Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flugschnäppchen und Billigflüge

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ich hatte auch mal 8 Stunden Zwischenstop am Changi Airport und die Zeit genutzt, um für einen kurzen Trip mit der Metro vom Flughafen ins Stadtzentrum zu fahren. Auch wenn man Singapur schon kennt, ist es besser, als die vielen Stunden gelangweilt am Flughafen rumzuhängen.
Wenn da was dazwischen kommt...wäre für mich purer Stress,würde ich niemanden empfehlen...lieber zwei Tage Stopover.
 

hombre49

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2023
43
94
278
Grundsätzlich gute Ideen mit Kurzbesuch oder Stadtrundfahrt. Leider kommt der Flieger aus Bangkok in der Nacht um 0.40 Uhr an. Wenns für SIN aber Vorschläge gibt, wo man in Flughafennähe als Qualitätstourist Spaß haben kann, warum nicht….
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Grundsätzlich gute Ideen mit Kurzbesuch oder Stadtrundfahrt. Leider kommt der Flieger aus Bangkok in der Nacht um 0.40 Uhr an. Wenns für SIN aber Vorschläge gibt, wo man in Flughafennähe als Qualitätstourist Spaß haben kann, warum nicht….
Einfach einen noch längeren Aufenthalt buchen und sich in Geylang ein Zimmer nehmen. Das ist dort das Vergnügungsviertel bzw Stadtteil. Von dort kommt man schnell in die Stadt und auch schnell wieder mit dem Taxi zum Flughafen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Grundsätzlich gute Ideen mit Kurzbesuch oder Stadtrundfahrt. Leider kommt der Flieger aus Bangkok in der Nacht um 0.40 Uhr an. Wenns für SIN aber Vorschläge gibt, wo man in Flughafennähe als Qualitätstourist Spaß haben kann, warum nicht….
Übernachtung am Airport und munter am nächsten Tag loslegen...😄
 
  • Like
Reaktionen: hombre49 und teknek32

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ist glaube ich keine Voraussetzung, dass es für Dich interessant ist

Das ist für wenige Euro Aufpreis buchbar, wenn man bei der Flugsuche Multi- Stop / Gabelflug verwendet. Hier ein Beispiel:


Anhang anzeigen 1948931
Funktioniert bei Saudi Airlines für unter 650€ ohne Gabelflug und großer Wartezeit ...😁 natürlich nur für diejenigen,die es interessant finden🤣 und zu dieser Reisezeit sind diese Preise keine Schnäppchen...😏 wir wollen doch unsere Newbies nicht verunsichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
33
194
393
56
Funktioniert bei Saudi Airlines für unter 650€ ohne Gabelflug und großer Wartezeit ...😁 natürlich nur für diejenigen,die es interessant finden🤣 und zu dieser Reisezeit sind diese Preise keine Schnäppchen...😏 wir wollen doch unsere Newbies nicht verunsichern...
Stimmt, die Saudia hat immer wieder gute Preise nach BKK, sowohl in Eco als auch Business. Fliege in 3 Wochen selbst mit denen. Bin nach deinem Post neugierig geworden bezüglich deiner Angabe "ohne große Wartezeit", und habe nochmal auf der SAUDIA Homepage nachgeschaut. Da ich jedes Jahr 2-3x nach BKK fliege, hatte ich natürlich auch immer die SAUDIA immer auf dem Schirm und weiss daher, das zumindest BISHER fast immer die langen Aufenthalte von 6-8 Stunden in Dschidda unglücklich waren. Entweder auf dem Hin- oder Rückflug.
Aber das scheint nun der Vergangenheit anzugehören!

Denn offenbar hat SAUDIA den Flugplan deutlich optimiert, denn sowohl von FRA als auch von MUC liegen die Zwischenstopps jetzt bei vollkommen akzeptablen ca. 3 Stunden. Damit wird SAUDIA in Zukunft noch interessanter.

Also Danke für den Hinweis!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Stimmt, die Saudia hat immer wieder gute Preise nach BKK, sowohl in Eco als auch Business. Fliege in 3 Wochen selbst mit denen. Bin nach deinem Post neugierig geworden bezüglich deiner Angabe "ohne große Wartezeit", und habe nochmal auf der SAUDIA Homepage nachgeschaut. Da ich jedes Jahr 2-3x nach BKK fliege, hatte ich natürlich auch immer die SAUDIA immer auf dem Schirm und weiss daher, das zumindest BISHER fast immer die langen Aufenthalte von 6-8 Stunden in Dschidda unglücklich waren. Entweder auf dem Hin- oder Rückflug.
Aber das scheint nun der Vergangenheit anzugehören!

Denn offenbar hat SAUDIA den Flugplan deutlich optimiert, denn sowohl von FRA als auch von MUC liegen die Zwischenstopps jetzt bei vollkommen akzeptablen ca. 3 Stunden. Damit wird SAUDIA in Zukunft noch interessanter.

Also Danke für den Hinweis!
Ich überlege auch im Winter ob ich den Versuch wagen soll...bin noch nie mit den SAUDIS geflogen....im September habe ich nur 2 Wochen Zeit...da werde ich diesmal THAI wählen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Derzeit gibt es günstige One-Way Flüge (sogar umbuch- und stornierbar, mit Gepäck) ab 280 Euro von Bangkok nach Frankfurt mit Vietnam Airlines.

Perfekt zum Beispiel für Meilensammler, die nur genug Meilen für den Hinflug haben, und noch einen preiswerten Rückflug suchen.

 

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
33
194
393
56
  • Like
Reaktionen: tom089

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.294
12.724
2.615
- Wo hast du das gefunden?

- Gibt es weitere günstige Flüge für diesen Zeitraum?
1710329465276.png

Kann man über die Online Reisebüros buchen? Sind diese Seriös? habe bisher immer nur direkt über die Airline oder Reiseveranstalter gebucht.

1710329529015.png
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.025
6.401
2.465

Chipetto

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Januar 2024
27
59
373
Mein letzter Besuch in Thailand ist sicher schon 15 Jahre her. Damals war es meiner Erfahrung nach am günstigsten, einen Flug nach BKK zu buchen und dann dort am Flughafen direkt am Schalter einer x-beliebigen lokalen Airline einen Inlandsflug zum eigentlichen Reiseziel zu buchen.
Ist das heute im Zeitalter von Internet und Buchungsplattformen immer noch so oder sind die Zeiten vorbei? Und gilt das auch für andere Ziele im nahen Ausland?