Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mein Leben als Rentner in Thailand.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Mal sehen wie er sich dazu äußert, Warten wir es ab. Im übrigen verschreibt sich der gute ziemlich oft für einen Dienstpass..;)

Außerdem gibt es meiner Meinung nach zwischen einen Pass und Ausweis so gravierende Unterschiede das ein verschreiber unwahrscheinlich ist.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.002
45.071
5.565
Berlin
Jo, da machen sich die Allerwenigsten nen' Kopp drüber, dass sie damit gegen das Passgesetz, bzw. gegen das Personalausweisgesetz verstoßen. Kann teuer werden, wenn's rauskommt.:echt

• Like
Reaktionen: asiasepp
Pattayareise

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.789
41.356
4.265
65
Bang Saray
Du hast meinen Tipp auch nicht verstanden! Nochmal durchlesen, so schwer ist es doch nicht.

Ich habe deinen Tipp verstanden. Dir ist aber hoffentlich auch klar, dass dieser angebliche "Tipp" illegal ist, in der Regel sogar eine Straftat darstellt, da du bei einer Verlustmeldung normalerweise eine eidesstattliche Versicherung abgibst, dass der Pass verloren wurde. Wenn man schon Tipps hat, dann sollte man niemand zu etwas Illegalem anstiften. Ausserdem wird auch jeder verloren gemeldete Reisepass bzw. Perso durch die Passbehoerde im Fahndungssystem ausgeschrieben.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Ich habe deinen Tipp verstanden. Dir ist aber hoffentlich auch klar, dass dieser angebliche "Tipp" illegal ist, in der Regel sogar eine Straftat darstellt, da du bei einer Verlustmeldung normalerweise eine eidesstattliche Versicherung....bla bla bla

Noch nie so ein blödsinn Gelesen, hast du auch Quellen für deine behauptungen?
Lebe(n) Dein Leben wie Du es willst - und nicht, wie (A) andere es von Dir erwarten:hut

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Hinweis: Wenn Sie den Verlust oder das Wiederauffinden eines Personalausweises oder Reisepass nicht unverzüglich melden, begehen Sie eine Ordnungswidrigkeit. Diese kann bei Personalausweisen mit einer Geldbuße von bis zu EUR 5.000 und bei Reisepässen von bis zu EUR 3000.000 geahndet werden.

Quellen?

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Das brauche ich nicht, weil ich die Gesetze auswendig kenne! Ich wollte versuchen die anderen Kollegen mit der Nase draufzustupsen, was für ein übles Spiel (insbesondere mit sog. "Ausweisdokumenten") gespielt wird!

Außerdem ist es selbstverständlich das bei so wichtigen Aussagen immer eine Quellenangabe mit dabei ist!

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.789
41.356
4.265
65
Bang Saray
@Klaus4848: nicht wer am lautesten schreit hat recht. Ich weiss, was ich schreibe. Lies einfach nur den Text durch, den du unterschreibst, bevor du deinen Ersatzpass bekommst. Ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache. Ob du wirklich alle Gesetze kennst, wage ich bei dem Unsinn, den du hier schreibst doch sehr zu bezweifeln. Schau einfach nur mal ins StGB (Paragraph 156 ) - falls dir diese Gesetze bekannt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.237
2.768
2.263
NRW
Mal sehen wie er sich dazu äußert, Warten wir es ab. Im übrigen verschreibt sich der gute ziemlich oft für einen Dienstpass..;)

Außerdem gibt es meiner Meinung nach zwischen einen Pass und Ausweis so gravierende Unterschiede das ein verschreiber unwahrscheinlich ist.

der Klaus hat schwer Ahnung,
eine echte Bereicherung für das Forum !!!!!

• Like
Reaktionen: asiasepp und Michl

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Nicht irgendwas daherreden, sondern BELEGEN! (Quellen) und wo bitte Schreie ich? Welches StGB ist denn gemeint?
Ich lasse es besser, wäre ein riesenfaß das offenzulegen und außerdem Perlen vor die Bildzeitungsleser.

Nur ein letztes zum Schluss @krimibiker , darf man Betrüger Betrügen und Lügner Belügen? Und noch schlimmer, welchen Respekt sollte ich vor Landesverrätern haben? Ich vermute mal das hier einige "Beamte" womöglich "Polizeivollzugsbeamte" unterwegs sind, die nicht mal den unterschied zwischen einer Bestallung und einen Dienstausweis kennen!

Ich mache euch allerdings keinen Vorwurf, die meisten von euch werden/wurden auch belogen und Missbraucht! Ich hoffe du bist inzwischen Pensioniert.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.237
2.768
2.263
NRW
boa, jetzt hast Du es ihm aber gegeben !!!!!
wie schon gesagt, bist echt eine Bereicherung für das Forum....
weiter so, oder lieber nicht !!!!!

• Like
Reaktionen: asiasepp

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Das macht ja so alles keinen Sinn, hast ja Recht. Ursprünglich ging es um irgendwelche Teilw. Kriminellen Thai-Verleiher, (die womöglich mit der Polizei zusammenarbeiten) bei denen du für einen Schrottigen Mopped oder Jet-Ski deinen (für dich) wertvollen Reisepass abgeben sollst, bei deren Verlust der Urlaub quasi im Eimer ist.

Ich wollte mit dem Tipp von mir aufzeigen wie man das Elegant umgehen kann, (wobei mir bei der Beschreibung leider ein Fehler unterlaufen ist, das man hier nicht nachträglich verbessern kann)! Das war ein großer Fehler deshalb, weil ich Allgemein das hintergrundswissen über die BRD - PAuswG vorausgesetzt habe!

Daher liebe Foristen, nicht das was Onkel Klausi macht nachmachen, bitte nicht!...;)

Einen schönen sonnigen Tag noch an alle und LG
------------------------------------------------------------------
Klaus

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.700
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Nicht irgendwas daherreden, sondern BELEGEN! (Quellen) und wo bitte Schreie ich? Welches StGB ist denn gemeint?
Ich lasse es besser, wäre ein riesenfaß das offenzulegen und außerdem Perlen vor die Bildzeitungsleser.

Nur ein letztes zum Schluss @krimibiker , darf man Betrüger Betrügen und Lügner Belügen? Und noch schlimmer, welchen Respekt sollte ich vor Landesverrätern haben? Ich vermute mal das hier einige "Beamte" womöglich "Polizeivollzugsbeamte" unterwegs sind, die nicht mal den unterschied zwischen einer Bestallung und einen Dienstausweis kennen!

Ich mache euch allerdings keinen Vorwurf, die meisten von euch werden/wurden auch belogen und Missbraucht! Ich hoffe du bist inzwischen Pensioniert.

Naja, du hinterlässt aber richtig Eindruck hier, nur...für was soll das oben zitierte gut sein? Hinterlässt doch nur hinweise und Rückschlüsse auf dich und deinem emotionalen Antrieb.
Ist ja weiter nicht schlimm, aber mit dem "Tipp" hast doch du angefangen, oder etwa nicht?
Wenn ja, dann beweise doch den "Tipp", leg es offen anhand von deiner Quelle, ohne emotionalen "Erguss"! Ist ja dann nicht schwer.
Dein Tipp wird halt angezweifelt, und das ist durchaus verständlich.

@fred2

Danke für den Thread, weiterhin alles Gute! ;)

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
THAI-Englisch für Bleichgesichter

English Aussprache von Thais Deutsch

Save Seev Schließfach

Laundry Laundie Wäscherei

ID-cart Ai die Kat Personalausweis

Room Luum Zimmer

Food Fuud Essen

Breakfast Beckfest Frühstück

Lunch Lansch Mittagessen

Diner dinne Abendessen

Money Manni Geld

Longtime Long taim langzeitig

Shorttime Schot taim kurzzeitig

Tip Tip Trinkgeld

Three hundred Si hunded dreinhundert

Five hundred Fai hunded fünfhundert

Work bar Wörk bar Arbeiten in der Bar

Handsome man Hendsom men Ausnehmbarer Mann

Sexi man Sexi men geiler Bock

Ladydrink Ledie trink teures Damengetränk

Ladyboy Ledie beu mehr Mann als Frau

Barfine Barfei Auslöse aus der Bar

You pay me Juu pee mi Bezahle mich

shopping schoping Einkaufstour

Like laik Das gefällt mir

No like no laik Gefällt mir nicht

Darling Daling Du spendabler Depp

I like you much Ai laik ju matsch Ich mag Dein Geld

I take car you Ai teak ker ju Ich gebe Dein Geld aus

You take care me ? Ju teak ker mi ? Du bist mein Sozialamt

hungry hangie Hungrig nach Thai Essen

Sleep Sliieb Schlafen, sonst nix

You buy me .. Ju bai mi kaufst Du mir ...(endlos)

Give me money Giv mi manni gib mir Geld

I need money Ai niid manni Ich brauche Geld

More money moo manni mehr Geld

No money, no honey No manni, no hanni kein Geld, kein Liebling

No honey, more money No hanni, moa manni Ohne Lady, sparst du Geld

Monkeyhouse Mankihaus Affenhaus / Knast

Motorbike Motobai Motorrad / Moped

Spicy speissi scharf (Essen)

butterfly batelflai untreue Seele

Häufig gestellte Fragen von Thais

Wher do you come from ? wer to yu keam fom woher kommst Du ? (Land)

Which hotel you stay ? witsch Hotel ju stee ? In welchem Hotel bist du ?

How long you stay ? hau long ju stee ? Wie lange bleibst Du ?

What your name ? wat ju nem ? wie heißt Du ?

You have Thai lady ? ju haev thai ledie ? Hast Du eine Thaifreundin ?

I go with you ai go wits ju Ich komme mit Dir

How much you pay me ? hau matsch ju pee mi ? wieviel zahlst Du mir

Einige Thai-Wörter

Sawadee krap sawa dii krap guten Tag, auf wiedersehen (sagen die Männer)

Sawadee kap sawa dii kap guten Tag, auf wiedersehen (sagen die Frauen)

Farang Falang Ausländer

Nam Wasser

Nam som Orangensaft

ATM E ti em Geldautomat

Gai Huhn

Kinau Geizkragen

Kathoy Mann als Frau getarnt

Bumbum (na was schon ?)

Mau betrunken

Bum pui dick (Fettbauch)

tschagatie kitzlig

Soi Straße

...yuu thii-nai wo ist...

...muu thii-nai wo gibt es...

Thaorai daurai wieviel kostet das ?

phääng teuer

sanuk lustig

suai schön

arooi gut

khun du, Sie

chai ja

mai chai nein

Ihr könnt das gerne ergänzen, aber bitte kommt euch nicht in die Haare.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Du musst mal Lernen meine Beiträge zu Lesen, wenn du meinen Doppelpass-Tipp, Verstanden hättest wäre dieses bla bla jetzt unnötig!

Deine sogenannten Tipps habe ich, so wie jeder andere auch, durchaus verstanden.

:hyaenen

Dein Reisepass Trick ist jedoch sowas von realitätsfremd, darüber kann man entweder nur lachen oder heulen.

Ich nehm's dir nicht mal übel das du glaubst ich hätte etwas persönliches gegen dich. Klar kannst du diesen Eindruck gewinnen, weil ich dir öfters wiederspreche (das tun aber auch andere Member).

Wenn ich darauf Hinweise das du etwas nicht wissen kannst, weil du noch nie in Thailand warst, dann ist das nicht böse bemeint, sondern eine sachliche Feststellung.
Dein zweiter Pass nützt dir in Thailand überhaupt nichts, da darin weder eine gültige Einreisekarte noch ein Stempel mit Eintragung der Aufenthaltserlaubnis wäre.
Würdest du ihn z. B. einem Moped- oder Autoverleiher als Pfand hinterlegen oder ihn auch nur vorzeigen, würde der gute Mann (oder Frau) dir garantiert kein Fahrzeug leihen, sondern umgehend bei der Immigration anrufen.
Die zahlt nämlich Fangprämie für illegale Aufenthaltler.

Oh Gott, Oh Gott, wie wird den mein Thread hier zerfleddert!

Tut mir leid für die Off Topics.
Gib den Moderatoren bescheid, die verschieben das dann in einen Extra Thread.