Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Central March Hotel Pattaya Forenpreise

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.717
14.323
3.315
73
Die Bilder im letzten Beitrag sind aktuell und authentisch.
Zum Wortbeitrag (Tripadvisor?): Denn kann ich nicht nachvollziehen. Man kann auch wirklich in jede Suppe ein Haar werfen.
Der Blechzaun ist unsichtbar wenn ich auf dem Bett liege. Er ist ebenfalls unsichtbar wenn ich auf dem Balkon (sechstes Stockwerk) sitze.
In der engen Straße zur Klang gibt noch eine Laundry und ein paar Massaaaagesalons, damit Mann nicht ungevögelt ins Bett muss.

Ein echter Nachteil, aber nur für nächtliche Fussgänger:
Am Anfang des Blechzauns lauert manchmal eine Hundemeute. Zweimal wollten die mich schon überfallen. Aber keine Sorge, das sind nur Kläffer und Angstbeißer. Arme ausbreiten, anbrüllen, und 2 Schritte auf sie zu (laut aufstampfen dabei), und schon ziehen sie den Schwanz ein. Wer vor Kötern Angst hat sollte nach Mitternacht besser mit dem Motorradtaxi zum March fahren.

Erwartet vom March nicht den gleichen Komfort wie in Hotels mit mehr Sternen. Ich fühle mich wohl.

Bei meiner letzten Verlängerung vor ein parr Tagen 1600 Baht pro Nacht. Glaub ich, kann nicht mehr nachgucken. Die Zettel werfe ich sofort weg, sind unwichtig für mich.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.639
35.996
4.115
Ja, der Blechzaun ist noch da, hat mich aber nicht gestört.
Hunde habe ich dort kein einziges mal gesehen (Stand Anfang November), egal zu welcher Uhrzeit.
Dafür regelmäßig Massen an Indern, die aber nicht im March wohnen, sondern in einem größeren Hotel ca. 100 Meter weiter - die werden dort Busseweise angekarrt. Dementsprechend hats in der Soi auch ein paar indische Restaurants. Aber stört insgesamt auch nicht, einfach schnell weitergehen.

Das mit dem Lärm kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir im Zimmer wars stets ruhig, und ich war in Aufzugsnähe. Entweder hatte ich ruhige Nachbarn oder keine - das Hotel war aber zu dem Zeitpunkt auch nicht voll ausgelastet.

1.600 pro Nacht halt ich für zu viel, jetzt im Dezember / Januar zahle ich bei Agoda für eine flexible Übernachtung zwischen 900 und 1100 für das Standardzimmer (ich habe die Reservierung in mehrere Blöcke aufgeteilt, da ich zwischendurch auch ein paar Tage weg will). Das etwas größere Zimmer mit Badewanne hätte etwa 200 mehr pro Nacht gekostet.

Ansonsten wie bereits geschrieben, ist natürlich nicht so gehoben wie das Amethyst, aber kann man bei dem Preis auch nicht erwarten - ich habe mich dort wohl gefühlt.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.717
14.323
3.315
73
Zur Info: Ich wohne jetzt Ende November immer noch im March. Weil die Reise ein Last-Minute Spontanentschluss war, hatte ich auch nicht vorher ein Hotel gebucht. Einfach auf Verdacht zum August Hotel, dort war alles belegt, deshalb wurde ich durchgereicht zum March. Passt.
Der Übernachtungspreis (Vorsicht - ist nur aus der Erinnerung) bezieht sich auf ein Zimmer mit Wanne. Aber die habe ich noch nie genutzt.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.146
2.344
1.813
Bremen
Ich bin am Entscheiden.
Ich tendiere eher zum March Hotel derzeit.

Wie ist das Ambiente um das March Hotel rum?
Das Blechzaun laut Tripadvisor lädt nicht wirklich zum Urlauben ein.

Anhang anzeigen 1917636

Wie ist es mit der Hellhörigkeit laut Agoda?
Die Türen haben keine Bürste oder Gummierung, welches den Schalldämmen kann.
Anhang anzeigen 1917637
Sorry,
Wie kang ist denn der Weg an dem Metallzaun vorbei - scheint mir Nachts dann ja mal nicht so vertrauenerweckend ?

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.717
14.323
3.315
73
@PanTau :
Wenn du es dir aussuchen kannst, buche auf jeden Fall ein Zimmer im March.

Ich hatte Anfang meines Urlaubs ein Zimmer im March, war dann für ein paar Tage weg, und habe danach im April gewohnt. Ich kenne also beide Hotels. Nun bin ich reumütig ins March zurück.

Der Riesenvorteil des March: Eine wesentlich schnellere Internetanbindung - das WiFi des April ist (Stand Anfang Dezember 23) unbrauchbar.
Im April: Nach höchstens 5 Minuten Verbindungsabbruch, dann sind mehrmalige Versuche mit gefühlt ewigen Wartezeiten nötig bis eine neue Verbindung steht.
Im March: Sauschnelles Internet durch direkten Zugang zum LAN über eine RJ45 Steckdose (siehe Bild). Wifi gibt es, ist aber bei eigentlich nicht nötig. Einfach ein CAT5 oder CAT6 Kabel in die Wandbuchse gesteckt (weißes Kabel), dann brauchst du nur noch einen Adapter von RJ45 auf USB wenn dein Notebook keine RJ45 Buchse hat (der schwarze Kasten mit dem weißen Aufkleber). Den musst du aus DACH mitbringen - bei meinem ASUS Zenbook war der schon als Zubehör dabei.

LAN.png

Zum Metallzaun: Der ist durch eine Plastikplane ersetzt, dahinter hat ein Bagger heute Fundamentlöcher ausgehoben. Bild kommt morgen, im Moment ists dunkel.

Zu der von mir erwähnten Hunderotte: Die ist erstmal weg. Also Entwarnung.
Aber eine neue Story: Gestern abend gehe ich mit einer Schlumpfine am Arm die neue Plastikplane entlang, da zieht mich das Mädel sanft nach rechts Richtung Straßenmitte. Der Grund: Unter der Plane und halb auf der Straße lag regungslos ein junger Python. Die Vibrationen der Bagger haben wohl erstmal alles Viehzeug im Wäldchen hinter dem ehemaligen Blechzaun aufgescheucht, aber nach ein paar Tagen dürfte das Problem erledigt sein.

Vom Python konnte ich nur den Kopf und einen Teil des Körpers sehen, alles war recht klein, ich schätze die Gesamtlänge der Schlange auf höchstens 2-2,5 m.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.413
14.037
2.615
@PanTau :
Wenn du es dir aussuchen kannst, buche auf jeden Fall ein Zimmer im March.

Ich hatte Anfang meines Urlaubs ein Zimmer im March, war dann für ein paar Tage weg, und habe danach im April gewohnt. Ich kenne also beide Hotels. Nun bin ich reumütig ins March zurück.

Der Riesenvorteil des March: Eine wesentlich schnellere Internetanbindung - das WiFi des April ist (Stand Anfang Dezember 23) unbrauchbar.
Im April: Nach höchstens 5 Minuten Verbindungsabbruch, dann sind mehrmalige Versuche mit gefühlt ewigen Wartezeiten nötig bis eine neue Verbindung steht.
Im March: Sauschnelles Internet durch direkten Zugang zum LAN über eine RJ45 Steckdose (siehe Bild). Wifi gibt es, ist aber bei eigentlich nicht nötig. Einfach ein CAT5 oder CAT6 Kabel in die Wandbuchse gesteckt (weißes Kabel), dann brauchst du nur noch einen Adapter von RJ45 auf USB wenn dein Notebook keine RJ45 Buchse hat (der schwarze Kasten mit dem weißen Aufkleber). Den musst du aus DACH mitbringen - bei meinem ASUS Zenbook war der schon als Zubehör dabei.

Anhang anzeigen 1920304

Zum Metallzaun: Der ist durch eine Plastikplane ersetzt, dahinter hat ein Bagger heute Fundamentlöcher ausgehoben. Bild kommt morgen, im Moment ists dunkel.

Zu der von mir erwähnten Hunderotte: Die ist erstmal weg. Also Entwarnung.
Aber eine neue Story: Gestern abend gehe ich mit einer Schlumpfine am Arm die neue Plastikplane entlang, da zieht mich das Mädel sanft nach rechts Richtung Straßenmitte. Der Grund: Unter der Plane und halb auf der Straße lag regungslos ein junger Python. Die Vibrationen der Bagger haben wohl erstmal alles Viehzeug im Wäldchen hinter dem ehemaligen Blechzaun aufgescheucht, aber nach ein paar Tagen dürfte das Problem erledigt sein.

Vom Python konnte ich nur den Kopf und einen Teil des Körpers sehen, alles war recht klein, ich schätze die Gesamtlänge der Schlange auf höchstens 2-2,5 m.
Och je, Python , Metallzaun, dieser verfranzte Steckdose. Mir wird es ganz übel. Muss bei meiner Hotelauswahl nochmal durchdenken.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.717
14.323
3.315
73
@TargetTierOne
Also mir ist vor den Zecken in deutschen Wiesen und Wäldern mehr bange als vor halbausgewachsenen ungiftigen Schlangen in TH.

baustelle 1.jpg

Die Baustelle heute morgen 10:00 Uhr. Wenn es in dem Tempo so weitergeht kommt heute abend oder morgen der Beton zum Giessen der Fundamentsockel. Der gerodete Streifen wird immer breiter, spätestens wenn das Wäldchen verschwunden ist wird auch auch das Viehzeug weg sein. Mein Zimmer ist nach hinten raus, und selbst bei offener Tür und auf dem Raucherbalkon höre ich den Bagger nicht.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.502
4.373
2.315
Och je, Python , Metallzaun, dieser verfranzte Steckdose. Mir wird es ganz übel. Muss bei meiner Hotelauswahl nochmal durchdenken.
Wuerde an deiner Stelle das Urlaubsland ueberdenken. In den Tropen gibt es nun mal Schlangen. Ein Tip nur fuer dich: Probier es mit Groenland, keine Schlangen, aber Achtung vor Eisbaeren.
 

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.004
14.646
3.165
56
Jungs :handshake gebt euch doch bitte nicht so viel Mühe zu schreiben das er ins March geht, sondern lasst ihn lieber weg bleiben ! Ua das Zimmermädel wird es euch danken, wenn es von anderen Gästen etwas mehr als 1-2 Bath pro Woche auf dem Kopfkissen findet ! :weinen
Soll Graf Kotz doch ins Best Western oder noch besser und seinen Ansprüchen genügend, ins Hilton gehen ! :daumen
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.413
14.037
2.615
Wie sieht es mit der Baustelle nun aus?

Habe auf Tripadvisor mir die Bilder angeschaut.
Die Möbel sind schon etwas verkratzt.
Steckdosen haben sichtbare Fingerabdrücke auf der Oberfläche.
Badezimmerboden sehen schon älter aus.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

chrisworld

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2016
31
54
698
41
Das nach so vielen Jahren doch noch was darauf gebaut wird ... war immer schön keinen Betonklotz vom Balkon aus zu sehen. Ich hoffe der Lärm hält sich Dez-Jan in Grenzen
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.717
14.323
3.315
73
Laut Aussage eines Boys an der Rezeption des March soll das neue Gebäude genauso ein Condo-Turm werden wie bereits die beiden anderen 2 Türme zwischen March und er SaiSong Road. In einem Jahr wird man also mit Sicherheit nicht mehr das Feuerwerk vom March-Balkon aus sehen können.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.639
35.996
4.115
In einem Jahr wird man also mit Sicherheit nicht mehr das Feuerwerk vom March-Balkon aus sehen können.

Und heißt auch dass man in dem kommenden 12-15 Monaten vorsichtig bei der Buchung sein muss, bzw. sich gut über den Stand der Baustelle informieren sollte wenn man keine Lust auf Baustellenkrach hat. Gilt auch für das August, wo demnächst ja auch ein Baustart ansteht.
Über den Jahreswechsel besteht ja die Hoffnung dass es noch ruhig bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Thailernen.net

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
1.717
14.323
3.315
73
Kommt darauf an was man im Urlaub will. Für Sommer-Sonne-Strand-Familien wird so ein Condo-Klotz nicht schön sein. Für Spanner ist er aber hochinteressant. Etliche dieser Mistferkel ja auch hier im Forum vertreten :rolleyes:.

Nur solche Aussichten wie diese hier unten wird es nicht mehr geben, deshalb noch ein letztes Mal für Nostalgiker:

01 Fensterblick.png . 04 FW.png