Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Emirates - Business Class

JT29

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Well,

was Thomas kann, kann ich schon lange :baeh

Ernsthaft, ich finde Thomas seinen Bericht wirklich toll - QR kann man sich vielleicht auch mal gönnen, nicht unbedingt die First.

Zum Vergleich setze ich mal einen Bericht rein, den ich bereits kürzlich bei den Onlinefliegern eingestellt hatte:


-----------------------------------------------------------------

Mal wieder ein kleiner Tripreport. Ich bin ja öfters familiär in BKK und so haben wir nun unsere Meilen zusammengeworfen und uns ein Upgrade in die Business Klasse gegönnt - kann ich allen nur empfehlen cool.gif

Auf dem ersten Leg BKK -DXB hatten wir ja nun wirklich die älteste Mühle erwischt - war zwar blos ein Nachtflug, aber dennoch. Richtig entschädigt wurden wir auf dem zweiten Leg nach FRA. Hier gab es nun die neueste Maschine, gerade 1 Jahr alt und mit der neuen Kabinenausstattung ausgestattet.

Eine 777-300ER der Emirates wartete auf uns. Vor der Eröffnung des neuen Terminal 3 war immer eine Sightseeingtour mit dem Bus angesagt - also erstmal 15min auf Tour bis zum entferntesten Stand.




Sitzplatznummern werden via Bildschirm angezeigt:





Das Schöne an dieser Maschine ist, dass in allen Klassen das ICE System eingebaut ist. Dies bedeutet, dass man eine Auswahl von über 400 Videos/Musikkanäle hat und diese Filme jederzeit abspielen oder auch anhalten kann - die Reisezeit wird hierbei recht kurzweilig.

Wir haben abgehoben, ein Blick über Dubei, auf der anderen Seite hätte man dann Palm Island und vor allem der neue Buji Dubai Skyscraper mit seinen über 160 Stockwerken sehen können, kommen aber noch ein paar, man ist mittlerweile bei 700m angelangt.







Ein Frühstück war angesagt:







Die neue Business ist schon toll, Platz ohne Ende - aber normalerweise kostet so ein Trip nach BKK zwischen 2500 - 3500 EUR redface.gif






Hier nun das Geilste, EK hat einen Flusi eingebaut laugh.gif - irgendwie fliegen wir aber zu hoch, aber ein nettes Feature der Flugverfolgung.





Mittagessen war angesagt, ich wählte einen guten Rotwein, dazu erstmal Canapees. Das Ding auf der Seite ist die Fernbedienung für Sitz und TV. Der Sitz kann in ein Bett verwandelt werden mit Massageeinrichtung movingtongue.gif






Die Vorspeise, eine arabische Mezze - sehr gut





Jetzt sind wir schon über Varna.






Hauptspeise kann man ja auswählen, egal welche Klasse, hier hatten wir die Wahl zwischen Fisch, Steak und Pasta. Ich wählte den Fisch, meine Frau das Steak.





Das Dessert war ein Mousse mit Schokolade und Belgische Pralinen, es gab auch noch Käse und Obst, aber ich war voll - mehr ging nicht mehr.




--------------------------------------------------------------

Soweit mal ein kleiner Einblick in die neue Business von EK als Vergleich zu QR - beide haben was meiner Meinung nach.


:JC_gimmefive:
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
ich war am 31.8.2003 mit der Emirates - Business in die schweiz geflogen.... war nicht zufrieden mit dem essen, faad und verkochtes essen...habe nichts gegessen, in der business lunch auch nichts, nich mal der kaffee war gut..

von bangkok nach dubai hatte ich ein fenster platz, der sitz links neben mir war ein araber, brauchte fast 2 sitze.... die armlehne in der mitte hat er die ganze gebraucht....
dann hat er noch die schuhe asgezogen, dachte ich sei in einer schaukäserei von appenzell....:kotz:

habe dann eine schlaftablette reingezogen, und gut wars....:schlaf


dubai zürich war dann gut, auch das essen....:daume



business
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Als Ergänzung einige Bilder von der Business Lounge in Dubai vom neuen Terminal 3. In die Lounge kommt man nur mit Businessclass-Ticket, für die First Class gibt es dort eine eigene Lounge.

EKLounge019.jpg




EKLounge023.jpg

EKLounge024.jpg

EKLounge025.jpg

EKLounge026.jpg
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
ziemlich weitläufig das ganze

EKLounge001.jpg

EKLounge005.jpg



Internetterminals

EKLounge003.jpg


Raucherbereich

EKLounge006.jpg

EKLounge007.jpg

EKLounge008.jpg

EKLounge011.jpg

EKLounge012.jpg


noch eine Cafeteria

EKLounge013.jpg

EKLounge014.jpg
 

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
schaukäserei in appenzell......aber doch noch besser als lamm-knoblauch-achselschweiss geruch.....:weinen

geiler vergleich Khun Köbi......:JC_gimmefive:
 
Cosy Beach Club

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.370
3.815
von bangkok nach dubai hatte ich ein fenster platz, der sitz links neben mir war ein araber, brauchte fast 2 sitze.... die armlehne in der mitte hat er die ganze gebraucht....
dann hat er noch die schuhe asgezogen, dachte ich sei in einer schaukäserei von appenzell....:kotz:

@ Köbi,
extra für dich eine Appenzellerkäserei von aussen. :)
Appenzellerkse.jpg
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
paar Pics von München EK Businesslounge habe ich auch noch


Bild001Medium.jpg

Bild002Medium.jpg

Bild007Medium.jpg


Blick von der Lounge auf den Check-In Bereich

Bild003Medium.jpg

Bild004Medium.jpg



Insgesamt war ich mit der EK BC zufrieden, sowohl auf der Strecke MUC - DXB als auch DXB - BKK und in den Lounges; Essen war ok, Service auch, BC im Flieger war jeweils etwa halb voll, geflogen bin ich im November 2008
 

Anhänge

  • Bild003Medium.jpg
    Bild003Medium.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 0

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
304
1.303
Berlin
naja aber zumindest ob es eine 777 300 er ist kann man auf der emirates webseite sehen .... wobei es auf das "er" ankommt extended range das dürften die aller neusten sein haben alle das ICE system....
 
DMS,

hast ja im Grunde Recht, allerdings wechselt Emirates haeufig das Fluggeraet, sodaß man sich nie 100% darauf verlassen kann bzw. sollte.

Und wenn ich schon etwas mehr Geld ausgebe, moechte ich auch das beste dafuer haben.


Gruss

Thomas
 
Thailernen.net

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Klasse Bericht mit tollen Photos!!

Finde die neue Business Class von Emirates auch sehr schoen, leider weiß man nach Buchung nie so genau, mit was man fliegen wird, einer alten oder neuen BC.


Gruss

Thomas


Genau das ist das Problem bei der Ek und selbst am Flughafen wissen die meistens nicht ob man die neue oder alte hat.
Ich bin im September von Hamburg nach bangkok Business geflogen und hatte das Pech im Gegensatz zu Songhkran 2007 die alte zu bekommen.Das einzig gute war wirklich das essen aber 2000 euro mehrpreis wäre mir das nicht wert.
005.jpg