Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Phuket News. Keine Diskussionen

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Bin z.Z. in Patong. Es liegen alle flach auf dem Boden am Strand. Ausnahmen werden nur für alte unbewegliche Herrschten geduldet, die aber hinten unter den Bäumen sich aufhalten dürfen.

Letzte Woche in Khao Lak alles beim Alten. Die Hotelanlagen dürfen offensichtlich auf ihrem Strandabschnitt immer noch diese gefährlichen Holzliegen aufstellen.
Man erinnere sich. Beim Zunami haben genau diese schweren aber schwimmfähigen Holzliegen die meisten Opfer erschlagen.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.810
5.568
Austria
Bin z.Z. in Patong. Es liegen alle flach auf dem Boden am Strand. Ausnahmen werden nur für alte unbewegliche Herrschten geduldet, die aber hinten unter den Bäumen sich aufhalten dürfen.

Letzte Woche in Khao Lak alles beim Alten. Die Hotelanlagen dürfen offensichtlich auf ihrem Strandabschnitt immer noch diese gefährlichen Holzliegen aufstellen.
Man erinnere sich. Beim Zunami haben genau diese schweren aber schwimmfähigen Holzliegen die meisten Opfer erschlagen.

Naja ich mit meinen 45 ig gehöre ja zum alten Eisen, also darf ich gemütlich unter den Bäumen auf den Liegen liegen ? :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Bin z.Z. in Patong. Es liegen alle flach auf dem Boden am Strand. Ausnahmen werden nur für alte unbewegliche Herrschten geduldet, die aber hinten unter den Bäumen sich aufhalten dürfen.
Korrektur! Korrektur!

Seit heute kann man wieder solche Fotos am Patongstrand schiessen:

20170227_134533[1].jpg

20170227_134600[1].jpg

Wie lange das so bleibt ist noch nicht klar. Laut Auskunft meines langjährigen Strandbewirtschafters (NR:35) hätte er mit verschiedenen wichtigen Personen geredet... Was das gekostet hätte oder noch wird, konnte oder wollte er mir nicht verraten. Alle Liegen restlos besetzt...
Und überhaupt, so viele Touris wie dieses Jahr habe ich weder in Khao Lak noch auf Phuket um diese Zeit gesehen. Auch eine alte Bekannte Reiseleiterin bestätigt meine Eindrücke. Sie konnte seit anfangs Jahr nur gerade mal 2 Tage von der Agentur frei nehmen. Ihre zwei privaten Minibusse sind ständig ausgebucht. Richtig losgegangen ist es aber erst nach Neujahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.224
2.701
2.263
NRW
wenn das mal kein Fake ist,
hört es sich toll an für pattayamüde Touries...:elefant
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Heute, den 29.2.17 hatte es noch mehr Liegen am Strand von Patong. Die seit der grossen Räumung frei liegenden Abschnitte dürfen offensichtlich nicht wieder mit Liegen belegt werden. Also nur da wo bis etz auch Matten im Sand und Sonnenschirme vermietet werden durften.

Mein langjähriger Strandbewirtschafter hat mit noch mehr verraten. Soweit ich ihn verstehen konnte dieses:
Bis vor der grossen Räumung lagen die angeblichen Rechte oder "Lizenzen" für die Bewirtschaftung des ganzen Strandes der Patongbeach in den Händen von 2 grossen Bossen. Die jeweiligen Anschnitte wurden also nur von Halbselbständigen betreut.

Das soll etz seit einem jüngst durchgeführten Meeting vorbei sein. Neuerdings dürfen 11 Bewirtschafteter ihre Abschnitte auf eigene Kosten betreiben. Erlaubt sind Liegen, Sonnenschirme und der Verkauf von Getränken. Allerdings nur jeweils auf den zugewiesenen Abschnitten. Gut die Hälfte des Strandes ist immer noch Liegenfrei und wird als Spielplätze u.A. für Strand-Volleyball genutzt.

Die Jetskis und Schleppschirm Anbieter müssen sich streng innerhalb der Absperrungen halten. Dürfen aber dort Touristen aus Sicherheitsgründen wegweisen. Es hat gefühlt nur noch halb so viele Jetskimafiosi wie früher dort. Braucht IMHO auch nicht mehr.

Da ich nur noch bis morgen auf Phuket bin, kann ich die Sache nicht mehr lange persönlich weiterverfolgen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet: