Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Fragen zu den Netzen/Tarifen/Anbieter, speziell für Pattaya

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.487
2.292
1.513
@savoy
" Line mit der TH-Nummer installieren, falls noch kein Line vorhanden kann auch nicht schaden ;) "
Aus Diskretionsgründen?
Einmal das und weil TH Line andere Inhalte hat, z.B. ist Rabbit Line Pay möglich und es gibt „Gutscheine“ für diverse Läden, z.B. Restaurantketten. Die gibt es aber für AIS-Nutzer auch oft. Das ist nicht wirklich wichtig, aber wenn man kein line in D nutzt, kann man gleich die TH Nummer nehmen.

1693158583944.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Blacky1986

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.654
15.658
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
aber wenn man kein line in D nutzt, kann man gleich die TH Nummer nehmen.
Zumal hier wirklich wenig Leute Line nutzen. Auch das, dass in Thailand installierte Line in DACH genau so einwandfrei funktioniert ;)
Wichtig nur das du das Ganze mit E-Mail und Nickname hinterlegst (falls du dir Mal ein neues Smartphone anschaffst)
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
So... habe Satellite freigeschaltet und funktioniert hier aus Deutschland schon mal einwandfrei mit den 100 Freiminuten und Erreichbarkeit... Hoffe das es auch in Thailand genauso Problemlos läuft und so wie ich verstanden habe kann ich über den Google PlayStore dann für 5 € die Flat+ kaufen, korrekt?
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Noch ein Tipp zu Satellite: Bevor ich in DE ins Flugzeug steige, setzte ich von meiner deutschen SIM immer eine sofortige Rufumleitung zu meiner Satellite-Nummer. Vorteil ist, dass Du dann auch ohne Kosten Anrufe auf der DE-Nummer in Thailand annehmen kannst (Internetverbindung für Satellite vorausgesetzt). SMS (für TANs, Einmalpasswörter,...) kommen auf der deutschen Nummer normal an, sofern Du ein Dual-SIM-Smartphone in Thailand nutzt.
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Satellite selbst unterstützt nach wie vor selbst keine SMS. Wenn Du von Deiner deutschen SIM eine Rufumleitung zur Satellite-Nummer machst, bezieht sich diese nur auf Anrufe. SMS lassen sich technisch nicht weiterleiten. Um die SMS Deiner deutschen SIM empfangen zu können, muss die deutsche SIM also eingelegt sein, optimalerweise zusätzlich zur Thai-SIM in einem Dual-SIM-Handy.
 

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
560
781
38
hatte ja jetzt 30 Tage Pattaya hinter mir und muss sagen das ich mit der Netzabdeckung von True nicht zufrieden war. Immer wieder mal Funkloch bzw. so schlechtes Internet das es Probleme mit Bolt gab.
Nächstes mal hole ich mir eine 30 Tage SIM von AIS
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
hatte ja jetzt 30 Tage Pattaya hinter mir und muss sagen das ich mit der Netzabdeckung von True nicht zufrieden war. Immer wieder mal Funkloch bzw. so schlechtes Internet das es Probleme mit Bolt gab.
Nächstes mal hole ich mir eine 30 Tage SIM von AIS

Obwohl ich mit True das letzte mal (2019) gute Erfahrungen bezüglich Netzabdeckung und Internetgeschwindigkeit gemacht habe und aus diesem Grund dieses Jahr wieder eine SIM von True genommen, habe diesesmal diesselben negativen Erfahrungen mit diesen Anbieter gemacht. Besonders miserabel war es in Pattaya. In Bangsaen war es diesbezüglich nicht berühmt aber besser als im Lotterstädtchen.
Beim nächsten mal werde ich wohl auch mal AIS versuchen.
 

Ähnliche Themen