Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Damals (1997?) waren 14 Baht Kaufkraft bereinigt sicherlich mehr wert wie heutige 40 Baht. Ich meine was hat man denn damals für ein einfaches Thaifood bezahlt ? Eine LT kostete damals nach meinen Recherchen 500 B und Agogo Girls 1000 B. Die Preise kannst du heute locker mit Faktor 4 multiplizieren. Die 14 Baht vor 20 Jahren sind nach heutigen Masstäbern also ca. 56 B Wert gewesen. Grob gerechnet haben wir seit dem in Thailand 20-25% an Kaufkraft verloren.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Gab es vor 30 Jahren überhaupt ST's ? Ich dachte das gibt es erst seit ein paar Jahren ! :rolleyes:

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
gab es.......:bigg

natürlich wollten sie bleiben - aber es lag an jedem selbst ...........

ich habe immer die aus Lady-Sicht geplante LT in ST gewandelt...........:cool:

Good Morning - and bye bye

• Like
Reaktionen: Nolan

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.010
7.202
3.515
damals gab es diese Worte natürlich nicht ^^.. es gab kein ST völlig unbekannt ... das Wort "customer" gab es noch nicht.. die Mädels haben einem die Füße geküsst nur weil man eine helle Hautfarbe hatte .. auch das Wort " Nein " war völlig unbekannt in der Sprache der Einheimischen hehe

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
damals gab es diese Worte natürlich nicht ^^.. es gab kein ST völlig unbekannt ... das Wort "customer" gab es noch nicht.. die Mädels haben einem die Füße geküsst nur weil man eine helle Hautfarbe hatte .. auch das Wort " Nein " war völlig unbekannt in der Sprache der Einheimischen hehe
... das muss laaaange vor meiner Zeit gewesen sein. :) Leider habe ich Pattaya nicht viel anders kennengelernt wie es heute noch ist. In den letzten 10 Jahren hat sich mMn außer den Preisen nicht viel verändert. Sachen wie " Customer" "LONG TIME" " SHORT TIME" gab es auch vor 10 Jahren. Ach, eins noch. die "Schlitzaugen" (Japaner, Koreaner) sind jetzt die begehrten "Objekte" der Mädels. Das habe ich auch noch anders kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:

Steintischsitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2015
103
166
1.123
Naklua
Natürlich war Pattaya früher billiger.

War 1998 zum ersten Mal in Pattaya. War pauschal gebucht auch nicht arg viel teurer als die Kanaren. Da gab es 25 DM für den Baht. Es gab nur overnight für 500 bis 800 Baht. Das ist ungefähr 1/4 des Preises im Vergleich zu heute, wobei die Löhne sich im Leben nie vervierfacht haben.

2008 war es auch noch wunderbar: Für den Euro gabs 45 Baht und LT kostete 1000 Baht, also etwa halb so teuer im Vergleich zu heute. Seit 2008 haben sich die Löhne ganz sicher nicht verdoppelt.

Flugpreise 1998 übrigens ab 777 DM laut diesem Link: Das Beste aus dem Jahr 1998

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.113
16.448
4.165
Alpenrepublik
Natürlich war Pattaya früher billiger.

War 1998 zum ersten Mal in Pattaya. War pauschal gebucht auch nicht arg viel teurer als die Kanaren. Da gab es 25 DM für den Baht. Es gab nur overnight für 500 bis 800 Baht. Das ist ungefähr 1/4 des Preises im Vergleich zu heute, wobei die Löhne sich im Leben nie vervierfacht haben.
Blödsinn, das war nach der Asienkrise, da ist den Thais ihr Währungssysten zusammengebrochen!
Und nur weil eine Dienstleistung mittlerweile das 3-4fache kostet heißt das noch lange nicht das sich sämtliche Preise vervierfacht haben.
Hirn einschalten vor man zur Tastatur greift! :hammer

• Like
Reaktionen: Lucky

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.847
1.593
40
In den USA wächst der Arbeitsmarkt u.a. nur deshalb so stark weil gerade soviele Waffen hergestellt werden und in die ganzen Krisenregionen exportiert werden.

Und was in den USA bald kommt ist Hillary Clinton, die massgeblich für den Libyenkrieg (90.000 Tote nach ARD-Angaben) mitverantwortlich war.
Hillary war immer eine der absolute Falken in der Obama Regierung.

Beide Kandidaten (Trump oder Hillary) sind eine absolute Katastrophe für die gesamte Menschheit und bedrohen den gesamten Frieden auf der Erde.

Hillary bezeichnete Putin als zweiten Hitler.

In der Ukraine haben die USA nach der Anektion des Landes eine ehemalige Goldman Sachs Managerin installiert und sie zur Finanzministerin gemacht.
Die Frau war vorher US-Bürgerin. Sie bekam über Nacht die Ukrainische-Staatsbürgerschaft durch ein Sondergesetz.

Hillary ist zudem die erfolgreichste Waffenhändlerin (Lord of War) der Geschichte in den USA.
Die arabischen Golfstaaten sind gerade massiv am Aufrüsten.
Allein Saudiarabien hat für 67 Milliarden Dollar Rüstungsgüter aus den USA bestellt.
Saudi-Arabien ist nebenbeider Hauptsponsor des Terrors in der Region.

Achja Deutschland verkauft übrigens auch dahin...
Im Staats-TV ARD bei Anne Will macht Merkel dann wieder einen auf Gutmensch (wir müssen Solidarisch sein...bla bla).

Und übermogen gibt sie Erdogan ein paar Milliarde um die bösen Kurden zu ermorden und verkauft Waffen nach Saudi Arabien.
Diese Waffen landen dann über Umwege wieder in Syrien auf dem Schlachtfeld.

Amnesty International berichtet bereits seit langem, der IS kämpft auch mit deutschen Waffen.
Alternativlose Politik powered by Rheinmetal.

Alles verlogen ohne Ende. Und jeder kann es sehen.
Die größten Terroristen und Waffenlobbyisten hocken immernoch in den Regierungen.