Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Nach dem Kiffen Auto/Motorrad fahren?

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Ich knabbere weiter...

K1600_brownie.JPG

Jetzt, kurz vor drei morgens und nach einer blamablen Niederlage vor mindestens einem Zeugen, frage ich mich:

Kann man nach THC-Konsum besser und eleganter beim Pool-Billard verlieren als nach hinreichend SanMig Light-Konsum?

Da frage ich doch besser gleich mal 'nen Verkehrsteilnehmer...
 

dolzuik

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2022
28
72
273
Was ich damit sagen will ist, dass irgendwie alles durcheinander ist.

Generell zum Thema Drogen. Alkohol ist eine harte Droge, die sehr schädlich ist. Cannabis eine weiche, die laut drogenstudie von David nutt im Mittelfeld ist. Alkohol ist da auf Platz 1

Zum Thema fahren: ich glaube haben das immer noch nicht verstanden, dass Ich NICHT fahren möchte, wenn ich mich gerade völlig zugekifft habe, sondern dann wenn ich nüchtern bin und das ist spätestens nach 3 Stunden, eigentlich bei erfahrenenen kiffern schon nach 2 h. Wenn ich jetzt in Deutschland 3h später oder sogar 1 oder 2 Tage später ins Auto setze zählt das so , als ob man völlig bekifft Auto gefahren ist. Das ist ungerecht. Jemand der nachts 2,5 promille hatte kann nachmittags fast schon wieder fahren, obwohl er im Gegensatz noch restalkohol hat
 

dolzuik

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2022
28
72
273
Und da wollte ich wissen, wie das in Thailand mit dem thc Wert funktioniert
 

korpus

Dauerfick Syndrom
Inaktiver Member
17 Mai 2009
60
373
793
am liebsten in pattaya
Was ich damit sagen will ist, dass irgendwie alles durcheinander ist.

Generell zum Thema Drogen. Alkohol ist eine harte Droge, die sehr schädlich ist. Cannabis eine weiche, die laut drogenstudie von David nutt im Mittelfeld ist. Alkohol ist da auf Platz 1

Zum Thema fahren: ich glaube haben das immer noch nicht verstanden, dass Ich NICHT fahren möchte, wenn ich mich gerade völlig zugekifft habe, sondern dann wenn ich nüchtern bin und das ist spätestens nach 3 Stunden, eigentlich bei erfahrenenen kiffern schon nach 2 h. Wenn ich jetzt in Deutschland 3h später oder sogar 1 oder 2 Tage später ins Auto setze zählt das so , als ob man völlig bekifft Auto gefahren ist. Das ist ungerecht. Jemand der nachts 2,5 promille hatte kann nachmittags fast schon wieder fahren, obwohl er im Gegensatz noch restalkohol hat
postiv ,das ist man unter umständen bei uns auch noch 3 Monaten nach letztem Konsum (thcooh) ;) ich handhabe das einfach so, dass ich nicht unmittelbar nach Konsum aktiv am Strassenverkehr teilnehme. In den meisten Fällen wirst du sofern du keinen Fahrfehler begangen hast, eher nach deinem Führerschein und Papiere gefragt. Sprich bei einer normalen Verkehrskontrolle eher unwahrscheinlich das Sie Grundlos irgendeinen Test mit dir machen. In DE eine ganz andere Geschichte.
btw. Bald ist endlich entkriminalisert in Deutschland, sowas von längst überfällig,
Glück auf :)
 
  • Like
Reaktionen: Donni

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
721
3.216
1.545
In Deutschland gibt es ja diese sinnlose Regel, dass man 2-3h nach dem kiffen nicht Kfz fahren darf, weil man angeblich noch unter cannabiseinfluss steht
Ja, sollte man in einigen Internetforen auch mal einführen, also unter Cannabiseinfluss nicht posten. :bigsmile
Das ist ungerecht. Jemand der nachts 2,5 promille hatte kann nachmittags fast schon wieder fahren, obwohl er im Gegensatz noch restalkohol hat
Wirst du mit genügend Restalkohol im Blut erwischt nimmt man dir genauso die Fleppe weg als wenn du mit Cannabis fährst.

Soweit mir bekannt ist gibt es in Deutschland keine feste Regelung aber dafür wohl einen Grenzwert von 1 Nanogramm THC pro ml Blutserum der von den Gerichten angewandt wird.

Also Cannabis wie Alkohol, zuviel im Blut bedeutet Arschkarte.

Du beschwerst dich dass du 2-3 Stunden nach dem Kiffen noch nicht wieder fahren darfst......das darfst du mit deinem Beispiel mit den 2,5 Promille Alkohol sicher auch nicht.

Was ist denn da nun ungerecht dran? Die Cannabisfreaks finden sich irgendwie immer ausgegrenzt und ungerecht behandelt..........:bigsmile
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.258
14.214
3.315
73
Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Fahrsicherheit nach dem Genuss von Alkohol von der Nationalität der Wagenlenker abhängig ist. Uns Deutschen macht der Alk praktisch nix aus, weil wir das besoffene Fahren schon geübt haben, seit wir als Kinder Fahrradfahren durften. Das trifft auch für alle Expats in Thailand zu. Bei Thais ist das anders, denen fehlt die Übung, die sind eine Gefahr im Straßenverkehr.

Soweit es den Genuss von Cannabis betrifft ist die Datenlage nicht eindeutig, und die Wissenschaftler sind sich uneins. Hier scheint es keine großen Unterschiede zwischen den Nationalitäten zu geben. Einig sind sich die Forscher jedoch darüber, dass weltweit das Fahren nach Cannabisgenuss gefördert werden sollte, damit auch weltweit der Gewöhnungseffekt schneller zum Tragen kommt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.973
44.692
4.115
dass Ich NICHT fahren möchte, wenn ich mich gerade völlig zugekifft habe,
Posten im Forum solltest Du auch nicht, wenn Du total bekifft bist.
Jetzt schreib aber bitte nicht, dein Eröffnungspost war nüchtern geschrieben.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.195
39.112
5.565
zu Hause
Hoffentlich wird so sein Drogenmist wieder in Th Verboten (neue Regierung möchte es ja )

Das glaubst auch nur du. Gras ist mittlerweile ein Wirtschaftszweig (der in ganz Thailand) und nicht bloss in den Touristenzenstren mehr wie 1 Million Münder füllt.
 
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.195
39.112
5.565
zu Hause
Ich will ja nicht bekifft fahren sondern 3 h später wenn ich nüchtern bin

Kennst du den Unterschied von nüchtern sein und sich nüchtern fühlen?

Dazu hat der Gesetzgeber in verschiedenen Ländern Grenzwerte eingeführt. Der Alkoholiker, der jeden Tag Vodka literweise in die Kehle spühlt, fühlt sich unter 2 Promille auch nüchtern. Ist er das ?
 

dolzuik

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2022
28
72
273
Posten im Forum solltest Du auch nicht, wenn Du total bekifft bist.
Jetzt schreib aber bitte nicht, dein Eröffnungspost war nüchtern geschrieben.
Natürlich war der nüchtern
Ich kiffe auch nur ganz selten
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.258
14.214
3.315
73
Ich kiffe auch nur ganz selten

Das solltest du aber steigern, damit du ein besseres Gefühl für die Realität kriegst, und damit du ein besserer Wagenlenker wirst.
Frage: Was ist Realität?
Antwort: Realität ist diejenige der alternativen Umgebungen, in der du Zahnschmerzen kriegen kannst.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.790
20.260
3.815
Hab gerade überlegt wann ich das letzte Mal gekifft habe, ich denke so vor knapp 30 Jahren 🤔

Kiffen entschläunigt mich zu sehr, im Straßenverkehr brâuchte man wahrscheinlich keine 30er Zonen mehr wenn alle bekifft fahren würden 🤣😂, schneller fahren die meisten dann eh nicht mehr.

Leider braucht man selbst mit 30 ne Reaktion wenn zb. ein Kind über die Straße läuft und das sehe ich dann eher Mausetod.

Ich habe nichts gegen THC Produkte auch wenn es für mich nix mehr ist,.. in den Straßenverkehr gehört,"s nicht.

Trotzdem bin ich beim TS was die aktuelle Gesetzgebung in D angeht... auch nach Tagen/Wochen nach dem Konsum noch probs mit dem Lappen bekommen zu können ist Quatsch bei einer Substanz deren Konsum faktisch schon lange nicht mehr verfolgt wird.

Legalisieren, klare Regeln und gut ist... kommt aber gefühlt eh in absehbarer Zeit. Die Amis machen es uns ja schon ne Weile vor, dann Thailand...wir sind sicherlich bald auch am Start
 

dolzuik

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2022
28
72
273
Hab gerade überlegt wann ich das letzte Mal gekifft habe, ich denke so vor knapp 30 Jahren 🤔

Kiffen entschläunigt mich zu sehr, im Straßenverkehr brâuchte man wahrscheinlich keine 30er Zonen mehr wenn alle bekifft fahren würden 🤣😂, schneller fahren die meisten dann eh nicht mehr.

Leider braucht man selbst mit 30 ne Reaktion wenn zb. ein Kind über die Straße läuft und das sehe ich dann eher Mausetod.

Ich habe nichts gegen THC Produkte auch wenn es für mich nix mehr ist,.. in den Straßenverkehr gehört,"s nicht.

Trotzdem bin ich beim TS was die aktuelle Gesetzgebung in D angeht... auch nach Tagen/Wochen nach dem Konsum noch probs mit dem Lappen bekommen zu können ist Quatsch bei einer Substanz deren Konsum faktisch schon lange nicht mehr verfolgt wird.

Legalisieren, klare Regeln und gut ist... kommt aber gefühlt eh in absehbarer Zeit. Die Amis machen es uns ja schon ne Weile vor, dann Thailand...wir sind sicherlich bald auch am Start
Sehr gute Antwort! Danke
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.551
116.266
4.265
60
Stuttgart
In Deutschland gibt es ja diese sinnlose Regel, dass man 2-3h nach dem kiffen nicht Kfz fahren darf, weil man angeblich noch unter cannabiseinfluss steht,was natürlich Quatsch ist, weil man nach 3h schon nicht mehr high ist.
Also wann darf man wieder fahren
Wie jetzt, hat sich da was geändert :confused1:

Also vor vielen, vielen, ganz vilen Jahren, als ich noch Jung war, wurde Dir sogar noch nach ein paar Tagen die Pappe genommen, auch wenn der letzte Joint schon 3 Tage her war, z.B. per Pinkeltest und wenn sie großes Geschütz aufgefahren haben, auch noch nach Monaten, anhand des Haarwurzeltestes

Um die Pappe wieder zu erlangen, kommt man nicht um den Idiotentest herum, theoretisch.

Ich habe ein Urteil, 3x bestätigt, das ein Idiotentest, gegen meine bürgerliche Rechte geht und musste nur den medizinischen Test bestehen.

Den Idiotentest hätte ich, siehe mein Avantar Bildchen, schon beim öffnen der Tür, nicht bestanden.
Hat der Richter mir auch damals so recht gegeben und mit einem medizinischen Test, ist ja auch nachweisbar, ob man das Zeugs konsumiert.

Test bestanden :frech
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.551
116.266
4.265
60
Stuttgart
Soweit es den Genuss von Cannabis betrifft ist die Datenlage nicht eindeutig, und die Wissenschaftler sind sich uneins. Hier scheint es keine großen Unterschiede zwischen den Nationalitäten zu geben. Einig sind sich die Forscher jedoch darüber, dass weltweit das Fahren nach Cannabisgenuss gefördert werden sollte, damit auch weltweit der Gewöhnungseffekt schneller zum Tragen kommt.
Allerdings in Peru und Kolumbien sind sie bei X auch schon seit dem Babyalter an das Naturprodukt Coca gewöhnt :cool: und bei Mohn, dürften die aus dem Goldnen Dreieck auch im Vorteil sein.

Wird man bestimmt jetzt auch in irgendeiner Studie so finden :hammer:weg
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock und xelibrix

dolzuik

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 September 2022
28
72
273
Wie jetzt, hat sich da was geändert :confused1:

Also vor vielen, vielen, ganz vilen Jahren, als ich noch Jung war, wurde Dir sogar noch nach ein paar Tagen die Pappe genommen, auch wenn der letzte Joint schon 3 Tage her war, z.B. per Pinkeltest und wenn sie großes Geschütz aufgefahren haben, auch noch nach Monaten, anhand des Haarwurzeltestes

Um die Pappe wieder zu erlangen, kommt man nicht um den Idiotentest herum, theoretisch.

Ich habe ein Urteil, 3x bestätigt, das ein Idiotentest, gegen meine bürgerliche Rechte geht und musste nur den medizinischen Test bestehen.

Den Idiotentest hätte ich, siehe mein Avantar Bildchen, schon beim öffnen der Tür, nicht bestanden.
Hat der Richter mir auch damals so recht gegeben und mit einem medizinischen Test, ist ja auch nachweisbar, ob man das Zeugs konsumiert.

Test bestanden :frech
Also heutzutage hat ein Urin und Haartest bei Cannabis keine Bedeutung mehr. Es muss halt im Blut schon sein. Aber nur weil man thc cooh im Blut hat heisst das nicht, dass man bekifft ist. So heißt der Wert. Ich weiß nicht genau, aber ich kann mir schon vorstellen dass der Wert nach einer ordentlichen bong Session am Freitag am Montag schon noch recht um den Lappen zu verlieren.

Noch krasser ist es bei anderen. Es reicht wirklich laut deutschen Gesetz aus 1x kokain oder speed oder mdma um nicht mehr geeignet zu sein ein Fahrzeug zu fahren. Völlig unabhängig vom Führerschein. Ich habe früher Gelegenheit auch kokain genommen und hätte eigentlich nie Auto fahren auch wenn ich zuletzt vor 2 Monaten gekokst habe.

Aber egal ob zu fuss oder im Auto. Man sollte einem Polizisten immer sagen, dass man nie Drogen konsumiert hat.

Aber Deutschland hat schon lustige Gesetze. Ich hoffe, dass durch die Cannabis Legalisierung die Führerschein Sache endlich fair wird