Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.108
17.033
3.815
In welche Lounge kann ich in BKK gehen mit Silber Status ?
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.014
7.351
2.365
Ob die Umsteiger das wohl geschafft haben:keine Ahnungglaube ich kaum

Schau doch einfach im konkreten Einzelfall in der Flugdatenbank nach.

Die Flieger sind diese Woche so spät, weil sie eben teilweise auf Umsteiger warten.
Ist mir Montag leider auch passiert, in den 16 QR-Flügen insg. aber nur einmal...
 

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
29
173
658
28.04.2024 BKK-DOH-DUS
Eigentlich pünktlicher Abflug von Suvarnabhumi um 20:00 Uhr.
Dann aber mitten beim Start, wir haben schon ordentlich Speed, auf einmal Vollbremsung. Leute schreien.
Durchsage: Technical Issues
Also zurück zum Stellplatz.
Engineers müssen kommen, um anscheinend Defekte bei den Motoren zu beheben.
Dafür müssenen selbige abgestellt werden.
Problem: die Aircon kann nur bei laufenden Motoren arbeiten.
Also wird es im Upper Deck, wo ich sitze, locker mal 30+ Grad.
Für drei Stunden stehen wir so da und der Schweiß läuft uns runter.
Dann können wir endlich starten und die Aircon kühlt prompt auf 18 Grad (gefühlt noch kälter) runter.

Anschlussflug in Doha um 20 Minuten verpasst.
Ich werde umgebucht auf den nächsten Flug, der allerdings erst am frühen Morgen um 8:25 geplant ist. D.h. 6 Stunden warten.
Dafür 45 Katar Riyal Gutschein als Entschädigung bekommen. Ein Witz. Speisen in dem Foodcourt wo man diesen einlösen kann, gehen ab 60/70 Riyal los. Eine Pizza kostet mich 80. Ohne Getränk.

Während des Flugs DOH-DUS dann Fieber bekommen.
Jetzt zurück in Deutschland krank und ans Bett gebunden.

Alles in allem, die schrecklichste Erfahrung, die ich beim Fliegen je hatte.
Dennoch kann ich positiv hervorheben, dass ich bis auf diese Ausnahme durchweg gute Erfahrungen mit Qatar Airways hatte. Und es wurde sich vorbildlich um mich gekümmert, als ich krank wurde: Tee, Fiebersenkende Tabletten, mehrfaches Erkundigen nach meinem Wohlbefinden etc.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
413
2.646
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Technische Probleme kann es immer mal geben, aber das mit den 45 Riyal ist dann doch schon grenzwertig. Schließlich kennen die auch die Preise am Flughafen. Ein guter Move von Qatar wäre gewesen, wenn sie a) die Leute selbst mit Verpflegung und Getränken versorgt hätten oder b) sogar einen Lounge-Gutschein ausgegeben hätten. Groß genug sind die Lounges in Doha ja schließlich. Und sie gehen ja auch immer mit dem „5-Star-Airline“ hausieren. Da könnte man auch entsprechende Betreuung in solchen Situationen erwarten.

Aber ja, generell ist Qatar schon recht nice, die sind bei mir auch in den Top-3
 
Thailernen.net

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.014
7.351
2.365
Kurzes Summary zu Qatar:

Ich bin dieses Jahr 6 Flüge mit Qatar geflogen, immer dann, wenn Thai direkt (7x) gerade mal nicht passte .
Nächstes Jahr sind 8 Flüge schon wieder gebucht.

Preislich bisher immer ok bzw. deutlich besser, wenn man etwas schaut bei Google Flights.
Z.B. gestern gebucht für März-April 2024 von FRA><BKK für 625€ (Preis 703€ inkl. ca. 80€ Meilenguthaben vom letzen Flug).
Bin terminlich flexibel (ggü. Thai), wenn ich einmal kostenlos umbuchen möchte/muss.

Bin Silver-Member, habe 40KG bei beliebig vielen Gepäckstücken und Priority-CheckIn und -Boarding.
Ich bekomme bisher immer kostenlos einen besseren Platz oder rücke ins BC auf, wenn Plätze verfügbar sind.

Ich werde zu Beginn und Ende des Fluges mit Namen angesprochen nach Wünschen oder Feedback gefragt.
Die Flüge waren bzgl. Essen, Platz (Boeing 777 oder A380) und Temperatur immer gut, zumindest für mich besser als Thai Airways.

Am Flughafen in FRA und DOHA kann ich kostenlos die Lounge nutzen und wirklich gut essen, trinken oder schlafen.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden als Alternative zum eigentlich bevorzugten Direktflug.

Meine 8 Flüge 2024 liegen hinter mir, die Flieger waren immer voll und nur einmal gab es ein kostenloses Upgrade in die BC.
Am Service im Flugzeug und in der Lounge ist weiterhin nichts auszusetzen, ich habe in der EC auf Wunsch immer kostenlos einen besseren Platz bekommen.

Mit mind. Silberstatus wird man namentlich begrüsst, wenn alle sitzen.
Man kann schon vor dem Abflug dabei etwas ordern und am Ende vor der Landung wird man um Feedback gebeten.

Ich bin zufrieden mit Qatar, Es waren insgesamt recht preiswerte Flüge (FRA-BKK).
Ich habe 19k Miles bekommen, mit denen ich einen Teil des nächsten Flug zahlen kann.
Die nächsten 6 Flüge sind mit Thai und Lufthansa geplant, damit ich auch dort meinen Status behalten kann.


Hab mal ne Frage wegen Bestuhlung BC. Fliege von Frankfurt-Doha-BKK. Ist das eine 2-2-2 Bestuhlung, sprich wenn ich einen Fensterplatz habe muss ich über einen anderen steigen wie in der Eco, oder täuscht das. Hab bei Seatguru nachgeschaut, da war das so. Fluggerät sollte eine 777-300ER sein.

In der 777-300ER musst du das nicht, ich habe bisher nur 1-2-1 gesehen in einer Reihe.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.097
7.181
3.215
58
Meine 8 Flüge 2024 liegen hinter mir, die Flieger waren immer voll und nur einmal gab es ein kostenloses Upgrade in die BC.
Am Service im Flugzeug und in der Lounge ist weiterhin nichts auszusetzen, ich habe in der EC auf Wunsch immer kostenlos einen besseren Platz bekommen.

Mit mind. Silberstatus wird man namentlich begrüsst, wenn alle sitzen.
Man kann schon vor dem Abflug dabei etwas ordern und am Ende vor der Landung wird man um Feedback gebeten.

Ich bin zufrieden mit Qatar, Es waren insgesamt recht preiswerte Flüge (FRA-BKK).
Ich habe 19k Miles bekommen, mit denen ich einen Teil des nächsten Flug zahlen kann.
Die nächsten 6 Flüge sind mit Thai und Lufthansa geplant, damit ich auch dort meinen Status behalten kann.




In der 777-300ER musst du das nicht, ich habe bisher nur 1-2-1 gesehen in einer Reihe.
Wie bekommt immer einen besseren Platz,wenn voll ist😏
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hab mal ne Frage wegen Bestuhlung BC. Fliege von Frankfurt-Doha-BKK. Ist das eine 2-2-2 Bestuhlung, sprich wenn ich einen Fensterplatz habe muss ich über einen anderen steigen wie in der Eco, oder täuscht das. Hab bei Seatguru nachgeschaut, da war das so. Fluggerät sollte eine 777-300ER sein.
Das interessiert mich, wo willst das gesehen haben
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.014
7.351
2.365
Wie bekommt immer einen besseren Platz,wenn voll ist

Man klärt das am BC-Schalter, da sind noch lange Schlagen am anderen und meist noch Notausgangsplätze verfügbar,
Falls nicht, beim Boarding am Gateway für die noShow-Fluggäste...

Die BC war leider oft ausgebucht, daher kein Upgrade. Und natürlich kann auch nicht jeder mit Status Glück haben, da gibt es sicherlich jeweis 10-20 Fluggäste pro Flug.
 

Ähnliche Themen