Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zoll Einreise Thailand - Weine u. Champagner

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Ich habe zwar noch nie gesehen, dass einem Farang der Koffer bei der Einreise gescannt wurde, aber zumindest was Tabak anbelangt hat wer der Thai-Zoll doch eine zeitlang ziemlich hinterher.
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
120
285
703
Mein Koffer wurde am Ausgang schon mehrfach gescannt.
Das aufgegebene Gepäck scheint aber auch schon vorher gescannt zu werden. Vor einigen Jahren hatte ich 6x 0,5l Bierdosen im Koffer. (Nein, die sind nicht geplatzt) Nach der eigentlichen Kontrolle standen plötzlich Zollfahnder in zivil vor mir und haben mich zu dem Koffer befragt. Da wir zu dritt unterwegs waren gab es keine Probleme. Die wollten dann auch gar nicht mehr rein gucken, die wussten genau was drin ist, ging nur um die Zuordnung zur Personenzahl.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.534
1.343
Kurze Frage zur Einfuhr von Wein und Champagner in Thailand.

Zollvorschrift liegt bei 1 Liter Alkohol pro Person.

Wird hier bei Wein und Schaumwein vielleicht differenziert?

Wie sieht es mit Waren aus dem Duty Free aus, die ja eigentlich auch unter die Einfuhrgrenze fallen würden?

Wieviel Zoll wird Wein, wenn ich unaufgefordert anmelde, fällig.

Wir sprechen von Mengen für den Eigenbedarf, also 3-4 Flaschen.
Suche Login Tagmodus aktivieren



thailand_news.jpg Thailand_logo_lotus.png
Unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende
aktiv Jetzt registrieren



07.02.2023

Reiseinfos​

Zoll streicht Gepäckkontrolle für ankommende Reisende​

Anweisung der Zollbehörde stoppt zufällige Gepäckdurchsuchungen​



gepaeckkontrolle-fuer-ankommende-reisende-Bild-1_T.jpg
Der Sprecher der Zollbehörde, Phantong, erklärte, eine neue Regelung, die nun an allen Zollkontrollstellen gälte, solle den Touristen mehr Komfort bieten. Reisende könnten durch den grünen Kanal gehen, ohne dass sie wertvolle Gegenstände, die die Zollfreigrenze überschreiten, deklarieren müssen, wenn sie für den persönlichen Gebrauch gekauft wurden.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich habe zwar noch nie gesehen, dass einem Farang der Koffer bei der Einreise gescannt wurde, aber zumindest was Tabak anbelangt hat wer der Thai-Zoll doch eine zeitlang ziemlich hinterher.

Ich auch, der war sogar ziemlich voll mit allen möglichen, insbesondere Käse und Salami (was verboten ist) -und auch eine Flasche 40 % (mehr nehme ich nicht mit wegen Bruchgefahr). Aber gejuckt hat es keinen, durchgeschoben, aber keine Kontrolle. Dabei hatte ich noch Unmengen Medizin für einen Bekannten mit :)

Einfach cool bleiben und desinteressiert.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx und Roiet