Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mein Leben als Rentner in Thailand.

fred2

als Rentner in Thailand
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Du bist ganz alleine für Dich selbst verantwortlich!

Immer wieder erfährt man, dass Urlauber am ersten Tag in die Pattayafalle tappen. Warum? Durch die Anreise, den Flug und die Fahrt nach Pattaya ermüdete Urlauber, sollten den ersten Abend im Hotel verbringen. Dazu ist der erste Tag in TH für dich 5-6 Stungen länger. Aber die Neugier und der Durst lockt zu Barbesuchen. In der ungewohnten Hitze werden etliche Biers gekippt bis man zwischen Ladies und Ladieboys keinen Unterschied mehr kennt.
Diese neu angekommenen Urlauber sind die liebsten Kunden des Pattaya-Nachtgeschwaders und erlauben die Preise um das 2-3 fache zu erhöhen oder Dich um Deine Barschaft inklusive Kreditkarte oder Pass zu erleichtern.

Nun ist Gefahrenstufe 1 angesagt.

· 2000 Baht sollten erstmal ausreichen für die erste Runde.

· Lass bloß die Bankkarte im Safe!

· Nimm nicht den Hotelschlüssel auf dem der Hotelname und Zimmernummer steht auf eine abendliche Tour mit. Du kannst Dir für B 30 eine Kopie machen
lassen.

· Wenn Du auf Trinktour bist, dann bezahlst Du besser nach jedem 5. Drink. Denn wenn man Dir zum Schluss 20 Drinks unterstellt, kannst Du sicher nicht beweisen, dass es nur 15 waren.

· Nimm den Originalschlüssel, wo die Zimmernummer drauf steht, nicht mit an den Pool. Innerhalb 2 Minuten können Deine Wertsachen im Zimmer verschwinden, während Du eine Runde schwimmst.

· Vor dem Klobesuch in einer Bar leerst Du besser Dein Glas, bzw. Deine Flasche, um KO-Tabletten oder Tropfen vorzubeugen, auch bezahlst Du besser, damit sich Deine Rechnungen nicht vermehren können.

· Oftmals sind die angesagten Preise Wunschpreise und mit einem 40% Handlungsspielraum versehen. Versuche durch Vergleiche bei der Konkurrenz den ungefähren Verkaufspreis zu ermitteln, dann handle mit 50%

· Wenn Du bei einer Langzeitmiete den Strom nach Verbrauch berechnet bekommst, fotografiere bei der Ankunft den Strom- und Wasserzähler (Datum und Uhrzeit wird autom. gespeichert), denn hinterher bei Reklamationen hast Du keine Chance mehr.

· Frägst Du einen Einheimischen nach einem Ort und er weiß ihn nicht, schickt er Dich trotzdem irgendwo hin. Also immer 3 Leute fragen.

· Willst Du am Strand eine Massage genießen, nimm eine Flasche Wasser B 7 mit, damit sich die Lady die Hände waschen kann mit denen sie vorher an irgendwelchen Farangfüssen massiert hat..

· Unternimmst Du längere Fahrten in geschlossene öffentlichen Verkehrsmitteln, dann zieh Dich warm an, sonst holst Du Dir eine Erkältung.

· Wenn man von einem Regen durchnässt wird ist das bei der Wärme kein Problem. Anders wenn man mit dem offenen Taxi fährt, da hast Du schnell ne arge Erkältung ab. Deshalb besorge Dir besser in einem 7/11 einen Regenmantel für B 29. Den kannst Du in der Regenzeit immer leicht mitnehmen.

· Komm bloß nicht auf die Idee Dich im Sand am Strand zu verputteln, dann
bist Du ein gefundenes Fressen von Sandflöhen.

· Hüte Dich vor in Not geratenen Landsleuten, viele schlagen sich mit so einer Anpumperei durch.


· Nimmst Du eine Lady ohne ID-Karte mit, gehst Du das Risiko ein, dass die Lady nachts mit einigen Wertsachen verschwindet.

· Falls Du Streit mit der Lady bekommst, bloß nicht im Zimmer. Denn für den Schaden eines zerstörten TV`s (oder Deines PC`s) musst Du aufkommen.

· Beleidige und kritisiere die Lady nicht, sonst hast Du einen argen Feind.

· Versuche bei Problemen Humor zu bewahren, das erleichtert die Angelegenheiten sehr.

· Da es meistens um Geld geht, gehe lieber einen Kompromiss ein, bevor es richtig teuer wird.

· Wenn Du glaubst die Polizei hilft Dir, dann ist Dir nicht zu helfen.

· Falls Polizei bei einem Streit dazu kommt, rufe die Touristenpolizei 1155 an, bevor Dich die Braunen einlochen um dich weich zu kriegen.

· Schlage bloß nie eine Lady oder Boy, sonst hast Du einige Thais am Hals.

· Wenn Du ausrastest, hast Du verloren. Ein Lächeln entwaffnet.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.513
2.832
1.813
Süddeutschland
Ich kenne das Prob von der Karibik her! Ein Tipp für alle die auf Nummer sicher gehen wollen, man bekommt zuhause ohne Schwierigkeiten einen Ersatzpass bzw. Führerschein, (der EP ist dann Grün und für ein Jahr gültig) wenn man in der Firma "Bürgerservice" der BRD behauptet, man hätte die Sachen verloren!

LG
--------
Klaus

ein als verloren gemeldeter pass kann aber auch bei Interpol gemeldet werden und das geht dann eeltronishc an alle angeschlossenen Computersysteme. Ich hatte mal meinen Reisepass als gestolen gemeldet. War er auch, die Brieftasche wurde dann, ohne Geld natürlich zurückgegeben. Email geschickt dass der RP wieder da ist und drei Wochen später nach Korea geflogen. Bei der Passkontrolle wurde ich dan rausgefischt und mit wirde eröffnet das mein Ausweis international zur Suche ausgeschrieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.007
45.106
5.565
Berlin
@fred2:

Um all die ganzen "Tips" zu beherzigen, läuft man durch Thailand wie ein Referatsleiter und hat nen langen Stock im Arsch.:bigsmile

Geschweige denn, dass irgendetwas wie "Urlaubsfeeling" aufkommt. Man kann im Urlaub nicht alles "richtig" machen, anderenfalls müsste man zu hause bleiben.

Dazu kommt dann noch, dass vorsichtige und labile Personen sich vorher schon komplett verrückt machen. Ich kenne solche Typen auch. Die haben vor so ner' Reise nach Thailand schon Tage zuvor Bauchschmerzen, können nicht richtig schlafen und auch nicht mehr richtig kacken....:bigsmile

Die sind schon 4 oder 5 Stunden vor Abflug am Flughafen und gehen anderen schon in der Abflughalle auf den Sack indem sie ihre Nervosität dadurch kompensieren, dass sie Andren Gespräche aufzwingen, ob man will oder nicht.:bigsmile

Im Flieger geht's dann weiter mit Fragen über Fragen....Die Einreisekarte wissen diese Typen auch nicht auszufüllen und brauchen Hilfe vom Sitznachbarn. Die haben zwar an alles gedacht, ne Hausapotheke mitgenommen, 40 Impfungen machen lassen, Reiseführer für Thailand mit dabei, 30 kg an Gepäck dabei wovon sie 80% nicht brauchen werden, aber nen' Kuli um die beschissene Karte auszufüllen, den haben se' nicht. :bigsmile

Um es kurz zu machen....man wird im Urlaub Lehrgeld bezahlen. Das habe ich auch gezahlt. Wenn man jedoch mit ein wenig, nur ein wenig gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht, sollte man eigentlich heil den Urlaub "überstehen". Planen kann man in Thailand eigentlich gar nix. Es sei denn, ich fahr mit ner' chinesischen Reisegruppe mit und hab nen' Führer vorne mit nem' Fähnchen. Da ist dann jede Minute im Urlaub verplat und ich muss mir selber keenen Kopp über irgendwas machen...

Alles mal ein bisschen locker sehen und sich nicht über jedes und alles nen' Kopp machen was hätte oder wäre oder sein kann.....:rolleyes:
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
ein als verloren gemeldeter pass kann aber auch bei Interpol gemeldet werden und das geht dann eeltronishc an alle angeschlossenen Computersysteme.

Ich schrieb verloren nicht gestohlen! Was immer auch " eeltronishc" sein soll...;)

Ich hatte mal meinen Reisepass als gestolen gemeldet. War er auch, die Brieftasche wurde dann, ohne Geld natürlich zurückgegeben.

Extrem unwahrscheinlich, ein ehrlicher Dieb also? Warum sollte der sich diesen Risiken aussetzen und dann auch noch geschnappt werden bei den Heutigen modernen Ermittlungsmethoden? In jeden falle werden sie bei der Abgabe seine Personalien feststellen wollen!

Sollte ich z.b. irgendwo im Ausland einen weggeschmissenes Portmonee mit AP darin finden, (was noch nie passiert ist) würde ich im Wissen ob der Korruption der örtlichen Polizei einen Deibel tun und damit brav zu denen hindackeln.

Bei der Passkontrolle wurde ich dan rausgefischt und mit wirde eröffnet das mein Ausweis international zur Suche ausgeschrieben ist.

Ja und?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Sollte ich z.b. irgendwo im Ausland einen weggeschmissenes Portmonee mit AP darin finden, (was noch nie passiert ist) würde ich im Wissen ob der Korruption der örtlichen Polizei einen Deibel tun und damit brav zu denen hindackeln.

Zum Glück haben manch andere wesentlich mehr Sozialkompetenz und geben daher gefundene Ausweispapiere selbstverständlich bei der Polizei ab.

Hast du mal wieder vergessen das du noch niemals in Thailand warst und daher nicht die leiseste Ahnung von dem besitzt was du hier weltmännisch behauptest? :bigg

Einen verlorenen Ausweis, sofern an einer Polizeiwache abgegeben, hättest du schnell wieder in der Hand, zumal du dich ohnehin unverzüglich bei der Polizei melden musst, um den Verlust desselbigen zu registrieren.
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Hast du mal wieder vergessen das du noch niemals in Thailand warst und daher nicht die leiseste Ahnung von dem besitzt was du hier weltmännisch behauptest? :bigg

Sag mal ist das normal das du in jeden Thread jetzt herumzickst und den besser wissenden raushängen lässt? Ich muss nicht vor Ort gewesen sein um zu Wissen wie Geldgeil und korrupt diese Trachtengruppe ist, es reicht das Forum genau zu Studieren! Und dein "weltmännisch" Geschreibsel zeigt, das es nicht ums Thema geht, sondern das du Persönliche Ressentiments gegen mich hast.

Einen verlorenen Ausweis, sofern an einer Polizeiwache abgegeben, hättest du schnell wieder in der Hand, zumal du dich ohnehin unverzüglich bei der Polizei melden musst, um den Verlust desselbigen zu registrieren.

Du musst mal Lernen meine Beiträge zu Lesen, wenn du meinen Doppelpass-Tipp, Verstanden hättest wäre dieses bla bla jetzt unnötig!

Zum Glück haben manch andere wesentlich mehr Sozialkompetenz und geben daher gefundene Ausweispapiere selbstverständlich bei der Polizei ab.

Ist natürlich Abenteuerlich anzudeuten, ich hätte keine Sozialkompetenz, nur weil ich mich nicht mit Korrupten und z.t. Kriminellen Subjekten abgebe!
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.476
4.371
2.615
Südbaden
Ich hab das schon verstanden und kann jedem nur Raten dies so nicht zu machen. :rolleyes:
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.513
2.832
1.813
Süddeutschland
Ich schrieb verloren nicht gestohlen! Was immer auch " eeltronishc" sein soll...;)

Extrem unwahrscheinlich, ein ehrlicher Dieb also? Warum sollte der sich diesen Risiken aussetzen und dann auch noch geschnappt werden bei den Heutigen modernen Ermittlungsmethoden? In jeden falle werden sie bei der Abgabe seine Personalien feststellen wollen!

Sollte ich z.b. irgendwo im Ausland einen weggeschmissenes Portmonee mit AP darin finden, (was noch nie passiert ist) würde ich im Wissen ob der Korruption der örtlichen Polizei einen Deibel tun und damit brav zu denen hindackeln.

Ja und?

Ehrlicher Dieb? Eher nicht. Das waren Profis. Die wollen nur das Geld und die Beweise schnell möglicht schnell los werden. Scheint eine Standardvorgehensweise zu sein.

Eingreist bin ich mit meinem Dienstausweis. Ohne den wäre ich mit dem nächsten Flugzeug zurückgeflogen.
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Ehrlicher Dieb? Eher nicht. Das waren Profis. Die wollen nur das Geld und die Beweise schnell möglicht schnell los werden. Scheint eine Standardvorgehensweise zu sein.

Eingreist bin ich mit meinem Dienstausweis. Ohne den wäre ich mit dem nächsten Flugzeug zurückgeflogen.


Wie jetzt eingereist mit deinen Dienstausweis, in Thailand oder wie? Also haben sie dir deine Papiere VOR Thailand gestohlen?
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
Moment Moment, er meinte explizit Dienstausweis! Und nicht Dienstpass.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.007
45.106
5.565
Berlin
Jo Dienstpass und Dienstausweis ist ein Unterschied. @Ram0815 hat aber Dienstausweis geschrieben... Als Dienstpassinhaber müsste er den Unterschied jedoch wohl kennen. :bigsmile
 

Ähnliche Themen