Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Galleria 10 Sukhumvit 10

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.931
4.565
Hamburg
Wie in meinem letzten Bericht erwähnt hier noch ein kleiner Überblick über das Galleria 10 in der
Sukhumvit 10. Dabei handelt es sich um ein 4*-Hotel in einer ruhig gelegenen Seitenstraße zur
Suk. Nähere Informationen findet ihr hier : Untitled Document oder natürlich über
die diversen Buchungsportale.
Mein Überblick bezieht sich auf April 2015 wo wir 2x in diesem Hotel gebucht hatten.

Bei der ersten Buchung hatten wir ein "Deluxe Chill Room" über Booking.com gebucht.
Hier ein paar Bilder des Zimmers :

Doppelbett mit guten Matratzen :

P1120466.jpg

Normaler großer Standardsafe - verschraubt - ausreichend für ein Tablet und Fotoapparat etc. :

P1120467.jpg

Schrank mit diversen Bügeln - kein Plastikschrott und Bademänteln :

P1120468.jpg

Badezimmer ausreichend gross und sauber :

P1120469.jpg

P1120470.jpg

"Innenleben" : die Wände waren gut isoliert, Nachbarn haben wir eigentlich nicht gehört.

P1120474.jpg

Fahrstuhl nutzbar mit Keycard :

P1120475.jpg

Freiluftrestauranteingang auf dem Dach :

P1120476.jpg

Gut gekocht wurde dort auch :

P1120477.jpg

Dachpool und Aussicht :

P1120478.jpg

Fitnessraum - gesehen aber nicht getestet :

P1120486.jpg

Frühstücksbereich :

P1120487.jpg

Daneben die Lobby :

P1120488.jpg

Hoteleingang :

P1120489.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.931
4.565
Hamburg
Zweite Buchung, diesmal ein "Premier Deck Room" mit Balkon.

Dachaussichten :

P1120500.jpg

Pool ist klein aber mein :bigsmile - da meistens keine anderen Gäste dort waren !

P1120503.jpg

P1120504.jpg

Wieder sehr gutes Doppelbett mit guten Matratzen :

P1570354.jpg

Die free givings :

P1570355.jpg

Was man so braucht :

P1570356.jpg

Am Tischbereich einige Steckdosen vorhanden zum Geräteaufladen - Flat gut und ausreichende Größe :

P1570357.jpg

Balkonbereich mit Tisch und 2 Plastikstühlen - für Raucher deutlich angenehmer als immer auf´s Dach
bzw. runter vor die Tür zu müssen :

P1570359.jpg


Fazit :
Gutes WiFi in beiden Zimmern vorhanden. Der Pool auf dem Dach ist "nur" zum planschen geeignet, schwimmen
kann man dort nicht wirklich. Preis/Leistungsverhältnis hat uns recht gut gefallen. Die 4* sind ok ! Zu Joinerfee kann
ich nichts sagen, habe auch kein Schild dazu gesehen. Zimmerreinigung war in Ordnung und gab keinen Grund zur
Beanstandung. Handtücher täglich gewechselt.
Großes Frühstücksbuffet mit zahlreichen Gerichten - sogar ein Nudelsuppenstand war vorhanden. Es gab in der
obersten Etage auch eine kleine hauseigene Massage. Haben diese aber nicht genutzt. Das Personal war durch die
Bank weg sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Ankunft war der Lobbyboy - der nicht mit einem Handy gedaddelt hat -
sofort zur Stelle und hat unser Gepäck umgehend aufgeladen und ins Zimmer gebracht. Der Weg zur Suk hoch ist
zu Fuss in ein paar Minuten erledigt. Das NEP bzw. Terminal 21 sind dann ebenfalls schnell zu erreichen.

Wir haben das Hotel für dieses Jahr wieder gebucht.
 

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
117
551
1.283
Das Galleria 10 ist an einer ruhigen Lage, man ist aber trotzdem schnell beim NEP oder auch Asok / Soi Cowboy.
Und in der selben Strasse wie das Hotel, hat es auch noch die Lollipop Bar, eine BJ Bar;)

Gruss
Pinz
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Sunseabar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Februar 2016
23
43
593
Kann mich den obigen positiven Kommentaren anschließen! War 3x in diesem Hotel, zuletzt im Januar 2016. Lage ist zentral, sowohl zur Soi Cowboy als auch zur Soi Nana jeweils ca. 15 Minuten zu Fuß. Es gibt im Hotel verschiedene Standards, zu empfehlen (weil großzügiger Grundriss, Glasfront und gute Aussicht) der "Aerosmith-room", jedoch ohne Balkon.
Dachterrasse mit kleinem Pool ist ideal um fernab vom Treiben einen gemütlichen Vor- oder Nachmittag zu verbringen.
Frühstück ist vielfältig, asiatisch und auch mit europäischen Zutaten. Nudelsuppe und Eier nach Wunsch werden frisch zubereitet.
Werden unseren nächsten Thailand-Trip mit Sicherheit wieder in diesem Hotel beginnen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

ha79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2009
45
15
368
Kann mich mich ebenfalls den Vorredner anschließen. Ruhige Lage, jedoch ebenfalls schnell zu Fuß im Geschehen. Im Feburar wurde keine Joinerfee erhoben.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ich war jetzt vor 4 Wochen dort. War mein dritter Aufenthalt in dem Hotel. Ich habe 1.700 THB pro Nacht gelöhnt. Genial finde ich dort, dass die Dosen an der Wand haben, wo man sein HDMI-Kabel, Netzwerkkabel etc. direkt anstöpseln kann, ohne erst hinter den Fernseher kriechen zu müssen. Hatte meine Fire-Box dabei. Das Internet ist sehr gut. Deutsches Fernsehen und Filme streamen war problemlos möglich. Einziges Manko war, man musste sich nach 24 h immer wieder neu beim Internet anmelden.
Joinerfee wird keine verlangt. Den einen morgen war ich sogar mit meiner Auserwählten der Nacht beim Frühstück und keiner hat was gesagt. ID-Card der Mädels habe ich immer an der Rezeption abgeben lassen. War problemlos möglich.

Und es gibt Raucherzimmer!!!

Wenn man mal schnell eine kurze Entspannung braucht, wird man im Lolipop für 700 THB gut bedient. Ist ca. 100m vom Hotel entfernt und ist auch eigentlich fast immer offen. Ich kam mal alleine ca. 5 Uhr von der Cowboy und bin rein. Das andere mal war es 9 Uhr am morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.169
1.743
Habe in meinen letzten Urlaub dort jeweils ne Nacht verbracht. FTI gebucht mit Frühstück zu 49,-€
Check -In etwas problematisch, da sie meinen FTI Beleg nich anerkannt haben. Manager musste kommen. Hat alles gedauert. Dafür gab es ein Eis.
Zimmer sauber und ordentlich alles wie schon beschrieben. Frühstück ist gut und die angebette der Nacht kann ohne diskussionen mitessen und wird freundlichst behandelt.

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich bin im April 2019 auch für 2 Wochen dort, und hab sicherheitshalber nochmal nach der Joiner Fee gefragt, ist immer noch Guest Friendly. :)

Dear Sir,
Greeting from Galleria 10 Sukhumvit by Compass Hospitality, Central Reservation Office!
Thank you for your interested in our hotel. In regard to your query, we would like to inform you that a guest friendly is no charge for overnight staying guest. We only request ID card / Passport for secure reason only.
Should you require more information please do not hesitate to contact us.
Best Regards,
 

ha79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2009
45
15
368
Bei meinem letzten Aufenthalt im Februar alles wie gehabt. Keine Joiner Fee und für rund 50€ bei diversen Anbietern pro Nacht zu bekommen.
Gepäck wurde während eines Kurztrips kostenlos untergestellt, obwohl ich für die Zeit ausgeheckt hatte. Habe natürlich im Anschluss nochmal dort genächtigt.
 

karli0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
3
4
313
Kann das Hotel auch empfehlen, wobei es doch fur meinen Geschmack etwas weit in der Soi liegt und es in direkter Nachbarschaft weder 7/11 oder Restaurants gibt.
 

amc88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2020
9
99
273
35
Ich war letzten August im Galleria 10 nachdem ich vor einigen Jahren schon zufrieden dort war. Leider hat sich das geändert,
die Zimmer sind wirklich übel abgewohnt, siehe Fotos. Preislich zwar noch immer attraktiv, aber da zahl ich lieber etwas mehr und hab
ein ordentliches Zimmer...

WhatsApp Image 2023-02-14 at 13.30.59 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-02-14 at 13.30.59 (2).jpeg

WhatsApp Image 2023-02-14 at 13.30.59 (3).jpeg

WhatsApp Image 2023-02-14 at 13.30.59.jpeg
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
3.004
1.545
Ich war im letzten November dort aber solch ein abgeranztes Zimmer hatte ich nicht, meins war bislang immer in Ordnung.

Bereits vor Corona war ich in diesem Hotel und hatte keinerlei Klagen, Lage ruhig und doch zentral, auch das Frühstück war echt klasse.

Bei meinem Aufenthalt vor drei Monaten allerdings war das Frühstück auf einmal nur halb so üppig und die Auswahl entsprechend gering und teilweise waren die Essensbehälter leer und wurden nicht immer wieder aufgefüllt. Das war dann doch recht enttäuschend.

Vielleicht waren das noch Nachwirkungen der Pandemie und das Frühstück lief irgendwie noch auf Sparbetrieb.

Das werde ich im April herausfinden da ich es dann schon wieder gebucht hatte. Falls es dann nicht besser ist werde ich mir für Bangkok mal wieder was neues suchen. :)
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.297
12.729
2.615
Ich war im letzten November dort aber solch ein abgeranztes Zimmer hatte ich nicht, meins war bislang immer in Ordnung.

Bereits vor Corona war ich in diesem Hotel und hatte keinerlei Klagen, Lage ruhig und doch zentral, auch das Frühstück war echt klasse.

Bei meinem Aufenthalt vor drei Monaten allerdings war das Frühstück auf einmal nur halb so üppig und die Auswahl entsprechend gering und teilweise waren die Essensbehälter leer und wurden nicht immer wieder aufgefüllt. Das war dann doch recht enttäuschend.

Vielleicht waren das noch Nachwirkungen der Pandemie und das Frühstück lief irgendwie noch auf Sparbetrieb.

Das werde ich im April herausfinden da ich es dann schon wieder gebucht hatte. Falls es dann nicht besser ist werde ich mir für Bangkok mal wieder was neues suchen. :)
Und wie war das im April?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Hatten dort im Frühjahr 2019 mal eine Nacht vor dem Rückflug genächtigt, keine Ahnung wie wir auf das Hotel gekommen waren, es war ok und das Preis- Leistungsverhältnis passte, in der unter 50 Euro Kategorie ist es ja immer ein wenig Glücksspiel was man bekommt, in solch ein abgeranztes Zimmer wie auf den Photos zu sehen, wären wir aber sicher nicht eingezogen. Das Frühstück war ok, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen, für 20-30 Euro mehr die Nacht findet man wesentlich besseres, wobei ja bei der Hotelauswahl gerade in Bangkok auch immer die Lage eine große Rolle spielt, weil man ja ggf. nicht kreuz und quer durch die Stadt fahren möchte. DIe Entfernung zur Suk habe ich relativ weit in Erinnerung, aber wir fahren eh meist mit dem Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
3.004
1.545
Und wie war das im April?
Das Zimmer war sauber und nicht abgeranzt wie hier zuvor beschrieben wurde, hatten allerdings auch ein Premier Zimmer mit Terrasse.

Das Frühstück war immer noch nicht auf Vor-Corona Niveau aber durchaus annehmbar. Am kleinen Pool in der achten Etage ist zudem fast den ganzen Nachmittag Happy Hour für Cocktails und es gibt auch recht preiswerte Snacks so dass man heisse Tage auch dort gut verbringen kann.

galleria10.jpg

Zusammengefasst kann ich sagen dass ich das Hotel auch für die Zukunft nicht meiden werde, das gebotene ist den Preis auf jeden Fall wert. (y)

Zur Sukhumvit sind es keine 5 Minuten zu Fuss und die Soi Cowboy und der Nana Plaza sind beide jeweils 10 Minuten zu Fuss entfernt, daher ist die Lage Top.
 

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Ich ziehe es auch in Betracht. Gerade wegen der kleinen Terrasse im Premier Zimmer. Ausschließlich Luftzufuhr durch ne Aircon fand ich noch nie prickelnd.
Zudem bietet das Hotel bei der Buchung über die Hotelwebsite zusätzliche Annehmlichkeiten wie z.B. late-checkout ohne Aufpreis
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero