Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.040
2.729
2.113
Siam Royal View
aber man kriegt das auch bei einer Agentur recht stressfrei
Aber wenn man hier lebt hat man doch keinen Stress.
Ich Kopiere die nötigen Unterlagen zuhause und fülle das TM xx aus und gehe gemütlich zur Immi. Ziehe eine Nummer und gehe gleich daneben Frühstücken.

Aber ich weiss was Du meinst. Hatte ich am Anfang auch. Habe mich Fürchterlich aufgeregt über die Arbeitsweise bei den Behörden.
Aber was solls. Hab ja genug zeit und meine Perle sagt mir auch immer ChaCha.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Aber wenn man hier lebt hat man doch keinen Stress.
Ich Kopiere die nötigen Unterlagen zuhause und fülle das TM xx aus und gehe gemütlich zur Immi. Ziehe eine Nummer und gehe gleich daneben Frühstücken.

Aber ich weiss was Du meinst. Hatte ich am Anfang auch. Habe mich Fürchterlich aufgeregt über die Arbeitsweise bei den Behörden.
Aber was solls. Hab ja genug zeit und meine Perle sagt mir auch immer ChaCha.

Hast schon recht - ich wollte auch keine Diskussion pro / contra Agentur anzetteln - gibt sicherlich für beide Varianten gute Gründe und Argumente. War nur der Hinweis dass es auch ne Alternative gibt. @robbbbor ist ja kein Rentner sondern berufstätig und verbringt seine Freizeit vielleicht lieber nicht in Behörden. Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden ob ihm die Ersparnis von Geld oder Zeit wichtiger ist.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.114
13.909
3.115
@Alwaro @flamingowilli @Helploader

Vielen Dank für die Infos! Sehr hilfreich :)

Unterlagen sind es die selben wie in BKK, Wobei neuerdings (falls du Brillenträger bist) Fotos ohne Seehilfe verlangt werden.

In Bangkok ist das ganze Prozedere wieder ganz anders.

Man bekommt das CoR erst, nachdem man seinen ersten 90 Tage Report erledigt hat.
Dementsprechend muss man bei der Beantragung neben dem Antrag und den üblichen Kopien des Reisepass, die Bestätigung über den 90 Tage Report vorlegen.

Dafür braucht man in Bangkok weder Fotos noch TM.30 oder Kopien vom Mietvertrag.

Außerdem wird das CoR postalisch an die im Antrag hinterlegte Adresse geschickt. Deshalb ist es als Tourist auch unmöglich, ein CoR in Bangkok zu bekommen.

ist ja kein Rentner sondern berufstätig und verbringt seine Freizeit vielleicht lieber nicht in Behörden. Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden ob ihm die Ersparnis von Geld oder Zeit wichtiger ist.

Hab auch schon eine Agentur (TikTok Services Pattaya) auf Facebook angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, deshalb hab ich die Frage auch hier mal gestellt.
Wenn du einen Tipp für eine verlässliche Agentur hast, gerne her damit :)
 
Thailernen.net

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
708
3.556
1.495
Hab auch schon eine Agentur (TikTok Services Pattaya) auf Facebook angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, deshalb hab ich die Frage auch hier mal gestellt.
Wenn du einen Tipp für eine verlässliche Agentur hast, gerne her damit :)


Wird hier im Forum immer wieder positiv erwähnt, Stefan spricht Deutsch, CoR THB 1.000,--

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.288
6.026
1.965

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.114
13.909
3.115
Und die vielen Touristen, welche den TH Führerschein oder ein Moped ihr eigen nennen, wie sind die an diese gekommen ?
In anderen Landsteilen ist es natürlich möglich, nur halt in Bangkok nicht.

Wurde ja schon rauf und runterdiskutiert, dass man als Tourist keinen Führerschein in Bangkok machen bzw. umschreiben lassen kann, weil man kein CoR bekommt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.765
6.423
2.215
Sisaket, Thailand
@Alwaro @flamingowilli @Helploader

Vielen Dank für die Infos! Sehr hilfreich :)



In Bangkok ist das ganze Prozedere wieder ganz anders.

Man bekommt das CoR erst, nachdem man seinen ersten 90 Tage Report erledigt hat.
Dementsprechend muss man bei der Beantragung neben dem Antrag und den üblichen Kopien des Reisepass, die Bestätigung über den 90 Tage Report vorlegen.

Dafür braucht man in Bangkok weder Fotos noch TM.30 oder Kopien vom Mietvertrag.

Außerdem wird das CoR postalisch an die im Antrag hinterlegte Adresse geschickt. Deshalb ist es als Tourist auch unmöglich, ein CoR in Bangkok zu bekommen.


...ist ja witzig.

In Sisaket brauche ich für ein CoR nur ein Passbild, für zwei CoR..wenn für Auto und Motorrad zwei Passbilder, die werden ja jeweils auf das CoR geklebt...und Geld. Passport natürlich auch...
und ich muss vorab sagen wofür...
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor und NCS666

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
...ist ja witzig.

In Sisaket brauche ich für ein CoR nur ein Passbild, für zwei CoR..wenn für Auto und Motorrad zwei Passbilder, die werden ja jeweils auf das CoR geklebt...und Geld. Passport natürlich auch...
und ich muss vorab sagen wofür...
In Thailand kocht nahezu jede Immigration (und sogar die verschiedenen Büros in der gleichen Provinz) ihr eigenes Süppchen! Es soll sogar Unterschiede bei verschiedenen Mitarbeitern des gleichen Büros geben!
Sei es bei Aufenthaltsverlängerungen, CoR, TM30 oder Anderem, am Besten vor Ort klären und nicht überrascht sein, wenn man es an anderer Stelle anders gehört hat.
 
  • Like
Reaktionen: schiroco und robbbbor

DerIch4ever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 März 2023
89
869
663
Hat jemand einen brauchbaren Stadtplan von Pattaya (alles von Soi6 bis walking street , beach road bis 3rd road , so in etwa) in einem vernüftigen Format? Jpg oder pdf?
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
164
477
603
Kann jemand eine idiotensichere Anleitung dafür, wie man in der LINE App seine aktuelle Lokation mit seinem Chatpartner shared, geben? Irgendwie finde ich das nicht in LINE... 😐
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Hat jemand einen brauchbaren Stadtplan von Pattaya (alles von Soi6 bis walking street , beach road bis 3rd road , so in etwa) in einem vernüftigen Format? Jpg oder pdf?
Du kannst dir bei Open Streetmaps beliebige Exporte als PDF und PNG machen. Also Auschnitt wählen und dann Teilen drücken, unten gibt es dann den Export
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.967
44.586
4.115
Kann jemand eine idiotensichere Anleitung dafür, wie man in der LINE App seine aktuelle Lokation mit seinem Chatpartner shared, geben? Irgendwie finde ich das nicht in LINE... 😐
Drücke auf das Pluszeichen, dann kannst Du auswählen was Du teilen möchtest
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Drücke auf das Pluszeichen, dann kannst Du auswählen was Du teilen möchtest

Aber Wichtig: Damit teilt man nur den Standort auf Google Maps - das ist keine Live Ortungsfunktion wie bei WhatsApp, wo einen das Gegenüber dann (für eine vorher festgelegte Dauer) live tracken kann. Das kann Line soweit ich weiß nicht.
 

Ähnliche Themen