@Rha
...wechselt Ihr (Sie) den Wohnort ? BKK -
Chonburi ? dann sollte Sie das Bike ummelden...kannst Dir aber Zeit lassen...
...wichtig sind der Sticker, Pflichtversicherung, die Ihr ueberall machen koennt...
Nein, ihr eigenes Condo und Lebensmittelpunkt bleibt vorerst in Bkk. Deshalb dann kleines bike für Markt und schulfahrten. Pattaya nur wenn ich da bin bzw..wenn sie mit der Tochter / Freundinein mal ans Meer will.@Rha
...wechselt Ihr (Sie) den Wohnort ? BKK -
Chonburi ? dann sollte Sie das Bike ummelden...kannst Dir aber Zeit lassen...
...wichtig sind der Sticker, Pflichtversicherung, die Ihr ueberall machen koennt...
Gilt für alle Fahrzeuge.Gilt das nicht auch für Mopeds ?
Die Pflicht zum Wechseln der Nummerschilder, egal ob Auto/Zweirad oder aus welcher Provinz du dein Gebrauchtfahrzeug gekauft hast, besteht nicht mehr. Suboptimal ist lediglich, dass du als neuer Eigentümer im "Fahrzeugbrief" nur in dem Verkehrsamt eingetragen werden kannst, in dem der Voreigentümer das Fahrzeug angemeldet hat.dann sollte Sie das Bike ummelden...kannst Dir aber Zeit lassen...
@TThunder................Suboptimal ist lediglich, dass du als neuer Eigentümer im "Fahrzeugbrief" nur in dem Verkehrsamt eingetragen werden kannst, in dem der Voreigentümer das Fahrzeug angemeldet hat.......................
Danke für den Lunk!สหการประมูล ประมูลรถ รถมือสอง รถสวย ประมูลมอเตอร์ไซค์ จักรยานยนต์ รถบ้าน ซื้อรถ ขายรถ ฝากขายรถ มอเตอร์ไซค์มือสอง ซากรถ
ich kaufe 2te Hand nur noch hier....noch nie Probleme gehabt bei der Ummeldung.
Günstiger ist es eh dort meist, weil dort normal nur Händler einkaufen da dort kein Thai auf Pump kaufen kann.
Ware gibts nur bei kompletten Zahlung....und das machen meist nur die Händler.
Und Bikes gibt es ohne Ende.....jede Woche wechseln in BKK ca. 300 - 600 Bikes dort ihre Besitzer.
Große Bikes sind meist sehr günstig dort.
Und man muss dort ja keinen 5 Jahre altes runtergeranztes Bike holen....viele Bikes haben erst ein paar Monate auf dem Buckel und noch Garantie.
Teilweise noch keine 2000 KM auf der Uhr
Und die haben Versteigerungen in ganz Thailand....in BKK halt die meiste Ware.
Auto oder Mopeds werden nutr versteigert wenn die Papiere vollständig sind. Besitzer war ja da immer vorher die Bank...und die kann das auch verkaufen.Wie verhält es sich eigentlich mit einem Autokauf ? Ich denke mal am mbesten vom Händler, oder. Das der einem den Papierkram abnehmen kann.
Und wie ist es denn mit den Versteigerungen ? Da hat man ja keine Unterschrift vom ehemaligen Halter. Gibt es da Probleme das Auto auf seinen Namen zuzulassen ?
Ich wollte mir nächtes Jahr ein Auto kaufen
Also ich habe dort 2 Autos schon gekauft....war kein Problem und würde nach der Erfahrung nur noch dort ein Auto kaufen.Als "Nicht Thai" wird es mehr als Schwierig bei einer Versteigerung einen Zuschlag zu bekommen!
In Bangkok selber erlebt! Bei einer Auto - Versteigerung! D
Da sind fast nur Profis vor Ort, alles Thais!
Was genau kannst du nicht bestätigen ? Bei meiner Aussage geht es um die Ummeldung privat zu privat, und wie du schreibst, hat deine Gattin das Fahrzeug vom Händler gekauft.Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte geschrieben, dass ein Händler die Ummeldung problemlos machen kann! Ein Händler kauft seine Fahrzeuge aus ganz Thailand und es wäre ja sinnfrei, wenn er zwecks Ummeldung persönlich vorstellig sein müßte - das Ganze dann nochmal bei Weiterverkauf. Die Händler haben ihre definierten Dokumente, jeder muß unterschreiben und Done.Mit einem Autohändler geht das einfacher, du unterschreibst die ganzen Docs und er erledigt den ganzen Ummeldekram für dich.
Was genau kannst du nicht bestätigen ?
Erstmal danke für die Info. Das sagt mir schon sehr zu. Ich habe mich für einen Tojota Revo Picup 2,8l entschieden. Kann man denn diese Fahrzeuge da auch einigermaßen günstig erwerben ?Also ich habe dort 2 Autos schon gekauft....war kein Problem und würde nach der Erfahrung nur noch dort ein Auto kaufen.
Da das alles Händler sind die dort einkaufen bekommt man halt das Auto zum Händler EK.
Und dort wird nix getrickst wie bei normalen Händler die auch wieder Unfälle oder Wasserschäden so zusammenbasteln das man erstmal nichts merkt.
Meine beiden Autos waren 1 Jahr alt, aber nur ca. 6 Monate beim Erstkunden.
Für meinen Suzuki Ciaz hab ich nicht mal die Hälfte vom Neupreis bezahlt, und für den Mazda 2 waren es ca. 55% vom Neupreis.
Man bekommt auch die Kopien von den Orginal Kaufvertag dazu, daher hab ich gesehen was die Auto neu in der Ausstattung in der Finazierung gekoset haben.
Also alles kein Problem...man sollte halt nicht erwarten beim ersten Besuch sofort das Megaschnäppchen macht.
Ich war bestimmt 5x dort und hab mir die Autos angeschaut und die Versteigerungen beobachtet.
Suzuki und MG kann man gut und günstig dort kaufen, da die beim Händler auch nicht so einfach weggehen.
Auch von den Mazda 2 gibts jede Menge Angebote.....meinen Mazda 2 habe ich ziemlich zum Schluss am Tag gekauft...da hatten viele der Händler Ihr Pulver schon verschossen an dem Tag.
Also Autos die spät am Tag verkauft werden sind sehr gut geeignet um ein Schnäpchen zu machen.
Und sicher sind die Thais dort alles Profis...weil die normalen Thais die Autos auch nicht bar zahlen, sondern finanzieren wollen.
Als Farang mit Cash hat man aber sehr gute Karten dort....und sicher...bei den Thai Einkäufer sind die Farangs nicht gerne gesehen...hab auch einige Auto recht hochgesteigert an denen ich auch interessiert war.
Fand der Händler bestimmt nicht so lustig der dann halt mal schnell 20k -30 K THB mehr bezahlt hat weil der Farang mitgeboten hat.
Sind auch meist nur 2-3 dort wenn überhaupt so viele. War auch oft der einzige Farang dort.
Habe mir ~ 2019 bei einen Händler in Pattaya eine Yamaha Aerox zugelegt.Nummer war von Khon KaenDie Pflicht zum Wechseln der Nummerschilder, egal ob Auto/Zweirad oder aus welcher Provinz du dein Gebrauchtfahrzeug gekauft hast, besteht nicht mehr.
Die haben maasig an Pickups dort...aber da ich mich für Limousinen interessiert hatte hab ich das nicht verfolgt.Erstmal danke für die Info. Das sagt mir schon sehr zu. Ich habe mich für einen Tojota Revo Picup 2,8l entschieden. Kann man denn diese Fahrzeuge da auch einigermaßen günstig erwerben ?
Hey relax, no need to say sorry !Aber du hast Recht, der Sachverhalt ist nicht identisch, sorry nochmals