Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zollformalitäten in Bangkok wegen Container?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Wer kennt sich denn mit den Zoll in Bangkok aus?
Das Schiff mit meinem Container kommt am 18.12 in Bangkok an. Darin befindet sich nur Umzugsgut, und dieses ist schon lange in unserem Besitz.
Meine Spedition in Deutschland, wusste das auch nicht so genau.

Wer kennt in Bangkok die Formalitäten,oder Ansprechpartner, oder wer kennt eine Spedition in Bangkok oder Pattaya, die sich damit auskennen, und die das für mich erledigen kann.

Für brauchbare Tipps wäre ich euch sehr dankbar

Wenn das Thema hier falsch ist, einfach verschieben

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Eigentlich kannst du alle großen Speditionen nehmen.
Ich persönlich habe aber nur mit "http://www.agilitylogistics.com/DE/Pages/Landing.aspx#home-tab"]Agility[/URL] zu tun gehabt. Keinerlei Probleme und ein Reibungsloser Ablauf.
War aber gewerblicher Transport daher kann ich nicht sagen ob die auch private Sachen abfertigen.

Aber eine andere Frage. Macht man sich nicht eigentlich vorher Gedanken darüber bevor man so etwas auf den Weg schickt?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
"..........."

Aber eine andere Frage. Macht man sich nicht eigentlich vorher Gedanken darüber bevor man so etwas auf den Weg schickt?

hallo teletubbi........... Normalerweise hast du nicht so ganz Unrecht, aber da ich ein sehr spontaner Mensch bin, kam das auch sehr kurzfristig, das ich meine Möbel rüber schick nach Thailand. Ich hatte meine nagelneue komplette Wohnungseinrichtung, schon seit einem Jahr in Deutschland eingelagert.

Da ich dieses Jahr im Juli in Pattaya mein Haus gekauft habe, stand ich vor der Wahl, in Thailand jetzt im Dezember neue Möbel zu kaufen, mach aber keinen Sinn da ich neue Möbel eingelagert habe, und dafür jeden Monat bezahlt habe.

Und da ich die nächsten drei Jahre noch in Osteuropa unterwegs bin, bis ich mich in Pattaya zur Ruhe setze, werde ich meine Möbel in Deutschland nie wieder brauchen.

Ich denke dann erklärt das, warum ich das vorher nicht geklärt habe

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
...
Das Schiff mit meinem Container ... Darin befindet sich nur Umzugsgut, und dieses ist schon lange in unserem Besitz ...

Wem gehören nun die Sachen im Container, und wem gehört der Container?

Besser ist es sich vorher zu informieren.
Falls du eine thailändische Frau hast, die mindestens ein Jahr in Deutschland gelebt hat nun zurück nach Thailand zieht, und nachweisen kann das sie die Sachen selbst in Deutschland gekauft hat, hätte sie das Umzugsgut steuerfrei einführen können.

Alle Antworten auf deine Fragen findest du übrigens bei Google, in fasst allen Thailandforen und bei Speditionen die Erfahrung mit Umzügen mit Thailand haben.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Erstens wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand in Bangkok oder Pattaya eine Spedition kennt, die sich mit den Zollformalitäten auskennt, und für den weiteren Transport nach Pattaya sorgen kann.
Da meine Thaifrau, meinen Familiennamen trägt, und mittlerweile lang genug mit mir in Osteuropa und Deutschland lebt, mach ich mir um Einfuhrzoll, keine Gedanken.

Ich suchte eigentlich nur eine erfahrene Spedition vor Ort, denen ich das in die Finger drücken kann.

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@Sunny996

Ich hatte vor Jahren mit der Firma Birkart in Bangkok zu tun. Damals ein Herr Wedemeyer. Ich erinnere mich, das er den Laden damals dort geschmissen hatte. Waren mal bei ihm persönlich im Büro. Die Firma scheint jetzt aber Logwin zu heißen.

http://www.logwin-logistics.com/de/standorte/thailand.html

Vielleicht gibt es Herrn Wedemeyer dort ja noch. Hatte gute Erfahrungen damit gemacht. Der Kontakt kam mal durch einen Kunden hier in Hamburg zu Stande. Die hatten mit denen sehr häufig zu tun.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
MIt Schenker fährst Du gut weil der Container auch Transportiert werden muss vermutlich wird der aber in Lam Chabang ankommen und nicht in Bkk , Schenker hat eigende Leute im Hafen die auch den Zoll übernehmen und übernimmt den Transport bzw organisiert das auch zu Deinem Haus , nun allerding keine Garantie wie lange der beim Zoll stehen wird , meisten läst sich das aber mit einer Sonderzahlung regeln .

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Ich hab das von Cargo Terminal in Frankfurt regeln lassen. Ich denke nun müssten meine Möbel schon auf dem Wasser sein. Der Mitarbeiter von Cargo meinte Sie hätten keinen Ansprechpartner vor Ort. Also, selbst ist nun der Mann. Ich hab mit der Fa. Birkart, jetzt, Logwin telefoniert, könnte klappen.

Allen für die guten Tipps danke echt super :daume

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
Wenn Du das selber machst viel Vergnügen ! Ich glaube Du kennst den thailändischen Zoll nicht.
Gute Idee mit dem Freikaufen - Ohne erfahrenden Spediteur / Agenten in Thailand wird der Container dort verstauben . Du schickst das Teil über Cargo Terminal Frankfurt auf den Weg ohne zu wissen wann das Teil auf den Weg geht und dann haben die noch nicht mal einen Ansprechpartner vor Ort gute Wahl getroffen mit CTF:k

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Die Wohnungseinrichtung wuerde ich gerne mal sehen die es Wert ist, sich den ganzen Stress anzutun. :bigg

Ich tippe mal auf Wohnzimmerschrankwand mit Tuerl wo man den Fernseher einsperren kann. :k

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. :p

Der wüsste, das für mich obwohl es neue Möbel sind, diese in Deutschland wertlos sind, und jeden Monat nur Geld kosten.

Und bezüglich Freikaufen des Containers, noch einmal, meine Frau ist Thai,Container läuft auf meine Frau. Und es gibt auch in Bangkok genügend Speditionen, die die Zollformalitäten regeln können.

Und ja, natürlich nehm ich auch meine Aschenbecher mit. Durfte ich ja nicht vergessen als Nichtraucher :baeh

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.641
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
der Zoll in Bkk ist berüchtigt, weil er sich an keinerlei Regeln hält,
je nach Beamtenbesetzung, werden frei nach Nase, Teegeldzahlungen gefordert,
die auch so hoch sein können, als wenn man jedes Umzugsteil sich in Thailand neu anfertigen lassen würde.

Darum haben sich nicht wenige für wertvolle oder neue Gegenstände, für die sie aus Deutschland keine Rechnung mehr hatten,
Privatverkaufsrechnungen neu ausstellen lassen, aber auch das ist keine Garantie,
auf alle Fälle die gelbe Import ID Karte nicht vergessen, diese vereinfacht die Abwicklung des Privatimports etwas.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. :p

Und bezüglich Freikaufen des Containers, noch einmal, meine Frau ist Thai,Container läuft auf meine Frau. Und es gibt auch in Bangkok genügend Speditionen, die die Zollformalitäten regeln können.

Du hast echt die Ahnung viel Glück , erkundige Dich ersteinmal über den thailändischen Zoll bevor Du meinst das es keine Probleme geben wird ., wenn Du hier die Erfahrungen jetzt der anderen Member in Frage stellst, dann soll Dein Container beim Zoll verstauben , zum Glück weiss ich wie solch ein Container schnell aus dem Zoll bekomme .

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
...................... ., wenn Du hier die Erfahrungen jetzt der anderen Member in Frage stellst, dann soll Dein Container beim Zoll verstauben ,..................

Ich stell hier keine Erfahrungen der Member die gute Tipps geben in frage.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand vor Ort eine Spedition kennt, die Formalitäten regeln kann, und mir nicht irgendwelche Sprüche reintun.

Aber ich handel auch immer nach der Devise, wer Geld hat ist immer klar im Vorteil, und darum wird mein Container schneller ausgelösst, als der Staub fällt :frech

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Du hast doch einige Hinweise auf zuverlässige Spediteure erhalten. Sollte deine Frage damit nicht beantwortet sein?

Wie die Verzollung letztendlich verlaufen ist, wäre von weit höherem Interesse als der jetzt laufende kleingeistige Hickhack.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Du hast doch einige Hinweise auf zuverlässige Spediteure erhalten. Sollte deine Frage damit nicht beantwortet sein?

....................
Doch, meine frage ist ja auch damit beantwortet, durch gute Tipps von einigen Membern, nochmals dafür nochmals danke, :daume
Aber es gibt leider, obwohl meine frage beantwortet ist, immer wieder auch danach noch Spassvögel :cry2: