Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Und dann kam Udon Thani

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
@Porks Das stimmt schon mit dem außerhalb. Aber wie erwähnt leben wir a noch nicht dort und wie genau das aussehen wird schauen wir mal. Derzeit sehe ich den Bungalow als Gästehaus für unsere Besuche bei der Familie.
Mit dem Flieger kommt man schnell mal woanders hin , da hast Du Recht. Es gibt sogar einen DirektFlug von Udon nach HatYai ...nur nicht so oft.

wenn du älter bist und nicht mehr so mobil bist

Wie gesagt, es gibt noch keine finalen Pläne oder so. Es sind ja derzeit Etappen Aufenthalte und soweit klappt alles.
Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich direkt langweilen, weil keine Bar in der Nähe ist.

Manches wird die Zeit zeigen. Für Madame wäre sowas ok..... laut ihrer Aussage .... aber eigentlich ist sie eher der StadtMensch. Also, wir haben noch etwas Zeit um solche Entscheidungen zu treffen.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.088
893
Hi
Ich war 1986 das Erste mal in Thailand. Und habe 6 Jahre dort gelebt. Wir sind jetzt über 25 Jahre verheiratet und wir beide sagen unabhängig Urlaub auch gerne länger ja aber sonst in Deutschland den hauptpunkt haben. und nix kaufen usw was einen nicht gehören kann oder Stress machen kann.Selbst in Udon Thani schlafen wir im Hotel nicht weil es im Dorfe schlechter wäre.Nein ihre Mutter hat ein Haus da sagen einige inD das wäre auch was für mich (hat gute Rente von ihrem Mann /hoher Beamter und ihre Brüder verdienen auch sehr gut .Nein es ist unserer Urlaub und ist auch dann für uns .Klar wird sich dann immer getroffen usw. Aber ihre Mutter kommt auch öfters nach D zu besuch oder man trift sich wie nächste woche auf Koh Samui /sie bleibt dann 3 Tage .Ihr gefällt das und sie sieht auch mal was anderes.

aber jeder muss sich im klaren sein .Dort nur Geld ausgeben was man über hat .Und auch daran denken was ist wenn man älter/kranker wird.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG und NCS666

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Hört sich für mich ok an.
Wir werden auch nicht die ganze Zeit bei den Eltern sein. Mind. die ersten beiden Nächte bleiben wir in UD-Town, wenn wir in unserem Bungalow bei den Eltern schlafensind wir auch nicht immer dort. Z.B. können wir dann mit kleinem Gepäck von dort was unternehmen, ich möchte dieses mal u.a. nach Chiang Khan.
Wir sind zwar teils bei der Familie, machen allerdings auch was wir wollen, ist wie bei euch ja auch unser Urlaub. Genauso genieße ich aber auch die Tage / Abende bei der Familie.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Friends and Family

Abends hatten wir nochmal darüber gesprochen einen Trip nach Laos zu machen, dieser würde dann mit der Cousine und einer Freundin, welche dort Kontakte hatte, stattfinden. Im Gespräch war Vang Vieng.
Dazu später mehr.

Da wir in den ersten Tagen noch in UD-Town einquatiert waren holte mein Schwager uns ab. Vormittags ging es erstmal raus zur Family , bisschen essen und quatschen.
Wenn wir nicht auswärts essen waren oder auf dem DorfMarkt eingekauft haben , wurden wir u.a. von einer Freundin der Familie mit sehr leckeren Isaan Kochkünsten beglückt, อร่อยมากมาก arooimaagmaag oder wie man im Isaan sagt ແຊບແຊບ sebseb.
Auf dem Weg gab es dann einen üblichen kleinen Regenschauer ....

auch die Isaan Pflanzen müssen mal was trinken und befestigte Straßen kann ja jeder fahren ..... :bigsmile

Family_Part1-5.jpg

bisschen Umfeld

Family_Part1-4.jpg

Family_Part1-6.jpg

meine neuen Kumpel :D

UnderDog
Family_Part1-2.jpg

und InsektusSchnappus
Family_Part1-7.jpg

Mit Schwager hatte ich noch was besprochen wegen online shopping, wollte Madame ja noch was zum Jahrestag bestellen, da sie Musik mag .... gemacht getan, müsste nach Laos oder wärend dessen ankommen :love:

Später meinte Madame dann , dass wir zu Ihr besten Freundin im NachbarDorf fahren , also eigentlich um die Ecke.
So wollte sich dort zurecht machen lassen , sozusagen beauty session denn die Freundin hat ein Friseur Geschäft, ich glaube sie macht auch etwas Kosmetik.
Ich sollte dann solange was alleine machen, kein Thema ....gehe ich mich umschauen und Fotos machen :bigsmileSchwager fuhr uns also hin und auf dem Weg klingelte schon das Telefon von Madame, welche sich dann zu mir drehte ..."Du must mitkommen, meine Freundin möchte dich auf jeden Fall kennen lernen ...." :ROFLMAO::ROFLMAO: Soviel zu meinem Männertag.

Madame wurde fertig gemacht wärend auch Thai Musik lief und wir ein wenig quatschten, eine andere Freundin war auch vor Ort. Und wie das dann so ist , ala Isaan Style, wurde im Laufe der Zeit eine Sitzfläche auf dem Boden vorbereitet und erste Getränke bereitgestellt. Später wurde noch leckeres Essen von einer Bekannten geliefert , die solches kocht und verkauft .... sebseb ..... die ein oder andere Freundin kam noch dazu .... ich musste natürlich mit jeder mal ein Selfie machen, dass auch alle Farang zeigen können (meine Freundin hat damit auch kein Problem) und wir hatten ein feucht fröhliches Sit-in ... ich als einziger Mann mit 5 Frauen :bigsmile Männertag halt :ROFLMAO:

ok,mein Fuss ist nicht so lecker wie der Rest .... :ROFLMAO: , die Damen habe ich mal unkenntlich gemacht, da man ohne Erlaubnis keine Bilder veröffentlicht.

Sit-In1.jpg

Sit-In3.jpg

Später ging es dann noch ( Freundin, 2 Mädels und ich, oder waren es doch 3 ? ) in die Udon Brauerei, auch eine Art Tawandaeng mit Life Musik, aber etwas größer.
War ein sehr lustiger Abend und tolle Musik. Habe mir dann von der Band u.a. Sek Loso ( โลโซ ) Jai Sang Maa ( ใจสั่งมา ) und Som Saan ( ซมซาน ) gewünscht damit ich auch was mitsingen konnte. Macht viel Spaß und kommt bei den Einheimischen gut an, die Band hat sich auch gefreut.
Wir haben viel gelacht, ja auch viel getrunken, habe Whiskey ausgegeben, bin ja kein Kineau und natürlich wurde auch am und um den Tisch getanzt.
Leider finde ich davon keine eigenen Bilder. Könnt Ihr auf googlemaps nach โรงเบียร์อุดร suchen, da gibt es auch Bilder zur location.

So ging auf jeden Fall ein netter Tag im Isaan mit viel Spaß zu Ende.

Ich denke beim nächsten mal geht es schon mit Laos weiter. Da gibt es auch wieder mehr Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
271
603
Ich habe auch schon länger dort verbracht und wenn es den Lagerkolle gab preiswert in den Flieger nach Pattaya oder Phuket ist man in 1 Std .

Wow sehr interessant, ich fliege übermorgen von BKK nach Udon Thani und nicht das erste Mal und die Flugzeit beträgt laut Flugplan 1 Std und 10 Minuten. Wenn ich deiner Aussage Glauben schenken sollte und ich das richtig gelesen und verstanden habe fliegst du von Udon Thani nach Phuket in einer Std. Ja das nen ich mal ein Highlight in meinem Leben. Ich bin aktuell nüchtern und mache folgende Rechnung auf für mich. Wenn ich von BKK nach Udon Thani in einer Std fliege (Norden Thailands) und dann von Udon Thani nach Phuket fliege (Süden Thailands) das von Bangkok 1 Std Flugzeit benötigt da habe ich ein Problem mit der Zeitvorgabe von dir mit einer Stunde. Entweder kann ich nicht rechnen oder es liegt eine Zeitverschiebung vor. Aufgrund meiner App Flight Radar 24 die ich sehr schätze und auch bisher lückenlos funktioniert kann ich das nicht nachvollziehen. Da ich auch schon von Pattaya (Rayong) nach Phuket geflogen bin und auch eine Std. Flugzeit hatte musst du wohl etwas schneller unterwegs sein. Nach meinem Wissen ist der letzte Flug der Concorde schon länger her und auch nicht im Flugplan von Udon Thani nach Phuket im Programm gewesen. Daher würde mich das brennend interessieren wie du in einer Std. von Udon Thani nach Phuket mit dem Flugzeut kommst:ROFLMAO:

BKK-Udon.jpg

BKK_Phuket.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

henli

Neuer Member
    Neuling
4 März 2023
13
82
173
Luemmelmann,du kannst Thai lesen und schreiben möchte behaupten,dass du im Isaan sehr viel Spass haben wirst.Als Farang musst du zeigen dass du auch mal ein Gläschen Lao Khao trinken kannst ,der Oma im Nachbarhaus ein Kompliment machst und das Isaan Food essen kannst.Auch wenn deine Holde sich von dir trennen sollte,wirst du dort immer willkommen sein. Mach genau so weiter .du wirst es nicht bereuen.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Luemmelmann,du kannst Thai lesen und schreiben möchte behaupten,dass du im Isaan sehr viel Spass haben wirst.Als Farang musst du zeigen dass du auch mal ein Gläschen Lao Khao trinken kannst ,der Oma im Nachbarhaus ein Kompliment machst und das Isaan Food essen kannst.Auch wenn deine Holde sich von dir trennen sollte,wirst du dort immer willkommen sein. Mach genau so weiter .du wirst es nicht bereuen.
Danke für die Blumen 😊

Egal was ich bislang in Thailand gemacht oder erlebt habe , ich bereue sowieso nichts.

Als sogenannter Newbie war ich natürlich auch mal in Pattaya,aber ich bin kein Mensch des Schauspiels.ist slles nicht meine Welt.

Von Anfang an war das rumreisen und der Kontakt zu Einheimischen das was mich voran trieb.

Dazu kamen meine Thaifest und Thaikonzert Besuche , meine Fotografie für diese und zunehmende Thai Kontakte aud D , NL und B.

Eine Holde hat sich ja bereits von mit getrennt....ach nee, das war ja ich der das gemacht hat...

Egal was passiert .Ich gehe meine Weg voller positiver Energie so weiter.
Wie ein Thai Freund mal sagte,ich mache nicht nur Urlaub in diesem Land, ich lebe das .

Willkommen gefühlt habe ich mich stets in dem Land. Das macht vieles aus.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
937
1.703
1.493
Frankfurt
In der Straße mit den Hotels sind ein paar Bars, habe ich gesehen,war aber noch nirgends drin. Ich bin ja vermutlich auch nicht der typische Touri Farang, ich gehe gerne dort hin wo die einheimischen hingehen.
Das wäre dann z.B. hier, besonders am WE voller Thais mit Livemusik:


Am Central ist noch ein Tawan Daeng und auf der anderen Seite der Schienen ein kleiner See, wo gegen Sonnenuntergang gesportelt wird.
Alles in Laufweite von den Hotels der Soi Farang.

Udon_2022.jpg
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Das wäre dann z.B. hier, besonders am WE voller Thais mit Livemusik:
Dort war ich noch nicht. Schauen wir uns vielleicht mal an, Live Musik mag ich.
Die Musiker freuen sich auch immer, wenn ich mir als Farang Thai Songs wünsche :)

Am Central ist noch ein Tawan Daeng und auf der anderen Seite der Schienen ein kleiner See, wo gegen Sonnenuntergang gesportelt wird.
Nahe am Central kenne ich nur den Tawan Daeng Pub ( ตะวันแดงผับ ) . Das gefiel mir ganz gut dort.

Werde die ersten 2 oder 3 Nächte dieses Jahr auch wieder in der city bleiben, habe den Schwager auch dazu eingeladen. Meine Freundin ist seit letzten Jahr schon verwundert, weil ihr Bruder sonst nie Abends nach dem Essen da geblieben ist geschweige denn etwas mitgemacht hat. Ich bin der erste Mann an Ihrer Seite wo er bleibt und mitkommen möchte. Auch nach Chiang Kahn. Mit ihm habe ich auch angetrunken Sek Loso im Duett gesungen :LOL:
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Aktuelles: Habe meiner Holden am Montag gesagt, sie soll nochmal nachhaken ob Ihr Bruder dieses Jahr definitiv mit uns in UD-Town nächtigen will, hatte er mir zwar schon bestätigt, aber sicher ist sicher :bigsmile
Will er , also 2 Zimmer buchen - kein Thema.

Ich hatte ihm auch geschrieben , dass wir noch eine neue Matratze kaufen müssen, da die derzeitige hart wie Beton ist - das ist etwas too much :oops: Ansonsten hatte ich eigentlich nur den Wunsch, dass er das Badezimmer noch in weiss fliest, ist derzeit nur mit Wasserabweisender Farbe gestrichen und etwas dunke lgeraten - da krieg ich Platzangst :LOL: Ich will ja auch nicht, dass er sich für uns wieder kaputt macht und die ganze Zeit schuftet .....
UND ? Was macht er derzeit ? Wie sie mir nach dem Telefonat mit Ihrem Bruder mitteilte ist das Dach zu dünn, es wird zu warm im Bungalow .... deshalb baut er jetzt eine Art Wärm/ Kältee brücke oder so mit einer Dachterasse ... :barefoot: :ROFLMAO:
Dann können meine Holde und ich im Wechsel , einer vone auf der Terrasse sitzen und einer auf dem Bungalowdach und können Videocall machen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Wenn er so weiter macht haben wir in 2 Jahren ein Isaan Mini Resort da stehen .... :bigsmile

Fließen im Bad wären schön ..... ;):bigsmile


Auf ins Nachbarland - Schnupperkurs Laos

Wir machten uns schon früh auf den Weg nach Nong Khai , dort wollten wir über den Fluss.
Die Freundin der Cousine hatte uns schon vorab Zimmer besorgt ( nächstes mal mache ich das besser selber .... :bigsmile ) und wie erwähnt Kontakte vor Ort. Geplant war das Auto am Grenzübergang abzustellen und in Laos mit dem Bus weiter zu reisen.
Also machten wir dies und temporärer CheckOut von Thailand. Die Thais dürfen ja mit ID Card nach Laos , ich musste Visa on arrival machen ... sollte ca 1500 thb kosten.
Wir fuhren dann nach dem Ticket Erwerb mit dem Bus über die Erste Thailändisch-Laotische Freundschaftsbrücke สะพานมิตรภาพไทย-ลาว แห่งที่ 1 (หนองคาย–เวียงจันทน์) um sozusagen in Laos einzuchecken.

Anhang anzeigen VID20230609090535.mp4

Also am Schalter bzw Fenster 1 erläutert dass ich nach Laos möchte und die Fragen des Warum beantwortet .... Zettel bekommen, den ich ausfüllte und an Fenster 2 mit Reisepass ab gab. Dort habe ich auch das Geld abgegeben ... 2000 thb , hatte ich nicht kleiner. Dann musste ich an Fenster 3 (ist übrigens alles das selbe Büro :LOL:) und auf mein Visa warten. Dieses bekam ich dann auch , aber kein Wechselgeld zurück :oops: Premiere, das erste Mal Asien abgezockt worden. Aber bei Grenzbeamten wollte ich dann lieber doch keine Revolte anzetteln .... :rolleyes:

Auf Lao Seite dann an einer Art Kiosk Sim für mich und Madame gekauft und schonmal THB in Laos Währung Kip umgetauscht .... geil, ich war plötzlich Millionär und hatte die Taschen voller Geld. Kann mich heute noch nicht an die Währung gewöhnen ....

IMG20230609094917.jpg

Wir suchten uns dann ein Taxi nach Vientianne wo wir in einen Bus nach Vang Vieng einsteigen sollten. Preis weiss ich nicht mehr, war aber glaube ich fair.
Nahe der Abfahrt Stelle wurde erstmal eine kurze Rast bei Nudelsuppe und Lao Bier eingelegt..... seb seb :love:
Das erste mal in meinem Leben, dass ich für ein Essen 149000 bezahlt habe :bigsmile

IMG20230609102823.jpg IMG20230609102044.jpg IMG20230609104430.jpg

Beim Bus ,der mittlerweile eingetroffen war holten wir dann tickets , mussten aber mal wieder auf andere warten da der Bus natürlich nicht nur mit uns alleine fuhr .....
Irgendwann ging es dann auch mal weiter...
Ich schaute mir unterwegs die Landschaft an, gefiel mir schon was ich so sah und gefühlt waren wir die einzigen auf der Straße .... Habe bei den mit Sonnenschutzfolie beklebten Fenster aber keine guten Bilder machen könne...
Hinter einer Mautstelle näherten wir uns dann endlich Vang Vieng und die Sicht nach vorne gefiel mir.

Laos_Handy-1.jpg

Endlich angekommen, gingen wir dann auf der Suche nach der Unterkunft durch 2 kleine Straßen und fanden es dann auch. Natürlich war die Besitzerin auch eine Bekannt der Freundin der Cousine ... deshalb hatten wir dort Zimmer, man unterstützt sich halt

Zimmer mit durchgelatschtem Teppich ....und ohne Kühlschrank ....dafür mit verdeckter Aussicht :barefoot:... ich habe keine großen Ansprüche, aber so muss auch nicht.
.... sollte ich nochmal dort sein nehme ich mir selber ein Zimmer um die Ecke für den doppelten Preis , direkt am Fluss 5 min zu Fuß von unserer Unterkunft- hat dann auch mind. doppelte Qaulität und kostet immer noch unter 30€ :bigsmile

IMG20230609133702.jpg

Der Pool gehört zum Nachbar Hotel ....
IMG20230609133926.jpg

IMG20230609133848.jpg


Zu dem Rest des Tages später mehr , wir haben natürlich noch was unternommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Ich muss gerade feststellen , dass ich wieder bekloppt bin. Das was ich immer als erstes plane an Gepäck ist Technik :LOL: da ich von diesem Jahr andere ,schöne Perspektiven zeigen möchten im nächsten Bericht habe ich u.a. eine Insta 360 X3 hier liegen .... hoffe die ist nicht beleidigt, wenn morgen die neue X4 eintrifft :bigsmile ich konnte es mal wieder nicht lassen .....
Gibt's halt mind. eine Woche nur Reissuppe 555

Egal ....

Laos - erste Erkundung und neue Freunde

Nach dem einchecken ging es erstmal 20m weiter , dort stellte die Bekannte der Cosuine uns erstmal Leuten vor von denen wir den Roller mieteten , cool ...nagelneue 150er mit Funkschlüssel ... 2 Bikes umgerechnet 300 - 350 thb für 2 Tage :oops:

Als erstes führte besagte Freundin uns zur Namsong Blue Bridge ຂົວສີຟ້າ, ວັງວຽງ ...
aber erstmal etwas durch's Dorf gecruised ...
Dorf-1.jpg

Kurz vor der blauen Brücke machten wir einen Stop an einer kleinen Holzbrücke .... ab hier hat mich Laos schon begeistert
Das einzige Manko war der stark bewölkte Himmel

einmal Sicht nach links zur blauen Brücke
Laos_GoPro-1.jpg

einmal Sicht nach rechts ...irgendwo hin ......
Laos_Canon-1a.jpg

und fun auf der Brücke :bigsmile
Brücke-1.jpg

danach gings ein paar Meter weiter zu blauen Brücke ... ich fand die Holzbrücke cooler
Wenn man über die blaue möchte muss man ticket kaufen, auf der anderen Seite kann man ins Restaurant ,wandern , ZipLine machen.
Ansonsten in dieser Ecke noch Kajak und anderen Spaß auf dem Fluss

Laos_Canon-2a.jpg

wir sind aber weiter rumgecruised ....

Laos_Canon-9.jpg

beim Dorf sollte es am Fluss ein nettes Mukata Restaurant geben und wir hatten Hunger, gab aber leider nur Pustekuchen ,denn Restaurant war geschlossen oder Pleite oder was auch immer ....🤷‍♂️

Also wurde weiter gecruised entlang der anderen Flußseite ....
Dort konnten wir dann irgendwo einkehren ... fing auch an zu regnen
Lecker Mukata Büffet ... und Lao Bier.

Laos_Handy-1-2.jpg

Sicht aus Restaurant wo die nächste Regenwolke über die Berge kroch
bei Mukata-1.jpg

dafür gab es auf der anderen Flußseite einen Regenbogen , wenn auch ohne schöne Landschaft.....
bei Mukata Regenbogen-1.jpg

Danach ging es dann Schleichwege zurück zur Unterkunft

Dorfweg.jpg

meine Lieblingsbrücke ... bei der ersten Überquerung ist meine Freundin vom Moped abgestiegen , da sie kein Vertrauen hatte bei dem ganzen Gewackel der Bretter :LOL: Ich hingegen hatte voll Spaß :bigsmile:bigsmile

DorfBrücke1.jpg

2te Brücke dahinter war Vertrauenswürdiger für sie

DorfBrücke2.jpg

Es wurde dann auch langsam Dunkel , Cousine und Freundin waren KO und wollten sich noch was hinlegen.

Wir hingegen gingen dann noch auf den Dorfmarkt. Kein großer Unterschied zu Thailand Also bisschen gebummelt, und noch'n Snack und Bierchen für's Zimmer gekauft.
Eine kleine 03er Dose Lao Bier kostet umgerechnet 20 thb ....das hat mir auch gut gefallen 😁

Markt-1.jpg Markt-4.jpg

Der weisse Kreis ist der typische Fliegenwedel von einem Ventilatormotor angetrieben, habe ich nur erwas länger belichtet

Markt-3.jpg

Zurück auf dem Zimmer kam dann ein Anruf, wir sollten uns untern beim Mopedverleih treffen.
Dort trafen wir dann u.a. auch auf den MopedVerleiher (Junger Typ) und ein paar andere die spontan und teils temporär dazu kamen.
Es wurde vor dem Laden eine kleine gesellige Runde mit Musik und Chefe holte eine Bier nach dem anderen aus dem Kühlschrank ..... ich durfte nichts ausgeben. Die Leute dort sind sehr nett und gastfreundlich.
Chef erzählte dann noch ,dass seine Freundin man nächsten Tag Geb hat und er eine kleine Überraschungsparty in einem Restaurant mit Live Musik am Ortsrand macht, wozu er uns direkt einlud.
Madame begab sich dann auf's Zimmer und meinte ich solle ruhig mal alleine noch was da bleiben, weil ich mich gut mit den Leuten verstand und unterhielt.

Nach 2 weiteren Flaschen Bier verabschiedete ich mich dann auch, da wir morgens früh aufbrechen wollten zum Nam Xay Viewpoint ... was ein Schlamm gekraxel was sich aber gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Nachtrag zum trinken mit Laoten .....
Ich war noch nie so oft pissen beim trinken :ROFLMAO: die Laoten machen noch mehr Eis ins Bier wie Thais .... da kannste eigentlich auch 'ne Flasche Wasser trinken und nebenbei mal einen Schluck aus der Bierpulle nehmen 😁
Wie gesagt alle lieb und nett . Sind auch immer vol beigeistert auf Ex zu trinken .... war vorher noch nie so nüchtern beim trinken auf Ex , dafür waren Blase und Nieren beim Saufen durchgespühlt :ROFLMAO:

Wärend die immer Eis aufgefüllt haben, habe ich schnell halb leer getrunken und Bier nachgefüllt 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Ca 4 Wochen noch , dann geht es wieder los .... kann es kaum erwarten. Vor allem wird spannend was Schwager wieder alles 'nicht fertig' gebaut hat ,weil er wieder zuviel machen möchte bis wir kommen.
Aber ich bin guter Hoffnung ,dass wir unseren Gästebungalow in den nächsten 5 Jahren auch mal von innen nutzen können .... falls bis dahin nicht ein Hotel draus geworden ist .... :ROFLMAO:

Eigentlich wollte ich Schwager nichts verraten .... aber jetzt habe ich ihm gesteckt , dass er mit uns die ersten beiden Nächte im Centara Udon sein wird.

Aber weiter im Text....

Hoch auf den gelben ...an nee ....den schlammigen Berg hinauf

Der nächtliche Regen hatte zum Glück ausegesetzt. Früh morgens ging es dann los Richtung Nam Xay.
Auf einem kleinen Parkplatz am Fuße des Berges angekommen erstmal einen Snack und was zu trinken gekauft. Die gefühlt ersten 50m waren sowas wie Stufen vorhanden , aber dann ging es buchstäblich über Stock und Stein und vor allem durch Schlamm. Gegen 7:40 gingen wir los ... der Aufstieg dauerte ca 1 Std

Der Weg nach oben .... Madame schaute nicht ganz so begeistert ... es ging halt bergauf und das zu Fuss
Bergauf0.jpg Bergauf1.jpg Bergauf2.jpg

Ziemlich weit oben gab es ein Plätzchen für ein kurzes Päuschen . Von dort sollten es, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch 150 m sein , aber das letzte Stück hatte es nochmal in sich
Die Bilder vom Weg sind mit Smartphone oder GoPro gemacht, die große Kamera habe ich bis oben in sicherer Verwahrung gelassen.

Bergauf3.jpg Bergauf4.jpg

Endlich oben angekommen .... wie wir sahen ...sahen wir nichts. Wie bereits auf der Pausenebene standen wir auf dem Gipfel im Nebel :oops:

Bergauf5.jpg

Aaaaber , nach einer Wartezeit des Ausruhens sollte der Aufstieg dann doch belohnt werden :) Der Nebel löste sich langsam auf.
An 2 Seiten des Gipfels ist je ein Motorad befestigt .... kleine TouriAttraktion für Selfies oder so

Laos_Canon-3.jpg Laos_Canon-4.jpg

Video war zu groß zum hochladen, daher ein Foto
Bergauf6.jpg

Was muss das muss .... 😁

received_249413727737127.jpeg

Je mehr sich der Nebel verzog desto mehr Schmetterlinge schwirrten um uns herum. Ein orange farbener wollte gar nicht mehr weg von mir ... saß mir u.a. fast die ganze Zeit dort oben auf der Schulter

Bergauf7.jpg Bergauf8.jpg

Als dann mehr Touristen den Berg raufkamen machten wir uns wieder auf den Weg, bzw halbe Rutschpartie nach unten.
Leider habe ich kein Foto mehr von den verschlammten Schuhen, die ich dann letztendlich doch in Nong Khai entsorgt habe .....

Wie es dann an dem Tage weiter ging erfahrt Ihr später mit ein paar schönen Fotos .... es wurde auch noch mit Laoten getrunken 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
907
2.577
1.343
dann geht es wieder los .... kann es kaum erwarten. Vor allem wird spannend was Schwager wieder alles 'nicht fertig' gebaut hat ,weil er wieder zuviel machen möchte bis wir kommen.
Aber ich bin guter Hoffnung ,dass wir unseren Gästebungalow in den nächsten 5 Jahren auch mal von innen nutzen können .... falls bis dahin nicht ein Hotel draus geworden ist .... :ROFLMAO:
Frage : Baut euch der Schwager den Bungalow ehrenamtlich oder wird er angemessen entlohnt (Arbeit und Material) ?
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
859
3.823
1.995
NRW
Frage : Baut euch der Schwager den Bungalow ehrenamtlich oder wird er angemessen entlohnt (Arbeit und Material) ?
Wie am Anfang der Geschichte erwähnt, hat er einfach von sich angefangen und dies meiner Freundin mitgeteilt bzw auch Bilder geschickt als sozusagen der Rohbau fertig war.
Im Prinzip baut er das ehremamtlich ...... einiges Material wurde auch über Beziehungen organisiert ...... aaaber dies habe ich geändert.

Da meine Holde wesentlich weniger verdient als ich , habe ich damals schon von mir aus einen gewissen Betrag geschickt.
Bei unserem Aufenthalt wurde dann auch öfter geredet was er noch von wem bekommen kann .... ich bin dann einfach mit Freundin und Schwager in einen Baumarkt gefahren und wir haben u.a. Material für's Bad etc gekauft.

Dazu kam natürlich neben Familie auch Verpflegung und Getränke für alle Helfer.

Mittlerweile finanziere ich dies weitgehend. Für unseren Aufenthalt dieses Jahr hat er letztes Jahr von mir schon Arbeitsverbot bekommen. Hatte ihm gesagt, dass ich mir wünsche , dass er auch mit uns etwas unternimmt.
Eigentlich war er nie der Typ dafür mit anderen mitzukommen , laut meiner Feundin, aber seit ich in die Familie eingekehrt bin scheint sich das geändert zu haben was mich sehr freut.
Auch aus diesen Gründern und weil ich ihn als Schwager und Freund mag , habe ich ihn für dieses Jahr auch direkt die ersten Nächte mit in unserem Hotel einquatiert und werde ihn u.a. mit nach Loei nehmen.

Habe ihm auch beim einkaufen neue Shirts und Hosen mitgebracht.

Aber dazu kommt sicher auch noch was in meiner Geschichte..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
907
2.577
1.343
Wie am Anfang der Geschichte erwähnt, hat er einfach von sich angefangen und dies meiner Freundin mitgeteilt bzw auch Bilder geschickt als sozusagen der Rohbau fertig war.
Im Prinzip baut er das ehremamtlich ...... einiges Material wurde auch über Beziehungen organisiert ...... aaaber dies habe ich geändert.

Da meine Holde wesentlich weniger verdient als ich , habe ich damals schon von mir aus einen gewissen Betrag geschickt.
Bei unserem Aufenthalt wurde dann auch öfter geredet was er noch von wem bekommen kann .... ich bin dann einfach mit Freundin und Schwager in einen Baumarkt gefahren und wir haben u.a. Material für's Bad etc gekauft.

Dazu kam natürlich neben Familie auch Verpflegung und Getränke für alle Helfer.

Mittlerweile finanziere ich dies weitgehend. Für unseren Aufenthalt dieses Jahr hat er letztes Jahr von mir schon Arbeitsverbot bekommen. Hatte ihm gesagt, dass ich mir wünsche , dass er auch mit uns etwas unternimmt.
Eigentlich war er nie der Typ dafür mit anderen mitzukommen , laut meiner Feundin, aber seit ich in die Familie eingekehrt bin scheint sich das geändert zu haben was mich sehr freut.
Auch aus diesen Gründern und weil ich ihn als Schwager und Freund mag , habe ich ihn für dieses Jahr auch direkt die ersten Nächte mit in unserem Hotel einquatiert und werde ihn u.a. mit nach Loei nehmen.

Aber dazu kommt sicher auch noch was in meiner Geschichte..... ;)
Danke für deine ausführliche Antwort. Alles klar. Gut, dass du den Bau bezahlst. Beim lesen deines enthusiastischen Berichts dachte ich eher, dass das bei Euch anders läuft als normalerweise.
 
  • Like
Reaktionen: PandaBier und NCS666

Ähnliche Themen