Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Naklua Best Western Plus Nexen

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.312
12.915
2.615
Kleines Review zum BW Plus Nexen sowie meine Eindrücke

Zimmer:
1712092610815.png

1712092665370.png

1712092634401.png


Paxen:

Sehr wenige Farangs und Inder.
Alles nur Chinesen. Entweder als Gruppe oder Paare oder Reisebusreisende.
Alter bei den meisten eher U30. (Außer bei den Reisebusreisende)

1712092787528.png

1712092877571.png

Hotellobby:
Hat die gänigen Möbel, was Hotelstandard hat.
1712092915732.png

Pool:
Okey.
Eigentlich selten so ruhig. Meistens viele Chinesen.
1712093103407.png

Frühstück:
Für 250B okey.


ÖPNV:
Es gibt ein Bahtbus der einen auch für 10B fährt an der 3rd Road.
Jedoch kann man ab 18 Uhr lange auf einen warten.
Nach 22 Uhr fährt so gut wie gar keins mehr.
Auch wenn man der einziger auf den Bahtbus ist, zahlt man trotzdem nur 10B. (Bahtbusfahrer machen so gut wie kaum Gewinn in der Strecke)

Preis:

Etwa für 37€ pro Nacht hatte ich es gebucht. Preis Range früher bei 35-38€ Dabei kann Paybackpunkte gesammelt werden. Auch mit den 8 fach Payback. Natürlich Vorsicht, ob es über Google Booking doch nicht günstiger als das Payback Booking ist.
Kann sein, dass der Preis aktuell bei 40-55€ liegt, da es so langsam Kunden gewinnt und somit preislich nach oben geht.

1712092046809.png

1712092345015.png




Vorteile:
-Top Modern und neu.
-Erfüllt locker Standards bei Hospitality
-Erfüllt locker Standards bei Reiseveranstalter
-Wenige Familie und Kinder.
-Viele Paare und Gruppen Reisende (Mädelsgruppe bsp) wenige Single.

Nachteil:
-Viele Reisebusreisende
-Lage ist nicht schlecht, jedoch ist Secondraod/Beachroad besser.
-Hunderesort (mind. 4 Hunde) südlich zwischen dem Ying und dem YES. Sehr gefährlich! Hunderesort (1-2 Hunde) wenn man Richtung City Hall /Lotus läuft. Somit Bahtbus oder BOLT nehmen.
-Kein Fenster im Zimmer. Man bekommt nur Klimaanlagenluft.
 
Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.312
12.915
2.615
Das Nexen ist meiner Sicht nach eines der besten Hotels in Pattaya.

- Die Möbeln sind ordentliche Möbeln. Nicht wie die Sofas im March, da habe ich das Gefühl ich wäre auf einem Trödelmarkt. Im Nexen sind das wie im Holiday Inn oder Mercure richtige Hotel Möbeln.
- Die Best Western Lizenz finde ich absolut verdient und erfüllt den Franchise Vertrag top.
- Die Zimmer sind eines der saubersten Zimmer. Top Housekeeping, arbeitet jeden Tag bis 18 Uhr, da kann man auch erst um 17 Uhr aufstehen und das Zimmer wird für einen noch gemacht. Wartet auch vor dem Zimmer falls man noch Liebe macht.
- Die Gäste sind überwiegend Chinesen. Wir sind aber in Thailand und nicht auf Gran Canaria.
- Mit 7 Stockwerken und 2 Aufzüge ist das Hotel top. Man kommt in 1 Minute vom Zimmer auf die Straße. Im Merucre sind es 17 Stockwerke bei 2 Aufzügen und im Discovery Beach sind es 21 Stockwerke bei 2 Aufzügen.
- Aufzüge haben das Karten System und bieten Sicherheit an.
- Lage ist nicht schlecht, es gibt eine Bahtbus Linie dort. Zwar macht der Fahrer Verlust, wenn er für 10 Baht 0 bis 2 Passagiere nur hinten hat. Aber seine Sache. Sollte eigentlich Ausgleich von den anderen Bahtbusfahrern auf der Buakhao oder BR/2nd geben.
- Wände sind gut Schall Isoliert, Fenster sind doppelt und gut schallisolierend. Sehr ruhig.
- Klima Anlage ist top und in 0,5 Grad Schritten regelbar. Alles in der Wand eingebaut, nicht dieser Fernbedienung Zeug.
- Dusche und Badezimmer einfach nur geil.
- Frühstück ist sehr gut. Besser als das Discovery Beach und gleich gut wie das Mercure. Kommt nicht auf das Level von einem St. Regis/Marriott, aber für 250B geht das.
- Es gibt 6 Handtücher. 2 große, 2 Mittlere und 2 für Hände/Gesicht. Die meisten Hotels in Pattaya haben nur 4.
 
  • Like
Reaktionen: pema