Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Muellhalde Kata Beach

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Seit 6 Jahren war der Streifen hinter dem Club Med mein Stammplatz für beach time an freien Tagen.
Guter Service beim AAA Liegestuhlverleih, sauberer Strandabschnitt, nie ist etwas abhanden gekommen und das Mopped konnte auch immer in der Nähe geparkt werden.

D - Day 20/07/14

Nachdem die Grünen back to nature ausgerufen haben und alle kommerziellen Aktivitäten an Stränden illegal wurden, ist der Strand innerhalb kürzester Zeit zu einer Müllhalde verkommen. Treibgut wie Plastikmüll, Glas, Holz aber auch Metall und Kadaver liegen am Strand. Das es keine kommerzielle Nutzung mehr gibt, kümmert dies auch keinen.
Es stinkt teilweise nach Verwesung und es macht wirklich keinen Spass mehr, am Strand zu sein. Auch nicht bei mitgebrachten Liegestuhl unud Eisbox, den Getränke gibt's ja auch keine mehr...

Auch wenn ich die anderen Strände noch nicht gesehen habe, muss ich davon ausgehen, dass sich dort ein ähnliches Bild des Grauens bietet. Wer also einen Phuket - Strandurlaub plant, sollte besser ein Hotel nehmen, dass eine Art "Privatstrand" hat, auch wenn's das offiziell nicht geben darf. So kann man auf dem Hotelgelände am Strand liegen und über den öffentlichen Strand ins Meer gelangen.

Vielleicht und hoffentlich ändert sich die Situation bis zur high season, denn sonst wird's heftige und berechtigte Beschwerden geben. Wer bis dahin einen schönen Strand mit Service möchte, fährt besser nach Samui
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Laut Bericht von heute im `Wochenblitz´ soll nach Abschluss aller (!) Abrissarbeiten ein grossangelegtes
Clean-Up durchgeführt werden.

Man beachte das Wort `soll´! :dancing
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Muss nicht arbeiten, Mia hat keine Zeit und es regnet nicht, also bin ich mit dem Mopped ein paar Straende abgefahren, um zu sehen, was die Gruenen veranstaltet haben.

Kata, Karon, Patong, Kalim, Kamala, Surin und Bangtao sind komplett komfort- und servicefrei geworden:k.
Ganze Arbeit, keine Liege, kein Sonnenschirm, kein Restaurant mehr auf dem Sand, nur noch ein paar Ruinen.
Kleiner Lichtblick: Am Surin Beach trauen sich ein paar Aufstaendische schon wieder Matratzen mit kleinen Kopfkissen am oberen Ende des Strands anzubieten - es besteht Hoffnung :frech. Catch Beach Club ist das glaube ich.
Die wenigen schattigen Plaetze haben Strandmasseusen und Surfbrett - Verleiher in Beschlag genommen... die sind jetzt auch illegal, aber trozdem da...und die BiB's gingen vorbei, hmm.

Ziemlich frustrierend das Ganze, wenn man bedenkt, warum viele nach LoS kommen. Sogar das Le Meridien, das zwischen Patong und Karon einen fast Privatstrand hat, hat seine Liegestuehle abgeraeumt. Happy Days...

Phuket ist ja erst der Anfang, mal sehen, was sie mt Samui, Phangan, Tao, usw. machen. Von Patti ganz zu schweigen. Deswegen heute auf die Bangla, bevor da wieder Baeume gepflanzt werden...
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
M
Phuket ist ja erst der Anfang, mal sehen, was sie mt Samui, Phangan, Tao, usw. machen. Von Patti ganz zu schweigen. Deswegen heute auf die Bangla, bevor da wieder Baeume gepflanzt werden...


Ich vermute, dass z.B. Samui davon kommt, da hier ja zwischen Beach Road und Strand Grundstücke sind.
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Denk mal an Bohput, die ganzen Restaurants auf dem Strand... muessten illegal sein.
Lamai Swing Bar und die Nachbarn zumindest teilweise ebenfalls.
Ich will gar nicht an die ganzen kleinen Restaurants rund um die Insel Samui denken, die ein Paar Tische am Strand haben.
Ko Tao: Koennen sie komplett abreissen.
Wenn die so weiter machen: Alles weg - ob das unterm Strich wirklich gut ist, bezweifle ich.
Aber mich fragt ja keiner :teuflisch
 
Thailernen.net

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Bericht im Wochenblitz: Ein einmaliges groses clean-up nützt wenig. Meeresstrände müssen täglich vom angeschwemmten Strandgut gereinigt werden, und die Liegestuhl Verleiher haben ihre Abchnitt auch täglich jeweils morgens gereinigt. War ihre Aufgabe.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Bericht im Wochenblitz: Ein einmaliges groses clean-up nützt wenig. Meeresstrände müssen täglich vom angeschwemmten Strandgut gereinigt werden, und die Liegestuhl Verleiher haben ihre Abchnitt auch täglich jeweils morgens gereinigt. War ihre Aufgabe.

Und dafuer darf er auch Gebuehren fuer den Stuhl und Schirmverleih nehmen, falls er sein Geschaeft angemeldet hat.
Die Frage ist doch aber, wie hoch die sein duerfen. So hoch wie in Pattaya oder so hoch wie in Gran Canaria?
Ich denke nicht, dass man in Phuket 2 Stuehle und einen Schirm fuer 50 Baht bekommt.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Am Beach-Bereich in Lamai auf Koh Samui wird nix passieren, da es eh keine Sunchair Vermieter dort gibt. Hotels, die an den Strandbereich grenzen, stellen ein paar wenige Plastikliegen auf, die aber dann auch nur von Hotelgästen genutzt werden dürfen.
Am Public-Zugang in der Mitte des Beaches ( Zugang neben dem Lamai-Wanta Hotel ) befinden sich Restaurants, die Sonnenliegen / Schirme für lau anbieten, wenn man dort etwas trinkt oder verzehrt.
5'er Liegestuhlreihen, wie vorher am karon-Beach auf Phuket gab es hier noch nie
zum Chaweng-beach kann ich nix sagen, da geht es mir wie @ Paul....da war ich schon 12 Jahre nicht mehr . :bigg
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Und dafuer darf er auch Gebuehren fuer den Stuhl und Schirmverleih nehmen, falls er sein Geschaeft angemeldet hat.
Die Frage ist doch aber, wie hoch die sein duerfen. So hoch wie in Pattaya oder so hoch wie in Gran Canaria?
Ich denke nicht, dass man in Phuket 2 Stuehle und einen Schirm fuer 50 Baht bekommt.

2 bequeme Liegen ( nicht die Fingerklemmer wie in Patty ), Tisch und Schirm fuer 200 Muecken.
Alle paar Minuten den Sand von der Liege gefegt und den Schirm je nach Sonnenstand umgestellt.
Dazu den Strandabschnitt sauber gehalten und aufgepasst, das nix wegkommt. Getraenke und Essen wurden an die Liege gebracht. Das alles war einmal... am Kata Beach. In Ligurien hab ich dafuer ab 50 EURO (!) am Tag bezahlt.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Phuketwan macht jetzt linientreue Berichterstattung, da gegen Betreiber noch ein Verfahren laeuft.
Er hat sich mit der Navy angelegt.

Und die feiern ziemlich alleine, die Vollpfosten.

Ja, ich weiss.
Wobei die Navy Geschichte ein Witz ist.

BTW: Die Army hat verlauten lassen, das einmal die Woche die Strände gereinigt werden müssen .....

Ich sag nix ...
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
100 Baht pro Stuhl in Patong, und coole Jungs die wir seit Jahren kennen, die tollen Service geboten haben und mit denen man sogar noch am Strand kicken (nicht f....) :biggkonnte ... Ich denke mal das spätestens wenn die Touri Welle wieder anrollt das ganze wieder zum laufen kommt. Ich selber halt es kaum 15 min. ohne Schirm am Strand aus, mich hätten sie dann auf jeden Fall gesehen da unten
 

heuer

Neuer Member
    Neuling
18 Juni 2013
10
0
111
Meiner Meinung nach waren die Preise am Strand in Patong ok. Die Jungs waren echt auf Zack am Strand. Die Preise am Surinbeach mit 200 Baht für ein Stuhl schon einweinig überhöht. Ich hoffe auch das sich das Thema positv bis zum Saisionstart regelt.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.887
8.409
3.518
Süden
Hast du auch Fotos gemacht ? Würde mich interessieren wie der Strand leer aussieht.
 

Kathai

Forensponsor
   Sponsor 2024
18 Februar 2011
181
126
623
DU, woanders is auch scheisse.
Aktuell gibt's am Patong wie am Kata Beach keine Liegen oder Sonnenschirme. Nur vereinzelt sind ein paar Verkäufer zu sehen, kein Vergleich zu früher. Jet Ski und Paraglider sind auch weniger und auffällig zurückhaltend. Zum Glück gibt's ringsum die Strände was zu futtern. Die Sauberkeit ist nicht groß schlechter geworden aber sicher auch nicht besser. Mal die Tage schauen wie es am Nai Harn Beach aussieht.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Es könnte ja wirklich sein, dass jemand mal einen Foto bzw. auch nur ein Handyfoto reinstellen kann, um den wunderbaren Beschreibungen ein wenig mehr Nachdruck zu verleihen. Mensch Kinder, das wär echt toll ...
 
  • Like
Reaktionen: Frank und salas