Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kambodscha Siam Reap

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
mit dem Taxi ging es von Koh Chang nach Siem Reap. Für die Fahrt würde ich sicher 10h einplanen. 4-5h bis zur Grenze und anschliessend 2h für Visa, übergang, etc. sowie anschliessend 2.5 h bis nach Siam Reap.

Von der Grenze aus fährt sieht man eigentlich wie arm dieses Land ist. In Siem Reap habe ich mich für das Hotel Tara Angkor entschieden. Nach kurzem einchecken zog es mich umgehend in die Pubstreet. Die Preise sind dort fantastisch. bier für 0.50 USD und ein Pitcher Cocktail ab 4 USD. Die einheimische Währung empfehle ich nicht. Mit dem USD fährt ihr eindeutig besser. Nach ein paar Drinks sagte ich meinem Fahrer (hier kostet ein Fahrer rund 5USD für einen Abend rumfahren -und der Junge wartet immer auf einem - Funktionierte einfach TOP) er sollte mich doch zu ein paar Bars bringen. Der erste Stop war etwas ausserhalb und glich einer Chickenfarm. Es gab nichts zu trinken sonder nur rund 100 Frauen die kreischend auf einem warten. Mamasan brachte mich dann in einen Raum wohl der Preis besprochen wurde. 70 USD fand ich für diesen Zeitpunkt etwas viel und ich entschied das nächste Lokal wo mehr eine Bar war anzugehen. Nun ging es in Zoneone. Eine Topdisco mit Aussenbereich. Für 13 Bigbottels Angkor Bier ein paar Cocktails sowie Essen für 5 Girls betrug die rechnung lediglich 20USD. Die Girls sind im Vergleich zu Thailand aus meiner sicht hübscher, freundlicher und nicht so Ladydrink bezogen. Sie wollen einfach einen gemütlichen Abend. Für eine Nacht muss man jedoch zwischen 20-50USD inkl. Guesthouse rechnen. Da ich doch relativ angetrunken war entschied ich die Nr. zu tauschen und mich einen Tag später dann mal um die Ladys zu kümmern.

FAZIT: Total überrascht über cambodia! habe nicht gedacht das in siem reap was läuft.....schreibe gerne in den nächsten tagen weiter!
 

Teerak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
20
1
313
Danke dir viel mals für diesen Bericht! :daume Könntest du noch die Wegbeschreibung geben?
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Das mit den Fotos werde ich dann noch in angriff nehmen.....aber es gibt halt immer so viel zu tun in asien....

gerne schreibe ich weiter, da über cambodia bis anhin noch nicht soviel geschrieben wurde.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
93.076
7.065
Hau rein oema:dancingBin sehr Interessiert:bigg

Möchte alles über Länder rings um thailand rum wissen:licht
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Ok werte Freunde....nun geht es weiter

zuerst mal zum kulturellen teil von siem reap. ich habe mir für einen tag angkor wat einen deutschen reiseleiter gebucht. kosten ca. 50 USD mit Taxi. Bin mir bewusst das dies eigentlich zuviel ist, aber so bin ich flexibel und muss nicht 10 stunden einer reisegruppe hinterherlaufen..... easy going.

Das Tempelticket für einen Tag kostet 20USD und ist bei einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von rund 500 Doller doch hoch angesetzt. Ich habe die drei wichtigsten Tempel besucht: Angkor Wat, xyz und den von Tomb Raider. Somit die wichtigsten Punkte abgehackt und ich konnte mich noch ausruhen für den Abend.

Mit meinem Tuk Tuk Freund plante ich nochmals eine Bartour. Zuerst ging es jedoch noch in die "beste" Pizzeria der Stadt. Nach kurzem Warm Up in der Tempel Bar ging die Reise Los.

Erster Stop Blue Wave
Eigentlich ein richtiges Puff (Drink 3 Dollar, Bier 1.50, Ladydrink +1 Dollar). Die Bar war praktisch leer. Ca. 10 Mittelmässige Frauen am Start. So wurden kurz die Preise gecheckt (20 USD für ST).

Zweiter Stop Zone one
Wie am ersten Abend Top Girls am Start. Jedoch leider nicht mehr so offensiv wie am ersten Abend. Die Preise sind nicht verhandelbar und liegen dann doch bei 50 USD (Gästehouse je nachdem inklusive). Von den Ladys spricht praktisch keine Englisch. Da die Konservation in nüchternem Zustand aus meiner sicht doch noch wichtig ist zog es mich weiter.

Dritter Stop "auf Anfrage"
Wie die Zone one eine Einheimische Bar jedoch kein edelclub. Hier gibt es süsse Ladys die bereits beim Eingang der Open Bar auf einem warten. Für 5 Liter Bier und 4 Mahlzeiten bezahlte ich dann rund 9 USD....
Konservation leider wieder nicht möglich.....hmm...es war 1 Uhr Morgens und die meisten Bars schliessen um 2Uhr...

Vierter Stop Blue Wave
Bereits bei der Ankunft wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass um 2 Uhr alles zu ist und die Zimmer verlassen werden müssen. OK ST gebucht. Der Preis habe ich nicht ausgemacht, da ich dachte die 20 USD waren ok.....doch für einen ST gab ich der kleinen lediglich 10 USD....
Leider habe ich nicht daran gedacht, dass ich eigentlich an der Bar bezahlen muss und da wurden nochmals 25USD fällig....easy going......es war ok und das geld war die paar Minuten wert..

Fazit: Siem Reap gerne wieder. Als Typ für die Billig-Sextouristen gilt die Pubstreet wo jedemenge Freelancer unterwegs sind (bereits am frühen Abend). Am besten fragt ihr den Tuk Tuk Fahrer eures Vertrauens nach der besten Einheimischen Bar....... vorsichtshalber erst am zweiten Abend, denn beim ersten will er euch vielleicht noch ein paar Provisionslokale aufschwatzen

GOOD NIGHGT aus SIEM REAP
-> morgen geht es nach pnom phen weiter....

-> für allfällige Rechtschreibefehler entschuldige ich mich.....in leicht angeheitertem Zustand und zu später stunde ist das schreiben nicht mehr so leicht, doch wenn ich es nicht heute mache, mache ich es nie....
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Vielleicht doch noch ein weiterer Input:

Hotelmässig gibt es wie immer zwei varianten...4 und 5 Sterne Bunker wollen keine S-Touristen....ansonsten wohl keine Joinerfee gemäss Auskunft der Ladys. Gästehäuser für den ST oder LT sind ab 3 USD zu haben. Mein Reiseführer von Angkor Wat machte mich darauf aufmerksam, dass Jungs die die Japanische Sprache beherschen locker ein paar Japanesen abschleppen könnten (für diejenigen die den Touristenpunkt interessiert...)

Die Einheimischen Clubs (mit ausnahme von Zone one) befinden sich etwas in der Pampa von Siem Reap. Also keine Angst haben wenn der Tuk Tuk fahrer euch über Landstrassen in der Dunkelheit zu einem Lokal fährt. Das ganzen hier ist aus meiner sicht Sicher. Hatte nie das Gefühl, dass mir etwas passieren könnte. In Pattaya hätte ich bei solchen Fahrten ein mulmiges Gefühl.

Beim nächsten Besuch werde ich sicher mehr als 4 Tage einplanen, denn hier gibt es wirklich mehr als Tempel, Tempel, Tempel.....

Good Night zum zweiten
 

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
bin auch grad wieder in kambodscha .. zur info: fuer lt bezahlt man eigentlich immer zwischen (30) 40-50++ dollar .. also sogar ein wenig teurer als in thailand - kann auch 100++ dollar sein (je nach location) ..

freu mich aufedenfall ueber dein phnom penh bericht ..
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Mit dem Bus (VIP heisst hier wohl holzklasse) in ca. 6h von Siem Reap nach Phnom Phen gefahren. Kosten 10 USD.

Das Hotel kostet 25USD pro Nacht (habe zwar Suite für 40USD gebucht aber war schlussendlich schon weg). Hotel: Big Lucky. Zimmer sind ok jedoch kein Highlight. Hauptsache sauber.

Werde mich nun zuerst einmal eine Massage im Zimmer gönnen und gegen Abend mal die Lokalitäten abchecken...

Mehr folgt bald...
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Hier mal als Test zwei Fotos aus den zone one

DSC01481.jpg

DSC01482.jpg
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Erster Tag Phnom Penh

Wie bereits mitgeteilt, habe ich im Hotel Big Luck (heisst hier alles was mit Luck) eine Massage aufs Zimmer bestellt. Nach 10 Minuten traf eine attraktive Lady ein. Nach 1 h Massage kam die obligatorische Frage. Natürlich sag ich zu. Der Preis lag bei 10 USD für die Massage und 20 USD für den ST. Die Lady motzte zwar es sei 50USD normal doch dies wäre es mir nicht wert gewesen somit blieb ich hart und sie sagte zu. Finde diese Lösung mit dem Hotelservice optimal - ist halt jeweils eine Gradwanderung was dann vor der Türe steht....aber premiere in Phnom Penh geglückt.

Am Abend nam ich ein Tuk Tuk zur Riversidepromenade (nicht zu verwechseln mit Lakeside - in Lakeside treffen sich Backpacker, Einheimische und Drogenleute aller art.....aus meiner sicht nicht zu empfehlen). Da ich vom Essen in Cambodia nichts gutes gehört habe entschied ich mich für eines an der Touri-Promenade - le resto du coin (siehe Foto). Auf der Karte hat es alles was man möchte (Käsefondue für die Schweizer, Chinoise, Pizzas, Cordonbleu, etc). Ich habe mich für das Cordonbleu entschieden und dies war im nachhinein auch Richtig. Manch in Europa gegessenes Cordonbleu hat dieses hier übertroffen.

Da die Fahrt doch etwas Spuren hinterlassen hatte entschied ich mich die RL-Tour auf Morgen zu verschieben.

Die Stadt Phnom Penh finde ich im ersten Eindruck etwas zu hektisch und das Strassenchaos mit den dazugehörigen Abgasen wenig angenehm. Die Tuk Tuk Fahrer verlangen übrigens immer min. 4 USD....und wollen dann meistens noch mehr...versuche heute mal einen Tuk Tuk Fahrer für einen Tag zu mieten.

Guten Morgen aus Cambodia
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Erstmal danke für den Bericht! :daume


Die Tuk Tuk Fahrer verlangen übrigens immer min. 4 USD....und wollen dann meistens noch mehr...versuche heute mal einen Tuk Tuk Fahrer für einen Tag zu mieten.
Diesen Punkt kann ich nicht bestätigen. Eine Fahrt kostet 1-2 Dollar. Man darf vorher lediglich nicht nachfragen, sonst glauben die, dass man den Preis nicht kennt und wollen einen abzocken.

Die Tuk Tuk Preise werden so übrigens auch in den Pocket Guides erwähnt, die überall ausliegen:

karte-phnom-penh.jpg
 

Anhänge

  • karte-phnom-penh.jpg
    karte-phnom-penh.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 0
  • karte-phnom-penh.jpg
    karte-phnom-penh.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 0

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Phnom Penh
Um 19 Uhr startete ich meine Tour durch Phnom Penh (Den uniteressanten Teil der Besichtigungstour der Hotspots während des Tages lasse ich weg - dies findet man in jedem Reiseführer). Zuerst ging ich wieder an den River essen. Es gibt hier die gleiche Pizzeria wie in Siem Reap - Happy Pizza. War auch hier wieder voll ok.

Nach ein paar drinks im le croisette (die franzosen haben auch cannes nach cambodia gebracht) ging es gegen 21.30 in die Martini Disco.

Martini Disco
Die Martini Disco hat einen Aussenbereich mit ca. 150 Plätzen (Tische und Bar) wo sich sicher je 40 Mädels und 40 6-Touristen tummelten. Die 6-Touristen waren im Schnitt eher etwas älter. Im Innenbereich (eher klein) tanzten rund 20 Mädchen in der Mitte und ausenrum durfte man zuschauen. Für mich war die Martini Disco kein Highlight. Die Mädchen zu passiv und auch nicht die wahren Hotspots dabei.

so ging es weiter in die

Heart of Darkness
Super Disco auf 2 Etage. Top Personal und super freundlich. Hat einen fantastischen Eindruck gemacht. Die Drinks um 3 USD ebenfalls voll in Ordnung und gegen 23 Uhr wimmelte es hier von Top-Shots (Freelancer). Mehrer Girls die vorher in der Martini waren trafen sich scheinbar anschliessend ebenfalls noch hier. Im Gegensatz zum Martini ist dieser Club für jedermann. Pärchen die auf Reisen sind - Europäer Mädchengruppen - Freelancer - Singles - einfach alles. Gute Mischung und so ist das ganze in einer angenehmen Atmosphäre. Da ich mich jedoch noch nicht festlegen wollte steuerte ich noch das

Le Cycree an
Eine kleine Bar mit Frauenüberschuss. Im Lokal waren rund 25 Frauen und nur 4 Männer. So hatte man endlich die gewünschte Auswahl :) . Ich entschied mich von anfang an für eine 22 Jährige (Name: Mai - Figur 9.9 - Performance 8). Nach ein paar drinks und Smalltalk (Sprach ein bisschen Englisch) hat sie mir angeboten für 50USD longtime mitzukommen (Barfine 6USD). Gesagt getan und gegen 01.30 rauf aufs Tuk Tuk und nachhaus. Komplettes Programm durchgeführt und gegen Mittag wieder nachhause geschickt. Als Anmerkung was vielleicht für viele komisch sein könnte: Sie hatte keinen Ausweis und zog im Hotel jeweils einen Mundschutz an. Auf meine Frage wieso sie dies tat war die Antwort sie möchte einfach nicht als "Nutte" erkannt werden da sie sich für diesen job schäme....suche halt den mann fürs leben und dieser sei ja jetzt ich....AHAAAA???

Nr. Habe ich jedenfalls noch getauscht und werde vielleicht heute mal eine Bestellung aufgeben.

Phnom Penh beginnt zu gefallen......habe heute halt genau mein typ getroffen (etwas brüste, süsses gesicht, nicht zu dünn und ein wenig englisch am start)
:bigg:daume
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Nach 7 Tagen Cambodia ist es leider schon zu Ende... Die Reise führt weiter nach Vietnam - mal sehen was mich mich da erwartet. Sofern Bedarf vorhanden ist und ich etwas spezielles entdecke werde ich geren informieren.

Fazit Cambodia: Siem Reap würde ich Phnom Penh vorziehen, da man in Siem Reap auch noch etwas kulturelles erleben kann. 7 Tagen sind jedoch definitive zu kurz bei einer neuen Planung würde ich 6 Tage Siem Reap und 3-4 Tage Phnom Penh machen.

Ganz klar der Vorteil von Cambodia finde ich die angenehme Art der Ladys und die vielen Freelancerinnen. Im weiteren ist ein Ladydrink hier immer als Bonus zu betrachten. Wenn die hier so weitermachen wird das Pattayaforum bald in Cambodiaforum umgewandelt :bigg


Gruss aus Saigon (Wenn jemand Tips hat -> bitte schreiben)
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.488
2.478
2.113
Süddeutschland
Hallo Idefix,

mein Kleine ist Vietnamesin. Wie lange bist Du dort?

Ich kann sie fragen, was Du dort umbedingt noch sehen musst, was Touristen sont nie zu sehen bekommen.

Übrigens Vorsicht
Ein Girl mit aufs Zimmer nehemen ist in Ho Chi Minh streng verboten. Die Polizei macht dort gerne "Überprüfungen" bei Touristen, ob auch keine Vietnamesin mit auf dem Zimmer ist. Das wird dann recht teuer, damit sie einen wieder in Ruhe lassen.

Trick1: Miete gleich das Nachbarzimmer mit Durchgangstür.
Trick2: Such Dir ein Girl aus und nimm sie mit auf die Reise. Dann seid ihr auf der Durchreise und Du kannst sie unterwegs immer problemlos mit aufs Zimmer nehmen.
Gruß
Jürgen
 

Idefix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2011
68
62
428
Hy - danke für deine Hilfe!

War 3 Tag in Saigon und bin heute mit dem Zug nach Nah Trang gefahren wo ich sicher drei Tage ein bisschen entspanne. Anschliessend wäre in Planung:
- mit Zug nach Hoi An
- Hoi An (obwohl dies noch offen ist da scheinbar voll touristisch)
- 2 Tage im Boat Halongbucht
- Hanoi
- anschliessend mit Flieger nach HK und weiter nach Angeles und Borocay....