Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Air China

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
Was mich massiv gestoert hat, war die Zwangsein- und ausreise beim stopover in Shenzen - Stempel im Pass, Fingerabdruecke, Photo, dazu noch laestige Fragen, das Ganze hat fast 2 Std, gedauert - Nein Danke, nicht nochmal.
Ja da bin ich bei dir.
Irgendwo stand doch, liegt am Umbau am Flughafen. Fällt irgendwann weg. Über Peking ist das wohl garnicht nötig gewesen.

Aber absolut, die Zeit & Aufwand hätte man anders nutzen können
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Was mich massiv gestoert hat, war die Zwangsein- und ausreise beim stopover in Shenzen - Stempel im Pass, Fingerabdruecke, Photo, dazu noch laestige Fragen, das Ganze hat fast 2 Std, gedauert - Nein Danke, nicht nochmal.
Und halt auch "unfreiwillig" nen China- Stempel im Pass. Nicht dass sowas bei der verrückten Weltlage nicht irgendwann mal zum "Problem" wird ohne jetzt zu weit abdriften zu wollen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2017
6.943
44.346
4.115
Und halt auch "unfreiwillig" nen China- Stempel im Pass. Nicht dass sowas bei der verrückten Weltlage nicht irgendwann mal zum "Problem" wird ohne jetzt zu weit abdriften zu wollen.
Dann holt man sich einen zweiten oder dritten Reisepass.
 

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
81
498
643
35
Zirndorf
Air China Flug Bangkok - Peking - Frankfurt
Der Hinflug war echt auszuhalten, Lag wohl daran die Frau wieder zu sehen.
Rückflug Chaos, 1.5 std Verspätung, Transit 35 min habe ich aber geschafft.
So im Flug nach Frankfurt nochmal 1,5 std gehockt wegen irgend welchen Problemen.
Maschine 777 alt, durchgesehene sitze, Boardunterhaltung ging gar nicht. So nun zu Frankfurt.
Planmäßig 5.05 Uhr angekommen 6.40 Uhr

Die Hölle auf Erden, da stapelt sich das Gepäck von München.
Um 10 Uhr raus gekommen, ich hab das Glück das mein Koffer in Peking noch ist, also Verlustanzeige geschrieben, hoffen wir mal das der dann morgen geliefert wird, dauert alles natürlich extrem.
Ich habe meinen Koffer mit meiner Adresse gekennzeichnet und habe einen AirTag mit rein gelegt.
Die Dame war sehr professionell, und hat mich dafür auch gelobt weil gerade in solche Situation sowas wichtig ist.
 
Thailernen.net

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Air China Flug Bangkok - Peking - Frankfurt
Der Hinflug war echt auszuhalten, Lag wohl daran die Frau wieder zu sehen.
Rückflug Chaos, 1.5 std Verspätung, Transit 35 min habe ich aber geschafft.
So im Flug nach Frankfurt nochmal 1,5 std gehockt wegen irgend welchen Problemen.
Maschine 777 alt, durchgesehene sitze, Boardunterhaltung ging gar nicht. So nun zu Frankfurt.
Planmäßig 5.05 Uhr angekommen 6.40 Uhr

Die Hölle auf Erden, da stapelt sich das Gepäck von München.
Um 10 Uhr raus gekommen, ich hab das Glück das mein Koffer in Peking noch ist, also Verlustanzeige geschrieben, hoffen wir mal das der dann morgen geliefert wird, dauert alles natürlich extrem.
Ich habe meinen Koffer mit meiner Adresse gekennzeichnet und habe einen AirTag mit rein gelegt.
Die Dame war sehr professionell, und hat mich dafür auch gelobt weil gerade in solche Situation sowas wichtig ist.
Ich drück dir die Daumen für deinen Koffer!
danke für deinen Bericht, fliege selbst im März. Was gabs auf dem Rückflug zu essen? Und danke für die Idee mit dem Airtag!
 

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
81
498
643
35
Zirndorf
Ich drück dir die Daumen für deinen Koffer!
danke für deinen Bericht, fliege selbst im März. Was gabs auf dem Rückflug zu essen? Und danke für die Idee mit dem Airtag!
Koffer ist gerade in Frankfurt, und sollte heute zu mir noch kommen.
Essen war auf dem Rückflug irgend wie nicht definierbar. Das warme Essen, war Huhn und Reis, hat aber gar nicht danach geschmeckt. Zum Frühstück hat es alles eingeschweißt gegeben, ein Ei wo nicht nach einem Ei geschmeckt hat 🤣

hier noch ein paar Bilder vom Hinflug

IMG_4949.jpeg

IMG_4951.jpeg

IMG_4952.jpeg

IMG_4953.jpeg
 

oilstar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2018
58
75
698
Hallo Oilstar, danke für die info. Eine Frage: Beim Hinflug, hast du da einen Visa beantragt und bis dann in die Stadt? Du sagtest man kann tauschen, was meinst du damit? Den Flug von PEK nach BKK tauschen?
Sorry erst gelesen. nein ich war nur im Flughafen. Es ging ums Geld tauschen. Nur Visa oder eben tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und NCS666

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2016
81
498
643
35
Zirndorf
Koffer ist gestern Abend um 22 Uhr angekommen.
wurde geöffnet, frag mich nur wie da ich ein zahlenschloss habe und kein TSA schloss mit verbaut ist. Koffer ist aber ganz und Funktioniert. So im inneren einen Brief teilweise auf Englisch und Chinesisch. Mir wurden 2 stinknormale AAA Batterien entnommen weil die gegen die Bestimmungen sind. Im Handgepäck kein Thema, aber in Aufgabegpäck schon 😅

einmal Air China und nie wieder
Das witzige noch am Schluss, ich kann die Batterien innerhalb 30 Tagen in Peking abholen 🤣
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
288
6.470
1.595
Koffer ist gestern Abend um 22 Uhr angekommen.
wurde geöffnet, frag mich nur wie da ich ein zahlenschloss habe und kein TSA schloss mit verbaut ist. Koffer ist aber ganz und Funktioniert. So im inneren einen Brief teilweise auf Englisch und Chinesisch. Mir wurden 2 stinknormale AAA Batterien entnommen weil die gegen die Bestimmungen sind. Im Handgepäck kein Thema, aber in Aufgabegpäck schon 😅

einmal Air China und nie wieder
Das witzige noch am Schluss, ich kann die Batterien innerhalb 30 Tagen in Peking abholen 🤣
Oh! Der Grund an sich ist ja plausibel. Wenn die Batterien im Laderaum anfangen zu brennen gehts schlecht mit löschen - im Handgepäck kommt man wenigstens ran.
Als ich im November mit denen geflogen bin, habe ich (wie immer) bei der Frage, ob elektronische Geräte oder Batterien im Aufgabegepäck seien gelogen und verneint. Mein Laptop war drin. Koffer wurde weder hin -noch rückzu geöffnet. Alles gut.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2017
6.943
44.346
4.115
Ich werde den Check-in über Checkmytrip versuchen.
Hat nicht funktioniert, da man da auch auf die chinesische Webseite geleitet wird.

Das ist für mich eindeutig ein Minuspunkt, bin mal gespannt, ob meine Sitzplatzreservierungen durchgegangen sind.
 

notthereal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2023
29
60
373
Stuttgart, Deutschland
Mein Laptop war drin. Koffer wurde weder hin -noch rückzu geöffnet. Alles gut.
die meisten Airlines erlauben Laptops im Aufgabegepäck solange sie vollständig ausgeschaltet sind. AirChina gehört da aber glaub nich dazu. Ich persönlich würde nicht riskieren meinen Laptop in den Koffer zu packen, am Ende ist er weg..
 
  • Like
Reaktionen: Locobah und NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2017
6.943
44.346
4.115
Meine Erfahrungen.
Online Check In nicht möglich, daher die Schlange etwas länger am Check In.
20231210_155510.jpg
In 20 Minuten war ich aber durch und 35 € ärmer. Die Waage zeigte genau 34kg an, ging nicht durch.
Der Flug nach Peking komplett voll und zu warm in der Kabine. Erstes Essen habe ich ausfallen lassen und beim 2. hätte ich es besser auch getan.
20231211_023127.jpg
Service war die komplette Nacht über präsent und in der Küche gab es auch Wasser und Kaffee zur Selbstbedienung.
Beinfreiheit war ausreichend.
20231210_185033.jpg

20231210_185128.jpg

In Peking dann automatische Kontrolle von Pass und Boardingcard, 10m weiter nochmals manuelle Kontrolle von Pass und Boardingcard und abstempeln vom Boardingcard. Daran anschließend safteycheck, sehr genaues Abtasten meines geilen Körpers. Das Handgepäck ging so durch, es wurde aber jeder Akku genau unter die Lupe genommen.

Der Flughafen Peking, zumindest Terminal 3, ist totes Land. 80% der Läden geschlossen.

Der 2. Flugabschnitt wieder komplett voll und diesmal zu kalt, eine Daunenjacke war da bestimmt vorteilhaft.
20231211_151240.jpg

20231211_134145.jpg
Gab auch wieder etwas zum Essen, habe aber wieder verzichtet.
Beinfreiheit war schlecht aber für die kurze Distanz gerade noch so ausreichend.
20231211_133014.jpg
20231211_132827.jpg
Die beiden eingesetzten Boeing waren echt laut, da gefällt mir Airbus besser.
Die Flugroute gibt es z.Zt. nicht so oft.
20231211_022915.jpg
 
Thailernen.net

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Meine Erfahrungen.
Online Check In nicht möglich, daher die Schlange etwas länger am Check In.
Anhang anzeigen 1922335
In 20 Minuten war ich aber durch und 35 € ärmer. Die Waage zeigte genau 34kg an, ging nicht durch.
Der Flug nach Peking komplett voll und zu warm in der Kabine. Erstes Essen habe ich ausfallen lassen und beim 2. hätte ich es besser auch getan.
Anhang anzeigen 1922339
Service war die komplette Nacht über präsent und in der Küche gab es auch Wasser und Kaffee zur Selbstbedienung.
Beinfreiheit war ausreichend.
Anhang anzeigen 1922336

Anhang anzeigen 1922337

In Peking dann automatische Kontrolle von Pass und Boardingcard, 10m weiter nochmals manuelle Kontrolle von Pass und Boardingcard und abstempeln vom Boardingcard. Daran anschließend safteycheck, sehr genaues Abtasten meines geilen Körpers. Das Handgepäck ging so durch, es wurde aber jeder Akku genau unter die Lupe genommen.

Der Flughafen Peking, zumindest Terminal 3, ist totes Land. 80% der Läden geschlossen.

Der 2. Flugabschnitt wieder komplett voll und diesmal zu kalt, eine Daunenjacke war da bestimmt vorteilhaft.
Anhang anzeigen 1922341

Anhang anzeigen 1922343
Gab auch wieder etwas zum Essen, habe aber wieder verzichtet.
Beinfreiheit war schlecht aber für die kurze Distanz gerade noch so ausreichend.
Anhang anzeigen 1922342
Anhang anzeigen 1922340
Die beiden eingesetzten Boeing waren echt laut, da gefällt mir Airbus besser.
Die Flugroute gibt es z.Zt. nicht so oft.
Anhang anzeigen 1922338
Interessant, danke!
 

P4p4y4

Neuer Member
    Neuling
7 Juli 2023
21
85
373
So, hier nun mein kleines Fazit zu Air China: Für Flüge mit Zielen wie z.B. Chiang Mai oder Manila bei Preisen von ~600€ in der Eco durchaus zu empfehlen. Wenn es nur das Ziel Bangkok sein soll, würde ich jede arabische Airline...auch für ein paar € mehr...vorziehen.

Positiv: Flüge waren püntlich; Beinfreiheit und Platz in der Eco (Boeing 747 und 777) sind okay; Bordpersonal war freundlich und zuvorkommend; Geträmkeangebot inkl. Bier und Wein sehr gut...es wird immer wieder etwas angeboten und man kann auch immer wieder etwas holen, ohne das das Personal genervt ist; Transfer Security Check am Flughafen Peking absolut unkompliziert...da geht es bei manchen Arabern oder in den USA strenger zu;

Negativ: Rückflug über Shanghai wurde bei mir gecancelt...ich bekam hierzu keine E-Mail...zum Glück habe ich 2 Wochen vorher nochmal auf der Air China Reservierungsseite nachgeschaut :( telefonisch konnte ich allerdings für denselben Tag auf einen Rückflug über Peking umgebucht werden...das hat auch funktioniert; Kein Online Check-In oder Platzreservierung bei mir möglich...telefonisch konnte ich allerdings Fensterplätze im Voraus problemlos reservieren; Essen und Entertainment Programm mehr schlecht als recht;
Der Umsteigeflughafen Peking ist grausam...extrem runtergekühlt und zugig (und ich bin da nicht empfindlich!!!), keine Rauchmöglichkeiten, Feuerzeuge müssen vor dem Security Check abgegeben werden, 70% der Läden geschlossen - nur ein kleiner KFC, Pizza Hut und ein China Food Restaurant haben geöffnet...ansonsten noch 2 oder Starbucks - kein reguläres Kiosk, mehrere große Duty Free Läden gibt es natürlich...die Stange Marlboro umgerechnet ~20€ ;)
 

Toni999

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2024
33
197
393
56
Ich bin bislang nur einmal mit Air China Business Class FRA - BKK - FRA geflogen, mit Umstieg in Peking. Vor Corona hatte Air China regelmäßig zum Black Friday und zum Chinese New Year super Angebote in Business Class, für ca. 1.200 € . Da konnte ich damals nicht nein sagen. Leider sind die Zeiten vorbei. Habe am letzten Black Friday die Air China Homepage besucht und ja, es gab "Special Black Friday Offers" für etwa 2.400 €... vollkommen unattraktiv :(
Damals war es eine 747 und ich konnte mich wirklich über nichts beschweren, es war alles zu meiner Zufriedenheit.
Der Umstieg in Peking war allerdings ziemlich chaotisch.

Aktuell hat Air China Flüge von FRA oder MUC nach Hanoi ab 360 € inklusive Aufgabegepäck im Angebot. Für Abflüge von April bis Juni, buchbar nur noch bis zum 29. Februar.
Von Hanai kann man sehr günstig mit Air Asia oder anderen nach BKK fliegen, und vielleicht vorher, oder am Ende, 1 oder 2 Tage in Vietnam bleiben, wer mag. Hier der Link:

 

Ähnliche Themen