das Kind nach meinen Vorstellungen und wenn es Probleme gibt, dann bist ja du da der mir dabei gefälligst zu helfen hat. Alles nur ganz seltene Ausnahmen! Klar! Da sind angeblich meine Ansprüche viel zu hoch!
Und ich dachte diese Vorstellung/diesen Systemfehler hat jeder Mann in sich. Aber es gibt anscheinend genug die genau das wollen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Mein ganz großer Fehler war das ich arbeitsunfähig wurde und das Geld ohne das ich zur Arbeit musste herein kam.
Hey toll! Jetzt können wir es uns ja gemeinsam schön machen! ÄH! Nee! Dich den ganzen Tag um die Füße? Als das nur absehbar war war das Interesse bereits dahin! Und daher ist meine Überzeugung das das Haupt Interesse ganz wo anders liegt. Sorry!
Wie viele Ehemänner fallen aus allen Wolken wenn sie in Rente kommen und glauben jetzt kommt endlich die schöne gemeinsame Zeit wovon sie Ihr Leben lang geträumt haben? Wofür sie Tag für Tag zur Arbeit sind. Na Ja! So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen ! meine Vermutung der eine früher der andere später. mein Schwiegervater auf dem Sterbebett.

Zuletzt bearbeitet:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.730
27.562
5.568
Austria
Vielleicht solltest weniger glauben was gesagt wird, sondern mehr schauen wie sich der Partner verhält !
Thai's kannst viel erzählen, aber glauben tun sie nur Taten und nicht schönes feines Gesülzte !

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Vielleicht solltest weniger glauben was gesagt wird, sondern mehr schauen wie sich der Partner verhält !
Thai's kannst viel erzählen, aber glauben tun sie nur Taten und nicht schönes feines Gesülzte !
Genau das! Reden und tun wollen ist uninteressant nur Taten zählen!

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.347
9.794
3.115
NRW, Deutschland
aber glauben tun sie nur Taten und nicht schönes feines Gesülzte !

Das ist in DACH aber nicht anders, wenn du nur leere Versprechungen machst dann solltest du auch nichts erwarten.

Die holde, die ich in Thailand kennelernte wollte kein Geld von mir, weil sie nicht wollte , dass ich daran Erwartungen knüpfe. Sie wollte , dass ich mit ihr zusammen bin , weil ich es denn auch so möchte und sie nicht miete / kaufe.
Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch nicht über Monate rumsülzen ich komme zu dir zurück ... blabla .... ohne dies auch zu machen.

Wir Farangs werden dort (aber teilweise auch in DACH) sicher viel verascht, aber wir verarschen die andere Seite auch und haben es icht immer so genau mit der Wahrheit. Viel zumindest.

• Like
Reaktionen: Patty

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.436
15.046
3.715
Ja .Das ist wirklich ein guter Hinweis vom @salas diesen Tag zu nutzen und die Sorgen friedlich los zulassen. Dabei könnte alles so einfach sein. Mal nur einen Tag alles Begehren was tief in uns sitzt aufzugeben, nur einen einzigen Tag, und die Welt so betrachten wie sie ist. Vielleicht hat man mal einen glücklichen Tag. :) Dürfte doch nicht so schwer sein.Oder ?
Morgen können wir ja wieder begehren , falls man es dann noch möchte :bigsmile

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Wie nennt man jemanden der immer und immer wieder "schlechte Erfahrungen" macht, der der Sache, den Gründen und Ursachen nicht nachgeht, diese nicht verstehen will, diese nicht so hinnehmen will, der diese verdrängt, die Hoffnung auf eine von selbst eintretende Besserung nicht aufgibt und der sich sagt ach ich vergesse das jetzt und mach so weiter wie bisher?

Was wäre das für ein Kind das immer und immer wieder an die heiße Herdplatte langt? Was wäre das für eine Mutter, die zu ihrem Kind sagt, ach das klappt schon irgend wann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: csth und tongshi

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.500
16.221
4.615
Wie nennt man jemanden der immer und immer wieder "schlechte Erfahrungen" macht, der der Sache, den Gründen und Ursachen nicht nachgeht, diese nicht verstehen will, diese nicht so hinnehmen will, der diese verdrängt, die Hoffnung auf eine von selbst eintretende Besserung nicht aufgibt und der sich sagt ach ich vergesse das jetzt und mach so weiter wie bisher?
...

Jemand der immer schlechte Erfahrungen macht, macht sehr viel falsch im sozialen Umgang mit seinen Mitmenschen, woraus die Ablehnung gegenüber seiner Person und seinem Sozialverhalten resultiert.

Jemand, der nicht hinterfragen möchte, warum dies so ist, dem ist egal was seine Mitmenschen von ihm denken, hat unter Umständen Angst, die Hintergründe für sein Verhalten zu erkennen oder ist emotional und intellektuell einfach strukturiert und nicht in der Lage etwas zu erkennen.

Hoffnung zu haben, ohne sich selbst zu hinterfragen, ist der einfache Weg, der nicht zum Ziel führt.

Eine selbst eintretende Verbesserung ist ein Wunschdenken.

Habe im Augenblick einen intelligenten, sozial sehr angenehmen Menschen um mich, der sich in seinem Heimatland in eine etwa gleichaltrige Frau verliebt hat und der der unterbrochenen Beziehung hinterher trauert und nicht loslassen möchte. Da keine finanziellen Mittel geflossen sind oder fliessen, ist er nur ein "verliebter Junge" und kein "Liebeskasper".

Wenn er heraus gefunden hat, was er in diese Wunschbeziehung hinein interpretiert, hat er den Weg zum Ziel gefunden.

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
852
1.373
Huhu,
junge junge alle paar Tage schaue ich hier in den Thread ...

Meiner Meinung trifft es @juhe auf den Punkt :hut hier spricht jemand der sich Gedanken beim Umgang mit Menschen macht ... und das ganze mit Verstand

Ich habe den Eindruck, das @cabriojoe2 seine interessante Meinung anderen aufs Auge drücken möchte und den Thread für sich selber nutzt um seine eigenen Erfahrungen zu verarbeiten.

Hier in dem Thread geht es die letzten Seiten nur um einen ...

Da ich kein Bock habe Seelenklempner zu spielen ... bin ich auch schon wieder raus hier

Gruß
Thaifriend

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.783
6.191
6.365
diese erde.
Was issn das Gegenteil vom Liebeskasper?
Ich bin mein ganzes Leben schon einer.
Ich habe eine etwas andere Anschauung ,als viele hier beschreiben, von liebe und geliebt zu werden.
Finanzielle Forderungen hast meist nur von Dirnen wie bei uns auch ,für Sex.I st glaube ich weltweit so.

Ich kenne sogar einen aus meinen Bekanntenkreis,der hat ein Kind mit ihr die geht auch brav Arbeiten,jetzt schon 15 Jahre,
Aber wenn er mit ihr ficken will muss er bezahlen dafür.
Vielleicht braucht er das,was ich aber nach besuchen bei ihnen sehr bezweifle.:hammer

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.436
15.046
3.715
Nur noch Positives .o_O Also, liebe Kollegen ,ihr ,die hier die Leichtigkeit des Seins ,Optimismus und gute Laune verbreiten wollt, überlegt euch gut was ihr da macht.;)

Wenn es uns zu gut geht, zu viel Liebe praktiziert wird und so weiter , werden wir nicht krank und das bedeutet Umsatzrückgang bei den Ärzten und weniger Beiträge für die Kranken-Kassen. :arsch Ihr werdet zur Rechenschaft gezogen. :bigsmile Vorsicht.