Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Ferienwohnung statt Hotel - AirNb in Thailand

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.608
16.154
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Morgens erstmal gemütlich nen Kaffee trinken anstatt dafür in einen Speisesaal zu müssen.
So ist das ja auch, morgens selbst Kaffee und Stulle machen, damit in den Skygarden und auf Buddha und Meer gucken. Abends ebenda Dosenbier im Sonnenuntergang mit den Nachbarn. Die Bude so unordentlich lassen dass man sich wohlfühlt. Aber auch selbst durchwischen und Wäsche aufhängen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@HelloThere

Ich denke es wäre viel besser für dich einen eigenen thread für dein Anliegen aufzumachen.

Hier waren ja schon Anregungen aber dein Anliegen ist hier in kurze Frage kurze Antwort nicht gut zu behandeln.

Ob ein Hotel oder besser condo für dich geeignet ist kann dann auch geklärt werden.

Ich denke du stellst dir das bisschen falsch vor und es gibt sicherlich Hotels die dir gut gefallen würden.

Nur als Beispiel : Um gemütlich nen Kaffee im condo oder Appartement zu trinken musst du dir erstmal alles besorgen , denn nicht jede Wohnung hat ne Kaffeemaschine etc.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.782
6.586
2.215
Sisaket, Thailand
So ist das ja auch, morgens selbst Kaffee und Stulle machen, damit in den Skygarden und auf Buddha und Meer gucken. Abends ebenda Dosenbier im Sonnenuntergang mit den Nachbarn. Die Bude so unordentlich lassen dass man sich wohlfühlt. Aber auch selbst durchwischen und Wäsche aufhängen.


Echt, so gestaltest du dein Leben?
..... erklärt einiges.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.361
38.000
4.965
Berlin
Beim Durchlesen fällt mir selber auf, dass ich auch nie irgendwo ne' Anmeldung gemacht habe. In Bangkok wohne ich immer nur 2 Tage bei der Family im Haus und in Pattaya in "meinem" Condo im VT6.

Das Condo stellt uns ne' Bekannte von meiner Madame zur Verfügung. Da wird aber nix Schriftliches ausgetauscht und die Miete für 4 Wochen gibt's bar auf die Kralle. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Bannammao

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
286
854
1.173
Beim Durchlesen fällt mir selber auf, dass ich auch nie irgendwo ne' Anmeldung gemacht habe. In Bangkok wohne ich immer nur 2 Tage bei der Family im Haus und in Pattaya in "meinem" Condo im VT6.

Das Condo stellt uns ne' Bekannte von meiner Madame zur Verfügung. Da wird aber nix Schriftliches ausgetauscht und die Miete für 4 Wochen gibt's bar auf die Kralle. :oops:
Lief bei mir die letzten 12 Jahre so ähnlich. Hexi hat bestimmt nie eine Meldung wo auch immer gemacht.

Einmal hatte ich ein kleines Problem, als ich den Aufenthalt um 30 Tage bei der Immi in Jomtien verlängern wollte. War nur unter Visa Extension eingereist. Da wollten die wissen in welchem Hotel ich wohne oder eben die Meldung.

Bin dann wieder raus und wurde, bevor ich den Platz verlassen konnte von einem der dort manchmal zahlreich anwesenden "Helfer" angequatscht. Für 200 THB hat er mir den Extension-Stempel innert 30 Minuten besorgt.
Alternativ hätte ich für ein oder zwei Tage ein billiges Hotelzimmer buchen können und mit einer Zwischenabrechnung und Business Card des Hotels wieder vorbeikommen können. Das hat schon 2x mal auf Phuket bei der Immi Patong funktioniert.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.298
6.146
1.965
War nur unter Visa Extension eingereist. Da wollten die wissen in welchem Hotel ich wohne oder eben die Meldung.

Bin dann wieder raus und wurde, bevor ich den Platz verlassen konnte von einem der dort manchmal zahlreich anwesenden "Helfer" angequatscht. Für 200 THB hat er mir den Extension-Stempel innert 30 Minuten besorgt.
Alternativ hätte ich für ein oder zwei Tage ein billiges Hotelzimmer buchen können und mit einer Zwischenabrechnung und Business Card des Hotels wieder vorbeikommen können. Das hat schon 2x mal auf Phuket bei der Immi Patong funktioniert.

Genauso wird's gemacht, mit der Verlängerung um 30 Tage.

Es gibt Anbieter bei Airbnb die bei Check-In um ein Foto deines Passes bitten um die Meldung (TM 30) elektronisch bei der Immigration zu machen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.568
116.670
4.265
60
Stuttgart
Also ich bin ja nicht der große Hotelexperte in Pattaya, da ich so gut wie immer bei einem Bekannten im Haus wohne :bigsmile

Aber letzten Dezember kamen dann mehrere Familienmitglieder, so dass ich mir eine Ausweichstelle suchte.
Wobei ich das schon im September wusste.

Nun den, ich überlegte lange rum was tun :confused1:

Hotel oder ein Condo mieten

Ich entschied mich für ein Condo im Grand Centara Avennue, vor allem wegen der Lage zur LK Metro und Buakhao :cool:
Also, das mit dem Einzug hat erst mal nicht geklappt an dem gebuchten Tag und ich konnte 1 Tag später wieder kommen, wobei es kein Problem war, da die Familie ja erst in 2 Tagen kam, also wieder ins Haus zurück.

Beim Einzug dann, okay, unter sauber versteh ich schon mal was ganz anderes :bigsmile

Das war dann die erste Beschwerde, wobei das dann mal grob behoben wurde.

Weder wurde das Zimmer gereinigt, noch gab es frische Bettwäsche oder Handtücher.
Allerdings gegen einen Aufpreis, von fast einem Tag ein günstiges Hotel war das zu bekommen.

Somit, ein zweites Mal würde ich jetzt persönlich kein Condo mehr buchen, wobei das auch nur etwas zwischen 2 und 3 Wochen war.
Das Schild, dass es verboten ist, hab ich unten am Eingang auch gelesen, Interessiert hat es aber dort keinen, da es wohl der größte Teil so macht, und sein/seine Condos vermietet, für Kurzzeit :biggrin:

Und je nachdem wie dein Budget ist, es gibt auch größere Hotelzimmer in Pattaya.
Bei Paris war ich geschockt, wie viele Hotelzimmer da in Agoda usw. mit 12 - 18 m² standen, für Preise, wo Du in Pattaya 1 Woche bist, und nicht nur 1 Tag :bigsmile
 

zjos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 März 2023
31
76
378
Antwerpen, België
Hey,

ich habe hier im Forum schon mehrmals was von Hotels als Unterkunft in Pattaya gelesen. Aber noch nie etwas von einer Ferienwohnung (z.B. über AirBnB). Ich plane im August zum ersten Mal nach Pattaya zu fliegen und für mich klingt eine eigene Ferienwohnung erstmal angenehmer als ein Hotel. Hat da jemand Erfahrungen oder sogar Empfehlungen? Bzw. gibt es irgendwelche Gründe warum das keine gute Idee ist?

Danke für Antworten im Voraus!
Auf Airbnb gibt es in Pattaya genügend Wohnungen zur kurzfristigen Miete. Allerdings fällt mir auf, dass es oft keine Rezensionen gibt, weshalb ich dem nicht ganz traue. Ich selbst habe jetzt im Juli-August für 3 x 1 Woche das gleiche Hotel gebucht. Wenn mir das Hotel in der ersten Woche nicht gefällt, kann ich die anderen 2 Wochen immer noch stornieren und mir ein anderes Hotel suchen. Das ist der Vorteil der Hotelbuchung über booking.com
 
Thailernen.net

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.641
1.695
Berlin
Hey,

ich habe hier im Forum schon mehrmals was von Hotels als Unterkunft in Pattaya gelesen. Aber noch nie etwas von einer Ferienwohnung (z.B. über AirBnB). Ich plane im August zum ersten Mal nach Pattaya zu fliegen und für mich klingt eine eigene Ferienwohnung erstmal angenehmer als ein Hotel. Hat da jemand Erfahrungen oder sogar Empfehlungen? Bzw. gibt es irgendwelche Gründe warum das keine gute Idee ist?

Danke für Antworten im Voraus!
Ich kann dir AirBnB in Pattaya sehr empfehlen.

Seit 2018 bin ich in Pattaya nicht mehr im Hotel gewesen und buche bei jedem Urlaub nur noch AirBnB (Pattaya und BKK), bin schon in diversen Locations untergekommen, bis jetzt immer alles 1A ohne Probleme.

Du findest auf AirBnB eine große Anzahl von Condos die in Dauervermietung sind, meist in den gleichen Condo Complexen die dann mehr Hotelcarackter als Wohngebäude haben.

Alle Ansprechpartner bei mir waren bis jetzt immer höchst professionell, die Condos waren sauber und Hotelmäßig ausgestattet (Handtücher, Shampoo, Caffee und so Kleinigkeiten..), bei Problemen (die bei mir immer nur minimal waren) haben die Vermieter innerhalb von Minuten geantwortet und schnell reagiert.

Aus meiner Sicht muss man eigentlich auf nichts verzichten was man in Hotels hat. Reinigungen des Condos können beliebig auf Anfrage organisiert werden, Frühstück gibts natürlich nicht aber da ich vor 12 Uhr Mittags nie aufstehen würde (Hallooo es ist Urlaub) ist mir das ziemlich egal.

Jemand der zum ersten mal in Pattaya ist würde ich es vielleicht nicht unbedingt empfehlen, falls man doch mal jemand persönlich vor Ort braucht.

Da ich schon einmal in Pattaya gelebt habe schätze ich den privateren Charakter eines AirBnB Condos gegenüber einem Hotel.

Auch preislich sind die Angebote nochmal deutlich billiger. In den letzten Jahren hatte ich nur noch 1 Bedroom Condos mit Seaview und nie mehr als 30 EUR die Nacht bezahlt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.782
6.586
2.215
Sisaket, Thailand
Also ich bin ja nicht der große Hotelexperte in Pattaya, da ich so gut wie immer bei einem Bekannten im Haus wohne :bigsmile.......

ich denke, es kommt immer darauf an, wer, wann und wie. Waren wir mit den Kindern unterwegs, haben wir ab und an auch Airbnb genutzt. Weil es einfacher war, 2 Schlafzimmer, mit 2 Bädern usw. zu suchen und auch zu finden. Mal ein Condo, anderes mal ein Haus. Mal in der Nähe von Wongamat oder generell Nakluea bis zu Bang Saray ( wenn wir Badeurlaub machten wollten)

es war nicht alles Gold was glänzte, aber im Ganzen war es wirklich gut. Ähnlich Erfahrungen, wie beim Hotel, da kannste auch ins Klo greifen. So richtig habe ich aber nie.

Mal mag ich es auch, wie schon von anderer Seite geschrieben...einfach mal mein Frühstück zusammenzustellen und in Ruhe , ohne Lärm zu geniessen.
Gerade in Pattaya kann man sich schön eindecken mit Brötchen, Brot, Aufschnitt usw. , was man meistens nicht oder nur in Maßen in einem Hotel bekommt.

Es sind nun mal zwei unterschiedliche Konzepte....und beide gefallen mir. Lange Aufenthalte würde ich aber eher ein Hotel vorziehen, gerade was die Bettwäsche, Handtücher und Reinigung der Zimmer betrifft. Aber, ein paar Tage....gerne ein Airbnb oder ja mittlerweile auch bei Agoda und Consorten zu buchen. Wenn man jetzt gerade kurzfristig was sucht, findet man weit über 1000 Angebote bei Airbnb für Pattaya.. So viel zu, ist Verboten.


Es ist auch egal, ob Leute nur wenige Tage, Wochen oder Monate mieten, egal ob Condo, Haus oder Hotel....wenn du Pech hast, hast du mit deinem Nachbarn eben pech.
Das können Gäste sein oder aber auch Eigentümer. Schau mal bei den deutschen Gerichten, was sich da die Eigentümer um die Ohren hauen....hier haben wir ja auch so ein Beispiel.

Die Schilder :ROFLMAO:.... die Meldungen :ROFLMAO:...und es ist auch nicht verboten das zu buchen, somit habe ich keine Problem damit.
Es ist ebenfalls nicht verboten, Freunde , Bekannte bzw. Gäste für einige Tage zu beherbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen