Du bist ganz alleine für Dich selbst verantwortlich!
Immer wieder erfährt man, dass Urlauber am ersten Tag in die Pattayafalle tappen. Warum? Durch die Anreise, den Flug und die Fahrt nach Pattaya ermüdete Urlauber, sollten den ersten Abend im Hotel verbringen. Dazu ist der erste Tag in TH für dich 5-6 Stungen länger. Aber die Neugier und der Durst lockt zu Barbesuchen. In der ungewohnten Hitze werden etliche Biers gekippt bis man zwischen Ladies und Ladieboys keinen Unterschied mehr kennt.
Diese neu angekommenen Urlauber sind die liebsten Kunden des Pattaya-Nachtgeschwaders und erlauben die Preise um das 2-3 fache zu erhöhen oder Dich um Deine Barschaft inklusive Kreditkarte oder Pass zu erleichtern.
Nun ist Gefahrenstufe 1 angesagt.
· 2000 Baht sollten erstmal ausreichen für die erste Runde.
· Lass bloß die Bankkarte im Safe!
· Nimm nicht den Hotelschlüssel auf dem der Hotelname und Zimmernummer steht auf eine abendliche Tour mit. Du kannst Dir für B 30 eine Kopie machen
lassen.
· Wenn Du auf Trinktour bist, dann bezahlst Du besser nach jedem 5. Drink. Denn wenn man Dir zum Schluss 20 Drinks unterstellt, kannst Du sicher nicht beweisen, dass es nur 15 waren.
· Nimm den Originalschlüssel, wo die Zimmernummer drauf steht, nicht mit an den Pool. Innerhalb 2 Minuten können Deine Wertsachen im Zimmer verschwinden, während Du eine Runde schwimmst.
· Vor dem Klobesuch in einer Bar leerst Du besser Dein Glas, bzw. Deine Flasche, um KO-Tabletten oder Tropfen vorzubeugen, auch bezahlst Du besser, damit sich Deine Rechnungen nicht vermehren können.
· Oftmals sind die angesagten Preise Wunschpreise und mit einem 40% Handlungsspielraum versehen. Versuche durch Vergleiche bei der Konkurrenz den ungefähren Verkaufspreis zu ermitteln, dann handle mit 50%
· Wenn Du bei einer Langzeitmiete den Strom nach Verbrauch berechnet bekommst, fotografiere bei der Ankunft den Strom- und Wasserzähler (Datum und Uhrzeit wird autom. gespeichert), denn hinterher bei Reklamationen hast Du keine Chance mehr.
· Frägst Du einen Einheimischen nach einem Ort und er weiß ihn nicht, schickt er Dich trotzdem irgendwo hin. Also immer 3 Leute fragen.
· Willst Du am Strand eine Massage genießen, nimm eine Flasche Wasser B 7 mit, damit sich die Lady die Hände waschen kann mit denen sie vorher an irgendwelchen Farangfüssen massiert hat..
· Unternimmst Du längere Fahrten in geschlossene öffentlichen Verkehrsmitteln, dann zieh Dich warm an, sonst holst Du Dir eine Erkältung.
· Wenn man von einem Regen durchnässt wird ist das bei der Wärme kein Problem. Anders wenn man mit dem offenen Taxi fährt, da hast Du schnell ne arge Erkältung ab. Deshalb besorge Dir besser in einem 7/11 einen Regenmantel für B 29. Den kannst Du in der Regenzeit immer leicht mitnehmen.
· Komm bloß nicht auf die Idee Dich im Sand am Strand zu verputteln, dann
bist Du ein gefundenes Fressen von Sandflöhen.
· Hüte Dich vor in Not geratenen Landsleuten, viele schlagen sich mit so einer Anpumperei durch.
· Nimmst Du eine Lady ohne ID-Karte mit, gehst Du das Risiko ein, dass die Lady nachts mit einigen Wertsachen verschwindet.
· Falls Du Streit mit der Lady bekommst, bloß nicht im Zimmer. Denn für den Schaden eines zerstörten TV`s (oder Deines PC`s) musst Du aufkommen.
· Beleidige und kritisiere die Lady nicht, sonst hast Du einen argen Feind.
· Versuche bei Problemen Humor zu bewahren, das erleichtert die Angelegenheiten sehr.
· Da es meistens um Geld geht, gehe lieber einen Kompromiss ein, bevor es richtig teuer wird.
· Wenn Du glaubst die Polizei hilft Dir, dann ist Dir nicht zu helfen.
· Falls Polizei bei einem Streit dazu kommt, rufe die Touristenpolizei 1155 an, bevor Dich die Braunen einlochen um dich weich zu kriegen.
· Schlage bloß nie eine Lady oder Boy, sonst hast Du einige Thais am Hals.
· Wenn Du ausrastest, hast Du verloren. Ein Lächeln entwaffnet.