Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zum ersten mal in Pattaya - was mitnehmen, was dort besorgen

diktator001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
23
1
313
Hallo zusammen,

wie der ein oder andere mitbekommen hat bin ich demnächst zum ersten mal in Pattaya. Momentan bin ich gerade dabei alles für die Reise zusammenzustellen. Aber warum alles teuer in Deutschland kaufen wenn es in Thailand doch wesentlich preiswerter ist.

Daher mal ne Frage: Was sollte ich von hier mitnehmen, was kann ich in Thailand kaufen?

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Auf jeden Fall Rasierschaum und Rasierklingen wenn du Nassrasierer bist.
Kondome auch auf jeden Fall,in D sind Markenkondome viel billiger zb bei eis.de und vor allem mit Güte Siegel.
Zahnbürste und Zahncreme nehme ich auch mit da ich spezielle Zahnbürsten verwende und nur Zahncreme ohne Fluorid benutze.
Socken habe ich noch nie gebraucht,zu was?Solange man seine Rechnungen in LOS bezahlt wird man freundlich behandelt ob mit oder ohne Socken ,die Socken für die Nudel sind wichtiger.
Wer natürlich zu einem Vorstandstreffen von BP in Bangkok eingeladen ist sollte evt nicht mit Flip Flops kommen.
Dazu noch 1 U-Hose, Kamera,Handy und Kreditkarte fertig

Calimero72

Soi 6 Fan mit Hang zum LK
Inaktiver Member
Auf jeden Fall Rasierschaum und Rasierklingen wenn du Nassrasierer bist.

Bekommst Du auch gute Qualität in jedem 7/11 (Supermarkt)

Zahnbürste und Zahncreme nehme ich auch mit da ich spezielle Zahnbürsten verwende und nur Zahncreme ohne Fluorid benutze.

Ne gute Zahnbürste findest Du in jeder Beer Bar....nimm' einfach eine von den ganz jungen Bargirls (Anfängerinnen) oder den Betagten mit. Dann hast Du gute Chancen auf einen 3-Tage-Muschibart....kannst' Du auch zum Zähne putzen nehmen.....und das Gel kommt beim Lecken ganz allein....:bigg:bigg:bigg.
Vielleicht ist der Flouridgehalt nicht so hoch, aber man kann halt' nicht alles haben.... :bigg

Socken habe ich noch nie gebraucht,zu was?Solange man seine Rechnungen in LOS bezahlt wird man freundlich behandelt ob mit oder ohne Socken ,die Socken für die Nudel sind wichtiger.

Ohne Socken am Abend in geschlossenen Schuhen ? Aber nur mit fettem Schnupfen....
Viele Thailadys haben mir schon bestätigt, dass sie gerne 'nen anständig angezogenen Farlang haben - will heissen: keine Beach-Klamotten.... statt dessen anständige Schuhe, Hemd und Hose am Abend.
Keine wird deswegen den Preis verringern oder Dich nem schmuddeligem aber spendablem "Drecksack" vorziehen (brutale Wahreheit, aber Fakt). Dennoch sind die Mädels froh, wenn sie einen anständig gekleideten Kerl abschleppen. Und da gehören halt am Abend auch bei vielen Socken dazu.....

Dazu noch 1 U-Hose, Kamera,Handy und Kreditkarte fertig

Eine U-Hose...knapp bemessen...aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.....
Zumindest ne 2. Kreditkarte (separat voneinander transportiert) sollte obligat sein.

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Bekommst Du auch gute Qualität in jedem 7/11 (Supermarkt)

teurer und ich bin da eigen da ich nicht nur mein Gesicht Rasiere

Ohne Socken am Abend in geschlossenen Schuhen ? Aber nur mit fettem Schnupfen....
Viele Thailadys haben mir schon bestätigt, dass sie gerne 'nen anständig angezogenen Farlang haben - will heissen: keine Beach-Klamotten.... statt dessen anständige Schuhe, Hemd und Hose am Abend.
Keine wird deswegen den Preis verringern oder Dich nem schmuddeligem aber spendablem "Drecksack" vorziehen (brutale Wahreheit, aber Fakt). Dennoch sind die Mädels froh, wenn sie einen anständig gekleideten Kerl abschleppen. Und da gehören halt am Abend auch bei vielen Socken dazu.....

als ich das erste mal LOS besuchte,habe ich so manchen Knigge aus diversen Reiseführern ernst genommen,bis ich festgestellt hatte das die meisten Thais sich selber nicht so daran halten.
Ich trage beruflich jeden Tag Kampfstiefel,und habe deswegen Käslatschen ohne Ende,ich habe privat egal wo wenn es die Witterung erlaubt offene Schuhe an ,ohne Socken sprich ich nehme keine geschlossenen Schuhe nach LOS mit zu was?
Um in einer Go Go Eindruck zu schinden?
Ich bin kein Flip Flop Träger,es gibt auch Sandalen die Nobel rüberkommen nur mal so nebenbei.
U-Hose langt eine völlig da man in Thailand alles kaufen kann und Textilien sind dort im Gegensatz zu Markenrasierschaum deutlich billiger,also keine Sorge das ich immer mit den gleichen Klamotten rumlaufe.
Weiss nicht wie die Situation in anderen Landesteilen aussieht,aber in Bangkok gibts alles auch XXL Grössen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Kommt nicht drauf an, ob man feste Schuhe mit Socken trägt oder Shorts und T-Shirt.
Guter Geschmack und Stil lässt sich sicherlich nicht an solch simplen Äußerlichkeiten festmachen.
Keinesfalls steht jemand, der auch am Abend (gescheite!!) Shorts trägt, schlechter da, als irgendwer, der sich sich (wie in Pattaya erstaunlich oft gesehen) mit langen Hosen und furchtbaren Hemden verunstaltet.:echt

Lasst euch nix erzähen : Anständige Shorts mit gescheitem Shirt ( kein Ed-Hardy-Blender von der BR ) geht überall durch. so wie ich hier im sommer auf dem Weinfest unterwegs bin, kann ich allemal durch Pattaya streifen....

• Like
Reaktionen: rotzlöffel

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Kommt nicht drauf an, ob man feste Schuhe mit Socken trägt oder Shorts und T-Shirt.
Guter Geschmack und Stil lässt sich sicherlich nicht an solch simplen Äußerlichkeiten festmachen.

Keinesfalls steht jemand, der auch am Abend (gescheite!!) Shorts trägt, schlechter da, als irgendwer, der sich sich (wie in Pattaya erstaunlich oft gesehen) mit langen Hosen und furchtbaren Hemden verunstaltet.:echt

Lasst euch nix erzähen : Anständige Shorts mit gescheitem Shirt ( kein Ed-Hardy-Blender von der BR ) geht überall durch. so wie ich hier im sommer auf dem Weinfest unterwegs bin, kann ich allemal durch Pattaya streifen....

guter nicht, aber schlechter ;) .

ich tendiere auch eher zu festem schuhwerk mit socken, da a : mosquitostiche in den knöchel net kommen und b, man besser GErüstet ist, wenn einem mal wieder ein taxi über den fuß fährt :bigg.

auf die shorts - denguefeverGEfährdung hier näher einzuGEhen verkneife ich mir jetzt mal, wäre eh nur runde kugeln vor die schnitzellieferanten werfen :frech.

back ot, mitGEnommen habe ich die letzten male immer so ca. 5 kg haribos, sind im 7/11 meistens ausverkauft und eignen sich gut als kleines zuckerl für zimmermädchen, ect ;).

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D

Es gibt Pattaya und es gibt Thailand.

In Pattaya kommen selbst 70jährige in Shorts, Sandalen und Muscle-Shirt überall rein, in Rest-Thailand bleiben sie außen vor.

Ich kenne Bordelle in CNX, da kommt man ohne Krawatte nicht mal zur Tür rein.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
Jekeee - du wirst es kaum glauben, aber so mancher Pattaya-Besucher wagt sich auch mal ins Hinterland von Pattaya und wundert sich dann, dass er schräg angeguckt wird, obwohl er doch alles so macht, wie er in Pattaya gelernt hat.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Es gibt Pattaya und es gibt Thailand.

In Pattaya kommen selbst 70jährige in Shorts, Sandalen und Muscle-Shirt überall rein, in Rest-Thailand bleiben sie außen vor.

Ich kenne Bordelle in CNX, da kommt man ohne Krawatte nicht mal zur Tür rein.

da muss ich etwas wiedersprechen,selbst in Bkk laufen die meisten Farangs so rum auch in Luxus Hotels
Man wird im NEP,Soy Cowboy oder Patpong in keinem Laden abgewiesen wenn man keine Socken trägt ganz ehrlich
Einfach unterscheiden weshalb man in LOS ist,Urlaub oder Business.
Und wie Einheimische Farangs beurteilen die mit käuflichen Damen Händchenhaltend herumstolzieren,sie Tage oider Wochenlang buchen und mit ihnen de facto eine Eheleben führen äussere ich mich jetzt lieber nicht,da wird auch eine Krawatte oder Socken nichts daran ändern.
Ansonsten kann ich mich Jekeee´s Ausführungen anschliessen,man kann auch in Shorts und Polo Hemd eine gute Figur machen,zu den unmöglichen Kombinationen die ich schon in LOS bei Farangs gesehen habe sage ich lieber nichts,wäre evt mal einen eigenen Bilderthread wert.
Möchte auch nicht zu weit weg vom Thema,ich denke der Fragesteller wird es dann vor Ort selber sehen und seine Reiseutensilien beim zweiten Trip anpassen.
Und wer ein zweites mal nach LOS reist für den gibt es meistens kein zurück mehr :echt

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Ja das ist richtig.

Schau aber doch bitte trotzdem nochmal wie die Ursprungsfrage bzw. der Threadtitel lautete.;)

Und in Pattaya, sorry, hab ich mir sogar das fremdschämen abgewöhnt - wo sollte man da auch anfangen und aufhören :bigg

Ich denke, du weisst ungefähr wodrauf ich hinauswill ;)

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
@ rotzlöffel -Danke

ich geh sogar noch weiter , dass man in Pattaya recht schnell mal overdressed unterwegs ist.
Ich kenne genügend Leute, die gehen abends am liebsten in langen Jeans uns Shirt raus, weil es ihr Stil ist. Das ist ok und passt dann auch.Ich für meinen Teil bin im Sommer Shortsträger, sowohl in Th als auch in D.
Werde das auch weiter beibehalten.
Hätte aber auch kein Problem damit, mir z.B. für ein Abendbuffet im Dusit ein paar lange Hosen anzuziehen.

Klar gibts auch No Gos, mit denen ich grundsätzlch nicht unterwegs wär....

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da muss ich etwas wiedersprechen,selbst in Bkk laufen die meisten Farangs so rum auch in Luxus Hotels
Man wird im NEP,Soy Cowboy oder Patpong in keinem Laden abgewiesen wenn man keine Socken trägt ganz ehrlich
Einfach unterscheiden weshalb man in LOS ist,Urlaub oder Business.
Und wie Einheimische Farangs beurteilen die mit käuflichen Damen Händchenhaltend herumstolzieren,sie Tage oider Wochenlang buchen und mit ihnen de facto eine Eheleben führen äussere ich mich jetzt lieber nicht,da wird auch eine Krawatte oder Socken nichts daran ändern.
Ansonsten kann ich mich Jekeee´s Ausführungen anschliessen,man kann auch in Shorts und Polo Hemd eine gute Figur machen,zu den unmöglichen Kombinationen die ich schon in LOS bei Farangs gesehen habe sage ich lieber nichts,wäre evt mal einen eigenen Bilderthread wert.
Möchte auch nicht zu weit weg vom Thema,ich denke der Fragesteller wird es dann vor Ort selber sehen und seine Reiseutensilien beim zweiten Trip anpassen.
Und wer ein zweites mal nach LOS reist für den gibt es meistens kein zurück mehr :echt
Oh Mann - Pattaya ist nicht Thailand. Pattaya ist eine extorritale Gegend, die irgendwie zu Thailand gerechnet wird. Faktisch, gesetzlich, moralisch ist Pattaya nicht Thailand zuzurechnen. Es ist so was wie Outer Space. Einfach nicht von dieser Welt.

Anfang dieses Jahrhunderts zog die Familienministerin Thailands mal durch Pattaya, um den Gerüchten von "Prostitution" in dieser Stadt nachzugehen. Nach intensiven Suchens fand sie keine Anzeichen von Prostitution in Pattaya.

Das sehen auch die Thais so. Wer nach Pattaya geht zum Jobben, ist automatisch von allen Sünden befreit. Das ändert aber nichts daran, dass Rumhuren per Gesetz in Pattaya garnicht möglich ist.

Dein Einwand, dass Krawatte und Socke nichts am Standing eines Ausländers in Thailand etwas ändern können, kann ich nur widersprechen.

Ich sagte es schon einmal: Solange sich ein Ausländer in den Touri-Hochburgen aufhält, wird niemand die Nase rümpfen oder das Gesicht verziehen, wenn er in Unterhosen rumläuft.

Anders sieht die Sache aus, wenn der Ausländer in der thailändischen Bevölkerung akzeptiert werden will. Wenn ich als Ausländer in DACH akzeptiert werden will, muss ich mich entsprechend den dortigen Verhältnissen anpassen können. Kann oder will ich das nicht, bin ich bestenfalls die Melk-Kuh.

Aber wir sprachen ja von ST-Verhältnissen.

In Rest-Thailand hat Shorts und Boxer-Shirt bei der Lady-Suche einen ganz schlechten Stand. Ki-Niau, wie die Damen sagen.

Und ich kann ihnen nur Recht geben.