Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Newbie in Pattaya (Mai 2016) First Time Last Time ?

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.772
1.945
32
Stuttgart
Hallo ein persönlicher Trauerfall im nächsten Umfeld hat die Verzögerung bewirkt.... es fällt mir gerade ziemlich schwer zu Schreiben... daher ist die Qualität des nachfolgenden nicht die Beste

Es war Dienstag Morgen der 31.05.2016.


Ich wachte in meinem Bett auf und brauchte erst mal ein par Minuten. Bis ich wirklich zu mir kam.


Ich schaltete, während ich noch im Bett lag den Fernseher ein.


Die selben Nachrichten wie gestern Abend liefen noch auf der Deutschen Welle und ich wollte mir das nicht schon wieder antun.


Stattdessen schaltete ich auf den Sport Kanal und schaute mir wieder eine Wiederholung eines Premier League Spiels an.


Dies war genau so ermüdend wie der VfB als er aus der Bundesliga abstieg und ich entschied mich unter die Dusche zu gehen, weil ich Gefahr lief sonst nochmals einzuschlafen.


Ich wollte nicht den ganzen Tag im Bett verbringen, denn schlafen könnte ich ja auch zu hause.


Nach der Dusche wollte ich mir einen guten Kaffee genehmigen.


Ich zog mich an und musste feststellen, dass die frische Kleidung langsam aber sicher eine knappe Resource zu sein schien.


Ich wollte nicht wegen eines Tages einen Wäscherei Auftrag erteilen und sagte mir es würde schon hinhauen.


Nachdem ich mich angezogen hatte, verließ ich das Hotel durch den Hinterausgang und machte mich auf den Weg zum Hirschgarten um in dessen Nähe irgendwo einen guten Kaffee zu bekommen.


Als ich angekommen war, ging ich noch vor zu der Straße die zum Roundabout führte und setzte mich in ein Cafe/Restaurant mit deutschem Namen der mir leider entfallen ist und bestellte einen großen Kaffee und einen Fruchtshake.


Die Dame die mich bediente brachte sogleich die Getränke und ich genehmigte mir von beidem einen großen Schluck.


Der Shake war wie immer herrlich, konnte aber nicht an das übliche Niveau heranreichen.


Der Kaffee war auf typischem Pattayaniveau also ziemlich ungenießbar.


Ich wollte jedoch nicht auf das kostbare Coffein verzichten und rauchte während ich den Kaffee trank genüsslich eine Zigarette.


Mir ging einiges durch den Kopf und ich brauchte die ganze Tasse Kaffee, bis ich mich aufraffen konnte und mich wieder auf den Weg zum Hotel machte.


Die Rechnung hatte 120 THB betragen und ich bemerkte, dass ich keine Zigaretten und kaum noch Geld hatte. Als ich das Grundstück des Hotels betreten hatte, kam wieder der Taxifahrer auf mich zu der mich auch ins Krankenhaus gefahren hatte. Er wollte mir wieder eine tolle Fahrt anbieten, ich hatte aber weder Lust noch das nötige Geld um ihn bezahlen zu können.


Ich sah ihm in die Augen, drehte meine Taschen um und sagte: „No have money“ er verstand und wandte sich recht schnell wieder in Richtung seines Taxis ab.


Ich ging durch die Lobby und bemerkte dabei wieder das Pärchen vom ersten Abend.


Der Mann lag mit einer neuen Perle zusammen am Pool, während die Frau warsch. Fluchend auf ihrem Zimmer saß und das Hotel immer noch nicht verlassen hatte.


Ich musste nur lachen und dachte bei mir : „das ist Pattaya “ :D


Als ich wieder auf dem loom war, holte ich meine letzten 200 Euro und musste sie wechseln.


Ich hatte keine Lust auf den Hotel Wechsel Service, da die Kurse grässlich waren.


Also schrieb ich Mr. N. Was los war und er bot mir an mich zu einem guten Wechselservice in der Soi Bukhao zu bringen.


Ich willigte ein und er wollte in einer halben Stunde da sein um mich abzuholen.


Ich sah mich um und bemerkte, dass in meinem Zimmer ein absolutes Chaos herrschte.


Was für eine Unordnung dachte ich bei mir, hatte aber auch kein gesteigertes Interesse daran etwas zu ändern und faulenzte stattdessen mit einer Zigarette auf meiner Veranda.


Der Sicherheitsmann des Hotels machte gerade seine Runde und ich lud ihn ein eine mit mir zu qualmen. Er hatte große Lust und setzte sich neben mich in den anderen Plastikstuhl.


Wir plauderten ein wenig über die Walkingstreet und dass ich am nächsten Tag schon fliegen würde.


Er bedankte sich für die Kippe und machte sich wieder an seine Runde.


Ich sah auf mein Handy und bemerkte, dass Mr. N. Bereits in der Lobby auf mich wartete.


Ich holte ihn ab um ihn nicht dumm warten zu lassen.


Wir gingen auf meinen loom da er ihn mal sehen wollte und das bei der Unordnung die ich hinterlassen hatte.


Er bestaunte meinen Bungalow, was recht witzig war weil ich ihn wegen seiner zentralen Lage beneidet hatte. Als ich alles erledigt hatte gingen wir zu seinem Moped und machten uns auf den Weg zu der in meinen Augen besten Wechselstube in Pattaya. Die gelbe Box auf der Soi Buakhao, ganz in der Nähe der LK Metro.


Ich wechselte mein letztes Geld und musste mich im nächsten Moment unwillkürlich fragen warum ich mein ganzes Geld gewechselt hatte, obwohl ich weder trinken, noch vögeln konnte.


Im schlimmsten Fall könnte ich es mit nach Hause nehmen und in der Bank wechseln... oder vlt. Für den nächsten Urlaub aufheben?


Weil ich nur für den Abend den Plan hatte mich ganz bewusst am Strand von Sin City zu verabschieden, wollte ich den größten Teil des letzten Tages mit Mr. N. Verbringen.


Ich stimmte also zu mit ihm auf Tour zu gehen und wir fuhren zum Beginn der Soi Baukaho, an der Mündung zur Pattayaklang.


Kurz vor dem Ende der Straße waren zu unserer Linken verschiedene Massagesalons.


Da wir beide verspannt waren, wollten wir uns eine Fuß Massage gönnen.


Wir betraten also den Laden in dem die Mädels grüne Oberteile trugen und nahmen auf der linken Seite auf sehr bequemen Sesseln Platz.


Die Schuhe mussten wieder draußen bleiben und die Socken wurden hinein gesteckt.


Mr. N. Nahm neben mir Platz und wir legten unsere Füße auf Hocker, die die Mädels unter unsere Beine geschoben hatten. Die Mädels machten einen guten Job und ich kam mir vor wie bei einer Reflexzonenmassage. Ein herrliches Gefühl wie sie den Fußballen und die einzelnen Zehen knetete und dann an meinen Waden und meinem Spann entlang zog.


Nach den vielen Tagen des Laufens, waren meine Füße sehr verspannt gewesen und freuten sich immens über die Massage.


Nach etwa einer Stunde waren wir fertig und hatten Lust auf mehr bekommen, da die Mädels einen super Job gemacht hatten.


Wir gingen also mit unseren Massage Damen die Treppen hinauf in den ersten Stock.


In einem langen Gang befanden sich zu unserer beider Seiten mit Vorhängen abgetrennte Kabinen.


Ich dachte man könne nun eine Special Massage erwarten und freute mich bereits auf das was nun vor mir liegen sollte.


Mr. N. Und ich wurde jeder in eine Kabine geführt und die Vorhänge verschlossen.


Die Dame machte sich sogleich ans Werk. Obwohl ich mir eine Special Massage gewünscht hatte und in dieser Hinsicht leider unbefriedigt blieb, war die Massage an sich von sehr guter Qualität.


Ich konnte mich herrlich entspannen, musste aber das eine oder andere mal stöhen, als eingeklemmte Nerven oder Ähnliches freigelegt wurden.


Als wir fertig waren wollte sie 300 THB für alles.


Wir bezahlten und gingen entspannt und erholt vor die Tür.


Dort zogen wir wieder unsere Schuhe an und liefen zum Moped.


Mr. N. Wollte mir Jomtien und seinen Strand zeigen und so machten wir uns wieder auf den Weg.


Der Verkehr war noch relativ ruhig und so kamen wir zügig von A nach B.


Als wir am Strand angekommen waren, stellten wir das Moped ab und machten einen Spaziergang am Starnd entlang. Jomtien so machte es mir den Eindruck schien Familen und Neckermänner vbehafteter als Pattaya zu sein. Ebenso machte ich einen erhöhte Russen Anteil aus. Der Strand war allerdings um einiges sauberer als in Pattaya. Wenn man Gerüchten Glauben schenken kann, soll auch die Wasserqaulität besser sein als in Pattaya. Da ich aber keine Lust auf einen weiteren Ausschlag hatte, gingen weder Mr. N. Noch ich ins Wasser. Stattdessen liefen wir ein wenig am Strand spazieren und warfen einen Blick aufs Meer. Wir hatten beide Hunger bekommen und nahmen in einem Restaurant Platz das Mr. N. Schon von früher kannte. Er bestellte sich wieder ein Stir fried Chicken mit Ei und Reis und ich das gleiche ohne Ei. Er hatte mich irgendwie auf den Geschmack gebracht. Als wir fertig waren zahlte ich die gemeinsame Rechnung (Höhe unbekannt)


und wir machten uns wieder auf unserem Moped durch die Straßen auf den Rückweg n
ach Pattaya.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.772
1.945
32
Stuttgart
Da die Tageszeit auch nicht stehen geblieben war, waren die Straßen wieder einmal gut gefüllt und es war deutlich zähfließenderer Verkehr als auf dem Hinweg. Weil ich ihn um den Gefallen bat im King POWER Store vorbeizufahren, bogen wir auf der Sukhumvit ab und fuhren nach einer Personenkontrolle durch den örtlichen Sicherheitsdienst auf den Parkplatz.


Überall waren die großen chinesischen Reisebusse. Auch der ganze Laden schien nur für die Besucher aus dem Reich der Mitte gemacht zu sein. Und wer nach günstigen Duty Free Schnäppchen auf der Suche war wie ich der konnte in die Röhre gucken.


Nachdem Mr. N. Sich den Gang durch den Luxustempel mir zu liebe angetan hatte, war er mit Sicherheit wieder realtiv froh nach nicht einmal 15 Minuten wieder draußen zu sein.


Der Laden machte dein Eindruck der Kö aus Düsseldorf in völlig übertriebenem Pompös.


Als wir mit dem Moped nach so kurzer Zeit wieder den Parkplatz verlassen wollten wurde der Sicherheitsdienst stutzig und wollte unser Moped kontrollieren. Da sich darin nur Plastiktüten von unseren Einkäufen aus dem 7/11 befanden, durften wir passieren und machten uns auf den Weg zu meinem Hotel. Ich bat Mr. N. Darum mich abzusetzen weil ich noch Einzelheiten meines looms klären wollte, da ich diesen am nächsten Tag hätte um 10.00 Uhr verlassen müssen, obwohl ich erst mittags abgeholt werden würde. Nach etwa einer halben Stunde des Schlängelns durch den Verkehr der immer dichter wurde, waren wir an meinem Hotel angekommen. Mr. N. Und Mr. H. Wollten am Abend mit mir gemeinsam zu einem guten Lokal auf der 3rd Road und Mr. N. Wollte mich in zwei Stunden wieder mit dem Moped abholen. Ich stieg ab und während er davon brauste betrat ich die Lobby. Mit der Rezeption gelabert 800 THB für den Overstay bis 14 Uhr.


OK dann machen wir es so !. Zeche gleich bezahlt und froh getaner Dinge ab auf den loom.


Es war mein letzter Abend den ich in Pattaya verbringen sollte.


Doch zuerst hatte ich den morgen vor mir liegenden Abflug im Kopf.


Ich begann damit aus meinem Koffer heraus die Kleidung zu legen die ich noch brauchen würde und die dreckige, eingepackt in Plastiktüten in den Koffer zu stopfen.


Nebenbei schaute ich eine Reportage auf der DW.


Als ich dann endlich einigermaßen fertig war mit aufräumen, ging ich unter die shower um mich für den Abend fertig zu machen. Ich putzte mir die Zähne, machte mich bereit und sah auf die Uhr um festzustellen, dass Mr. N. Mich in zehn Minuten abholen wollte.


Ich ging also in die Lobby um auf ihn zu warten.


Nach einer Zigarette und ein Gespräch mit einem der süßen Mädels vom Hotel war er eingetroffen und wir konnten die PattayaNorth runter und rechts abbiegen in die 3rd road.


Nach einigen Metern kommt auf der linken Seite ein Restaurant namens Ninja.


Hier wollten wir essen, doch Mr. H, steckte noch im Zentrum von Pattaya fest und so fuhr Mr.N. Nochmals los um ihn auch abzuholen.


Nach etwa einer viertel Stunde waren die beiden eingetroffen.


Ich hatte mich, während ich auf sie wartete schonmal auf einen Platz gesetzet und war daraufhin pausenlos von den Bedienungen gefragt worden ob ich schonmal Getränke bestellen wollte.


Ich hatte es mehrfach verneint, da ich auf die Anderen warten wollte und so fragten sie mich nach mehrfachen Versuchen nicht mehr. Als die beiden Anderen eintrafen wurde mir das Prinzip des Ladens erklärt für 400 Baht kann man Essen so viel man will und bereitet das ganze in einer Art Mischung aus Fondue und heißem Stein direkt vor sich zu. Wir bestellten uns Getränke, wobei wir uns eine große Flasche Wasser teilten. Dann ging es zum Buffet, wo die Teller vollgeladen wurden und wieder zurück zum Tisch um sie zuzubereiten.


Es schmeckte herrlich und war eine Konstruktion die ich noch nie zuvor gesehen hatte.


Wir gingen immer wieder los um Meeresfrüchte, verschiedene Arten Fleisch, Gemüse, Nudeln usw. heranzuschaffen und diese in einer Mischung aus Grillen und Kochen zuzubereiten.


Als wir alle ziemlich satt waren mussten wir kämpfen unsere Teller leer zu essen, da eine Gebühr berechnet wurde wenn man nicht alles aufessen konnte.


Wir bezahlten die Rechnung und verabredeten uns für ein letztes gemeinsames Bier in der Smurf Bar am späteren Abend. Mir passte das super in den Kram und ich machte mich zu fuß auf den Weg zurück zum Hotel. Ich kaufte mir wieder eine neue Schachtel Zigaretten und winkte mir ein Moped heran. Für 100 THB fuhr er mich zu meinem Hotel zurück und konnte nochmal eine gute Stunde entspannen und meinem vollgefressenen Bauch eine Ruhepause zum entspannen geben.


Als ich mich wieder in der Lage sah etwas zu tun, musste ich auf dem Handy erst mal rausfinden wo die Smurf Bar überhaupt lag. Obwohl ich angekündigt hatte diese bei meinem Besuch als erste aufzusuchen, hatte ich sie bisher nie bewusst wahrgenommen, als ich auf den Straßen unterwegs war. Ich versuchte mir die Lage einzuprägen und machte mich auf den Weg.


Es war mittlerweile dunkel geworden und auf dem Gehsteig verkauften Männer und Frauen allerhand Obst und gegrillte Köstlichkeiten. Es duftete so gut, dass ich beinahe wieder Hunger bekommen hätte. Ich ging vor bis zum Roundabaout und die Second Road entlang.


Vorbei an der Drinkingstreet und Mr. N. Hotel dem April Suites.


Dann bog ich in die Klang ein und von dort ging ich in die Buakhao.


Soweit so gut hatte ich es mir merken können.


Ich ging die Buakhao entlang auf der Suche nach der Schlumpf Baer und konnte diese nicht finden.


Als ich in einer Nebenstraße der Buakhao stand die sich plötzlich gabelte, warf ich nochmals einen Blick in Google Maps.


Ich schlug mir auf den Kopf, ging wieder zurück und fand die Smurf an der Stelle wo sie lag. Von uns dreien war ich der erste und nahm auf einem Hocker Platz.


Direkt kam ein Netter Kerl auf mich zu der sich mir als Werner vorstellte.


Ein super sympathischer Kerl und eine Super coole Bar.


Während ich mit den anderen Gästen schwätzte und mit den Mädels verschiedene Spiele spielte, bereute ich diese Bar nicht fürher gefunden zu haben.


Nach einiger Zeit kamen die anderen Beiden und der Rest meiner Pattayagruppe und wir saßen gemütlich zusammen und tranken. Als die anderen aufbrechen und weiterziehen wollten, verabschiedete ich mich weil ich nicht zu spät an dem Abend ins Bett wollte.


Auch Werner verabscheidete mich herzlich und ich machte mich auf den Weg zurück zur Pattayaklang. Diese ging ich bis ganz nach vorne an die Beach Rd. Und setzte mich in den Sand, während ich den Wellen beim Rauschen zuhörte.


Ich schloss die Augen und ließ das bisher erlebte nochmals vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen und war dankbar und fröhlich über das erlebte.


Ich verabschiedete mich vom Strand, dem Meer und dem Nachtleben.


Ich wollte die letzten Abendstunden ganz bewusst erleben und ging die Beach Road hinab.


Als ich an ihrem Ende angekommen war folgte ich ihrer Biegung und ging hinauf zum Roundabout.


Der Verkehr war nun noch dichter geworden und es war ein riesiges Durcheinander.


Ich konnte mich heil über Straße retten und war nach etwa 10 Minuten am Hotel.


Da ich für morgen Alles geregelt hatte, wollte ich nur noch entspannen und gönnte mir vor dem schlafen gehen eine letzte Zigarette.


Noch kurz die Zähne geputzt, lag ich nach wenigen Minuten bereits in Morpheus Armen.
 

acdennis

Sugoi
Inaktiver Member
2 März 2017
136
108
1.123
39
Gütersloh
Toller Bericht und auch frei Hand geschrieben was man sehr gut lesen kann aber bis schon der 2te von 3 Berichte die ohne schutz Sex machen, die hemmschwelle scheint doch etwas niedriger zu sein in pattaya. Alle sind alt genug um zu wissen was sie machen also bleibt das jeden selbst überlassen was er macht, trotzdem noch glück gehabt nichts schlimmeres gekriegt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.772
1.945
32
Stuttgart
Es war Mittwoch der 01.06.2016. Ich wurde gegen Zehn Uhr wach und war schon in diesem Moment froh den Overstay bis 14.00 Uhr gebucht zu haben.


Mein Transfer sollte mich gegen 15.30 Uhr abholen.


Ich schaltete den Fernsehehr ein und sah ein wenig die Nachrichten auf DW.


Gegen 10.30 Uhr wurde mir bewusst, dass ich in wenigen Stunden bereits auschecken musste und mein Urlaub nun komplett vorbei wäre.

Ich beschloss jedoch den letzten Teil-Tag noch intensiv zu nutzen.

Ich begann damit aufzustehen und und eine erholsame, sowie erfrischende letzte Dusche vor Ort zu nehmen.

Danach zog ich mich an und packte die letzten Einzelheiten in meine Koffer und Taschen. Gegen etwa 11.30 Uhr war ich fertig und verließ das Zimmer.

Ich wollte nochmals einen Kaffee trinken und es nochmal rund um den Roundabout versuchen.

Also ging ich durch den Hinterausgang des Hotels und auf die Pattaya North.

Als ich am Roundabout war ging ich nach rechts und versuchte es mit dem Wiener „Schnitzelhaus“, oder wie der Laden auch hieß in dem Gedanken welch guten Kaffee ich in Wien getrunken hatte.

Natürlich war der Kaffee ein grauenvolles Gesöff, mit 40 THB aber sehr günstig.

Er entfachte in mir neben dem Gefühl von Ekel noch einen Effekt der Ermunterung.

Ich war fähig zu neuen Taten und zahlte die Rechnung.


Ich ging weiter auf der Straße weg vom Roundabout und kam an verschieden Outlet Stores.


Dort wurde ich auf die neueste Trainingsjacke von Manchester United aufmerksam, die damals gerade frisch einen Ausrüstervertrag mit Adidas unterschrieben hatten. Ich wollte unbedingt eine solche Jacke haben, zumal sie mir mit 2800 THB recht günstig schien. Ich prüfte meinen Geldbeutel und da dieser noch einen guten Stand aufwies, legte ich auch noch ein Shirt als Mitbringsel oben drauf. Gesamtrechnung 4400 THB. Damit war meine Reisekasse erheblich geschrumpft, sollte mich aber noch den Rest des Tages aushalten können.


Zufrieden wie ich war, bemerkte ich auf einmal den Hunger der sich in mir breit gemacht hatte.


Da die hiesigen Restaurants mir keinen sonderlichen Appetit anregten, entschloss ich mich dazu auf eine der alten Bewährtheiten der Fast Food Industrie zurückzugreifen und machte mich auf den Weg Richtung 2nd Road.

Auf der rechten Seite strahlte mir nach einiger Zeit, fast wie der heilige Grahl das Emblem von Burger King entgegen.

Ich betrat den Laden und bemerkte, dass zu meinem Glück kein anderer Kunde in dem Moment am Schalter stand.

Ich ging zu dem jungen Mann und begutachtete die Karte. Die Produktpalette war deutlich kleiner und anders, als ich es von den heimischen Filialen gewohnt war.

Ich gönnte mir einen fetten Burger mit Käse und Speck, dessen Name ich vergessen habe, der mich aber im Menü mit Pommes und Cola die beide in abartiger Größe serviert wurden, stolze 500 und ein par zerquetschte THB gekostet hat.


Dafür konnte man sich an Majo Ketchup und einem Art Chili Süß Sauer Dip umsonst bedienen.


Ich nahm mein Tablett, suchte mir einen Platz von dem aus ich auf die Straße schauen konnte und genoss mein Essen.

Es war viel zu viel und so musste ich die Hälfte wegstellen, nahm die Reste allerdings in einer Tüte mit.

Dann machte ich mich auf den Weg zu m Hotel und kam dort etwa eine halbe Stunde vor Zwei Uhr an.

Ich fragte ob es möglich wäre mein Gepäck an der Rezeption zu lagern, wenn ich den Raum verlassen hätte und bekam eine positive Antwort.


Dann ging ich zu meinem loom und warf mich ein letztes Mal aufs Bett um mich in aller Ruhe bis 14.00 Uhr einzunisten.

Auf DW kam gar nichts, ebenso wenig wie auf den anderen Sendern.


Ich packte also meine letzten Sachen und verließ, nachdem ich mehrfach umgesehen hatte den loom.

Meine Sachen brachte ich zur Rezeption und bemerkte dabei, dass ich eigentlich schon wieder eine Dusche nötig gehabt hätte.

Da dies nun nicht mehr möglich war, entschloss ich mich im Supermarkt ein Deo zu kaufen.

So ging ich in den 7/11 und war nach wenigen Minuten wieder im Hotel und erfrischt.

Ich hatte mir bereits die ganze Zeit während meines Aufenthaltes die Gems Gallery zu besuchen, eine der größten Edelsteinsammlungen der Welt.

Zumal diese Attraktion praktisch genau gegenüber meines Hotels auf der anderen Seite der Pattaya North lag.


Ich ging also über die Straße und betrat mit einem Haufen Chinesen das Gebäude.


Ich musste mich wohl auf irgend eine Art von den Menschen um mich herum unterscheiden, denn nach wenigen Augenblicken kam ein Mann auf mich zugelaufen, der mich nach meinen Absichten und meiner Herkunft fragte.

Ich sagte ihm, dass ich mich nur umschauen wollte und aus Deutschland käme, aber lediglich eine halbe Stunde Zeit hätte.

Er winkte einen anderen Mann heran, der mich fortan durch das Gebäude führte und mir so gut es konnte Fragen zu verschiedenen Dingen beantwortete.
 

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.838
1.593
39
Wirklich einmalig guter Bericht. Bin auf dein Fazit gespannt. Wirklich super.

Hatte leider schonmal ein ähnliches Problem in pattaya wie du und das obwohl ich immer Gummis benutzt hatte. Gegen Pilze und hpc Viren schützten mich Kondome zb. nicht zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Newbie2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2017
62
149
813
danke !!
wirklich sehr sehr gut geschrieben.

Und dein Fazit? Last Time oder Pattaya for ever??
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.772
1.945
32
Stuttgart
Ich konnte die schönsten Edelsteine und die herrlichsten Materialien bestaunen.

Bezahlbare sowie unbzahlbare Kunstwerke säumten unsere Wege und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Anderseits hetzte ich auch den Mann ein wenig, da ich meinen Transfer auf keinen Fall verpassen wollte.

Als wir mit dem Museums Teil der Gallery zu Ende waren, kamen wir in einen Verkaufsraum in dem mich gleich ein Par Verkäufer umringten und mich fragten was ich meiner Freundin zu Hause denn wohl schönes mitbringen wollte.

Ich musste obgleich ihrer Äußerung zwecks einer Freundin meinerseits lachen. Sie fand es nicht so lustig und wollte partout nicht aufhören damit mir etwas aufschwatzen zu wollen.

Da ich aber weder gesteigertes Interesse, noch Lust und Zeit hatte, verließ ich die Gallery und bahnte mir meinen Weg durch eine Horde Chinesen die in Scharen dahin strömten wo ich gerade hergekommen war.

Ein gelungener Abschluss dachte ich bei mir, nachdem ich die große Straße überquert und mich wieder in die Lobby begeben hatte.

Ich schrieb noch ein par Whats App Nachrichten und sollte als bald abgeholt werden.

Im Gegensatz zur Hinfahrt gab es nun einen Zweiten Fahrgast auf der Reise der sich neben den Fahrer setzte, während ich mich in dem Bus in die letzte Reihe setzte und kaum das wir Pattaya verlassen hatten, war ich auch schon eingeschlafen.





Ich wurde wieder am Flughafen Bangkok wach, als wir hielten und ausstiegen.


Der Fahrer holte meinen Koffer hervor und ich gab ihm 20 THB als kleine Aufmerksamkeit.


Dann bertat ich den Flughafen. Ich suchte mir direkt den Check in Schalter, gab meinen Koffer auf und konnte mir 4 Stunden auf dem Flughafen mit Spazieren gehen die Zeit vertreiben.


Als wir endlich starteten sollte wieder ein 6 Stunden Flug mit Etihad nach Abu Dhabi vor mir liegen . Der Flug mit Etihad war so schrecklich wie bei der Anreise. Ich trank diesmal nur ein Wasser am Flughafen für 4 Euro und saß nach Zwei Stunden in der Maschine nach Tegel mit Air Berlin.


Dort musste ich einmal raus und zum anderen Terminal... wer Tegel kennt weiß wie ätzend das ist wenn es regnet. So wurde ich dann auch von Zuhause empfangen.


Mein Anschlussflug nach Stuttgart verzögerte sich und ich war nach etwa 30 Stunden von Tür zu Tür gerechnet wieder zu Hause.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.772
1.945
32
Stuttgart
Mein Fazit ....





wie alle wissen war das mein erster Urlaub.





Ich möchte nochmal klar machen welche Erwartungen vor dem Urlaub vorlagen





  • Bumsen und den Kopf von Ex frei kriegen

  • Spaß haben

  • Saufen




Also das wurde alles wunderbar erfüllt.





Aber viel wichtiger ist.





  • es war der beste Urlaub meines Lebens

  • So viel Spaß hatte ich noch nie zuvor !

  • Wenn noch einmal Urlaub, dann wieder zumindest Thailand

  • Als ich zu hause war erzählte ich meinem besten Freund John von allem

  • wir buchten direkt wieder. Vom 23.09.2016 – 01.10.2016

  • Ich bin süchtig geworden nach Pattaya.

  • Zum Glück hat mich das LKS nicht erwischt.

  • Eine Auslandsreise Krankenversicherung ist absolutes MUSS

  • Thailand hat unglaublich viele Facetten

  • Und ich will sie alle kennen lernen.




…. Vielleicht ja mal mit einem netten Thai Mädchen :) Wer weiß das schon





An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Bedanken.





Für die vielen Danke, die vielen Leser und Abonnenten, die Kommentare und die Stimmen bei der Wahl zum Bericht des Monats Januar/ Februar.





Nun kann ich es ja auflösen.





Auch der zweite Urlaub war super und hat John ebenso süchtig gemacht wie mich.


Er hatte sogar seinen Job hingeworfen um mit mir in den Urlaub zu fliegen.





Wir sind dann vom 23.03.-10.04. vor Ort in Pattaya.





Wäre cool mit dem einen oder anderen vielleicht mal das eine oder andere Bierle in der Smurf zu trinken.





In diesem Sinne nochmals Danke und Prost.
Und ... Pattaya for Ever ;)





Euer Dietmar
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.745
27.794
5.568
Austria
Danke für den Super Bericht :daumen
Bin ab 6 oder 7.4 in Pattaya, da kann man gerne ein Bier beim Schlumpf trinken :prost
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Newbie2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2017
62
149
813
Mein Fazit ....
  • es war der beste Urlaub meines Lebens
Lieber Dietmar,

danke für diesen superguten Bericht, so offen, geistreich und mit erfrischendem Humor geschrieben!

Er hat mich auf meinen ersten Besuch in Pattaya gut vorbereitet und in konnte teilweise auf deinen Pfaden wandeln.

Ich war zwar nur vier Tage dort, aber mein Fazit war das selbe: es war der beste Urlaub bislang.

Und das erste, was ich nach meiner Rückkehr tat, war, den nächsten Urlaub in Pattaya zu buchen: ich bin ab dem 13.04. wieder dort.

Schade, dass du ab dem 10.04 schon wieder weg bist, hätte mich sehr gerne auf ein Chang mit dir getroffen!
 

Van Haudegen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
54
436
843
30
Ich und @gruenerWinzling haben deinen Bericht mit großem Interesse verfolgt!
Wir sind selbst vom 05.04 - 18.04 das erste mal vor Ort und am 05.04 um 21 Uhr in der Smurf vertreten! Würden uns freuen mal zusammen ein paar Bierchen zu drinken. Sind etwa im selben Alter
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Hat Spaß gemacht,

deinem Bericht zu folgen. Gute Ausdrucksweise garniert mit einigen Schmunzelnummern. ..
Ich würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft mit weiteren Berichten von dir bespaßt würden. :bigsmile

Danke für deine Mühen.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Ähnliche Themen