Einen wunderschönen Tag zusammen. Äh ich muß ganz zu Anfang gleich mal was loswerden. Ich mag keine Prostitution. Ich finds ekelhaft. Falls ihr mich deshalb gleich wieder aus dem Forum schmeißen wollt dann tut das. Falls nicht dann bin ich hier vielleicht doch richtig. Aber lange Rede, kurzer Unsinn möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Jochen, bin 54 Jahre alt und seit gut 2 Jahren Frührentner. Ich fahre seit 27 Jahren immer wieder nach Thailand und liebe dieses Land und seine Menschen. Jetzt wo ich die Möglichkeit habe reise ich viel, vor allem während des deutschen Winters kann mir aber vorstellen die Zeit in Deutschland auf wenige Sommermonate oder gar Wochen zu reduzieren. Ab und zu möchte ich doch auch meine 3 Kinder sehen. Momentan schreibe ich aus Sihanoukville. Ich habe auch den Gedanken mir evtl. ein Condominium in Thailand oder auch Sihanoukville zuzulegen. Kambodscha hat den Vorteil des leicht zu verlängernden Businessvisums und das Preisniveau für Eigentum ist noch deutlich niedriger als in Thailand. Thailand hat den Vorteil der besseren Infrastruktur und besseren Gesundheitswesen. Ich hatte letztes Jahr ein Non immigrant visa O für Thailand. Habe jetzt gelesen, daß dieses Visum auf ein Jahr verlängerbar ist und danach auch Jahr für Jahr verlängerbar. Bin mir allerdings unsicher ob das auch so zutreffend ist. Deshalb meine erste Frage an das Forum: Wer hat damit Erfahrung bzw. welche Möglichkeiten gibt es langfristig in Thailand zu bleiben? Ist auch wichtig wegen Eigentumserwerbs. Für Antworten bin ich dankbar.