Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.791
8.682
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Preis weiß ich nicht mehr genau, aber war auf jeden Fall noch dreistellig.
Dreistellig kommt nicht hin, es waren letztes Jahr 1100 Baht, in derselben Agentur in der Soi New Plaza.
Ich habe meins hier in der Soi New Plaza machen lassen, ging wie gesagt schnell und unkompliziert:
Du hast übrigens offensichtlich auch 1100 Baht bezahlt, wie Du hier bestätigst 😉 :
Dort nach einem CoR (Certificate of Residence) für eine Kontoeröffnung der Bangkok Bank fragen. Kostet 1.100 THB. Benötigt wird der Reisepass, und die Buchungsbestätigung oder Visitenkarte des Hotels. Für das CoR wird auch ein TM30 Formular benötigt, welches in den 1.100 THB schon enthalten ist.
Das ganze dauert ca. 1 Tag - dann kann man das CoR und den Pass wieder abholen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Du hast übrigens offensichtlich auch 1100 Baht bezahlt, wie Du hier bestätigst 😉 :

Ja, aber da war das TM30 schon mit inclusive - der Preis den sie mir zuerst genannt hat war niedriger, als ich dann gesagt hab dass ich kein TM30 habe waren es die besagten 1100. Ich vermute mal du hattest auch keins und hast das mitmachen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.978
1.793
Frankfurt am Main
Kann jemand eine idiotensichere Anleitung dafür, wie man in der LINE App seine aktuelle Lokation mit seinem Chatpartner shared, geben? Irgendwie finde ich das nicht in LINE... 😐
Richtig gut ist das nicht. Habe es schon oft ausprobiert,aber meist waren es dann eine Differenz von 100-200m
Wenn sich Beide what3words installieren ist das sehr genau ... dann über LIne halt die Wörter austauschen.
... mass nur noch mal gucken wie man es auf englisch stellt :unsure:

edit gefunden
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und NCS666

DerIch4ever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 März 2023
89
873
663
Ich habe die letzten Tage mal die Flugrouten der Thai und dem Kranich verfolgt, da ja im Moment nicht über die Ukraine, Afghanistan und den Iran geflogen wird. Die Thai fliegt nördlich über das Armenien das Kaspische Meer, Tadschikistan nach Indien. Die Lufthansa südlich über Saudi Arabien. Ich habe auch die Zeiten mal gecheckt. Die Flüge sind nicht wesentlich länger. Im Gegenteil der Kraniche war sogar 20 min früher da (lag vielleicht am Wind).
 
Cosy Beach Club

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
524
1.133
Ich habe die letzten Tage mal die Flugrouten der Thai und dem Kranich verfolgt, da ja im Moment nicht über die Ukraine, Afghanistan und den Iran geflogen wird. Die Thai fliegt nördlich über das Armenien das Kaspische Meer, Tadschikistan nach Indien. Die Lufthansa südlich über Saudi Arabien. Ich habe auch die Zeiten mal gecheckt. Die Flüge sind nicht wesentlich länger. Im Gegenteil der Kraniche war sogar 20 min früher da (lag vielleicht am Wind).
Bei Flightradar sehe ich immer nur die Routen von den Flieger welche gerade in der Luft sind. Wo kann die Routen vom Vortag oder noch älter (am besten nach Flug Nummer) finden?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.024
4.115
Bei Flightradar sehe ich immer nur die Routen von den Flieger welche gerade in der Luft sind. Wo kann die Routen vom Vortag oder noch älter (am besten nach Flug Nummer) finden?

Bei Flightradar kann man mit dem Basic Abo alle Flüge bis zu 7 Tagen in die Vergangenheit sehen - auch mit Flugnummer.
Mit kostenpflichtigem Abo geht dann bis 365 Tage.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Hallo an alle.
Mal ne kurze Frage in die Runde.
Ich würde leider um mein Deposit aus dem letzten Urlaub betrogen.
Gerne würde ich dazu eine Anzeige aufgeben.
Hat einer ne Ahnung wo ich das machen kann?
Gibt es dazu eine Website?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.454
10.964
2.995
Hallo an alle.
Mal ne kurze Frage in die Runde.
Ich würde leider um mein Deposit aus dem letzten Urlaub betrogen.
Gerne würde ich dazu eine Anzeige aufgeben.
Hat einer ne Ahnung wo ich das machen kann?
Gibt es dazu eine Website?
Um dir einen konkreten Rat geben zu können: Du solltest zunächst hier genauer beschreiben, um welche Art von DEPOSIT es sich handelt, wo (Thailand oder D), Pattaya oder anderswo, wann, Betrag, Hotel oder Condo, Pauschal- oder Individualreise, warum verweigert usw.
Lebst du in D oder TH?
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.365
3.815
Bei Flightradar sehe ich immer nur die Routen von den Flieger welche gerade in der Luft sind. Wo kann die Routen vom Vortag oder noch älter (am besten nach Flug Nummer) finden?
Bei Flightradar kann man mit dem Basic Abo alle Flüge bis zu 7 Tagen in die Vergangenheit sehen - auch mit Flugnummer.
Mit kostenpflichtigem Abo geht dann bis 365 Tage.
So ist es.
Gehst auf Flight info statt (Live) Show on map.
Dann kannst die letzten sieben Tage nachschauen mit der jeweiligen Flugnummer.
 

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
512
1.495
1.193
Meine Frage ist,wenn ich noch Garantie für ein Fahrrad habe und mein Hinterrad kaputt gegangen ist, bekomme ich ja ein neues. Soweit so gut. Läuft dann für das neue Hinterrad die Garantie wieder von vorne,also habe ich dann 24 Monate Garantie für das neue Hinterrad oder fällt das neue Hinterrad in die normale Garantiezeit?

lg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Meine Frage ist,wenn ich noch Garantie für ein Fahrrad habe und mein Hinterrad kaputt gegangen ist, bekomme ich ja ein neues. Soweit so gut. Läuft dann für das neue Hinterrad die Garantie wieder von vorne,also habe ich dann 24 Monate Garantie für das neue Hinterrad oder fällt das neue Hinterrad in die normale Garantiezeit?

lg
Du hast ab Kaufdatum 24 Monate Garantie
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.772
6.468
2.215
Sisaket, Thailand
Meine Frage ist,wenn ich noch Garantie für ein Fahrrad habe und mein Hinterrad kaputt gegangen ist, bekomme ich ja ein neues. Soweit so gut. Läuft dann für das neue Hinterrad die Garantie wieder von vorne,also habe ich dann 24 Monate Garantie für das neue Hinterrad oder fällt das neue Hinterrad in die normale Garantiezeit?

lg


die Garantie hängt vom Hersteller ab, weiß nicht ob dein Fahrradhersteller 2 Jahre Garantie gibt...

In der Regel bekommst du auf einer Reparatur eine Garantie von wenigen Monaten, aber nur auf die Reparatur....lässt sich nicht auf das gesamte Gerät übertragen..

Somit kann u.U. die Reparaturgarantie ein wenig länger laufen, als die ursprüngliche beim Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
714
3.634
1.495
Du hast ab Kaufdatum 24 Monate Garantie

Er hat 24 Monate Gewährleistung, das ist gesetzlich so vorgegeben, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers, bei der die Bedingungen erheblich von denen der gesetzlichen Gewährleistung abweichen können.

 

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
512
1.495
1.193
Du hast ab Kaufdatum 24 Monate Garantie

das ist mir ja klar
die Garantie hängt vom Hersteller ab, weiß nicht ob dein Fahrradhersteller 2 Jahre Garantie gibt...

In der Regel bekommst du auf einer Reparatur eine Garantie von wenigen Monaten, aber nur auf die Reparatur....lässt sich nicht auf das gesamte Gerät übertragen..

Somit kann u.U. die Reparaturgarantie ein wenig länger laufen, als die ursprüngliche beim Kauf.

Meine Garantie läuft am 25.06.24 für das Fahrrad ab. Das neue Hinterrad bekomme ich jetzt irgendwann. Läuft für das neue Hinterrad die Garantie auch am 25.6 ab oder habe ich NUR für das Hinterrad 2 Jahre Garantie?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.772
6.468
2.215
Sisaket, Thailand
das ist mir ja klar


Meine Garantie läuft am 25.06.24 für das Fahrrad ab. Das neue Hinterrad bekomme ich jetzt irgendwann. Läuft für das neue Hinterrad die Garantie auch am 25.6 ab oder habe ich NUR für das Hinterrad 2 Jahre Garantie?

das hängt davon ab, wie viel Garantie der Hersteller für eine Reparatur anbietet. Aber eben nur auf die Reparatur....nicht auf das gesamte Fahrrad.

Sind es z Bsp. 90 Tage auf die Reparatur....dann läuft diese im Juli 24 ab...ist es 1 Jahr dann bis April 2025 usw. Das kann völlig unterschiedlich sein.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Um dir einen konkreten Rat geben zu können: Du solltest zunächst hier genauer beschreiben, um welche Art von DEPOSIT es sich handelt, wo (Thailand oder D), Pattaya oder anderswo, wann, Betrag, Hotel oder Condo, Pauschal- oder Individualreise, warum verweigert usw.
Lebst du in D oder TH?
Sorry.
Ich formuliere es mal konkreter.

Ich habe für meinen letzten Urlaub ein Deposit für ein Condo angezahlt.
Gezahlt wurde das Deposit im Oktober und ich war von Januar bis März im Condo.
Das Condo befindet sich in Pattaya und das Geld lief über einen Agent.
Dieser Agent gibt mir jetzt leider mein Geld nicht wieder zurück und hält mich immer weiter hin.
Ich habe die ID als nachweis wem ich das Geld gegeben habe und natürlich einen Contract.
Die Summe ist ja erstmal egal denke ich.

Die Inhaberin des Condos hat mir gesagt, dass der Agent das Condo von ihr gemietet hat und sie dort auch den Contract mit ihr nicht einhält.
Bei der Besitzerin ist nie Geld angekommen.

Die Frage ist, was ich jetzt machen kann und wo ich Anzeige erstatten kann.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Motor

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.454
10.964
2.995
Sorry.
Ich formuliere es mal konkreter.

Ich habe für meinen letzten Urlaub ein Deposit für ein Condo angezahlt.
Gezahlt wurde das Deposit im Oktober und ich war von Januar bis März im Condo.
Das Condo befindet sich in Pattaya und das Geld lief über einen Agent.
Dieser Agent gibt mir jetzt leider mein Geld nicht wieder zurück und hält mich immer weiter hin.
Ich habe die ID als nachweis wem ich das Geld gegeben habe und natürlich einen Contract.
Die Summe ist ja erstmal egal denke ich.

Die Inhaberin des Condos hat mir gesagt, dass der Agent das Condo von ihr gemietet hat und sie dort auch den Contract mit ihr nicht einhält.
Bei der Besitzerin ist nie Geld angekommen.

Die Frage ist, was ich jetzt machen kann und wo ich Anzeige erstatten kann.
Ich würde persönlich bei der Polizei in Pattaya erscheinen und dort versuchen eine Anzeige zu erstatten.
>>> Es gibt in Pattaya auch eine „Touristenpolizei“, die möglicherweise hilfsbereiter ist. <<<

(Dieses würde ich dem „Agenten“ unter Fristsetzung von z.B. 5 Tagen vorher unmißverständlich schriftlich UND telefonisch/persönlich mitteilen > sofern er „klug“ ist und „es kann“, wird er möglicherweise die Erstattung vornehmen, um deine Anzeige zu vermeiden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen