Moin Jungs,
der Countdown läuft. Ich zähle die Stunden. Es kam nun doch alles ein bisschen anders als geplant. Hier mal ein Update:
Da das Thai Garden Resort zu meiner eigentlich geplanen Reisezeit ausgebucht war und ich sehr gerne in dieses Hotel wollte, hab ich meinen Urlaub einfach vorverlegt. Also fliege ich jetzt schon nächste Woche los und mit dem Hotel hat alles geklappt. :yc In Pattaya bleibe ich 8 Tage.
Aus ursprünglich geplanten 2,5 Wochen werden jetzt 3,5 Wochen. Mit meinem Flug gab es auch Probleme und somit musste ich dort auch ein bisschen schieben. Dafür hab ich mir aber was nettes erlaubt und fliege jetzt mit Austrian Airlines Business Class über Wien. Nur ein kleiner Zwischenstop und schon geht es weiter nach BKK. Da ich als Expedient fliege, hat mir der Flug nur ein bisschen mehr gekostet als der Flug mit Thai Airways FRA-BKK. Freu mich riesig drauf, wird bestimmt ein Erlebniss.
Auf Koh Chang hab ich jetzt hoffentlich auch was nettes gefunden. Ich habe die ersten 5 Tage einen schönen Strand Bungalow im K.B. Resort gebucht:
http://www.kbresort.com/EN/index.html
Sieht sehr nett aus und die Bewertungen waren überall sehr gut. Somit hab ich für die ersten paar Tage eine Unterkunft und dann schau ich einfach mal.
Nun hab ich noch ein paar Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt:
1. Wie kommt man gut mit einem Fahren vom BKK Flughafen nach Pattaya ? Das Hotel möchte für den Transfer 2500 THB haben ? Ist das O.K. oder sollte man lieber was anderes nehmen ? Ich weiß das es mit dem Bus usw. viel günstiger geht, aber ich glaube da hab ich nach dem Flug keinen Bock drauf.
2. Thema Handy. Macht es sinn sich dann eine neue Simkarte in Thailand zu holen ? Ich hab ein 4er Iphone, geht das damit ? Wo bekomme ich das am besten und was kostet sowas ? Das Problem ist dann, das ich unter meiner deutschen Nummer nicht mehr erreichbar bin. Also doch lieber ein zweites Handy mitnehmen ?
3. Wieviel Geld braucht man so am Tag. Ich meine nur "Taschengeld". Ohne Hotel, Flug usw. Für das tägliche Leben. Gehen wir davon aus, das ich jeden Tag eine Dame LT mitnehme, Essen und Trinken ? Ich trinke kaum Alkohl und wollte keine wilde Party machen. Ich steh aber auf gutes Essen. Mit was muss man da ca. rechnen ? Für was braucht ihr noch Geld am Tag ?
4. Ich hab ja insgesamt 3,5 Wochen Zeit. Auf dem Rückweg wollte ich noch 2-3 Tage BKK machen. Macht es sinn außer Pattaya, Koh Chang und BKK noch was zu machen ? Wie sind die Inseln um Koh Chang so ? Kann man sich auf von Pattaya aus zu einem schönen und etwas ruhigeren Strand bringen lassen ?
Ich weiß, viele Fragen und eigentlich sollte man sich einfach mal treiben lassen, das wird schon alles. Ich hoffe das auch mein Kopf mitspielt. Man weiß ja schließlich um was es geht und ich hab teilweise ein bisschen ein Problem damit, wenn man vielleicht am Abend ein Mädel LT mitnimmt und sich dann vorstellt das da heute schon 5 andere drin waren. Dazu kommt das im Hinterkopf immer so ein bisschen der Gedanke mitläuft sich nur nichts einzufangen. Ich meine Ficken mit Gummi ist selbstverständlich, doch eigentlich müsste man sich ja auch mit Gummi einen blasen lassen. Nur wer tut das schon.
Grüße,
der Didooo