Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

cinque

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2011
118
98
858
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
FRA - SIN - BKK und zurück gebucht für 574€ im März 24
Hin ist ja alles toll mit etwa 16 Stunden (1h Umstieg in SIN)

Auf dem Rückflug hab ich 10,5 h Aufenthalt mitten in der Nacht.
Hab mich schon etwas schlau gemacht, gibt ja alles mögliche um die Zeit zu nutzen.
Hat jemand nen Tipp?
Tagsüber und abends (da lohnt es sich am meisten) bietet der Airport in Singapur kostenlos Stadtrundfahrten an. Es gibt dazu einen Schalter im Airport, wo man das buchen kann. Die kümmern sich auch um das notwendige Kurzzeitvisum. Die Kapazitäten sind limitiert: Wenn der Bus voll, hat man Pech gehabt. Also sofort nach der Ankunft den Schalter suchen (Google hilft dabei) und aufsuchen und sofort buchen. Ich habe das gemacht und muss sagen: Es lohnt sich wirklich, zumal es völlig kostenlos ist.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.592
6.038
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bucht möglichst schnell den, oder die Flüge für das kommende Jahr, denn die Preise werden deutlich ansteigen!

Unsinn: Die Steuer wird soll nur innerdeutsche Flüge betreffen.
Und doof sind die Airlines auch nicht. Dann wird z.B. DUS-MUC-VIE (Volltanken)-FRA-MUC-DUS und zurück geflogen. Und schon ist die Steuer umgangen worden. Internationale Flüge dürfen lt. uralten Verträgen nicht besteuert werden. In den Niederlanden ist eine solche Steuer übrigens nach kurzer Zeit wieder abgeschaftt worden. Warum wohl?

etwas Hintergrundwissen dazu: Ist die Kerosinsteuer noch zu stoppen?
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
274
576
1.183
Sakon Nakhon

 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
274
576
1.183
Sakon Nakhon
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Heute morgen gebucht.

Air China von FFM via Peking nach Manila (und natürlich auch zurück :bigsmile) im Mai für lächerliche EUR 517 direkt bei Air China. Bei Google flights & Co. werden diese Flüge überhaupt nicht angezeigt.
Flugschnäppchen gibt es - man muss die nur finden:p.
Air China ist so lala - bin schon mal früher mit denen geflogen
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.577
11.153
3.115
Heute morgen gebucht.

Air China von FFM via Peking nach Manila (und natürlich auch zurück :bigsmile) im Mai für lächerliche EUR 517 direkt bei Air China. Bei Google flights & Co. werden diese Flüge überhaupt nicht angezeigt.
Flugschnäppchen gibt es - man muss die nur finden:p.
Air China ist so lala - bin schon mal früher mit denen geflogen
Hört sich sehr gut an. Vielen Dank für den Tipp. Wie lange sind die Flugzeiten bitte und der Aufenthalt in Peking ?
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

Mescalero

Aktiver Member
   Autor
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
So lächerlich finde ich das nun auch nicht, wenn man zwischen 300 und 600 Euro sparen kann, dann kann man ruhig mal auch 3-4 Stunden mehr Aufenthalt einplanen, wobei beim Rückflug ist der Zwischenstop eigentlich ganz in Ordnung
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
So lächerlich finde ich das nun auch nicht, wenn man zwischen 300 und 600 Euro sparen kann, dann kann man ruhig mal auch 3-4 Stunden mehr Aufenthalt einplanen, wobei beim Rückflug ist der Zwischenstop eigentlich ganz in Ordnung
Bei den Beispielen auf der Seite der Urlaubspiraten liegt der Rückflug bei 28 bzw. 34 Stunden. :hammer

In letzter Zeit bin ich ja nur mit Saudia geflogen weil die so günstig waren. Zwischenstopp leider 4 bis 5 Stunden über Nacht. Der Rückflug wegen der langen Flugdauer zieht sich auch ewig.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Auf Swoodoo : Hinflug 21 Stunden, Rückflug 17 Stunden, wie gesagt ab Frankfurt
Das ist ja noch halbwegs ok. Aber erst nach Peking und dann wieder zurückfliegen? Na ja nicht gerade sinnvoll.

Nach Manila sind die Flugzeiten fast gut zu nennen. Der Preis momentan unschlagbar. :bigsmile
Soll ich jetzt gleich auf die Philippinerinnen buchen? :ironie
 
  • Like
Reaktionen: DVDPower und tom089

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
192
1.437
1.143
Sehr cool!

Ist es also zu empfehlen, so früh wie möglich zu buchen (hier 10 Monate vorher)?
Oder ist das mal so mal so nach Eurer Erfahrung?