Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Tips für Manila

Horazon

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 August 2010
240
435
1.253
Linz und Weltweit
Da ich nächste Woche beruflich nach Manila "muss" hätte ich gerne ein paar Infos von euch, leider habe ich die Hoteldaten noch nicht bekommen aber das bucht sowieso meine Firma.

1: Gibts eine brauchbare deutsche Bar so als erste Anlaufstelle für mich und wenn ja wo?
2: Was muss/soll man sich anschauen?
3: Gibt es pattayaähnliche Bierbars und wenn ja was ist zu empfehlen?
4: Wo soll ich mir am besten die Zeit um die Ohren, schlagen falls ich die Arbeit minimieren kann ;) ?
5: Auch Tips für Discos oder ähnliches sind gerne gesehen.
6: Vielleicht ist ja sogar jemand vor Ort so von 9.9-~20.9 oder so.

Besten Dank in Vorraus.
 
  • Like
Reaktionen: hapeto und starwing

starwing

Im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht
Inaktiver Member
4 September 2015
63
18
418
63
1: Gibts eine brauchbare deutsche Bar so als erste Anlaufstelle für mich und wenn ja wo?
Ja gibts der Betreiber ist aber ein Verbrecher der Landsleute bescheisst.

2: Was muss/soll man sich anschauen?
Makati

3: Gibt es pattayaähnliche Bierbars und wenn ja was ist zu empfehlen?
Nein

4: Wo soll ich mir am besten die Zeit um die Ohren, schlagen falls ich die Arbeit minimieren kann ;) ?
Freelancerin ficken...

V5: Auch Tips für Discos oder ähnliches sind gerne gesehen.
gibts ne Menge.

6: Vielleicht ist ja sogar jemand vor Ort so von 9.9-~20.9 oder so.
Ja bin vielleicht vor Ort, gibt auch viele Deutsche dort.
 
  • Like
Reaktionen: hapeto

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ horazon

1) Eine deutsche Bar kenne ich nun nicht aber sowas brauchst du auch nicht um dir Infos über Manila zu holen .Es gibt aber einen deutschen Club in Manila die sich regelmässig treffen ,ist aber nur für Mitglieder . Ob man da die Infos kriegt die du brauchst für einen Kurzzeitaufenthalt bezweifle ich sehr .
Mein Tip : Geh einfach abends ins Hard Rock Cafe in Makati ( Greenbelt ) dort sind immer einige Ausländer die in Manila arbeiten und sich auskennen .

2) Ich würde dir für einen Tagestrip Corregidor oder Pagsanjan empfehlen . Für einen Kurztrip käme wohl Intramuros in Frage .

3)Bierbars wie in Pattaya gibt es nicht aber es gibt Lokale wo man Bekanntschaften schliessen kann :bigsmile

4) Nun in Makati kannst du schon dich ein bisschen aufhalten aber hängt total ab wo du wohnst denn der chaotische Verkehr in Manila kann da so manche schöne Pläne durchkreuzen !

5) Natürlich gibt es Discos in Taguig und Makati . Sehr beliebt ist das The Fort Entertainmant Complex . Da treffen sich dann die reichen Filipinos zum feiern .

Best Clubs in Manila | Manila Clubbing

6) In Manila werde ich wohl nicht sein denn das meide ich seit etwa 1 Jahr wie die Pest aber du wirst schon nicht lange allein sein . Ich habe 2010 ein Jahr dort gelebt und hatte eine schöne Zeit , ist aber alles etwas teurer wie man sich das so vorstellt wenn man an Manila denkt als Hauptstadt eines Drittweltlandes .


Viel Spass und einen angenehmen Aufenthalt !

Skippy
 

Horazon

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 August 2010
240
435
1.253
Linz und Weltweit
Leider habe ich das Technopark Hotel in Santa Rosa bekommen, Hotel ist ganz ok nur leider ist hier sonst nicht viel also wird Manila nur am WE was werden aber danke für die Tips.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nun in Santa Rosa / Laguna wird es auch was für Nachtschwärmer geben , schliesslich ist dort die ganze Automobilindustrie und ein Grossteil der Elektronikindustrie angesiedelt .

Ueber die SLEX ( South Luzon Expressway) sind es nur +- 40 Km biss nach Manila ,also schon machbar . Wenn nur nicht dieser total unberechenbare Verkehr mit Staus oft biss in die Nacht nicht wäre . ( besonders am Wochenende )

Taxifahren wird dann teuer weil viele Fahrer biss dorthin nicht fahren wollen . Also erkunde doch mal die Möglichkeiten in Santa Rosa .

Viel Spass

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete