Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Torti Beer Garten
Smurf Bar
Flintstone
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Checkin Tour
Thailernen.net
Guesthouse Pattaya

Thailand Welches Visum für einen einwöchigen Arbeitseinsatz?

bayerbua

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
23 März 2024
23
81
273
München, Deutschland
Servus ich soll demnächst von meiner Firma aus in thailand bei einem Kunden einen Service und Ersatzteileinbau machen.

Was für ein Visum benötige ich da und was braucht es dafür alles?

Danke für Infos

(Blick bei den Infos die ich so finde nicht durch)

Ach ja und was muss ich beachten wenn ich danach noch 2 Wochen in Thailand bleiben will
 
Zuletzt bearbeitet:

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
Hast du dir selbst schon beantwortet.
von meiner Firma aus in thailand bei einem Kunden
Da Du so wie das klingt Angestellt bist, und im Auftrag Deines Arbeitgebers bei einem seiner Kunden tätig werden sollst, ist die beschaffung eines Visas und der Arbeitserlaubniss
deren Aufgabe.
Für das Visa muss unter anderem der Kunde Deine anforderung als Monteur bescheinigen.
Dies kann er, und wird er dir gegenüber niemals tun.
Das kann er nur deinem Arbeitgeber bescheinigen aber niemals Dir persönlich.
Falls Du doch Selbstständig sein solltest und die Montage als Subunternehmer durchführst, ruf den Kunden an und weise darauf hin das der Auftrag an Deine Firma vergeben werden muss
um das Visa zu bekommen.
Zu deiner zweiten Frage.
Du kannst solange im Land bleiben wie das Visa gilt. Aber Arbeiten darfst du nur bei diesem einen Kunden.
Dein Urlaub ist deine Sache.
lg Rolf
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Hol dir solche Informationen beim zuständigen Konsulat bzw Botschaft. Nur dort bekommst du eine Antwort auf die du Dich berufen kannst.

Mal davon ausgehend, dass Du deutscher bist würde ich mal das Konsulat in München anschreiben. Aus München habe meist am schnellsten eine vernünftige Antwort bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: bayerbua

bayerbua

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
23 März 2024
23
81
273
München, Deutschland
Hast du dir selbst schon beantwortet.

Da Du so wie das klingt Angestellt bist, und im Auftrag Deines Arbeitgebers bei einem seiner Kunden tätig werden sollst, ist die beschaffung eines Visas und der Arbeitserlaubniss
deren Aufgabe.
Für das Visa muss unter anderem der Kunde Deine anforderung als Monteur bescheinigen.
Dies kann er, und wird er dir gegenüber niemals tun.
Das kann er nur deinem Arbeitgeber bescheinigen aber niemals Dir persönlich.
Falls Du doch Selbstständig sein solltest und die Montage als Subunternehmer durchführst, ruf den Kunden an und weise darauf hin das der Auftrag an Deine Firma vergeben werden muss
um das Visa zu bekommen.
Zu deiner zweiten Frage.
Du kannst solange im Land bleiben wie das Visa gilt. Aber Arbeiten darfst du nur bei diesem einen Kunden.
Dein Urlaub ist deine Sache.
lg Rolf
Tja und dieser Part gehört eben auch mit zu meinem Job. Bin kein primitiven Monteur etc. Und stehe direkt im Kontakt mit dem Kunden und habe zb. Auch für meinen Flug nach Südafrika jetzt am Montag (2April) alles im Konsulat etc erledigt. (Da musst du sogar persönlich alles einreichen.) Inkl. Der Einladung etc vom Kunden. Da is nix mit deine Firma soll das machen.
Aber danke für deine gutgemeinten Hinweise.
Ist bei bestimmt nicht üblich so, aber da ich mit den Kunden immer enge Kontakte eingehe, ist es oft einfacher und schneller erledigt als wenn das übers Büro und viele Hände läuft.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Nurgle84

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
Wenn Du das sagst.
Gehört als Angestellter nur leider nicht zu Deinem Job.
Egal wie toll Du bist .
Die Sache nennt sich Arbeitnehmerentsendung.
Und das darfst Du nur selber machen wenn es Deine Firma ist.
Ausserdem warum fragst Du hier wenn Du es ja schon gemacht hast? :hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

bayerbua

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
23 März 2024
23
81
273
München, Deutschland
Primitiver Monteur meinst?

Dann solltest du es aber nicht notwendig haben dich in einem Forum in dem sich überwiegend Sextouristen tummeln über Visumsangelegenheiten zu informieren.
Tja ich suche jede Art von Info. War privat im Februar erst in Thailand, und geb zu der Ausdruck "primitiver" Monteur war etwas unglücklich.
Aber werde morgen Visa point beauftragen und gut
Wenn Du das sagst.
Gehört als Angestellter nur leider nicht zu Deinem Job.
Egal wie toll Du bist .
Die Sache nennt sich Arbeitnehmerentsendung.
Und das darfst Du nur selber machen wenn es Deine Firma ist.
Ausserdem warum fragst Du hier wenn Du es ja schon gemacht hast? :hyaenen
Für Südafrika aber nicht für Thailand.
Und für Thailand ist es mehr Aufwand etc.
Eine WP3 und das Visum das weiß ich jetzt schon mal der Rest ist nicht viel anders als für Südafrika.
Und warum ich hier frage naja es sind ja doch einige Member hier die selbst Geschäfte etc hier haben und es könnte sein das sie eben wissen wie es hier abläuft.

PS es gibt keine dummen Fragen.
Nur dumme Antworten
 

bayerbua

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
23 März 2024
23
81
273
München, Deutschland
Für welches Visum , zum Aufenthalt in Thailand, wird "diese berühmte Verpflichtungserklärung" benötigt?
Und was genau ist das ?
Da erklärt man sich bereit bzw bürgt man für eine bestimmte Summe x
In thailand brauchst du sie für ein bestimmtes Arbeitsvium langsam bekomm ich nen plan aber ist ein irrer Aufwand
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.533
1.343
Da erklärt man sich bereit bzw bürgt man für eine bestimmte Summe x
In thailand brauchst du sie für ein bestimmtes Arbeitsvium langsam bekomm ich nen plan aber ist ein irrer Aufwand
Danke. So genau wollte ich es jetzt auch nicht wissen. :))
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Deine Arbeitsgenehmigung beantragt der Kunde für dich. Da musst du gar nichts machen, ausser deine Passkopie per Mail senden.